Regionalliga Süd 2011
Re: Regionalliga Süd 2011
Das Problem sind die 5 Teams der Regio Süd..
Wenn 2 aufsteigen hat diese Liga nur noch 3 Mannschaften, da von der GFL 2 sehr wahrscheinlich 2 Teams in die Regio Mitte kommen..
Mit einem Aufsteiger aus der Bayernliga wären es 4 oder 5 bei 2 Aufsteigern..
Das macht keinen Sinn...Man muss versuchen die Regio-Süd wieder auf 7-8 Teams zu bringen...
Da bringt es nicht sie auf 3 zu reduzieren und mit lauter Teams der Bayernliga aufzufüllen.
Dadurch würde diese auch wieder geschwächt werden...
Und dass die Verbände Hessen/Saarland/Rheinland-Pfalz und BaWü nicht damit einverstanden sind, dass aus Bayern bei 5 Teams 2 in die GFL aufsteigen und aus diesen 4 Bundesländern bei 8 Teams nur 1, ist auch klar..
Ist leider so...Wie gesagt POs wären das sportlicxh faire und vor allem Interessante gewesen..
Aber ganz von der Hand zuweisen ist die Argumentation für 2 Aufsteiger der Regio-Mitte nicht...
Wenn 2 aufsteigen hat diese Liga nur noch 3 Mannschaften, da von der GFL 2 sehr wahrscheinlich 2 Teams in die Regio Mitte kommen..
Mit einem Aufsteiger aus der Bayernliga wären es 4 oder 5 bei 2 Aufsteigern..
Das macht keinen Sinn...Man muss versuchen die Regio-Süd wieder auf 7-8 Teams zu bringen...
Da bringt es nicht sie auf 3 zu reduzieren und mit lauter Teams der Bayernliga aufzufüllen.
Dadurch würde diese auch wieder geschwächt werden...
Und dass die Verbände Hessen/Saarland/Rheinland-Pfalz und BaWü nicht damit einverstanden sind, dass aus Bayern bei 5 Teams 2 in die GFL aufsteigen und aus diesen 4 Bundesländern bei 8 Teams nur 1, ist auch klar..
Ist leider so...Wie gesagt POs wären das sportlicxh faire und vor allem Interessante gewesen..
Aber ganz von der Hand zuweisen ist die Argumentation für 2 Aufsteiger der Regio-Mitte nicht...
Das sind doch alles faule Ausreden und Theorien
Sorry, wir alle spielen eine Saison, und es gibt nur einen grund in die gfl 2 aufzusteigen, und das ist die Stärke der Teams, das beste Team soll. Aufsteigen, alle andern vorgeschobenen Gründe sind faule Kompromisse, es es solltr nur einen weg geben, den sportlichen, Ende und aus.
Da wird es auf den nächste Verbandstag aber unschöne fragen geben in Bayern! Warum der bayrische verband sowas zustimmt, gegen die intresse der bayrischen Vereine.
Und eins ist klar, das wird noch Einsprüche hageln sobald der zweite in Bayern feststeht.
Sorry, wir alle spielen eine Saison, und es gibt nur einen grund in die gfl 2 aufzusteigen, und das ist die Stärke der Teams, das beste Team soll. Aufsteigen, alle andern vorgeschobenen Gründe sind faule Kompromisse, es es solltr nur einen weg geben, den sportlichen, Ende und aus.
Da wird es auf den nächste Verbandstag aber unschöne fragen geben in Bayern! Warum der bayrische verband sowas zustimmt, gegen die intresse der bayrischen Vereine.
Und eins ist klar, das wird noch Einsprüche hageln sobald der zweite in Bayern feststeht.
-
- Defensive Back
Entscheidungen auf dem Spielfeld = Play off,bei mehreren Gruppen ist immer der sportlich fairste Weg aber man muß auch verstehen, das die Verantwortlichen der Verbände Hessen/Saarland/Rheinland-Pfalz und BaWü die interessen Ihrer Teams vertreten müssen und da sind halt die eine Stimme Bayern in den Gremien einfach zu wenig, und man muß eine Mehrheitsentscheidung leider so respektieren.
Aufsteigen sollten immer die stärksten Teams, denn was bring es einen Aufsteiger, wenn er in der GFL 2 nur Niederlagen kassiert und dann wieder absteigt.
Auch wir haben letztes Jahr eine Entscheidung Play off bei 6 Teams in der Bayernliga akzepieren müssen, obwohl die meisten betroffenen Teams der Liga damit nicht einverstanden waren, aber halt die Mehrheit der bayerischen Vereine die Regelung damals gut fand, für heuer haben sie sich ja dann auch gegen diesen Schwachsinn ausgesprochen.
Aufsteigen sollten immer die stärksten Teams, denn was bring es einen Aufsteiger, wenn er in der GFL 2 nur Niederlagen kassiert und dann wieder absteigt.
Auch wir haben letztes Jahr eine Entscheidung Play off bei 6 Teams in der Bayernliga akzepieren müssen, obwohl die meisten betroffenen Teams der Liga damit nicht einverstanden waren, aber halt die Mehrheit der bayerischen Vereine die Regelung damals gut fand, für heuer haben sie sich ja dann auch gegen diesen Schwachsinn ausgesprochen.
wieso geschoben? meines wissens waren die pirates das einzige team, das sich dafür beworben hat, in einem solchen nachrückverfahren möglicherweise nachträglich noch hochzukommen.pumpkinhead hat geschrieben:DasBamBam hat geschrieben:Mich wundert inzwischen garnix mehr. Letztes Jahr wurden die Frankfurter trotz eindeutiger Zahlen in die GFL2 "geschoben" (...)
aus bayern wollte wohl niemand, und aus der regio mitte sonst auch keiner.
also bitte net so´n dummes zeug babbeln...
quote]
Herzele 1. würdest mich nicht hören, wenn ich "babbeln" würde
2. wurden wohl nicht "Alle" gefragt, die in Frage gekommen wären
und zur Frage eines weiteren Posts, was wäre wenn plötzlich Fursty die Comets und die Rams alle denselben Punktestand hätten..... ach dann kommt es drauf an, wer das beste VitaminB aufzubieten hat. Wie im richtigen Leben eben *zwinker*
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
Aus meiner Sicht interpretiere ich diese Situation so:Metty hat geschrieben:...und Nürnberg einen TD nach nem Kickoff der Rams an der eigenen 20 oder 30 Yardline geschenkt, weil man den Ball nicht aufnehmen wollte ?
Der KO kam ziemlich hart geschossen in die Nähe der Auslinie, hätte auch genug Speed gehabt, diese zu überqueren mit Fazit: 1. Down Fursty an der eigenen 40.
Da der Ball aber nach 10 yds. frei ist, konnten die Rams ihn noch inbounds sichern, weil sich die Fursty-Spieler wohl nur auf das Out-of-bounds konzentriert haben.
Nur eine Interpretation der Situation, glaube aber, nicht die schlechteste!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Na da würde ich aber sagen ein draufschmeissen auf den Ball wäre nicht das schlechteste gewesen, wenn man die Form des Football betrachtet... bei einem Fussball hätte ich Dir recht gegeben
Der ändert seine Rollrichtung selten ohne zutun 

Der wäre m.E. durchaus ins Aus gegangen, man muß nur auch die Gegenspieler im Auge behalten!Metty hat geschrieben:Na da würde ich aber sagen ein draufschmeissen auf den Ball wäre nicht das schlechteste gewesen, wenn man die Form des Football betrachtet... bei einem Fussball hätte ich Dir recht gegebenDer ändert seine Rollrichtung selten ohne zutun

...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
-
- Linebacker
es gibt übrigens auch die Möglichkeit, sich ins Aus zu stellen und von da den Ball zu berühren. Der wird nämlich dadurch automatisch in Aus tot, und damit kannst du trotzdem an der 40 anfangen.
No pain, no gain!
-
- OLiner
Der MIB muss wieder mit zeug um sich werfen, dass due meisten eher verwirrt als ihnen was bringt...
- pumpkinhead
- Safety
jo...DasBamBam hat geschrieben:(...)Herzele 1. würdest mich nicht hören, wenn ich "babbeln" würde

würde mich, ehrlich gesagt, wundern.DasBamBam hat geschrieben: 2. wurden wohl nicht "Alle" gefragt, die in Frage gekommen wären(...)
wissen tu ich es aber natürlich nicht, kann ich ja gar nicht wissen.

-
- Linebacker
gut möglichmeissmar hat geschrieben:Der MIB muss wieder mit zeug um sich werfen, dass due meisten eher verwirrt als ihnen was bringt...

No pain, no gain!
Wo ist hier der "Gefällt mir"-Buttonmeissmar hat geschrieben:Der MIB muss wieder mit zeug um sich werfen, dass due meisten eher verwirrt als ihnen was bringt...

When it´s game time, it´s pain time baby!
Das bei dem Nachrückverfahren in die GFL2
letztes Jahr nicht mehrere Teams gefragt wurden ist nicht richtig.
Es wurden mehrere Teams die in Frage gekommen sind informiert
und mussten innerhalb einer Woche zusagen. Die Pirates haben das
dann gemacht und sind aufgestiegen. Das dieses Jahr 3 Teams in die GFL2 Süd aufsteigen war schon letztes Jahr klar da die GFL1 weiter aufgestockt werden soll.
Zuschauerzahlen in der Regio Mitte!
FU Spitzenreiter mit ca 2000 Fans, gefolgt den Pikes
mit im Schnitt 1000 Fans bei spitzenspielen sogar 1800.
Pikes mit gutem Spielfeld, Footballtoren, elektronische Football Anzeigetafel mit Playclock etc. absolut GFL 2 Tauglich genau wie auch FU.
Hat jemand von euch dieses Jahr FU oder KP mal gesehen.
Die Dominieren die Liga beide 7 Siege aus 7 Spielen.
Weder der 2. noch der 1. Platz aus der Regio Süd kann dieses Jahr FU oder KP das Wasser reichen.
Auserdem wurde die Regio Mitte noch mal gesplittet in Nord und Süd.
Somit sind die Aufsteiger
Einer aus der Regio Süd,
einer aus der Regio Mitte/Nord also FU
einer aus der Regio Mitte/Süd also KP
da beide Teams schon 3 Spieltage vor Schluss den Sack zugemacht
haben und die Liga dominiert haben.
Das Team das aus der Regio Süd wirklich aufsteigen will muss halt die letzten Spiele Gas geben und Meister werden.
Ungerecht ist da gar nichts!!!
letztes Jahr nicht mehrere Teams gefragt wurden ist nicht richtig.
Es wurden mehrere Teams die in Frage gekommen sind informiert
und mussten innerhalb einer Woche zusagen. Die Pirates haben das
dann gemacht und sind aufgestiegen. Das dieses Jahr 3 Teams in die GFL2 Süd aufsteigen war schon letztes Jahr klar da die GFL1 weiter aufgestockt werden soll.
Zuschauerzahlen in der Regio Mitte!
FU Spitzenreiter mit ca 2000 Fans, gefolgt den Pikes
mit im Schnitt 1000 Fans bei spitzenspielen sogar 1800.
Pikes mit gutem Spielfeld, Footballtoren, elektronische Football Anzeigetafel mit Playclock etc. absolut GFL 2 Tauglich genau wie auch FU.
Hat jemand von euch dieses Jahr FU oder KP mal gesehen.
Die Dominieren die Liga beide 7 Siege aus 7 Spielen.
Weder der 2. noch der 1. Platz aus der Regio Süd kann dieses Jahr FU oder KP das Wasser reichen.
Auserdem wurde die Regio Mitte noch mal gesplittet in Nord und Süd.
Somit sind die Aufsteiger
Einer aus der Regio Süd,
einer aus der Regio Mitte/Nord also FU
einer aus der Regio Mitte/Süd also KP
da beide Teams schon 3 Spieltage vor Schluss den Sack zugemacht
haben und die Liga dominiert haben.
Das Team das aus der Regio Süd wirklich aufsteigen will muss halt die letzten Spiele Gas geben und Meister werden.
Ungerecht ist da gar nichts!!!
WENN DU VON GANZ UNTEN KOMMST,
IST GEWINNEN NICHT ALLES.....
ES IST DAS EINZIGE.
IST GEWINNEN NICHT ALLES.....
ES IST DAS EINZIGE.
Wenn die Teams Ja soooo guuuut sind in der Regio Mitte, dann hätten die sich doch auch so Durchgesetzt, oder ?
( Oder hat man da Angst ? )
ich möchte deine Agumente ja nicht entwerten, aber seit wann steigt der auf der mehr Zuschauer hat, oder einen schönen Platz. Oder sogar eine Game Clock.
Wobei die comes wie die rams auch ansehnliche Zuschauer zahlen haben
Ach wie war das letzte jahr, da waren die Teams aus der regio ja auch so Stark, bis zu den Play Off spielen
( Oder hat man da Angst ? )
ich möchte deine Agumente ja nicht entwerten, aber seit wann steigt der auf der mehr Zuschauer hat, oder einen schönen Platz. Oder sogar eine Game Clock.
Wobei die comes wie die rams auch ansehnliche Zuschauer zahlen haben

Ach wie war das letzte jahr, da waren die Teams aus der regio ja auch so Stark, bis zu den Play Off spielen

- pumpkinhead
- Safety
gab´s in den letzten jahren aber auch andersherum, da wurden die südteams stärker eingeschätzt und haben es beide nicht geschafft.
die argumente für playoffs will ich gar nicht in frage stellen, sicher wäre eine solche lösung schon schöner und würde zumindest einem weiterem südteam die chance auf den aufstieg einräumen.
da widerspreche ich gar nicht mal.
ich sagte ja lediglich, daß ich auch die nun aktuelle lösung nicht für vollkommen unstimmig halte, die gründe dafür wurden ja schom mehrfach geliefert.
am end ist es, wie es ist, ändern wir sowieso nix dran.
die diskussion wird sich ewig weiter im kreis drehen, und beide seiten haben sicher durchaus nachvollziegbare argumente.

die argumente für playoffs will ich gar nicht in frage stellen, sicher wäre eine solche lösung schon schöner und würde zumindest einem weiterem südteam die chance auf den aufstieg einräumen.
da widerspreche ich gar nicht mal.
ich sagte ja lediglich, daß ich auch die nun aktuelle lösung nicht für vollkommen unstimmig halte, die gründe dafür wurden ja schom mehrfach geliefert.
am end ist es, wie es ist, ändern wir sowieso nix dran.
die diskussion wird sich ewig weiter im kreis drehen, und beide seiten haben sicher durchaus nachvollziegbare argumente.