_pinky hat geschrieben:
Das ist nur ein gefälschter statistischer Wert, der auf nicht überprüfbaren Annahmen beruht. Wenn du die vergleichsweise geringe Anzahl AKWs weltweit mit den drei bekannten schweren GAUs und der bisherigen kurze Laufzeit hochrechnest und das dann mal mit der Anzahl von z.B. Flugzeugen ins Verhältnis setzt, damit du es mal bildlich mit Flugzeugabstürzen vergleichen kannst, werden dir die Augen tropfen.
Oder anderst interpretiert: wenn alle 100.000 jahre ein GAU passiert, haben wir jetzt 300.000 Jahre Ruhe.
Ach ja: Thema:
Kaum vorstellbar, daß Chop Blocks gecoacht werden, um jemanden absichtlich zu verletzten. Aber gut vorstellbar, daß sie bereitwillig angewandt werden, und eine Verletzung dabei billigend in Kauf genommen wird.
Nein, nein, nein... Statistiken musst Du doch nicht fälschen. Du musst sie nur richtig interpretieren, damit dann am Ende das gewünschte Ergebnis steht...
Mir ging es um die "Das kann nicht msein!" Postings. Per Definition (Restrisiko praktisch null...) kann halt auch kein Super-GAU passieren. Tatsache ist aber, daß wir schon zwei hatten (bzw. haben).
Also: Trotz "Kann nicht sein!" ist das ganze
gut vorstellbar
...
Hagi hat geschrieben:
Gehört habe ich, was mir (aus erster Hand) erzählt wurde. Und das passt wie Gesäss auf Eimer dazu, wie ich den Essener HC hier erlebt habe. Ja, das sind immer noch keine objektiven sTatsachen...