Regio West 2011
Re: Regio West 2011
Das ist ja schon wieder recht eindeutig. War jemand beim Spiel und kann was dazu sagen? Wie viele Spieler hatte Remscheid denn überhaupt?
-
- Newbie
Remscheid mit ca. 30 Spielern, aber vorallem in der Offense relativ machtlos. Der Ami QB hat später WR gespielt was besser geklappt hat als andersrum. Aachen in der Offense vor allem mit guten Pässen und QB läufen, in der Defense solid gegen der Run und mit einer Ausnahme sehr gut gegen den Pass.
Zudem noch ein Warnung: Remscheid verlangt 7€ Eintritt, was ich in dieser Liga als dreist empfinde. Wenn man bedenkt das z.b. in Aachen immer freier Eintritt ist das wohl auch im Sinne der Verbreitung des Sports.
Zudem noch ein Warnung: Remscheid verlangt 7€ Eintritt, was ich in dieser Liga als dreist empfinde. Wenn man bedenkt das z.b. in Aachen immer freier Eintritt ist das wohl auch im Sinne der Verbreitung des Sports.
Wodurch man dann aber auf gute Sponsoren zurückgreifen muss, sonst ist der SPielbetrieb zumindest auf dem Niveau nicht mehr zu finanzieren. Vor allem wenn man zudem noch mehrere JUgendmannschaften hat. Trotzdem finde ich es natürlich auch Klasse, wenn gar kein EIntritt genommen wird.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."
V. Lombardi (1913-1970)
V. Lombardi (1913-1970)
-
- Newbie
Wodurch wird der Spielbetrieb in der Regio den teurer als in der Landesliga ? Die Kosten für Pässe, Refs, Bus etc. sollte doch die selben sein wie in der Landesliga, oder ?
Und das wird in der Regel zu 80% durch Mitgliedsbeiträge finanziert. Ich habe nichts gegen zwei drei Euro Eintritt aber sieben ? Oder wie sieht das Bonn als ehemalige GFL 2 Station aus ? Was sind in anderen Stadien der Liga die Eintrittpreise ?
Und das wird in der Regel zu 80% durch Mitgliedsbeiträge finanziert. Ich habe nichts gegen zwei drei Euro Eintritt aber sieben ? Oder wie sieht das Bonn als ehemalige GFL 2 Station aus ? Was sind in anderen Stadien der Liga die Eintrittpreise ?
7€ hin oder her!! Bielefeld nimmt 6€ soweit ich weiß! Freier Eintritt in Aachen is natürlich super!! Was ich aber am dreistesten finde, ist dass es in Remscheid nicht einmal eine Ermäßigung für Schüler oder Studenten gibt! in Bielefeld zahlt man als Student 3 €, was ich als durchaus angemessen empfinde!
Welch Eloquenz!!!!!
In der Regel kannst Du davon ausgehen, dass der Spielbetrieb durchaus teurer wird. Und somit nimm ich nicht das böse A-Wort in den Mund. Spätestens in der GFL2 kommen noch deutlich höhere Kosten für Auswärtsfahrten hinzu. Hängt natürlich von den Gegnern ab. Es gab Zeiten da mussten Teams dreimal nach Berlin, aber natürlich auch die der GFL2 NRWTester12345 hat geschrieben:Wodurch wird der Spielbetrieb in der Regio den teurer als in der Landesliga ? Die Kosten für Pässe, Refs, Bus etc. sollte doch die selben sein wie in der Landesliga, oder ?

Letztendlich haben wir freie Marktwirtschaft und die Besucherzahlen geben den Remscheidern in der Vergangenheit recht. Wer würde keine 10€ nehmen, wenn trotzdem 2000 Leute kommen?
V. Lombardi (1913-1970)
V. Lombardi (1913-1970)
-
- Newbie
Es ist aber nun mal noch Regio also keine GFL 2 Fahrten. Und klar haben wir freie Marktwirtschaft, gott sei dank. Nur sind Regio Verein in der Regel keine Unternehmen sondern gemeinnützig und sollen den Sport und die Sportler fördern und nicht Gewinnmaxmierung betreiben. Somit hoffe ich schwer das viele Verein die 10€ trotzdem nicht veranschlagen würden.devils79 hat geschrieben:In der Regel kannst Du davon ausgehen, dass der Spielbetrieb durchaus teurer wird. Und somit nimm ich nicht das böse A-Wort in den Mund. Spätestens in der GFL2 kommen noch deutlich höhere Kosten für Auswärtsfahrten hinzu. Hängt natürlich von den Gegnern ab. Es gab Zeiten da mussten Teams dreimal nach Berlin, aber natürlich auch die der GFL2 NRWTester12345 hat geschrieben:Wodurch wird der Spielbetrieb in der Regio den teurer als in der Landesliga ? Die Kosten für Pässe, Refs, Bus etc. sollte doch die selben sein wie in der Landesliga, oder ?
Und das wird in der Regel zu 80% durch Mitgliedsbeiträge finanziert. Ich habe nichts gegen zwei drei Euro Eintritt aber sieben ? Oder wie sieht das Bonn als ehemalige GFL 2 Station aus ? Was sind in anderen Stadien der Liga die Eintrittpreise ?.
Letztendlich haben wir freie Marktwirtschaft und die Besucherzahlen geben den Remscheidern in der Vergangenheit recht. Wer würde keine 10€ nehmen, wenn trotzdem 2000 Leute kommen?
Gewinnmaximierung funktioniert ja gerade wegen der Gemeinützigkeit nicht. D.h. der Umsatzgewinn wird ja direkt wieder als Ausgaben in den Verein fliessen, damit es keine unangenehme Fragen beim Finanzamt gibt bzw. Nachzahlungen getätigt werden müssen. Ich denke Deine Kritik ist berechtigt, kann jedoch auch die Haltung der RS verstehen. Besonders wenn man als langfristiges Ziel die GFL2 anstrebt.
V. Lombardi (1913-1970)
V. Lombardi (1913-1970)
Also das Ziel sollte erstmal sein eine große Fanbase zu bekommen. Durch mehr Fans kann da viel mehr erreicht werden (T-Shirts verkaufen oder Getränke / Essen, wodurch man mehr Geld durch die Pacht bekommt).
Was mir gut in Remscheid gefällt ist das Rahmenprogramm (Feuerwerk, mal nen Heli, Bands) usw.
Was mir gut in Remscheid gefällt ist das Rahmenprogramm (Feuerwerk, mal nen Heli, Bands) usw.
Das ist ohne Diskussion mit das Beste was es in NRW gibt. Ich denke aber auch dass es ihnen bewusst ist, dass je mehr Leute kommen, desto mehr wird konsumiert. Ich denke, dies kann man auch mit Feikarten im Umland erreichen. Und die Scouts der anderen Teams brauchen, ja nur ne Schiri-Lizens machen, dann kommen sie auch umsonst rein.
V. Lombardi (1913-1970)
V. Lombardi (1913-1970)
Bonn und Pb nehmen 5€, Studenten und Schüler 2,50.
Nur wer wie für 7€ spielt sollte auch diese nehmen dürfen. Das ist aber in Remscheid wohl nicht der Fall.
Nur wer wie für 7€ spielt sollte auch diese nehmen dürfen. Das ist aber in Remscheid wohl nicht der Fall.
Bands für die Halbzeitpause schön und gut, aber für alles andere sollte man sich erstmal gedanken machen, ob man sich nicht lieber auf das wesentliche konzentrieren sollte. Heli ist ja wohl einfach im vergleich dazu vollkommen übertriebenhipp0 hat geschrieben:Also das Ziel sollte erstmal sein eine große Fanbase zu bekommen. Durch mehr Fans kann da viel mehr erreicht werden (T-Shirts verkaufen oder Getränke / Essen, wodurch man mehr Geld durch die Pacht bekommt).
Der Heli war total übertrieben, aber das passt zum Verein. Bei Remscheid ist es nunmal etwas amerikanischer ausgelegt. Dort zählt die Show mehr als bei anderen Vereinen. Auf der einen Seite finde ich das richtig gut, denn so hebt man sich ab und wo es eine gute Show gibt, dort kommen auch die Leute. Andererseits sollte man das auch alles in Relation setzen. Es war ein Oberliga-Spiel... ob man für ein 4t-klassiges Duell so einen Aufwand betreiben muss? Meiner Meinung nach nicht... auch wenn es ein Spiel um den direkten Aufstieg war.
Am Wochenende liegen folgende Partien an:
Bielefeld Bulldogs - Aachen Vampires -> +10 Aachen
Recklinghausen Chargers - Paderborn Dolphins -> +14 Paderborn ... eigentlich würde ich behaupten, dass der Sieg für Paderborn viel höher ausfallen wird, aber irgendwann muss es bei Recklinghausen doch boom machen und sie anfangen, besser zu spielen. Dass sie keine Chance haben werden gegen die beste Offensive der Liga ist denke ich klar, aber eine deutliche Leistungssteigerung wäre doch wirklich wünschenswert.
Am Wochenende liegen folgende Partien an:
Bielefeld Bulldogs - Aachen Vampires -> +10 Aachen
Recklinghausen Chargers - Paderborn Dolphins -> +14 Paderborn ... eigentlich würde ich behaupten, dass der Sieg für Paderborn viel höher ausfallen wird, aber irgendwann muss es bei Recklinghausen doch boom machen und sie anfangen, besser zu spielen. Dass sie keine Chance haben werden gegen die beste Offensive der Liga ist denke ich klar, aber eine deutliche Leistungssteigerung wäre doch wirklich wünschenswert.
Bielefeld Bulldogs - Aachen Vampires -> +7 Aachen
Recklinghausen Chargers - Paderborn Dolphins -> + 14 Paderborn
Recklinghausen Chargers - Paderborn Dolphins -> + 14 Paderborn
Bielefeld Bulldogs - Aachen Vampires +7 Bielefeld
Recklinghausen Chargers - Paderborn Dolphins + 35 Paderborn
Zu den Themen Eintrittspreise: Man zahlt auch für einen schlechten Kinofilm den gleichen Preis wie für einen Top-Movie. Quintessens: Man bezahlt es oder läßt es bleiben.
Ausserdem sind es doch vermehrt diejenigen die sich beschweren, die mal gerne für lau ein Spiel scouten wollen

Recklinghausen Chargers - Paderborn Dolphins + 35 Paderborn
Zu den Themen Eintrittspreise: Man zahlt auch für einen schlechten Kinofilm den gleichen Preis wie für einen Top-Movie. Quintessens: Man bezahlt es oder läßt es bleiben.
Ausserdem sind es doch vermehrt diejenigen die sich beschweren, die mal gerne für lau ein Spiel scouten wollen