@ Wolf
Ich bin weder beim Verband noch habe ich gute Kontakte dahin. Aber, wenn ich mir, wie im letzten Beitrag beschireben die Ligastruktur anschaue sieht man, das irgendetwas passieren muss und wird.
GFL 3: Schönes Thema, was ich immer wieder höre und leider nichts dazu in schriftlicher Form finde. Was passiert mit den bay. Ligen? Schau die Regio an. Ich sage mal, egal welche von den drei Teams (NR, AC,FR) in die Relegation zur GFL2 steht, die wird es auch schaffen, sei denn, der Verein will und kann auf Grund von Lizensbestimmungen nicht. Die anderen beiden Teams, haben dann immer boch gute Chancen auf die GFL 3, wenn sie denn wollen. Was passiert dann? Wird die Bayernliga zur Regio gemacht und mit der verbleibenden "Masse" aufgefüllt? Dann rutschen ja die unteren Ligen auch nach und schon hätten wir ja wieder eine zwei geteilte Bayernliga.
In meinen Augen werden viele Teams nächstes Jahr wieder zusammen spielen nur wie die Liga heißt, wird sich noch entscheiden.
Mein Tipp: Rams ->GFL2 / Comets und Razorbacks ->GFL3 (wenn nicht sogar auch noch ein zweites Team die GFL2 schafft)
Regio 2011: Argonauts, Dukes, Ants, Phoenix, Spiders, Rangers / evtl. sogar noch Timberwolves. Damit hat sich ja dann die Verbandsligasaison voll gelohnt

sei denn der Aufsteiger aus der Verbandsliga darf auch hoch, dann hätte man ein achter Liga, so wie es ja momentan gerade chic ist...
Bayernliga Nord: wie Verbandsliga 2010 + ein (oder zwei) Team(s) aus der Aufbauliga
Bayernliga Süd: wie Verbandsliga 2010 + Burghausen + Team aus der Aufbauliga
Verbandsliga entfällt
Aufbauliga bleibt
Welche vernünftigen Gründe sprechen gegen dieses Ligamodell nächstes Jahr? Wir gehen mal nicht von Teams aus, die zurück ziehen. Aber, welche Möglichkeiten hat den der Verband dann noch, wenn die GFL3 wirklich ab 2012 kommen sollte?