Regio West 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Fuzzy
Rookie

Re: Regio West 2011

Beitrag von Fuzzy »

Chicky hat geschrieben: 2Point Conversion von Paderborn zum Sieg. Der Tight End blockt den Dortmunder Linebacker und geht dann aufs 2te Level und fängt für 2 Extrapunkte! Klares uneligeble Receiver Downfield!
Na... Glashaus, Steine usw. :roll:
Ich kann mir ein Leben ohne Mobilat nicht mehr vorstellen.
Krizz
Rookie

Beitrag von Krizz »

Hat der Whitehead nicht die finale Entscheidungsgewalt? Wenn er selber sagt, dass der Ball klar drin war, wieso kann er die Schiris unter den Pfosten nicht überstimmen?
Chicky
OLiner

Beitrag von Chicky »

Glashaus? Steine? Muss ich nicht verstehen!
Tatsache ist aber auch, dass wenn schon Teile der Ref Crew das ganze richtig sehen und der entscheidene eben nicht, dann is die Schiri Leistung durchaus bedenklich! Und von dem Ref unter dem Pfosten kann man verlangen, dass er oder sie sieht auf welcher Seite der Ball vorbei fliegt! Aber wahrscheinlich ging beim hoch gucken der Orientierungssinn flöten!
Welch Eloquenz!!!!!
run
Rookie

Beitrag von run »

[quote="Chicky"]Paderborn:Dortmund 22:21

"Der schon in einem vorherigen Post beschriebende Fall von Roughing the Kicker bei 4ter und 35 sah auch eher wie maximal Running in to the Kicker aus! Der Dortmunder kam in dem Moment an, indem der Ball gekickt wurde! Außerdem hat der Punter den Ball erst weggesteckt, wodurch er zum Läufer wird! Dazu war noch eine deutliche Ausweichbewegung des Dortmunders zu erkennen.

2Point Conversion von Paderborn zum Sieg. Der Tight End blockt den Dortmunder Linebacker und geht dann aufs 2te Level und fängt für 2 Extrapunkte! Klares uneligeble Receiver Downfield!"

....

An sich hast du recht, die Reffs müssen sich ziehmlich verbessern und die sollten, an sich, wesentlich fitter und suveräner sein als die Spieler, vor allem im Playcalling.
Aber die Regeln als Footballspieler sollte man auch selber kennen, sonst wird dir nie ein Reff Ohr schenken wollen.

1. Man darf ein Punter nur über den Ball berühren (also wie beim Basketball). Aber sonst nie anfassen - nicht vor dem Punt und nicht nach dem Punt. Ein punt wird dadurch erkennbar wenn der Offensiveback den Arm (mit Ball) und Bein ausgestreckt hat.
(PS: er hat den Ball kein schimmer eingesteckt sondern über dem Kopf gefangen (zu hoher snap) und sofort gepuntet [video analyse])

2. Ein Tightend, also ein eligible reciever durch Formation und Nummer, kann garnicht uneligible downfield werden, das geht garnicht. (als ob man sagt ein Moped ist zum LKW geworden weil es über Rot gefahren ist)
Bei dem Fall, das ein TE mit einem LB, also ein Defensiveback innerhalb der Box und über drei yards vor der LOS Kontakt aufnimmt ist das kein uneligible Reciever sondern Pass Interference.

Film analyse zeigt aber, das er kurz Kontakt mit einem Dline Spieler (nr 23) hatte und danach nicht mehr, bis der Ball ihm berührte.

So viel zum, was die Reffs alles sehen oder nicht sehen. Letztendlich sollte man, wenn man kein Pass zulassen will, den Pass auch verteidigen.

Das der FG von Dortmund gut aussah denke ich auch, spreche aber nur von der Sideline aus. Der flugbahn war ungewöhnlich hoch schien aber darübergeflogen zu sein. Keine Ahnung was die Reffs gesehen haben.

Service with a Smile

RB nr. 5 Paderborn Pendler
FatMulti
Newbie

Beitrag von FatMulti »

Mal ein paar Fakten zum Spiel Paderborn vs. Dortmund:
- PB mit mind. 5 Spielern weniger ( die beiden A's in der Defense haben gefehlt und 3 Spieler standen an der Sideline )

- DO mit "neuen" Spielern ( ?! )

- DO in der 1. Halbzeit klar die bessere Mannschaft doch in der 2. Halbzeit nur 7 Punkte gescored und 15 kassiert. Ein Spiel geht halt 4x12 Minuten.
- Es gewinnt halt nicht immer die bessere Mannschaft manchmal auch die mit etwas mehr Glück. Es gab, gibt und es wird auch immer Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern geben. Und das in jeder Sportart.
Chicky
OLiner

Beitrag von Chicky »

Spiel is gespielt und jetzt dürfte die Diskussionsphase dann auch beendet sein!!
Aber mal was anderes! Ein dickes Lob an die Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit der Dolphins! Top Aktuell, sehr objektive Berichterstattung und Fotos auch super schnell online! Daumen hoch!
Aber hierzu mal noch was! bekommt der Hutzel von football-aktuell eigentlich Geld dafür, dass er den bericht von der Dolphins Homepage fast 1 zu 1 kopiert und wenn er ihne verändert es fast ausnahmslos zum schlechteren macht??

Tipps zum We

Bulldogs - Amboss
Ich weiß nicht wie es im Remscheider Lazarett aussieht, aber wenn da keine Spontanheilung stattgefunden hat und es immernoch so gut gefüllt ist wie die letzten Wochen, dann ird für remscheid leider nichts zu holen sein. Von daher Bulldogs +17

Vampires - Giants
Das große unbekannte Duell! Schwer zu tippen! Aachen mit 2 deutlichen Niederlagen gegen Bielefeld, Dortmund mit Sieg in Bielefeld und fast Überraschung in Paderborn. Dortmund allerdings auch mit Niederlage gegen Remscheid. Hier konnte Aachen zweimal, davon einmal recht deutlich, gewinnen. Die Quervergleiche sind hier nicht wirklich zu Rate zu ziehen. Da ich auch noch nichts von Aachen gesehen hab tippe ich einfach mal Unentschieden.

Chargers - Gamecocks
Das sollte wohl klar sein. Chargers diese Saison einfach nicht stark genug für die Regio. Bonn wird früh hoch führen und den Fuß vom Gaspedal nehmen. Bleibt nur die Frage ob Recklinghausen zu eigenen Punkten kommt. Da denke ich, dass sie es mindestens einmal aufs Scoreboard schaffen. Trotzdem Bonn +36
Welch Eloquenz!!!!!
Kara Ben Nemsi
Rookie

Beitrag von Kara Ben Nemsi »

Bulldogs - vs. Amboss +14
Was man hört, hat keine Spontanheilung stattgefunden. Also wird Bielefeld das Ding machen.

Vampires - Giants +11
Schwierig. Aber Giants trotz Niederlage klar auf dem aufsteigenden Ast. Daher denke ich, die Punkte gehen ins Ruhrgebiet.

Chargers - Gamecocks +49
Muss man, glaube ich, nicht viel zu sagen. Bonn nach wie vor klarer Liga-Favorit. Unglaublich gut eingespielt. Recklinghausen wird hier wohl nicht den Hauch einer Chance haben.
Mein treuer Gefährte und guter Freund:
Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah
B4STI81
Rookie

Beitrag von B4STI81 »

Kara Ben Nemsi hat geschrieben:Bulldogs - vs. Amboss +14
Was man hört, hat keine Spontanheilung stattgefunden. Also wird Bielefeld das Ding machen.

.
Also im Regional TV hat der Glauner nach dem Spiel gegen Recklinghausen gesagt, alle Verletzten wären zurück und er konnte das erste Mal mit kompletten Kader spielen.

Was laut seiner aussage auch der einzige Grund war, dass das ursprüngliche Saisonziel, die GFL2, nicht mehr realisierbar ist. neeeeee, is klar :-)
Kara Ben Nemsi
Rookie

Beitrag von Kara Ben Nemsi »

Ok. Mein letzter "Flurfunk" aus RS ist auch über ne Woche alt gewesen. Dann wird es vermutlich so sein, wie Pete es im TV gesagt hat. Danke für die Info.
Mein treuer Gefährte und guter Freund:
Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

Sorry, aber ich finde das zu schön. Aus einem Bericht von Westfootball: "Unter starken Druck überwarf der Center den Snack zum Punt und der Ball rollte über die Endzone hinaus, Safety, 2 Punkte und Ballbesitz Amboss."
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
JAMAL
OLiner

Beitrag von JAMAL »

So ein Unsinn, ein Center würde nie, nie, nie, seinen Snack weg werfen !!! Völlig unmöglich !!
Aber gut is auch am Ende, wo jemand nach "Iova" studieren geht ! Dat is in Russland ,oder !! (Tel'iova) :?: :roll:
Per Aspera Ad Astra/Si vis pacem ,para bellum
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

Da sind ganz viele Leckerbissen versteckt :D
Kurt Anderson hat die Lions ja auch schon ein paar Mal zum Titel geführt...solche Knaller kommen sonst gerne auf f-aktuell vor.
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

sveshaan hat geschrieben:Sorry, aber ich finde das zu schön. Aus einem Bericht von Westfootball: "Unter starken Druck überwarf der Center den Snack zum Punt und der Ball rollte über die Endzone hinaus, Safety, 2 Punkte und Ballbesitz Amboss."
Ist das nicht die Nummer mit dem Snickers und dem flaschen Huddle? :lol: :lol:
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

JSeau55 hat geschrieben: Ist das nicht die Nummer mit dem Snickers und dem flaschen Huddle? :lol: :lol:

häh :lol: :?: flaschen Huddle, was ist das denn für eine Biersorte :lol:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
groev
OLiner

Beitrag von groev »

Wieso ist die Zuschauerzahl in den Amboss-Artikeln eigentlich immer doppelt so groß wie in der Lokalpresse. :?
Antworten