Oberliga Ost 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football
crazydog
OLiner
Beiträge: 390
Registriert: Do Jan 25, 2007 08:48

Re: Oberliga Ost 2011

Beitrag von crazydog »

hm da wortmelde ich mich doch auch mal glatt, wobei ich dazusagen muss das ich nicht vorort war, aber gebe zu bedenken das chemnitz schon fast im erzgebierge liegt und das ich die dortigen nicht mehr verstehe(soll angeblich noch deutsch sein :wink: ), also kann es dem geneigten berliner gehör da noch schwerer gehen als mir :wink: wobei mir schon aufgefallen ist das der stadionspreche bei wärme wirr redet, wirr aber soweit ichs sonst so mitbekomme immer politisch korekt :lol:

so nun zur 2. ejection, ich habe es mir von einem chemnitzer´s und einem ref welcher vor ort war schildern lassen und nach dieser schilderung wäre er bei mir auch geflogen. auf dem foto sieht mal logisch nur nen hit, man sieht aber die sekunden vorher nicht und die sind entscheident! (Grade auf die Frage nimmt der Spieler noch am Spielzug teil und ist dies zu erkennen?)
ich würde gern nen video sehen...
Knuslon
OLiner
Beiträge: 425
Registriert: Di Jul 15, 2008 15:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Ost 2011

Beitrag von Knuslon »

Die besagte Situation war ein Insiderun über die linke Chemnitzer Offenseseite.
Der QB über gibt via Handoff an den RB den Ball geht dann 2-3 Schritte nach rechts weg und wird 2-3 Sekunden später zeitvetrzögert von hinten völlig unnötiig umgelatzt.
Es war klar ersichtlich das er nicht mehr am Spielgeschehen teilnahm.
Wer bei einer solchen Situation noch voll rein kachelt nimmt eine Verletzung des Spielers billigend in Kauf und bekommt somit auch die korrekte Quittung via Disqualifikation !
Football ist ein Kontaktsport ja , aber es geht auch um Taktik und Technik und darum zu wissen wann ich was machen darf und wann nicht !
Und zwischen nem normalen Roughing the Passer(wo vieleicht einfach das Timing nicht gut war)oder Tackle und nem schweren persönlichen Foul gibt es eben doch noch nen gewaltigen Unterschied !

Wäre es anders heraum gelaufen würden die Berliner mir sicherlich auch recht geben.
Das gezeigte Foto ist leider nicht aussagekräftig hier könnte nur das gesamte Play auf Video helfen.
Manchen Leuten würde es gut tun sich einfach mal etwas mehr mit dem Thema Regelkunde zu befassen und vor allem auch dem Thema "Ehrenkodex" !

Zum Stadionsprecher kann ich nicht viel beitragen da ich sowas als Coach während eines Spiels nicht bewußt wahrnehme.
Ich kann mir nicht vorstellen das er bewußt die Berliner dissen wollte oder gar mit Vorsatz handelte oder dazu angestiftet wurde.
Mag sein das einem Amateur Stadionsprecher hier und da mal ein Fehler unterläuft in der Spielberichterstattung.

Wenn man sich als Spieler oder Coach an sowas hochzieht hat man definitiv schonmal sehr viel selber falsch gemacht !
Als ich noch gespielt habe hab ich sowas nie mitbekommen da war ich mti ganz anderen Sachen beschäftigt.
Als Coach ist das ähnlich.
Einfach mal anne eigene Nase packen wenn man ne Niederlage einfährt und nicht immer alles auf die anderen schieben.
Einmal mehr schlechter Stil !

Einigen wir uns einfach darauf das manche Sachen bei diesem Gameday nicht so wirklich gestimmt haben und hoffen wir mal das man im Rückspiel nur über das sportliche Geschehn aufm Platz berichten muß. :wink:
Damit sollte wohl alles gesagt(geschrieben) sein , es sei denn jemand hat noch die besagte Situation in Gänze auf Video festgehalten und mag sie hier mal teilen !
Haubi
OLiner
Beiträge: 370
Registriert: Mo Feb 21, 2005 23:36
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Ost 2011

Beitrag von Haubi »

Ich kann es nur nochmal wiederholen. Ich verbürge mich für unseren Stadionssprecher, dass er keinerlei rassistische Äußerung von sich gegeben hat. Wenn du mal ins Roster unserer Jugendmannschaft schaust, wirst du sehen, dass es nicht nur "A's" gibt, die unter dem gesamten Rassismusbegriff zu leiden haben. Und wenn du dann noch die richten zwei Gedanken zusammen hältst, erkennt du, wie absurd deine Behauptung ist.
Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren.
endlaser
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 09, 2011 08:37

Re: Oberliga Ost 2011

Beitrag von endlaser »

Jetzt muss ich mich hier auch mal zu Worte melden.Ich komme auch aus Berlin doch nicht von den T-Birds ich bin von den Adlern.
So wie ich das sehe haben sich die Berliner ja gerade damit das sie sich rechtfertigen wollten dafür das sie sich benachteiligt fühlen selber ins Knie geschossen.Man merkt mittlerweile schon das sich ALLE gegen die Teams des Vereins Verschworen haben,gerade auch aus diesen vorangegangenen Wortlauten zu entnehmen.
Ich kann dazu nur sagen ich habe guten Kontakt zu den T-Birds und dafür das sie vor zwei Jahren totgesagt waren und keiner mehr einen Pfifferling auf sie gegeben hat haben der damals neue Vorstand und dessen Gefolgsleute eine Vorbildliche Arbeit geleistet vor allem in der Jugendarbeit,denn wer von uns allen kann schon von sich behaupten in zwei Jahren ein B-Tackle Team und ein Männerteam aus dem Boden gestampft zu haben zusätzlich zu dem A-Tackle Team das bereits schon bestand und diese Teams auch noch zu solchen Erfolgen geführt zu haben.
Dieses ohne große finanzielle Mittel,d.h. die kaufen keine Ami´s ein oder werben Spieler von anderen Vereinen ab wie es ja von einigen anderen Vereinen immer wieder bekannt wird(natürlich nie nachweisbar)um in die nächst höhere Liga zu kommen.
NEIN sie machen das alles aus eigener Kraft.
Das mit den Bulldogs Spielern habe ich selber mitbekommen da ich wöchentlich mit dem Vorstand telefoniere und dieser erklärte mir das diese Spieler aus eigenen Stücken gekommen wären weil sie einfach unzufrieden mit ihrem alten Verein waren,und gesehen haben wie sich die T-Birds den A.... aufreissen um aus dem kleinen Verein wieder was großes zu machen.
Im übrigen habe ich selber miterleben können das deren Coach der früher mit sicherheit einen rauhen Eindruck hinterlassen hat sich um 180 Grad gedreht hat und viel ruhiger geworden ist ,er absolviert nach seinem Lizenzerwerb vorbildliches Training und leitet seine Spieler gut an.

Dann ist es doch eher traurig das meiner Meinung nach sobald man sich mal eines der Spiele anschaut man schon das Gefühl bekommt das eher schlechte Vorurteile den T-Birds gegenüber seitens der Reffs im Vordergrund stehen,und die eine oder andere Flagge schon mal voreilig gegen die T-Birds geworfen und der Gegner eher verschont wird.

Man bekommt schon manchmal das Gefühl das kleine Vereine eher klein gehalten werden sollen.

Für mich sind die T-Birds hier im Bereich Ost diejenigen die wie der Phoenix aus der Asche auferstanden sind wenn man sie denn nur lässt.

In diesem Sinne einen freundlichen Gruß an meine Berliner Freunde
Gazelle
OLiner
Beiträge: 341
Registriert: Mi Okt 26, 2005 17:44
Wohnort: Karl-Marx-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Ost 2011

Beitrag von Gazelle »

nod hat geschrieben:Es war natürlich ein harter Hit, aber so ist Football nun mal.
Ja. Da kann ich beinahe 100% zustimmen.
nod hat geschrieben:„Ein ungeschützter Spieler“ der 3-5 Yards vom Ballträger entfernt ist, ist selbst Schuld und trägt die Verantwortung allein.
Nein! Das stimmt einfach nicht - bitte das Regelwerk lesen.
nod hat geschrieben:So etwas sollte nicht mit der Bestrafung eines anderen Spielers geahndet werden.
Oh doch! So etwas muss mit einer Strafe geahndet werden. Meiner(!) Meinung nach hätte man ihn nicht vom Feld stellen müssen.
nod hat geschrieben:Ich sage nur, ein Spielzug aus dem 2Q: Ball wird frei gegeben, es kommt der Snap, eine Sekunde später ein klarer Pfiff, beide Mannschaften bleiben stehen und schauen sich blöd an, der QB wirft locker zu seinem WR und schaut weiter was die Reffs machen, diese sehen aber eher ratlos aus, also denkt sich der Ballträger ich laufe mal los und ich halte ihn auf. Ergebnis: Reffs sagen „war doch alles OK“ und an den Pfiff den min 22 Spieler gehört haben und stehen geblieben sind erinnert sich keiner der Reffs. Eine Schande ist das!!!
Zunächst einmal muss ich auch sagen, dass es etwas kurios war. Ich habe das Video gesehen und kann sagen, das der Pfiff ziemlich genau mit dem Anspiel kam. Der Schieri hat den Ball mit seinem Pfiff freigegeben und im gleichen Moment hat der QB den Spielzug gestartet. Eine Schande ist es somit nicht, denn die Refs haben sich sehr wohl an den Pfiff erinnert. Allerdings weiß ich nicht, wie ich als Spieler in diesem Moment reagiert hätte.
nod hat geschrieben:An die Chemnitzer Spieler: ich fand Euch fair und sportlich und freue mich auf das Rückspiel, dies mal aber mit besseren Reffs.
Danke, auch ich fand es rein spielerisch sehr fair! Und natürlich freue ich mich auch auf das Rückspiel, egal mit welchen Refs.
Ich bin auch selten mit jeder Ref-Entscheidung bei einem Spiel einverstanden, aber bin der festen Überzeugung, dass ein Gejammer darüber nichts bringt und von einem Fehlverständnis im Football zeugt.
endlaser
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 09, 2011 08:37

Re: Oberliga Ost 2011

Beitrag von endlaser »

Ich hatte ja eigentlich gedacht das sich die Leute hier mal meinen Beitrag durchlesen und zu Herzen nehmen doch anscheinend scheint hier immer noch eine verhärtete Front seitens der Chemnitzer zu bestehen da ja immer wieder Klärungsbedarf auf einige Punkte eingeholt wird.
Wieso wird es nicht einfach dabei belassen,Ihr solltet Euch lieber zusammen raufen .

Klar auf dem Spielfeld als Gegner und ausserhalb als Freunde,geht doch einfach mit gutem Beispiel vorran und zeigt den Vereinen,dem Verband,den Ligaobmännern und den Reffs das es auch anders geht dann können die irgendwann auch nicht mehr so handeln wie es Ihnen Spaß macht.

Die Vereine müssen viel mehr zusammen arbeiten und das fängt bei Euch ganz unten bei den Spielern an.
r0s4
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di Jun 01, 2010 21:05

Re: Oberliga Ost 2011

Beitrag von r0s4 »

@knuslon
ich denke schon,dass einige WH das regelwerk kennen,den anderen (gerade neuen refs)fällt es sicherlich schwer das regelwerk umzusetzen,aufgrund von unwissenheit!
ich war selber mal ref(heisst nicht,dass ich mich auskenne^^) und ich denke,dass ein gewisses verständnis bei den spielern vorhanden sein sollte,die nuancen jedoch muss einfach die ref-crew(in den unteren ligen)schleifen und direkt sagen " DU HAST X FALSCH GEMACHT, DESWEGEN WIRST DU Y BESTRAFT!"
Die unwissenheit der refs trägt leider nicht dazu bei,das zu realisieren!...
Um es auf den Punkt zu bringen... die meisten refs haben keine ahnung und nur eine handvoll haben es drauf!es ist auch ein verdammt schwieriger job-muss man dazu sagen,aber man sollte mit leidenschaft dabei sein,sonst hat es keinen sinn!
Ich weiß noch wie ich in meinem ersten spiel als ref als erstes den satz gehört habe"ich lass die uhr durchlaufen,damit wir schneller wieder zu hause sind!.....
letztens bei einem spiel wurde von einem relativ neuem ref ein chop-block gepfiffen!ist ja prinzipiell richtig aber wenn es garnicht seine zone war und auf die frage,was das genau heisst "ein block wo 2 spieler von anderen seiten blocken"dann muss man schonmal nachdenken und teilweise das beliebige strafengeben eingestehen!
das hat jetzt alles nicht mit der t-bird ejection zu tun,sondern sollte eher eine hommage an die refs sein,welche ,bevor sie sagen "spieler müssen die regeln kennen!",selber mal GENAU das regelwerk lesen sollten und somit in der lage sein sollten,in einem spiel auch mal deeskalierend zu wirken!
normalerweise würde ich jetzt sagen"ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen!",aber diesmal sage ich bewusst nix und die jenigen die sich angegriffen fühlen überdenken mal ganz genau ihr verhalten!
Erbmo
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jul 14, 2008 19:35
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Re: Oberliga Ost 2011

Beitrag von Erbmo »

Ich möchte mich nicht in die Diskussion gute Refs / schlechte Refs einmischen und auch nichts über Regelauslegung, Disqualifikation usw. sagen. Auch nicht über die gezeigten Emotionen zum Spiel auf und auch "neben" dem Feld.
Aber eines muss ich hier mal ganz klar und deutlich anmerken:
Es gibt im Chemnitzer Football KEINEN Rassismus!! Wer so etwas behauptet, der greift mich in meinen Grundfesten an! Ich bürge dafür - ich bin der Chef in Chemnitz! PUNKT!
Ich habe in meinem Jugendteam 10 Jungs nichtdeutscher Herkunft aus Syrien, Jemen, Kasachstan, Ukraine, Weißrußland, Polen, Türkei und Vietnam und wir sind ganz besonders stolz darauf! Unser Verein nimmt aktiv am Projekt des LSB "Integration durch Sport" teil und wird durch den Stadtsportbund Chemnitz gefördert. Auch im Herrenteam spielen Spieler nichtdeutscher Herkunft - und mit der stetigen Veränderung in unserer Gesellschaft und durch die ansässige UNI werden es immer mehr!
Weiterhin kenne ich unseren Sprecher. Ich habe mit ihm bereits selbst noch auf dem Feld gestanden. Er ist ein sehr studierter, inteligenter und überlegter Typ. Ihn mit rassistischen Äußerungen in Verbindung zu bringen ist schlichtweg absurd! Es MUSS also ein "Verhörer" gewesen sein!
crazydog
OLiner
Beiträge: 390
Registriert: Do Jan 25, 2007 08:48

Re: Oberliga Ost 2011

Beitrag von crazydog »

eigentlich müste ich jetzt sagen "macht doch euern scheiß alleine!" ich spreche jetzt mal ganz klar aus meiner sicht eines zebras. nur mal zum verdeutlichen seit dem 1. mai sind bisher 6 wochenenden vergangen in denen ich bisher 10 spiele gepfiffen hab (wobei ich in sachsen damit noch lange nicht an der spitze liege sondern max oberes mittelfeld). jetzt einem zu unterstellen das ich keine "leidenschaft" habe der jedes wochenende auf dem feld anstatt bei seinen kinder/ familie ist find ich ein starkes stück!
ganz ehrlich des geldes wegen mach ich das nicht! da gibt es deulich besser möglichkeiten sich was dazu zuverdienen.

achso warum ich ref aus leidenschaft bin? ich habe in einem spiel die standhaftigkeit meines knie´s eingebüst, mein ziel ist das ich verletztung vermeiden will! ich weiß was das für ne kacke ist est nach nem halben jehr hlabweg wieder laufen zu können.

also immer vorsichtig mit irgentwelchen behauptungen! haben schon einige refs aufgehört weil sie das gedisse nicht mehr wollten...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22831
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Oberliga Ost 2011

Beitrag von skao_privat »

Was spricht da jetzt dagegen, das jemand anderes sich wünscht das Beste von einem Ref zu sehen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22831
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Oberliga Ost 2011

Beitrag von skao_privat »

endlaser hat geschrieben:
Man bekommt schon manchmal das Gefühl das kleine Vereine eher klein gehalten werden sollen.

Für mich sind die T-Birds hier im Bereich Ost diejenigen die wie der Phoenix aus der Asche auferstanden sind wenn man sie denn nur lässt.
Was für ein romantisch verklärtes Gesäusel. Die BTB waren einer der reichsten Vereine in Berlin Brandenburg mit fast idealen Bedingungen. Dann haben sie angefangen sich fremdes Treibgut an Bord zu holen und wundern sich, dass sowohl in der Junged als auch bei den Männern alle Felle weg schwimmen. Jeder ist seines Glückes Schmied oder so ähnlich. In Britz ist da jemand vom eigenen Hammer erschlagen worden...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22831
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Oberliga Ost 2011

Beitrag von skao_privat »

Also auf dem Bild ist nicht viel Football zu sehen. Rumgestehe und Rangehänge. Gibt es da nichts Besseres?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
r0s4
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di Jun 01, 2010 21:05

Re: Oberliga Ost 2011

Beitrag von r0s4 »

also immer vorsichtig mit irgentwelchen behauptungen! haben schon einige refs aufgehört weil sie das gedisse nicht mehr wollten...
1.Es sind keine Behauptungen!
2.Gedisse?das kann man natürlich schnell so umformulieren,da hast du glaube ich die quintessenz meines beitrages nicht verstanden!
keiner soll aufhören,ich habe auch gesagt,dass ich selber mal ref war und weiß ,wie sauschwer es ist!klar ist es mit familie nen bisschen schwerer,jedoch kein argument!Leidenschaft ist Leidenschaft und ich will nicht hören,wer was sonst am wochenende machen könnte-sry aber bullshit und gerade die leute die aufhören stehen nicht hinter ihren entscheidungen also waren sie anscheinend doch nicht so gut...als guter ref lässt man das einfach abprasseln!
ich bin froh euch alle zu haben und euch als zebras zu sehen...aber nen stück wahre kritik sollte man schweigend hinnehmen,auch wenn man selbst nicht betroffen ist!
crazydog
OLiner
Beiträge: 390
Registriert: Do Jan 25, 2007 08:48

Re: Oberliga Ost 2011

Beitrag von crazydog »

@ skao es spricht nix dagegen das beste sehen zu wollen, ist auch mein anspruch das ich nach besten wissen und gewissen immer die beste leistung geben will.

@r0s4 das gedisse ist weniger auf dein post zurückzuführen als viel mehr was man sich an einem spieltag so alles anhören darf, ich weiß nicht wielang du gepfiffen hast, baer ich glaube du wirst solche sachen auch kennen. wenn man sinnlos zugesabelt wird, und man dann noch merkt das der andere keine ahnung hat. und die krönung ist wenn dir dann noch derjenige erklätren will das du nix sieht und das team nur benachteiligst. zusammengefast es nervt!

klar in einem geb ich dir recht es gibt refs die gut oder die weniger gut sind, aber ich habs bisher noch nicht erlebt das ein ref solche spüche reist wie manche coaches oder spieler.
ich glaube ihr wärt irritiert wenn dann so sprüche kommen wie:
"man der reciver ist ja unfähig bälle zu fangen, was bringst du dennen den bei?"
"was callst du fürn rotz hast doch gesehn durch die mitte kann man nicht laufen, man man man..."

ich kann nur appelieren das wenn ihr nen ref nicht für gut haltet dann doch mal ein video zum lehrwart zu schicken wo man die fehler sehen kann die er macht, das hilft. ich sprech jetzt für mich ich finde konstruktive kritik sehr hilf und lehrreich!
das soll dies hier auch abschließen, die standpunkte wurde ja genannt, was wahres dürfte bei allem sien, und es wird nciht so heiß gegessen wie es gekocht wird :wink:

und das nächste spiel kommt bestimmt...für mich am kommenden samstag, dann die nummer 12 dieses jahr und ich freu mich wieder auf ein hoffentlich spannendes und faires spiel wie immer wenn ich angesetzt bin...
endlaser
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 09, 2011 08:37

Re: Oberliga Ost 2011

Beitrag von endlaser »

[/quote]

Was für ein romantisch verklärtes Gesäusel. Die BTB waren einer der reichsten Vereine in Berlin Brandenburg mit fast idealen Bedingungen. Dann haben sie angefangen sich fremdes Treibgut an Bord zu holen und wundern sich, dass sowohl in der Junged als auch bei den Männern alle Felle weg schwimmen. Jeder ist seines Glückes Schmied oder so ähnlich. In Britz ist da jemand vom eigenen Hammer erschlagen worden...[/quote]


Du scheinst nicht richtig zu lesen was man hier schreibt,und anscheinend musst Du ja informationen aus erster Hand haben denn sonst könntest Du solche Sachen gar nicht wissen.
Noch mal für dich.
Ich hatte geschrieben das die T-Birds in den letzten zwei Jahren sich gemausert haben und da sie sich von da an vollkommen neu formiert haben werden sie mit dem was vor 10 Jahren war überhaupt nichts mehr zu tun haben.
Und das Du dagegen sprichst und mich für mein ``romantisches Gesäusel`` angehst zeigt mir nur noch mehr das auch Du etwas gegen die T-Birds hast,also habe ich doch recht behalten.

Einen schönen Gruß auch an Dich,vielleicht wirst auch Du mal bekehrt.
Antworten