GFL J Playoffs
Re: GFL J Playoffs
Mitte 4. Quarter CF - FK 35 : 7
Endstand in Köln 49 : 7
Also ist der Junior Bowl dieses Jahr schon nächstes Wochenende? 

zuerst gibts noch ein halbfinaleSR DAWG hat geschrieben:Also ist der Junior Bowl dieses Jahr schon nächstes Wochenende?

Spiel 5: Sieger Spiel 3 – Sieger Spiel 4
Spiel 6: Sieger Spiel 2 – Sieger Spiel 1
Falcons - Knights steht auf www.afvd.de mit 56:7 ??
Mich würde mal interessiern wie es überhaupt zu diesen Playoff Modus kam, bzw wer den und vor allem mit welcher begründung festgelegt hat?
West 1 und West 2 haben jetzt beide Heimspiele.
Und das obwohl Nord 1 und Nord 2 auch beide ihre Spiele gewonnen haben.
Why that?
Liegt es daran, das man der U-Bahn Liga nicht zumuten kann, mehr als 50 KM im Jahr reisen zu müssen (Inklusive German Bowl)
Hat Köln, den überhaupt einmal einen Bus mieten müssen, dieses Jahr?
(Ernste Frage!)
Zusätzlich finde ich es etwas merkwürdig, wieso es jetzt dazu kommt, das West 1 gegen Nord 1 spielt und West 2 gegen Nord 2.
Eigentlich sollte man einen Modus so basteln, das die regulär ersten einer Liga (sofern sie gewinnen) erst möglich spät aufeinander treffen.
Hat da jemand einsicht?
West 1 und West 2 haben jetzt beide Heimspiele.
Und das obwohl Nord 1 und Nord 2 auch beide ihre Spiele gewonnen haben.
Why that?
Liegt es daran, das man der U-Bahn Liga nicht zumuten kann, mehr als 50 KM im Jahr reisen zu müssen (Inklusive German Bowl)
Hat Köln, den überhaupt einmal einen Bus mieten müssen, dieses Jahr?
(Ernste Frage!)
Zusätzlich finde ich es etwas merkwürdig, wieso es jetzt dazu kommt, das West 1 gegen Nord 1 spielt und West 2 gegen Nord 2.
Eigentlich sollte man einen Modus so basteln, das die regulär ersten einer Liga (sofern sie gewinnen) erst möglich spät aufeinander treffen.
Hat da jemand einsicht?
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Das wurde vor Saisonbeginn ausgelost.
... glaube ich NICHT.
Es ist doch absolut auffallend, dass die Düsseldorf Panther als das Vorzeigeteam im Jugendfootball vom Verband bevorzugt werden.
Seit 2002 hatten die Panther JEDES Jahr Heimrecht im Halbfinale ( bis auf 2009 wo sie dieses HF dann auch promt mal in Berlin verloren haben )
Selbst dann wenn zb. die Nordteams die gleiche Punktzahl wie die Panther hatten, wurden dann irgendwelche Sekundärgründe ( TD Verhältnis ) genommen und schon hatten sie es wieder, müssen somit nicht reisen und haben so wieder ihren MegaVorteil.
Nun ist es dieses Jahr halt so, dass die Panther nicht die Nr.1 in der GFL West waren und was dann : Nun tritt Regelung 2 in Kraft :
West 1 hat auf jeden Fall Heimrecht - Köln oder Panther hier egal
und West 2 dann das Heimrecht wenn sie das VF gewinnen.Also : alles bleibt beim Alten.
Gerecht ist das garantiert nicht, aber auch durch dieses Geschacher kannst Du eine solche Dominanz im Jugendfootball erklären. Was nicht heisst, dass sie nicht auch das eine oder andere Auswärtshalbfinalspiel gewonnen hätten.
Es ist doch absolut auffallend, dass die Düsseldorf Panther als das Vorzeigeteam im Jugendfootball vom Verband bevorzugt werden.
Seit 2002 hatten die Panther JEDES Jahr Heimrecht im Halbfinale ( bis auf 2009 wo sie dieses HF dann auch promt mal in Berlin verloren haben )
Selbst dann wenn zb. die Nordteams die gleiche Punktzahl wie die Panther hatten, wurden dann irgendwelche Sekundärgründe ( TD Verhältnis ) genommen und schon hatten sie es wieder, müssen somit nicht reisen und haben so wieder ihren MegaVorteil.
Nun ist es dieses Jahr halt so, dass die Panther nicht die Nr.1 in der GFL West waren und was dann : Nun tritt Regelung 2 in Kraft :
West 1 hat auf jeden Fall Heimrecht - Köln oder Panther hier egal
und West 2 dann das Heimrecht wenn sie das VF gewinnen.Also : alles bleibt beim Alten.
Gerecht ist das garantiert nicht, aber auch durch dieses Geschacher kannst Du eine solche Dominanz im Jugendfootball erklären. Was nicht heisst, dass sie nicht auch das eine oder andere Auswärtshalbfinalspiel gewonnen hätten.
@kalefeld1
So macht es Ferrari in der Formel1 seid Jahren.
Die Panther haben den Verband gekauft. Die haben alles im Griff und nutzen jeden Vorteil für sich aus. Die manipulieren was das Zeug hält. Ich finde es auch zum kotzen, aber was soll man machen...
Ich liebe Sätze, die mit den Worten anfangen:
glaub ich nicht...
So macht es Ferrari in der Formel1 seid Jahren.
Die Panther haben den Verband gekauft. Die haben alles im Griff und nutzen jeden Vorteil für sich aus. Die manipulieren was das Zeug hält. Ich finde es auch zum kotzen, aber was soll man machen...
Ich liebe Sätze, die mit den Worten anfangen:
glaub ich nicht...
Die letzte Pressemitteilung zählt!
oli61 hat recht.. es wird jedes jahr im januar zu den bundesjugendspielen ausgelost.. steht ueberall.. auf der juniorbowlpage ... afvdpage und gfljpage...oli61 hat geschrieben:Das wurde vor Saisonbeginn ausgelost.

ausserdem werden die panther vom verband nicht bevorzugt oder es wird geschmiert.. die panther sind eins der unbeliebtesten teams beim verband!!
jungs ihr muesst echt mal mehr lesen.. nur playbook beim kacken lesen gilt nicht!
Was genau wurde ausgelost?
Die Paarungen oder der Modus oder beides?
Also wer weis genaues?
Also wer weis genaues?
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
Bei kalefeld geht halt manchmal die Tastatur durch.
Mit ein wenig nachdenken und googlen hätte er diese Argumente gar nicht erst gebracht.
Aber so isser nu mal
Arbeiter hat wahrscheinlich nur den Ironiebutton vergessen, ernst gemeint war das beileibe nicht
Mit ein wenig nachdenken und googlen hätte er diese Argumente gar nicht erst gebracht.
Aber so isser nu mal

Arbeiter hat wahrscheinlich nur den Ironiebutton vergessen, ernst gemeint war das beileibe nicht

Denken ist wie googlen, nur krasser.
Der Modus, was sonst.Booya hat geschrieben:Was genau wurde ausgelost?
Also wer weis genaues?
Die Paarungen stehen dann doch (entgegen aller Unkenrufe aus Berlin) wirklich noch nicht fest

Denken ist wie googlen, nur krasser.
-
- Safety
herrje...
ist nunmal so, dass da "im Pott" wie von hier aus zu sagen pflegen, nicht groß mit dem Bus gefahren werden muss.
Irgendwas ist ja immer. Dafür haben die halt keine so lustigen Auswärtsfahrten.
Rookietaufen in der S-bahn sind doch lame...
Ansonsten kann man sich ja mal footballtechnisch ne Runde aufs Halbfinale konzentrieren und abliefern...
Mit den Ausreden kann man ja wie üblich danach anfangen und nicht jetzt schon.
ist nunmal so, dass da "im Pott" wie von hier aus zu sagen pflegen, nicht groß mit dem Bus gefahren werden muss.
Irgendwas ist ja immer. Dafür haben die halt keine so lustigen Auswärtsfahrten.

Rookietaufen in der S-bahn sind doch lame...
Ansonsten kann man sich ja mal footballtechnisch ne Runde aufs Halbfinale konzentrieren und abliefern...
Mit den Ausreden kann man ja wie üblich danach anfangen und nicht jetzt schon.
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Also das die Gruppe des Deutschen Meisters Heimrecht vor allen anderen Gruppen hat ist doch erst mal OK. Der Vizemeister hätte dann gegen jede andere Gruppe Heimrecht! Bei Spielen 1. gegen 2. hatten alle 1. Heimrecht (die Hälfte hat das leider nicht genutzt)
Die Frage ist warum jetzt 1. gegen 1. und 2. gegen 2. spielt.
Eigentlich müsste Düsseldorf nach Hamburg und Berlin nach Köln fahren - das wäre dann "gerecht".
In der Playoff-Regelung 2011 ging es aber vor allem darum nicht innerhalb der Gruppen in den Playoffs spielen - so wie letztes Jahr. Das sollte dieses Jahr wohl unbedingt verhindert werden.
Mir brennt aber eine andere Frage auf den Lippen:
Wie kann es sein das nach der ersten Playoff Runde nur Nord und West Teams über bleiben? Bei den Ergebnissen ja sogar sehr deutlich! Vielleicht sollte man aus den beiden Gruppen auch noch den Dritten dazu nehmen. Was kann Duisburg/Bonn dafür das sie im West spielen müssen und die Rebels das sie im Norden zwei starke Gegner haben. Vielleicht sind das ja bessere Playoff Teilnehmer als Knights und Darmstadt.
Dann könnten die 1. aus Mitte und Süd sich erst mal gegen die beiden Dritten aus Nord und West beweisen wie gut sie sind und wir hätten zwei Spiele mehr - es geht doch um mehr Spiele und nicht um gute Spiele oder?
Thema S-Bahn Liga: besteht hier nicht eine Gruppe nur aus zwei Städten? Die fahren wahrscheinlich U-Bahn oder Fahrrad zum Auswärtsspiel. Bei Wertungsspielen Fahrtkosten zu rechnen ist irgendwie schräg.
Die Frage ist warum jetzt 1. gegen 1. und 2. gegen 2. spielt.
Eigentlich müsste Düsseldorf nach Hamburg und Berlin nach Köln fahren - das wäre dann "gerecht".
In der Playoff-Regelung 2011 ging es aber vor allem darum nicht innerhalb der Gruppen in den Playoffs spielen - so wie letztes Jahr. Das sollte dieses Jahr wohl unbedingt verhindert werden.
Mir brennt aber eine andere Frage auf den Lippen:
Wie kann es sein das nach der ersten Playoff Runde nur Nord und West Teams über bleiben? Bei den Ergebnissen ja sogar sehr deutlich! Vielleicht sollte man aus den beiden Gruppen auch noch den Dritten dazu nehmen. Was kann Duisburg/Bonn dafür das sie im West spielen müssen und die Rebels das sie im Norden zwei starke Gegner haben. Vielleicht sind das ja bessere Playoff Teilnehmer als Knights und Darmstadt.
Dann könnten die 1. aus Mitte und Süd sich erst mal gegen die beiden Dritten aus Nord und West beweisen wie gut sie sind und wir hätten zwei Spiele mehr - es geht doch um mehr Spiele und nicht um gute Spiele oder?
Thema S-Bahn Liga: besteht hier nicht eine Gruppe nur aus zwei Städten? Die fahren wahrscheinlich U-Bahn oder Fahrrad zum Auswärtsspiel. Bei Wertungsspielen Fahrtkosten zu rechnen ist irgendwie schräg.