Oberliga Ost 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Knuslon
OLiner
Re: Oberliga Ost 2011

Beitrag von Knuslon »

Machen Schiedsrichter Fehler ?
Sicher doch , sind ja auch nur Menschen ! :wink:
Gibts es qualitative Unterschiede und Formtiefs/hochs bei den Zebras?
Sicher doch , sie sind eben doch nur Menschen ! :)
Defacto ist es eben genauso wie bei allen die an unserer Sportart beteiligt sind!

Wie der "verrückte Hund" schon schrieb kann ich nur jedem Verein dem Misstände diesbezüglich auffallen in sachlicher und korrekter Umgangsform an die jeweiligen Stellen in den Landesverbänden weiter zu leiten.
Da stösst man sicherlich nicht auf taube Ohren wenn denn was dran ist und man gewisse Sachen auch nachweißen kann.

Alle Verschwörunstheorien ala 9/11 das sich Schiedsrichter vorm Spieltag in dunklen Hinterzimmern treffen um über das Wohl und Weh eines beteiligten Vereines am Spieltag zu beratschlagen und es denn so umzusetzen wie mancher hier leichtsinnig in den Raum wirft weiße ich ins Reich der Fabeln und Mythen !
Wer auf sowas steht soll sich mal mit Dan Brown zusammensetzen , der ist sicherlich begeistert über derartige Ideen und Auswüchse.

Die Schiedsrichtercrew und ihre Arbeit ist ein Faktor an einem Gameday , aber mit Sicherheit nicht der entscheidenste und gewichtigste der darüber entscheidet ob mein Team gewinnt oder verliert.
Wir haben schon Spiele mit erstklassigen Schiricrews/Leistungen deutlich verloren und im Umkehrschluß auch sicherlich Spiele mit eher mäßigen Schiedsrichterleistungen gewonnen , daran sieht man doch schon wie haltlos derartige Vorwürfe sind.

Zum ganzen Thema was ich gewagt habe faktisch anzureisen braucht man ansich auch nicht mehr zu schreiben da manche Kritiker hier sich eh selbst disqualifizieren mit ihren Beiträgen !

In diesem Sinne ...... Have a nice next Gameday ! :mrgreen: @ All
der_eine_da
Newbie

Beitrag von der_eine_da »

geballtes ref wissen hier am start, das muss genutzt werden:

1. kurze zwischen frage: jetzt, da es den neuen revo speed gibt, wo man super schnell das facemask hochklappen kann, könnte man dann nich auch mit getöntem visier spielen? das verbot gilt ja nur, da man bei verletzten spielern die augen nich beleuchten können muss... das fällt ja mit dem neuen schnellverschluss weg, oder?????

2.zu dem spiel chemnitz-THB sag ich nix, war nich da. ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man die aktion mit dem hit gegen den qb auch anders hätte lösen können. allerdings hab ich keine ahnung, wie das spiel vorher gelaufen is. wurden die refs provoziert etc.

so, am wochenende spielen alle. das wird interessant :)

chemnitz vs ruppin: klare sache für die tigers, hab chemnitz gegen spandau gesehen und gegen ruppin gespielt +21
THb vs Foxes: foxes +7, die haben n paar athleten, die machen den unterschied.
dogs vs pimmel, tipp ich nich, ich spiel ja mit ;) aber vermutlich wird spandau unterschätzt, die bulldoggen werden bissiger sein, als das hinspiel vermuten lässt. außerdem spielt der qb wieder
achso, mein beileid für den 10 RB, gute besserung. hoffe, das wird wieder.
crazydog
OLiner

Beitrag von crazydog »

öhm im regelwerk steht keine getöhnten visiere. somit wird ist es auch mit dme neuem facemask nicht zugelssen sein. du kannst jetzt nur versuchen mit denen in kontakt zu tretten die die regel machen...das wäre dann in amerika...
Yvonne52
OLiner

Beitrag von Yvonne52 »

crazydog hat geschrieben:@ skao es spricht nix dagegen das beste sehen zu wollen, ist auch mein anspruch das ich nach besten wissen und gewissen immer die beste leistung geben will.

@r0s4 das gedisse ist weniger auf dein post zurückzuführen als viel mehr was man sich an einem spieltag so alles anhören darf, ich weiß nicht wielang du gepfiffen hast, baer ich glaube du wirst solche sachen auch kennen. wenn man sinnlos zugesabelt wird, und man dann noch merkt das der andere keine ahnung hat. und die krönung ist wenn dir dann noch derjenige erklätren will das du nix sieht und das team nur benachteiligst. zusammengefast es nervt!

klar in einem geb ich dir recht es gibt refs die gut oder die weniger gut sind, aber ich habs bisher noch nicht erlebt das ein ref solche spüche reist wie manche coaches oder spieler.
ich glaube ihr wärt irritiert wenn dann so sprüche kommen wie:
"man der reciver ist ja unfähig bälle zu fangen, was bringst du dennen den bei?"
"was callst du fürn rotz hast doch gesehn durch die mitte kann man nicht laufen, man man man..."

ich kann nur appelieren das wenn ihr nen ref nicht für gut haltet dann doch mal ein video zum lehrwart zu schicken wo man die fehler sehen kann die er macht, das hilft. ich sprech jetzt für mich ich finde konstruktive kritik sehr hilf und lehrreich!
das soll dies hier auch abschließen, die standpunkte wurde ja genannt, was wahres dürfte bei allem sien, und es wird nciht so heiß gegessen wie es gekocht wird :wink:

und das nächste spiel kommt bestimmt...für mich am kommenden samstag, dann die nummer 12 dieses jahr und ich freu mich wieder auf ein hoffentlich spannendes und faires spiel wie immer wenn ich angesetzt bin...
Gefällt mir :)
der_eine_da
Newbie

aba aufm college spielen doch auch viele mit nem dunklen visier... oder is das immernoch diese "attest"-regelung?
crazydog
OLiner

Beitrag von crazydog »

gute frage, wenn dem so sei das es inzwischen auf dem college erlaubt ist dann müsstest du dich mit dem gremium kurzschließen welches die regeln für deutschland übersetzt. aber keine ahnung wer das macht...
Knuslon
OLiner

Beitrag von Knuslon »

Iht habt Probleme ! ... :shock: :mrgreen:
der_eine_da
Newbie

was heißt hier, ihr habt probleme, bei den coolen farben der cocks wär einfach n rot-verspiegeltes visier die absolute krönung... :D 8)
Knuslon
OLiner

Beitrag von Knuslon »

Der eigentliche Sinn des Visiers ist aber die Schutzfunktion und net der Stylefaktor ! :wink:
Wobei man mit dem "Visier muß klar(durchsichtig) sein" Passus ja leider auch den Sonnenschutz(blenden für Reciever , Returner z.B.) eleminiert hat. :(
r0s4
Newbie

Beitrag von r0s4 »

haha ja bei den coolen farben,wäre nen rot-verspiegeltes visier cool.....macht euch mal lieber gedanken um euren namen;-)
Knuslon
OLiner

Beitrag von Knuslon »

Wenn man nicht zweideutig versaut denkt und man nur über den Frankfurter Stadtwappen Background nachdenkt ist der Name auch nicht anrüchig oder fragwürdig ! :wink:
der_eine_da
Newbie

ja, roosters wär sicherlich die elegantere variante gewesen. aber cocks hat schon stil, wenn man sich drauf einlässt 8)
aber die klamotten sind wirklich spitze. also stylefaktor 1.

und seit wann trägt ein brain dawkins n visier um sich zu schützen... oder michael vick mit nem verchromten... als qb... ja, genau... :wink:

also wenn, dann hat n visier ne schutzfunktion neben dem stylefaktor... ;) hehe
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

ein neuer kasperkopp, toll... :roll:

zum woen:
spandau vs. ffo, sieg cockser (nicht so deutlich wie im hinspiel)
chemnitz vs. ruppin, knapp für ruppin. sorry :wink:
berlin vs. radebeul, die foxes mit erstem sieg, wenn auch knapp...
Knuslon
OLiner

Beitrag von Knuslon »

Ergebnißdienst !

Chemnitz vs Ruppin 7 : 20 Final !

Ich fass das aus Chemnitzer Sicht mal unter Lehrgeld zahlen und zu einem gut Teil selber geschlagen zusammen ! :wink:

Gute Besserrung ! @ Kiffner :( ......
Hoffe du bist schnell wieder fit um deinem jetzigem Team zu helfen !
Zuletzt geändert von Knuslon am Sa Jun 18, 2011 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Blume_9
Rookie

Beitrag von Blume_9 »

Ergebnisdienst:

00:12 für Frankfurt Oder gegen Spandau...das Spiel wurde kurz nach Beginn der 2. Halbzeit wegen eines Gewitters abgebrochen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Antworten