Spieltag: 25./26. Juni

Die höchste deutsche Spielklasse...
Ronald
Safety

Re: Spieltag: 25./26. Juni

Beitrag von Ronald »

Wenn ein Spieler gesperrt ist, müsste doch sein Spielerpass eingezogen worden sein, oder? Er hätte ihn also am Spieltag nicht zeigen können (lassen). Wie kann er dann gespielt haben?
Vako
Rookie

Beitrag von Vako »

ich kann mir nicht vorstellen das spiele rückirkend geändert werden. is doch quasi ne schiri fehlentscheidung gewesen und die können nich nachträglich geändert werden. ich glaube der spieler bekommt ne spielsperre und das team ne geldstrafe.

um welchen spieler geht den das gemunkel?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Hagi hat geschrieben:Ich glaube, 20-0 Wertung gegen die Mannschaft, die den Spieler eingesetzt hat.
Gabs vor ein paar Jahren mal in der zweiten Liga, das Problem, da wurde dann das Spiel gegen die Mannschaft gewertet.
Wobei ich im Hinterkopf habe, dass bei zwei Wertungen eine komplette Umwertung ALLER Spiele stattfinden würde.
Kann da jemand was zu sagen?
§131 Weitere Rechtsfolgen einer Spielumwertung/Spielverbot
Wird ein Spiel zu Lasten einer Mannschaft umgewertet, so wird die Mannschaft aus dem Spielbetrieb gestrichen. Die Mannschaft erhält bis zum Saisonende Spielverbot für Freundschaftsspiele.
Alle im Spielplan vorgesehenen Spiele (gleich ob gespielt oder nicht gespielt) werden für den Gegner gewertet (Spielpunktverhältnis 20: 00). Die Mannschaft gilt als Absteiger in ihrer Gruppe und muss im neuen Spieljahr zwei Spielklassen tiefer wieder beginnen.
Sofern der Verein bereits in der untersten Liga spielt, wird zusätzlich eine Strafe von 1.020,- € fällig.
Erfolgt die Umwertung aufgrund des erstmaligen Unterschreitens der Mindestspielstärke in einer Saison, so erfolgt noch keine Streichung, sondern es wird lediglich zusätzlich zur Umwertung die im Strafenkatalog vorgesehene Geldstrafe verhängt. Im Wiederholungsfall ist die Mannschaft zu streichen.
In einem minderschweren Fall kann die zuständige Stelle von einer Streichung absehen. Dies sollte nur dann erfolgen, wenn die Streichung als unbillige Härte angesehen werden müsste, etwa weil der Verstoß fahrlässig erfolgte
Luck is when opportunity meets preparation.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Vako hat geschrieben:ich kann mir nicht vorstellen das spiele rückirkend geändert werden. is doch quasi ne schiri fehlentscheidung gewesen und die können nich nachträglich geändert werden. ich glaube der spieler bekommt ne spielsperre und das team ne geldstrafe.
Natürlich gilt die regel "Kein Paß, kein Spiel", aber ohne die näheren Umstände zu kennen, würde ich jetzt den Schwarzen Peter nicht den Schiris zuschieben! :wink:
Vielleicht kommt ja noch vorsätzlicher Betrug dazu! :twisted:

Wer weiß, aber irgendwann sind wir alle schlauer, wenn es nämlich gravierende Umbrüche in der entsprechenden Tabelle gibt!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Vako
Rookie

Beitrag von Vako »

sry hatte meinen geschrieben da waren die §§ noch nciht da ;)

ja eben erstmal die fakten abwarten, wer weiß was aus dem NRW gemunkel alles wird. aber eben dieses gemunkel macht doch unser schönes forum so spannend ;)
eaudecologne
Rookie

Beitrag von eaudecologne »

Fighti hat geschrieben:
§131 Weitere Rechtsfolgen einer Spielumwertung/Spielverbot
Wird ein Spiel zu Lasten einer Mannschaft umgewertet, so wird die Mannschaft aus dem Spielbetrieb gestrichen. Die Mannschaft erhält bis zum Saisonende Spielverbot für Freundschaftsspiele.
Alle im Spielplan vorgesehenen Spiele (gleich ob gespielt oder nicht gespielt) werden für den Gegner gewertet (Spielpunktverhältnis 20: 00). Die Mannschaft gilt als Absteiger in ihrer Gruppe und muss im neuen Spieljahr zwei Spielklassen tiefer wieder beginnen.
Sofern der Verein bereits in der untersten Liga spielt, wird zusätzlich eine Strafe von 1.020,- € fällig.
Erfolgt die Umwertung aufgrund des erstmaligen Unterschreitens der Mindestspielstärke in einer Saison, so erfolgt noch keine Streichung, sondern es wird lediglich zusätzlich zur Umwertung die im Strafenkatalog vorgesehene Geldstrafe verhängt. Im Wiederholungsfall ist die Mannschaft zu streichen.
In einem minderschweren Fall kann die zuständige Stelle von einer Streichung absehen. Dies sollte nur dann erfolgen, wenn die Streichung als unbillige Härte angesehen werden müsste, etwa weil der Verstoß fahrlässig erfolgte
Puh das wäre natürlich heftig für die Mannschaft, wenn es gleich 2 Ligen runter gehen würde.
Ich weiss leider nicht um welche Mannschaft es sich handelt, aber ich vermute, dadurch dass ich es von jemandem aus dem D-Dorf Umkreis erfahren hab, dass es sich um einen der letzten Gegner der Panther drehen müsste.

Weiss jemand ob von den letzten 3 Gegnern (müsste Gladbach, Kiel und Berlin gewesen sein) einen neuen Spieler eingesetzt hat, der diese Saison bereits bei einem anderen Verein gespielt hat?
Gilt eigentlich diese Vereinswechsel-unter-der-Saison-Regel auch für Imports?
südschwede
Rookie

Beitrag von südschwede »

Unser letzter Import ist Kelly und soweit ich weiss hat er bevor er nach Kiel gekommen ist nirgends gespielt.
Wenn es sich doch um die Canes handeln sollte, wäre das natürlich ein heftiger Schlag.
Aber da denke ich, dass das Management da schon alles geklärt hat und Kelly nur mit absoluter Sicherheit, dass er spielen darf, eingesetzt wurde.
don
Defensive Back

Beitrag von don »

die panther haben auch per PM "gemunkelt" das hippler und wendland in MG spielen würden... :twisted:

auch dass war defintiv ne falschmeldung! wie man z.b. bei wendland seht, der jetzt bei den lions spielt :D
kalefeld1

Beitrag von kalefeld1 »

... Die Berlin Adler kannst Du in diesem Zusammenhang glaube ich vergessen. :!:
weil sie im Spiel gegen D. nur Spieler eingesetzt haben, die auch schon seit Beginn der GFL Saison dabeiwaren.
Der einzige nachträgliche Neuzugang # 99 Brown war nicht aktiv.
Lediglich die # 89 Rene Horschig war gegen die Panther das Erste und bisher Einzige Mal an der BA Sideline.
Aber das Spiel haben sie eh verloren.
eaudecologne
Rookie

Wir werden wohl in den kommenden Wochen mitbekommen, was los ist. Denn wenn etwas kurz vor der Veröffentlichung steht erfährt man es doch hier als erstes :D
Mit der GFL Süd müssen sich die Verantwortlichen ja auch noch beschäftigen (Saarland - Marburg).

Also wird wohl genug zu tun sein während der WM-Pause.
SKOAL
OLiner

Beitrag von SKOAL »

Wie schon von einem Vorredner bemerkt die Panther munkeln viel, siehe Gladbach oder Nationalmannschaft. Man hört das Gras wachsen in D`dorf!

S O M M E R L O C H ! ! !
AR
Guard

Beitrag von AR »

SKOAL hat geschrieben:Wie schon von einem Vorredner bemerkt die Panther munkeln viel, siehe Gladbach oder Nationalmannschaft. Man hört das Gras wachsen in D`dorf!

große Ohren hören gut :wink:

mal ein Bspl.:
am 19.08.2000 wurde das Spiel Adler vs. MNRX 20:0 für Adler gewertet. (eigentlich Sieg DD - aber einen "unberechtigten Spieler" eingesetzt und so am grünen Tisch entschieden)
Football-Junkie from the Eastside
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

AR hat geschrieben:
SKOAL hat geschrieben:Wie schon von einem Vorredner bemerkt die Panther munkeln viel, siehe Gladbach oder Nationalmannschaft. Man hört das Gras wachsen in D`dorf!

große Ohren hören gut :wink:

mal ein Bspl.:
am 19.08.2000 wurde das Spiel Adler vs. MNRX 20:0 für Adler gewertet. (eigentlich Sieg DD - aber einen "unberechtigten Spieler" eingesetzt und so am grünen Tisch entschieden)
Damals gehörte Sachsen m.W. verbandstechnisch noch zum AFVBy und stand daher per se auf der "Shitlist"! :roll:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
eaudecologne
Rookie

War das der Grund, dass die Passstelle dann direkt zu den Monarchs gewandert ist?
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

also mal laut gedacht...
hätte tatsächlich ein gesperrter Spieler gespielt, dann würde das betroffene Spiel umgewertet und das Team absteigen müssen
(§131 Weitere Rechtsfolgen einer Spielumwertung/Spielverbot)
dann wäre das doch voll im Interesse von Essen, sollten sie in der GFL 1 bleiben wollen...
oder ist das wieder alles so schwammig formuliert, dass da u.U. gar nichts passiert?
Antworten