Grundsätzlich: Ja der Rasen in Eggenstein ist ein Acker!
Hintergrund: Der Rasen wurde letztes Jahr für 50.000EUR saniert, was dann geschah entzieht sich meiner Kenntnis, entweder wurde der Rollrasen falsch verlegt, falsch gepflegt oder garnicht gefplegt. Vielleicht hat der dafür Zuständige auch nur keine Ahnung!?
Fakt: Grundsätzlich gestaltet sich die Zusammenarbeit mit der Gemeinde Eggenstein wesentlich besser als mit der Stadt Karlsruhe, da bekommt nur der KSC den Arsch gepudert.
Immerhin stimmt das Umfeld (Umkleiden und Duschen). Wünschenswert wäre natürlich, dass die Rundballtreter Rasenverbot bekämen und die Schüler keinen Zutritt. An einem Schulzentrum wird das aber wohl Wunschtraum bleiben

Verschmutzung: Ist in Eggenstein wohl ein Problem, kannten wir bis dato so nicht, werden das nächste mal besser drauf achten.
Beschallung: Hat sich bisher keiner drüber beschwert. Ist garantiert keine Absicht. Hat sich auch so bestimmt noch keiner Gedanken drüber gemacht. Vielleicht wird das noch geändert. Auf der anderen Feldseite bekommt man im übrigen kaum was mit! Die Feldseite des Heimteams ist Seit 2010 von den Coaches so gewollt, war in Weingarten schon so und hat nichts mit der Beschallung zu tun.
Fakt2: Die Greifs sind froh überhaupt einen Platz bekommen zu haben! Verglichen mit den bisherigen Plätzen ist der, abgesehen vom Zustand des Rasens, nicht der Schlechteste!