Meiner Meinung nach nicht...So mal ne frage am rande darf ein Jugendspieler als REF bei einem spiele seines team pfeifen???
Regionalliga Mitte 2011
Re: Regionalliga Mitte 2011
In verba magistri iurare
1. In Ravensburg konnte man sich heut nicht über die Refs ärgern.
Klasse Leistung von WH Wild und Crew !
Man merkt halt wenn GFL Refs am Start sind....und dazu noch einer der Besten !!!
2. Faire und richtig hart geführte Partie beider Teams. Der Druck war beiden Mannschaften anzumerken....das "Abschtiesch" Gespenst....
Wichtigste Szene aus meiner Sicht:
Spielstand 15-15, knapp 4 Min auf der Uhr, RR 1st Down in unserer RZ. #1 wirft einen No Look Pass in die Arme unseren CB an ca der 10Y line.
Danach dann ein guter Drive bis zur RR 3Y line mit einem FG vollendet. Die verbleibenden 20sek rumgebracht und endlich mal wieder ein Sieg !
Schwere Geburt.....
3. Noch nix gewonnen !!! Das Abschtiesch Monster ist noch da.
Gruss
Micha Frech
HC
AC
Klasse Leistung von WH Wild und Crew !
Man merkt halt wenn GFL Refs am Start sind....und dazu noch einer der Besten !!!
2. Faire und richtig hart geführte Partie beider Teams. Der Druck war beiden Mannschaften anzumerken....das "Abschtiesch" Gespenst....

Wichtigste Szene aus meiner Sicht:
Spielstand 15-15, knapp 4 Min auf der Uhr, RR 1st Down in unserer RZ. #1 wirft einen No Look Pass in die Arme unseren CB an ca der 10Y line.
Danach dann ein guter Drive bis zur RR 3Y line mit einem FG vollendet. Die verbleibenden 20sek rumgebracht und endlich mal wieder ein Sieg !
Schwere Geburt.....
3. Noch nix gewonnen !!! Das Abschtiesch Monster ist noch da.
Gruss
Micha Frech
HC
AC
Play smart - hit hard...
Who we ... AC !!!
Who we ... AC !!!
pigskin hat geschrieben:Hanau ohne jede Chance, mit letztem Aufgebot. Nach 5 Minuten Spielzeit war schon alles klar.
Naja, wer sich für die Regionaliga meldet, der muss sie auch zu Ende spielen. Jeder im Rhein-Main-Gebiet wusste, dass
Hanau im Februar noch gar kein Team besaß und der Verein überlegte, ob er aus der Liga zurückzieht. Dann fanden sich
noch ein paar treue Kämpfer, aber sowas reicht nicht und das ist auch gut so. Denn die Regionalliga sollte in jeder Sportart ein gewisses Niveau wiederspiegeln.
Die Zuschauer hatten zumindest ihren Spaß am TD-Festival, darunter hunderte von mitgereisten Universfans.
Warum die FU bis zu letzt richtig Vollgas gab, auch wenn sie am Ende noch Ersatzspieler einsetzte, bleibt mir trotzdem ein Rätsel.
Ein 40:00 hätte es sicher auch getan...
Schade um Hanau, ein geiles Stadion und ein Standort der lange Zeit Footballgeschichte geschrieben hat.
Lasst den Kopf nicht hängen....Schmidi mach weiter und geb Gas !
Nach dem Untergang der Hawks dachten auch viele der Standort Hanau wär damit Tod ?!?
Keep working...and we'll see !!
Mit sportlichem Gruss
Micha Frech
HC
AC
Play smart - hit hard...
Who we ... AC !!!
Who we ... AC !!!
Sehe ich das eigentlich richtig das Universe aufgrund der Punktediferenz nächste Woche (natürlich nur bei einem Sieg) den ersten Platz in der Gesamttabelle übernehmen kann?
- pumpkinhead
- Safety
mag sein, aber letztendlich wird´s trotzdem auf das spiel in k-town ankommen...
gegen hanau haben sie es meiner meinung nach ein wenig übertrieben bei dem versuch, das gegenteil zu beweisen...
irgendwie haben die kappen die strafe (pass interference) auf den gefangenen pass draufgerechnet...
ist dann aber noch korrekt korrigiert worden, souverän wirkt sowas aber natürlich nicht.
zudem verwirrt es den bedauernswerten livetickerer...

der drops ist bezüglich frankfurt wohl inzwischen gelutscht.backfield hat geschrieben:(...)freue mich auf das Spiel, Mannschaft die nur die ersten 2 qtr spielt (jedenfalls am anfang der Saison/ FU)(...)
gegen hanau haben sie es meiner meinung nach ein wenig übertrieben bei dem versuch, das gegenteil zu beweisen...
jo, sehe ich auch so...WR #83 hat geschrieben:Stimmt! Der snap war viel zu hoch, daher zur two-point-conversion improvisiert.
jo, das war sehr konfus. hatte es bereits richtig getickert und wunderte mich dann, wo es plötzlich weitergehen sollte...WR #83 hat geschrieben:Die beste Szene des Tages (aus Sicht auf die Refs): complete pass, dazu Strafe gegen die Defense wegen pass-interference. Nach längerer Diskussion hat man die 15 yards dann doch wieder zurück genommen mit der Begründung, es sei ein Spot-Foul

irgendwie haben die kappen die strafe (pass interference) auf den gefangenen pass draufgerechnet...

ist dann aber noch korrekt korrigiert worden, souverän wirkt sowas aber natürlich nicht.
zudem verwirrt es den bedauernswerten livetickerer...

senfzu hat geschrieben:Mit dem Ergebnis aus Freiburg läuft alles klar auf ein Duell "FU" vs "KP" zu.
Universe mit klar aufsteigender Tendenz und die hat mehr mit der "Einkaufspolitik" zu tun, als mit magischem Training.
Nach dem die Pass-Defense klar schwächelte, kamen ganz spontan bekannte Namen wie James Taylor (NFL-Europe & GFL1) sowie
Tarik Mejiak (GFL1) in das Universeteam.
Kaiserlautern lebt extrem vom Laufspiel ihres US-Rugbyplayers und die O-Line machte 'nen wirklich soliden Job.
Vielleicht trifft ja die beste Defense der RL, am letzten Spieltag, auf die wahrscheinlich beste Offense der RL und das könnte ein
Kracher werden.
James Taylor wurde nicht als purer Spieler zu der Universe geholt. Sondern eher als Trainerspieler. Es soll nicht geplant sein dass er in dieser Liga so viel spielt. Er soll spielen und andere deutsche Spieler sollen anhand erstellter videos von den Spieltagen ganz genau einen Blick auf James Taylor werfen um somit das Spiel zu lernen. Natürlich coacht er auch die DBs und bringt ihnen neue Techniken bei. Gegen Hanau zum Beispiel hat er nur das erste Quarter gespielt. Tarik Marik ist einfach ein weiterer Spieler der nichts mit einem "Einkauf" am Hut hat. Er hatte mehrere Jahre nicht mehr gespielt, wollte dies aber wieder tun und hat daraufhin zu uns gefunden.
Mal an alle die meinen das dass Ergebnis zu hoch ausgefallen ist zwischen Frankfurt und Hanau. Kaiserslautern hat da auch voll durchgezogen und die mussten sich da nichts anhören. Da wird bei dem ein oder anderen wahrscheinlich die Enttäuschung über den Abstieg mit spielen. Aber mal ganz ehrlich Hanau hat die Saison nicht gestern verloren sondern schon vorher gegen Mainz, AC, Ravensburg und MFF da wären noch ein paar Siege drin gewesen. Das universe keine Geschenke verteilen kann und will war doch schon vorher klar. Also kopf hoch in Hanau das wird schon wieder. Da ist auf jeden Fall mehr potential als bei den letzt jährigen absteigern. Und zum Schluss noch ein Wort zu den universe Fans die machen wirklich jedes Auswärtsspiel zu einem Heimspiel das ist echt der Wahnsinn. Aber einen kleinen negativ punkt hab ich da dann auch ständig zu singen "einer geht noch einer geht noch rein" wenn der Gegner schon mit 40 punkten hinten liegt ist vieleicht nicht unbedingt nötig.
Zuletzt geändert von Phorcus am Mo Jun 27, 2011 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Das war die Euphorie. Aber an sich hast Du recht. Zumal sich die Fangruppen nicht feind sind.Phorcus hat geschrieben:... Aber einen kleinen negativ punkt hab ich da dann auch ständig zu singen "einer geht noch einer geht noch rein" wenn der Gegner schon mit 40 punkten hinten liegt ist vielleicht nicht unbedingt nötig.
Trefflich diskutieren kann man auch darüber, ob Universe die zweite Hälfte hätte abknien oder weiter powern sollen. Beide hierzu geäußerten Argumente sind valide. Die Punktedifferenz in der Tabelle ist allerdings völlig belanglos. Auch wenn Universe mit 1.000 : 72 in Lautern zum Spiel der bis dahin Ungeschlagenen (aber es sind vorher noch ein paar Spiele zu spielen!) anreisen sollte und verliert, dann haben die Pikes den direkten Vergleich, auch wenn sie mit 350 : 350 oder sonstwie dastehen sollten.
Aber es läuft mehr und mehr auf ein echtes Endspiel hinaus. Mal sehen, ob vorher noch wer stolpert...
Trauriger Tag in Hanau.
Ohne die geringste Chance und abgestiegen.
Naja - es ist nicht aller Tage Abend und Neuaufbau haben auch schon andere Teams geschafft.
Aber ein bitterer Tag wars trotzdem.
Jetzt wo ich die lilanen auch mal gesehen habe, sage ich, dass K-Town es schwer haben wird.
Die Defense ist besonders gegen den Lauf ein Hammer - und da liegen u.a. K-Towns Stärken.
Naja man wird sehen...
Naja - es ist nicht aller Tage Abend und Neuaufbau haben auch schon andere Teams geschafft.
Jetzt wo ich die lilanen auch mal gesehen habe, sage ich, dass K-Town es schwer haben wird.
Die Defense ist besonders gegen den Lauf ein Hammer - und da liegen u.a. K-Towns Stärken.
Naja man wird sehen...
Es zähöt aber nicht nur ein Mann! Hier wird permanent bei den Pikes von Eric Walton gesprochen. Denkt ihr wirklich, dass wenn die Oline keine gut Arbeit liefert, dass der einfach so laufen kann?! Universe wirde eine harte Nuss für die Pikes keine Frage. Aber ist alles machbar. Vor allem, wenn die mal mit der "wir-schaffen-das-und-dann-gibts-Party" Mentalität aufhören und von Anfang an Gas geben.Duum-Bo hat geschrieben:Trauriger Tag in Hanau.
Naja man wird sehen...
DEDÖMMM!
- Pittiplatsch
- Defensive Back
Das hatte ich nicht gesehen. Gegen RR hatten wir doch auch schon so ein Ding, anscheinend gibt es wenigstens bei den Snaps noch Verbesserungspotential.222 hat geschrieben:Ich glaube die two point conversion war nicht geplant. Da ging was schief und die habe improvisiert.
Und ich denke da wär noch mehr gegangen. Sah für mich nicht mehr nach 100% bei FU aus in der zweiten HZ.
Yepp, dass war unnötig. Zur Entschuldigung kann man allerdings anführen, dass die Gegentribüne voll in der Sonne lag. Hiervon hat der eine oder andere wohl zu viel abbekommen und das eine oder andere alkoholische Getränk hat wohl auch dazu beigetragen, dass man sich unterstem Rundballniveau annäherte.Phorcus hat geschrieben:... Aber einen kleinen negativ punkt hab ich da dann auch ständig zu singen "einer geht noch einer geht noch rein" wenn der Gegner schon mit 40 punkten hinten liegt ist vielleicht nicht unbedingt nötig.
Diese Pöbeleien gegen die Schiris, bei einem dermaßen eindeutigen Spielstand, kann man sich wirklich sparen. Sicherlich war die eine oder andere Entscheidung fragwürdig, aber das die "Adleraugen" auf der Gegentribüne aus 50-60m Entfernung die PI auf der gegenüberliegenden Spielfeldseite besser beurteilen können als die REFs und dann das HB-Männchen geben, finde ich fantastisch. Die Entscheidung fand ich zwar auch zweifelhaft, aber ich konnte aus meiner Position nicht beurteilen, wo die Hände des Verteidigers waren und wann es zum Kontakt kam. Also gehe ich bis zum Beweis des Gegenteils davon aus, dass der besser positionierte Ref die Flagge zu Recht geworfen hat.
Bei dem Spielstand, war die Entscheidung, aber auch ungefähr so relevant wie der berühmte chinesische Reissack!

-
- OLiner
Hab ich was verpasst??? Hat Universe jetzt noch einen neuen Spieler aus dem Land der aufgehenden Sonne verpflichtet???El_hombre hat geschrieben:Bei dem Spielstand, war die Entscheidung, aber auch ungefähr so relevant wie der berühmte chinesische Reissack!
Ein Spieler der sich auf Sack(s) spezialisiert hat ???

Glückwunsch FU..Ein durchaus beeindruckender Sieg..Dieses Fernduell ist großartig...
K-Town sowie FU scheinen mit ihren Stärken eine Klasse für sich zu sein, um so schöner dass sie noch gegeneinander antreten um den verdienten Meister auszuspielen.
Habe mich inzwischen entschieden definitiv nach K-Town zu fahren..
Denke für jeden Football-Fan wird das ein schönes Spiel...Bin sehr gespannt..
Glückwunsch auch an MFF und AC...MFF scheint sich wieder etwas zu fangen und haben der Aufwärtstrend der MGE ist vorerst gestoppt..
Auch AC einen Glückwunsch für den knappen Sieg gegen die RR..Die beiden Teams schenkten sich schon zu Oberliga Zeiten wenig..Dieses Derby macht Spaß...
Generell mal zu dem Thema den Score nach oben zu pushen:
Also ich bin kein Fan von dem Gejammer von einigen, wenn man hoch verloren hat.
Das ist Fotball und jeder der dieses Spiel schon mal gespielt hat, weiß dass man immer 100% geben sollte, denn sonst kommen unnötige Verletzungen der Spieler dabei heraus..
Finde nicht das man FU ankreiden sollte, dass sie im 4 Quater weiter gespielt haben...
War es nicht am ersten WE als FU mit 22 Punkten im 4ten Quarter führte und beinahe noch das spiel verloren hätte..Damals haben viele sie dafür kritisiert, dass sie aufgehört haben zu spielen..
Football spielt man ganz oder gar nicht...4 Quater lang..
Die einzige Sache die nicht sein sollte,ist den Gegner zu demütigen..
Das mache ich z.B mit Trickplays oder Time-outs kurz vor Schluss oder 2 Point Conversions...
Da sollte man genügend Klasse haben, um das zu unterlassen..Aber weiterhin die Plays zu spielen, warum nicht?
Sonst kann man ja gleich ein Spiel abbrechen wenn man 40+ führt..
Von daher wenn die 2 Point Conversion von FU wirklich aus einem schlechten Snap resultierte, kann man ihnen wenig Vorwürfe machen..
Eher sollte sich Hanau fragen warum sie nur 18 Spieler hatten und warum diese Saison so bescheiden gelaufen ist.. Das erklärt wohl eher das Ergebnis als dass man FU jetzt dafür verantwortlich macht...Das zu diesem Thema...
Nächste Woche RR gegen Freiburg..Hoffe ich kann mir das mal anschauen...
Könnte, wenn man das Hinspiel und die Begegnungen aus dem letzten Jahr nimmt, ein enges Ding werden..
RR + 4
Dazu noch MGG gegen FU
Schwer vorzustellen dass FU in dieser Form in Mainz ins stolpern gerät...
Aber alles muss erstmal gespielt werden...
FU + 24
K-Town sowie FU scheinen mit ihren Stärken eine Klasse für sich zu sein, um so schöner dass sie noch gegeneinander antreten um den verdienten Meister auszuspielen.
Habe mich inzwischen entschieden definitiv nach K-Town zu fahren..
Denke für jeden Football-Fan wird das ein schönes Spiel...Bin sehr gespannt..
Glückwunsch auch an MFF und AC...MFF scheint sich wieder etwas zu fangen und haben der Aufwärtstrend der MGE ist vorerst gestoppt..
Auch AC einen Glückwunsch für den knappen Sieg gegen die RR..Die beiden Teams schenkten sich schon zu Oberliga Zeiten wenig..Dieses Derby macht Spaß...
Generell mal zu dem Thema den Score nach oben zu pushen:
Also ich bin kein Fan von dem Gejammer von einigen, wenn man hoch verloren hat.
Das ist Fotball und jeder der dieses Spiel schon mal gespielt hat, weiß dass man immer 100% geben sollte, denn sonst kommen unnötige Verletzungen der Spieler dabei heraus..
Finde nicht das man FU ankreiden sollte, dass sie im 4 Quater weiter gespielt haben...
War es nicht am ersten WE als FU mit 22 Punkten im 4ten Quarter führte und beinahe noch das spiel verloren hätte..Damals haben viele sie dafür kritisiert, dass sie aufgehört haben zu spielen..
Football spielt man ganz oder gar nicht...4 Quater lang..
Die einzige Sache die nicht sein sollte,ist den Gegner zu demütigen..
Das mache ich z.B mit Trickplays oder Time-outs kurz vor Schluss oder 2 Point Conversions...
Da sollte man genügend Klasse haben, um das zu unterlassen..Aber weiterhin die Plays zu spielen, warum nicht?
Sonst kann man ja gleich ein Spiel abbrechen wenn man 40+ führt..
Von daher wenn die 2 Point Conversion von FU wirklich aus einem schlechten Snap resultierte, kann man ihnen wenig Vorwürfe machen..
Eher sollte sich Hanau fragen warum sie nur 18 Spieler hatten und warum diese Saison so bescheiden gelaufen ist.. Das erklärt wohl eher das Ergebnis als dass man FU jetzt dafür verantwortlich macht...Das zu diesem Thema...
Nächste Woche RR gegen Freiburg..Hoffe ich kann mir das mal anschauen...
Könnte, wenn man das Hinspiel und die Begegnungen aus dem letzten Jahr nimmt, ein enges Ding werden..
RR + 4
Dazu noch MGG gegen FU
Schwer vorzustellen dass FU in dieser Form in Mainz ins stolpern gerät...
Aber alles muss erstmal gespielt werden...
FU + 24
Ich stand bei diesem Spielzug auf dem Platz. Es sollte ein ganz normaler Extra Punkt werden. Die 2 Pt. Conversion kam durch einen schlechten Snap zustande.Kaboom01 hat geschrieben: Von daher wenn die 2 Point Conversion von FU wirklich aus einem schlechten Snap resultierte, kann man ihnen wenig Vorwürfe machen..