Zu- und Abgänge 2011
- skao_privat
- Defense Coordinator
Re: Zu- und Abgänge 2011
Das ist naiv. Diese Regelung ist ja keine verstaubte Sache, die vergessen in der Ecke gelegen hat. Diese Verschärfung der Regeln in der BSO ist aus relativ aktuellem Anlass geschehen um möglich Mißbrauch eindämmen zu können. Dabei sind 'hochrangige' Funktionäre des sächsischen und deutschen Verbandes involviert gewesen.
Da jetzt zu versuchen, die Hände in Unschuld zu waschen wäre da eher seltsam.
Und wenn ein Verein Verträge abschließt, dann hat er gefälligst auch darauf zu achten, dass 'regulär' abläuft.
Blieb da noch die Rolle der Passstelle im Allgemeinen zu betrachten. Ist sie und Dienstleister, die sich um ALLE Belange des Passwesens zu kümmern hat? Oder ist sie lediglich Unterschriftenvergeleicher-, Stempeldraufknaller- und Briefeintütergarde?
Ist so ein abgestempelter und an den Verein ausgehändigter Pass ab dem Moment der Übergabe ein unanfechtbares Dokument?
Pässe dokumentieren die Spielberchtigung. Könne sie das, wenn keiner darauf achtet, dass nicht nur einfach Information passiv in Empfang genommen wird? Wie arbeitet der 'abgebende' Verband mit? Gibts da ein verbindliches 'Clearing'?
Da jetzt zu versuchen, die Hände in Unschuld zu waschen wäre da eher seltsam.
Und wenn ein Verein Verträge abschließt, dann hat er gefälligst auch darauf zu achten, dass 'regulär' abläuft.
Blieb da noch die Rolle der Passstelle im Allgemeinen zu betrachten. Ist sie und Dienstleister, die sich um ALLE Belange des Passwesens zu kümmern hat? Oder ist sie lediglich Unterschriftenvergeleicher-, Stempeldraufknaller- und Briefeintütergarde?
Ist so ein abgestempelter und an den Verein ausgehändigter Pass ab dem Moment der Übergabe ein unanfechtbares Dokument?
Pässe dokumentieren die Spielberchtigung. Könne sie das, wenn keiner darauf achtet, dass nicht nur einfach Information passiv in Empfang genommen wird? Wie arbeitet der 'abgebende' Verband mit? Gibts da ein verbindliches 'Clearing'?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Sorry, aber das ist mir zu einfach!Phorcus hat geschrieben:Ich bin kein Anhänger von Dresden. Aber Dresden jetzt dafür zu bestrafen das diese Spieler evtl. schon mal gespielt haben halte ich nicht für den richtigen Weg ich finde da sollte sich der AFVD und der Weltverband mal gedanken machen wie man solche Fälle in den Grif bekommt. Ich meine wenn ich als Verein einen Spielerpass beantrage und der genemigt wird kann ich doch nicht 4 Monate später kommen und auf ein mal sagen das passt jetzt nicht mehr. Klar müssen sich auch die Vereine mal genauer anschauen was sie da so verpflichten. Also in meinen Augen wäre eine Geldstrafe + Sperre der betroffenen Spieler ok und damit hat sich das ganze dann.
1. Jeder Verein kennt die Regeln!
2. Einen Import Spieler wird nicht von heute auf morgen geholt!
Man weiß über den Spieler alles! Wie groß, wie schwer, jede Statistik! Wo hat er überall gespielt und vor allem wann und wo er zuletzt gespielt hat!!! Es gibt genug Quellen, wi man sich die Infos herholen kann. Ich kann mir nicht vorstellen (alleine wegen der Flugkosten), dass man da Blindlinks rangeht...
3. Ich könnte jetzt mal sagen:"Es hat ja vorher auch geklappt" niemand hat sich beschwert...
Die letzte Pressemitteilung zählt!
- skao_privat
- Defense Coordinator
Ich habs mir verkniffen, den Post zu zitieren. dabei ist der gerade dabei, die meistzitierte Sache hier zu werden 

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Persönlich halze ich es für ziemlich affig, eine Wechselsperre von einer US-Liga in die GFL zu verhängen, macht einfach keinen Sinn. Innerhalb des AFVD mag das okay sein, alles andere halte ich für Quatsch (auch wenn Spieler aus Ösiland hier rüberkommen sehe ich das Problem nicht, vielleicht hilft mir da jemand auf die Sprünge).
Da die Regel aber nun mal existiert muß der Verband reagieren. Sonst sind wir wieder unterhalb des Taubenzüchtervereins. Was mich nicht wundern würde.
Da die Regel aber nun mal existiert muß der Verband reagieren. Sonst sind wir wieder unterhalb des Taubenzüchtervereins. Was mich nicht wundern würde.

Zuletzt geändert von primmo am Mo Jul 04, 2011 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
da gebe ich dir recht.. die wollen die regeln dann muessen sie auch gucken das keine regelverstoesse passieren...Borg hat geschrieben:Persönlich halze ich es für ziemlich affig, eine Wechselsperre von einer US-Liga in die GFL zu verhängen, macht einfach keinen Sinn. Innerhalb des AFVD mag das okay sein, alles andere halte ich für Quatsch (auch wenn Spieler aus Ösiland hier rüberkommen sehe ich das Problem nicht, vielleicht hilft mir da jemand auf die Sprünge).
ich kenn den praesidenten vom huehnerzuchtverein in wuppertal.. hast du bock mal mitzukommen?
Also ich versuch mal die handelnden Personen und Stellen hier darzustellen,
damit man weiß, worum es geht:
Betroffene Vereine: Dresden und Marburg
Damit betroffene Verbände/Paßstellen: Sachsen und Hessen
Entscheidende Stelle: AFVD mit der Auslegung der BSO etc.
Wer jetzt noch Zeit und Lust hat, der kann mal auf den entsprechenden Internetseiten nachsehen, wer denn dann die handelden Personen sind!
Da bin ich wirklich mal gespannt, wie das weitergeht, insbesondere auch nach dem Präzidenzfall aus dem letzten Jahr.
Wünsche eine angenehme Vorstandssitzung!!!!
Wer jetzt noch Zeit und Lust hat, der kann mal auf den entsprechenden Internetseiten nachsehen, wer denn dann die handelden Personen sind!

Da bin ich wirklich mal gespannt, wie das weitergeht, insbesondere auch nach dem Präzidenzfall aus dem letzten Jahr.

muhahaha.. das ist besser wie auffer kirmes hier: dann kann huber,dalkoswki und piwarz sich ja schonmal gedanken in almdudlerland machen!!! oh mann ich kack ab!!! ich kenn nen guten anwalt! der wohnt in marburg!!! roflfreedom hat geschrieben:Also ich versuch mal die handelnden Personen und Stellen hier darzustellen,
Wer jetzt noch Zeit und Lust hat, der kann mal auf den entsprechenden Internetseiten nachsehen, wer denn dann die handelden Personen sind!![]()
lol ... also ... punkt 3 hatte ich ja noch gar nicht aufm trapez ... aber jetzt wo du's sagst ...freedom hat geschrieben: Betroffene Vereine: Dresden und Marburg
hach, is das lustig ... wenn nicht bald WM wär, DAS würd mir die langeweile auch gut vertreiben ...
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Der Primmo kennt sie alle...primmo hat geschrieben:da gebe ich dir recht.. die wollen die regeln dann muessen sie auch gucken das keine regelverstoesse passieren...Borg hat geschrieben:Persönlich halze ich es für ziemlich affig, eine Wechselsperre von einer US-Liga in die GFL zu verhängen, macht einfach keinen Sinn. Innerhalb des AFVD mag das okay sein, alles andere halte ich für Quatsch (auch wenn Spieler aus Ösiland hier rüberkommen sehe ich das Problem nicht, vielleicht hilft mir da jemand auf die Sprünge).
ich kenn den praesidenten vom huehnerzuchtverein in wuppertal.. hast du bock mal mitzukommen?

Woran erkennt man einen Veganer ?? Er sagt es einem...
- skao_privat
- Defense Coordinator
Ist der Präsident vom Hühnerzuchtverein der alte Haudegen Rollo Neuendorf?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
http://football-aktuell.de/cgi-bin/news ... 10&rubrik=
erstaunlich, das schon wieder fast 2 Jahre um sind ...
und im Übrigen finde ich die justiziable "Verjährungsfrist" von 4 Monaten verbal Spitze!
erstaunlich, das schon wieder fast 2 Jahre um sind ...

und im Übrigen finde ich die justiziable "Verjährungsfrist" von 4 Monaten verbal Spitze!
ja sicher und dich kenn ich auch... arbeiteste noch bei BMW oder biste zu fielmann gewechselt? ha ha haaaaaaaaaaaaeule hat geschrieben:Der Primmo kennt sie alle...primmo hat geschrieben:da gebe ich dir recht.. die wollen die regeln dann muessen sie auch gucken das keine regelverstoesse passieren...Borg hat geschrieben:Persönlich halze ich es für ziemlich affig, eine Wechselsperre von einer US-Liga in die GFL zu verhängen, macht einfach keinen Sinn. Innerhalb des AFVD mag das okay sein, alles andere halte ich für Quatsch (auch wenn Spieler aus Ösiland hier rüberkommen sehe ich das Problem nicht, vielleicht hilft mir da jemand auf die Sprünge).
ich kenn den praesidenten vom huehnerzuchtverein in wuppertal.. hast du bock mal mitzukommen?![]()
![]()
nope his name is m.krupp.. schoenen gruss von ihm .. er wuerde dich gerne mal kennenlernenskao_privat hat geschrieben:Ist der Präsident vom Hühnerzuchtverein der alte Haudegen Rollo Neuendorf?

Wir erkennen allen den Doktortitel ab und dann ist auch gut.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.