Jetzt schon?? Mavericks geht das Geld aus??
Re: Jetzt schon?? Mavericks geht das Geld aus??
abgesehen davon, reichen 250.000 euro sicher um zwei oder drei andere Teams das Spielen in der GFL zu ermöglichen...
- skao_privat
- Defense Coordinator
Hat jemand eigentlich auch die sich entwickelnde Jugendarbeit schon mal erwähnt? Sind das jetzt Luftschlösser oder Ammenmärchen die da im Netz zu den Zahlen veröffentlicht werden? Jugendarbeit ist doch so was, was sonst nie und nimmer geht 

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
-
- Rookie
@Pit und Bugs: ist denn nicht streng genommen jeder Sponsor im American Football eine Art Mäzen??
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Vertrieb von Kontaktlinsen bei Lenscare oder die Auftragslage von Quanto (
) oder auch die Bilanzsumme der Kieler Volksbank explosionsartig gestiegen sind, weil sie bei den Canes werben..!? Oder liege ich da voellig daneben? Regionale Veranstaltung, 2-3000 Zuschauer, keine TV-Präsenz, keine überregionale Print-Präsenz etc.
Wenn ich da als Sponsor Geld gebe, dann bringe ich immer eine gehörige Portion Idealismus mit, denn "lohnen" kann sich das kaum...!!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Vertrieb von Kontaktlinsen bei Lenscare oder die Auftragslage von Quanto (

Wenn ich da als Sponsor Geld gebe, dann bringe ich immer eine gehörige Portion Idealismus mit, denn "lohnen" kann sich das kaum...!!
Canes - NordBest
- TCLo
- Defensive Back
Stimmt ja gar nich...keine TV-Präsenz

-
- Rookie
du hast recht..ich will sachlich bleiben...
bislang war ja der german bowl 3x in Folge im DSF zu bestaunen - stimmt...für all die Daheimgebliebenen...ich überleg grad, ob ich noch einen Presenter des German Bowl zusammenbekomme, die im TV genannt wurden und seitdem zu Weltfirmen aufgestiegen sind...ääähm...nee..komm nicht drauf..!
künftig dann ja voraussichtlich der German Bowl quasi unter Ausschluß der Öffentlichkeit in Eurosport 2..
nee, ich halt das für nen guten Schritt, das an einen Pay TV Sportsender zu geben - exklusive Ereignisse sollten auch exklusiv bleiben und nur gegen Zahlung zu sehen sein...Mir eh egal, weil ich live dabei sein werde..
)
also, ich revidiere: quasi keine TV-Präsenz..

bislang war ja der german bowl 3x in Folge im DSF zu bestaunen - stimmt...für all die Daheimgebliebenen...ich überleg grad, ob ich noch einen Presenter des German Bowl zusammenbekomme, die im TV genannt wurden und seitdem zu Weltfirmen aufgestiegen sind...ääähm...nee..komm nicht drauf..!

künftig dann ja voraussichtlich der German Bowl quasi unter Ausschluß der Öffentlichkeit in Eurosport 2..

nee, ich halt das für nen guten Schritt, das an einen Pay TV Sportsender zu geben - exklusive Ereignisse sollten auch exklusiv bleiben und nur gegen Zahlung zu sehen sein...Mir eh egal, weil ich live dabei sein werde..

also, ich revidiere: quasi keine TV-Präsenz..

Canes - NordBest
-
- OLiner
RapidShare meine ichbaltic-wind hat geschrieben:ich überleg grad, ob ich noch einen Presenter des German Bowl zusammenbekomme, die im TV genannt wurden und seitdem zu Weltfirmen aufgestiegen sind...ääähm...nee..komm nicht drauf..!

!!GO COUGARS!!
------------------------------------------------------
------------------------------------------------------
Den größten Anreiz dürften die Abschreibungsmöglichkeiten gegenüber dem Finanzamt darstellen!baltic-wind hat geschrieben:Wenn ich da als Sponsor Geld gebe, dann bringe ich immer eine gehörige Portion Idealismus mit, denn "lohnen" kann sich das kaum...!!

...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
- bugs bunny
- Guard
@ baltic wind:
Lenscare und Kieler Volksbank sind auf jeden Fall Sponsoren im klassischen Sinne. Es ist ja nicht der ausschließliche Sinn von Sponsoring mehr Kunden zu haben bzw. das steht nicht immer an erster Stelle. Für die Volksbank ist es lokale Imagewerbung gewesen. Die fördern gerne in der Breite. Da musst du jedes Jahr auflaufen und entsprechende Vorschläge in petto haben was man denen so anbieten kann.
Lenscare war auf dem Tripp ich mach ein Event für meine Mitarbeiter und Großkunden etc. Denen war auch klar, dass sie deswegen nicht eine Kontaktlinse mehr verkaufen. Deswegen sind sie ja jetzt auch nicht mehr Sponsor bei den Canes. Haben die 2-3 Jahre lang gemacht, dann hat es sich abgenutzt und du willst was anderes machen.
Quanto war reines Mäzentum. Da sassen ein paar durchgeknallte GF's und haben sich gefragt "versauf ich die Kohle oder schau ich dabei zu wie man Holzbein den Rasen kaputt kloppen kann"...
und wenn schon Football gucken dann wenigstens erfolgreich und ansehnlich... Ob das nun im Fernsehen war oder nicht war denen völlig egal....
Jetzt ist das nicht anderes. Meinst du das Eisenwarenteam - oder wie die Bude heisst - verkauft eine Schraube mehr, nur weil die jetzt nen paar 10tsd Euronen da abliefern? Sicher nicht...
Die Canes sind durch Mäzentum dort hingekommen wo sie jetzt sind und halten sich auch deshalb bisher an der Spitze. Ist aber auch nichts verwerfliches. Würde andere auch gerne machen...wenn sie könnten...
Lenscare und Kieler Volksbank sind auf jeden Fall Sponsoren im klassischen Sinne. Es ist ja nicht der ausschließliche Sinn von Sponsoring mehr Kunden zu haben bzw. das steht nicht immer an erster Stelle. Für die Volksbank ist es lokale Imagewerbung gewesen. Die fördern gerne in der Breite. Da musst du jedes Jahr auflaufen und entsprechende Vorschläge in petto haben was man denen so anbieten kann.
Lenscare war auf dem Tripp ich mach ein Event für meine Mitarbeiter und Großkunden etc. Denen war auch klar, dass sie deswegen nicht eine Kontaktlinse mehr verkaufen. Deswegen sind sie ja jetzt auch nicht mehr Sponsor bei den Canes. Haben die 2-3 Jahre lang gemacht, dann hat es sich abgenutzt und du willst was anderes machen.
Quanto war reines Mäzentum. Da sassen ein paar durchgeknallte GF's und haben sich gefragt "versauf ich die Kohle oder schau ich dabei zu wie man Holzbein den Rasen kaputt kloppen kann"...

Jetzt ist das nicht anderes. Meinst du das Eisenwarenteam - oder wie die Bude heisst - verkauft eine Schraube mehr, nur weil die jetzt nen paar 10tsd Euronen da abliefern? Sicher nicht...
Die Canes sind durch Mäzentum dort hingekommen wo sie jetzt sind und halten sich auch deshalb bisher an der Spitze. Ist aber auch nichts verwerfliches. Würde andere auch gerne machen...wenn sie könnten...
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
- bugs bunny
- Guard
Würde ich nicht unterschreiben. Ich kenne Leute, denen war das egal. Da haben die nicht mal drüber nachgedacht. Für die wars einfach nen Hobby, wie Golfen, angeln ....Anderl hat geschrieben:Den größten Anreiz dürften die Abschreibungsmöglichkeiten gegenüber dem Finanzamt darstellen!baltic-wind hat geschrieben:Wenn ich da als Sponsor Geld gebe, dann bringe ich immer eine gehörige Portion Idealismus mit, denn "lohnen" kann sich das kaum...!!
orange - bluuuuueee
Mal kurz zu TV Thematik.
Sport1 (ehemals DSF) zahlt kein geld für Übertragungen und lässt sich das produzieren dieser auch noch bezahlen.
Das Plus hierbei ist das man im Free-TV zu sehen ist. Nachteil hohe Kosten
Eurosport2 zahlt auch nichts für die Übertragung aber übernimmt die Kosten der Produktion.
Vorteil hier geringe Kosten. Nachteil Pay-TV deswegen wahrscheinlich weniger Zuschauer.
Sport1 (ehemals DSF) zahlt kein geld für Übertragungen und lässt sich das produzieren dieser auch noch bezahlen.
Das Plus hierbei ist das man im Free-TV zu sehen ist. Nachteil hohe Kosten
Eurosport2 zahlt auch nichts für die Übertragung aber übernimmt die Kosten der Produktion.
Vorteil hier geringe Kosten. Nachteil Pay-TV deswegen wahrscheinlich weniger Zuschauer.
- bugs bunny
- Guard
Man muss sich halt genau überlegen was man will. Will ich evtl. neue Zuschauer erreichen, dann wohl nur über Free-TV. Wer zahlt schon Geld für eine Sportart, die er noch nie gesehen hat?
Will ich bestehende Footballfans beglücken, dann geht auch Pay-TV.
orange - bluuuuueee
-
- Rookie
Das find ich mal nen guten, ehrlichen Kommentar!! Ganz ehrlich!! Zumal er von jemandem kommt, der das so sagen kann!!Insofern find ich es gut, das so auch zu sagen! Es ist ja tatsächlich nicht verwerflich - im Gegenteil. Es ist doch genial wenn jemand Geld in eine Sache steckt, die in D sonst keine Aufmerksamkeit bekommt, weil es seine Leidenschaft ist!! Ohne Mäzene gäbe es doch in Deutschland gar keinen ernsthaften Football! Und in Österreich ist das ähnlich, oder..!?bugs bunny hat geschrieben:@ baltic wind:
Quanto war reines Mäzentum. Da sassen ein paar durchgeknallte GF's und haben sich gefragt "versauf ich die Kohle oder schau ich dabei zu wie man Holzbein den Rasen kaputt kloppen kann"...und wenn schon Football gucken dann wenigstens erfolgreich und ansehnlich... Ob das nun im Fernsehen war oder nicht war denen völlig egal....
Dass die VoBa das aus "genossenschaftlicher" Sicht macht ist ja auch klar! Also ja auch ein Sponsoring ohne großartige Eigeninteressen...
Canes - NordBest
-
- Rookie
Mann muss vorher vor Allem auch überlegen, ob es aktuell einen Markt gibt für das Produkt..! Und das würde ich bei 10k Besuchern beim deutschen Football-Finale doch eher in Frage stellen..!! -> siehe seitenlange Threads hier im Forum, die sich damit beschäftigen!bugs bunny hat geschrieben:Man muss sich halt genau überlegen was man will. Will ich evtl. neue Zuschauer erreichen, dann wohl nur über Free-TV. Wer zahlt schon Geld für eine Sportart, die er noch nie gesehen hat?
Massive Präsenz eines Produktes ohne Markt ist ... naja... überflüssig! Dann eben lieber günstig anbieten für die, die es auf jeden Fall gucken wollen - das unterschreib ich!
Canes - NordBest
Na ja, bei so größeren Unternehmen wie Lenscare kann ich mir kaum vorstellen, dass die Sportsponsoring rein aus Mäzentum betreiben. Sonst würde da wohl ganz schnell die Belegschaft beim Vorstand auf der Matte stehen, wenn die merken, dass da ein paar Manager Geld für ihren persönlichen Spaß verpulvern.
Die Frage ist doch... wie hoch ist der Preis bei anderen Werbeträgern (Plakate, Radio, TV usw.), wenn man 10.000 Menschen erreicht, die über 3 Stunden oder länger immer wieder auf ein Produkt aufmerksam gemacht werden? Da wird man sich wundern, dass das gar nicht so billig ist. Insofern ist die Aussage "Denen war auch klar, dass sie deswegen nicht eine Kontaktlinse mehr verkaufen" ja nun so auch nicht richtig. Wenn die Hurricanes pro Saison meinetwegen 10.000 verschiedene Zuschauer bei ihren Spielen haben, dann hat das Sponsoring dort auch auf jeden Fall seinen Marktwert! Wie hoch der ist, ist eine andere Frage. Sicherlich nicht vergleichbar mit Sportarten, die regelmäßig im TV zu sehen sind. Und wahrscheinlich kriegt man den Sponsorbetrag durch den Werbeeffekt auch nicht wieder ganz rein. Trotzdem ist aber ein Werbeeffekt da und den sollte man nicht verkennen. Punkt.
Die Frage ist doch... wie hoch ist der Preis bei anderen Werbeträgern (Plakate, Radio, TV usw.), wenn man 10.000 Menschen erreicht, die über 3 Stunden oder länger immer wieder auf ein Produkt aufmerksam gemacht werden? Da wird man sich wundern, dass das gar nicht so billig ist. Insofern ist die Aussage "Denen war auch klar, dass sie deswegen nicht eine Kontaktlinse mehr verkaufen" ja nun so auch nicht richtig. Wenn die Hurricanes pro Saison meinetwegen 10.000 verschiedene Zuschauer bei ihren Spielen haben, dann hat das Sponsoring dort auch auf jeden Fall seinen Marktwert! Wie hoch der ist, ist eine andere Frage. Sicherlich nicht vergleichbar mit Sportarten, die regelmäßig im TV zu sehen sind. Und wahrscheinlich kriegt man den Sponsorbetrag durch den Werbeeffekt auch nicht wieder ganz rein. Trotzdem ist aber ein Werbeeffekt da und den sollte man nicht verkennen. Punkt.

"ich kann nichts dafür, ich bin so!"