Regionalliga Mitte 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Wounded Eagle
Newbie

Re: Regionalliga Mitte 2011

Beitrag von Wounded Eagle »

Ende QUater 1 mainz 0:0 montabauer
Wounded Eagle
Newbie

HAlbzeit MAinz 7:13 MOntabauer
Promenadenmischung
Safety

Beitrag von Promenadenmischung »

keine Zaungäste bei Razorbacks- Crusaders???
M4V3R!CK
OLiner

Beitrag von M4V3R!CK »

Schaut nach einem Shootout bei den FU aus.

Im 2nd QTR

FU 28
HU 0
DEDÖMMM!
MANIAC
OLiner

Beitrag von MANIAC »

Hz hh 0:35 uf
Wounded Eagle
Newbie

Ende 3 QUarter MAinz 13:16 0/ntabauer
Wounded Eagle
Newbie

SPielende MAinz 13:23 MOntabauer
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Hanau 0, Frankfurt 64
Ravensburg 15, Albershausen 18
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Ähem..... könnte es sein, dass Hanau damit leider abgestiegen ist?

Frankfurt 6-0
Montabaur 3-3-1
Mainz 3-4
Hanau 1-8

K'lautern 7-0
Freiburg 4-3
Albershausen 3-5-1
Ravensburg 2-6

Hanau kann maximal auf 2-8 kommen, aber Ravensburg hat den direkten Vergleich (21-19 in Hanau gewonnen).

Oder täusche ich mich da?
MANIAC
OLiner

Beitrag von MANIAC »

Nee, das stimmt wohl leider so....
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Eine tolle Stimmung in Hanau, fast 1500 Zuschauer - davon mehrere hundert Universefans auf Auswärtstour. Ein witziges Rahmenprogramm mit Bäppi LaBelle im Hornets-Trikot und einem Spielball, der per Hubschrauber kam (wenn auch nur mit einem Modell) - die Hornets hatten sich einiges einfallen lassen. Deshalb mischt sich auch in meine Siegesfreude ein dicker Tropfen Wehmut: Jungs, seht zu daß ihr schnell wieder aus der 4.Liga zurückkommt, solche Spiele wie heute werde ich nächstes Jahr vermissen !

Zum Spiel an sich: die Hornets mit dem letzten Aufgebot, so etwa 25 Mann von Anfang an chancenlos. Sehr gut gefallen hat mir bei Universe bei Mischung aus Lauf- und Passspiel, bei der immer andere Akteure im Mittelpunkt standen. Das könnte auch am Ende ausschlaggebend sein gegen andere Spitzenteams, die sich auf einzelne Spieler fokussieren (bei KP muß ich versuchen, einen Eric Walton auszuschalten, aber bei FU verteilten sich die Punktgewinne auf sehr viele Spieler). Die Defense zum dritten Mal hintereinander zu Null trotz einiger Vorstösse der Hornets in die Redzone, das sah sehr sicher aus.

Wenn ich bei einem so klaren Ergebnis bis zum Schluß voll Power spiele (und z.B. bei 62-0 statt einem PAT noch eine Two-Point-Conversion setze), hat dies einigen Hanauer Fans deutlich mißfallen. Trotzdem, Freunde: für Universe war es sinnvoll, für vier Quarter einen Rhythmus zu halten und das ganze konzentriert zu Ende zu bringen (wohin lockeres Austraben zum Ende führt, haben wir gegen Albershausen erlebt).

Also: Hanau Hornets - Jungs kommt bald wieder !
Frankfurt Universe - go for GFL 2 !
222
OLiner

Beitrag von 222 »

Pittiplatsch hat geschrieben:Wenn ich bei einem so klaren Ergebnis bis zum Schluß voll Power spiele (und z.B. bei 62-0 statt einem PAT noch eine Two-Point-Conversion setze), hat dies einigen Hanauer Fans deutlich mißfallen. Trotzdem, Freunde: für Universe war es sinnvoll, für vier Quarter einen Rhythmus zu halten und das ganze konzentriert zu Ende zu bringen (wohin lockeres Austraben zum Ende führt, haben wir gegen Albershausen erlebt).

Also: Hanau Hornets - Jungs kommt bald wieder !
Frankfurt Universe - go for GFL 2 !
Ich glaube die two point conversion war nicht geplant. Da ging was schief und die habe improvisiert.
Und ich denke da wär noch mehr gegangen. Sah für mich nicht mehr nach 100% bei FU aus in der zweiten HZ.
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

Stimmt! Der snap war viel zu hoch, daher zur two-point-conversion improvisiert.

Schade eigentlich, dass FU nicht auf der Starter-Position der Secondary Spielzeit gegeben hat. Sei's drum. A win is a win - und die Punkte kann FU gut brauchen beim Vergleich gegen die Pikes.

Noch ein Wort zu den Refs: Ohne Worte. Der, der am weitesten vom Geschehen weg stand hat mal präventiv 'ne Flagge für Facemask geworfen. Ich neige normalerweise nicht dazu, Refs zu kritisiren. Aber was sich die Streifenhörnchen da heute so teilweise geleistet haben. Die haben alles versucht, um den Hornets Punkte aufs Scoreboard zu bringen (das dann später gegenüner der Hitze kapitulierne musste).
Die beste Szene des Tages (aus Sicht auf die Refs): complete pass, dazu Strafe gegen die Defense wegen pass-interference. Nach längerer Diskussion hat man die 15 yards dann doch wieder zurück genommen mit der Begründung, es sei ein Spot-Foul :roll:
Beastly
Rookie

Beitrag von Beastly »

Hättest mal in Mainz dabei sein müssen bei den lieben REF´s, die calls waren teileweise für beideseiten richtig bescheiden.

So mal ne frage am rande darf ein Jugendspieler als REF bei einem spiele seines team pfeifen???
pigskin
OLiner

Beitrag von pigskin »

Hanau ohne jede Chance, mit letztem Aufgebot. Nach 5 Minuten Spielzeit war schon alles klar.
Naja, wer sich für die Regionaliga meldet, der muss sie auch zu Ende spielen. Jeder im Rhein-Main-Gebiet wusste, dass
Hanau im Februar noch gar kein Team besaß und der Verein überlegte, ob er aus der Liga zurückzieht. Dann fanden sich
noch ein paar treue Kämpfer, aber sowas reicht nicht und das ist auch gut so. Denn die Regionalliga sollte in jeder Sportart ein gewisses Niveau wiederspiegeln.
Die Zuschauer hatten zumindest ihren Spaß am TD-Festival, darunter hunderte von mitgereisten Universfans.
Warum die FU bis zu letzt richtig Vollgas gab, auch wenn sie am Ende noch Ersatzspieler einsetzte, bleibt mir trotzdem ein Rätsel.
Ein 40:00 hätte es sicher auch getan...
Schade um Hanau, ein geiles Stadion und ein Standort der lange Zeit Footballgeschichte geschrieben hat.
Zuletzt geändert von pigskin am So Jun 26, 2011 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten