Halbfinale

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Def-Line
DLiner

Halbfinale

Beitrag von Def-Line »

Wie geht's weiter?

Panther - Adler 34:20

Die Panther haben mehr gute WR als die Adler gute DBs - das wird ein hartes Stück Arbeit für den „Haupstadtstolz“. Druck und Blitze werden nicht helfen – die Panther haben in der Offense einfach zu viele Möglichkeiten – da nutzt den Hauptstädtern auch gutes Coaching nicht.

Die Panther Defense hingegen wird auf die Fehler warten. Sie lassen Drives und Punkte zu aber nutzen die kleinsten Fehler. Die Adler haben 2011 bewiesen dass sie weit weg von Fehlerfrei in der Offense spielen können. Aber einen Vorteil sehe ich doch für die Adler – so seltsam es klingen mag – die QB Probleme der Adler werden es den Panthern schwer machen sich so gezielt vorzubereiten wie sie es gewohnt sind. Aber am Ende gewinnt die Defense Meisterschaften – dafür müsste die Adler D einen mächtigen Sprung nach vorne machen. Sehe ich aber nicht.

Falcons - Huskies 38:21

Die Falcons Offense Line trifft auf die beste D-Line der GFL J – zum ersten Mal Gleichstand?! Sonst wird Hamburg hier schon niedergerannt.
Die WR der Falcons gegen das Backfield der Huskies – viele Möglichkeiten der Falcons – minimale Vorteile bei Köln weil die werfen zu jedem WR aber selten INTs.
Hamburg wird selbst kein Laufspiel haben – die Mitte der Kölner ist dicht und außen sind die Falcons sehr schnell. Also werden die HWH werfen und da sehe ich die größten Vorteile für Hamburg aber am Ende auch das Problem – die DBs der Falcons lassen drei Score zu aber machen zwei Picks und daraus 14 Punkte und das spät im 4.Viertel. Hamburg musste trotz Führung werfen um auf dem Platz zu bleiben.
Köln gewinnt daher deutlicher als das Spiel eigentlich war. Das sollte das beste Spiel der Saison werden - für beide Teams.

So kriegen die Organisatoren des Junior Bowls ihr Lieblingsspiel: Köln gegen Düsseldorf
Bibo
Defensive Back

Re: Halbfinale

Beitrag von Bibo »

Ja genau so war's!
Nino Torricelli war ja in den Ferien in Deinem Traum! :lol:
Man muss immer mit allem rechnen!
Huddle
Rookie

Beitrag von Huddle »

Falcons vs Panther wird das "Traum"Finale werden...

Panther vs Adler +14 Panther
Falcons vs Huskies +10 Falcons

Ob die Panther im Junior Bowl zurückschlagen können? Jedes Finale hat seine eigenen Regeln und wird neu gespielt... vielleicht sind die Panther abgezockter? haben ihren Nerven besser im Griff? Die Panther haben mehr spieler in den reihen die JB erfahrung haben...
Auf Kölner Seite gibt es auch Spieler, die noch Erfahrung aus 2009 mitbringen, waren aber da wohl nicht die starter von heute... Die Kölner besitzen zwei Ex Starter der Panther vom letzten Junior Bowl XXIX (Riep, Wildhagen)... wobei Wildhagen nach seiner verletzung auf der Bank versauert und nur ab und zu das feld betreten darf...

es wird eine heisse kiste werden

Das Halbfinale zwischen Falcons und Huskies ist für mich das wirkliche Finale... aber wer weiß, was die Panther dann zu bieten haben und vielleicht für eine Überraschung sorgen....
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Panther gegen Adler = +3 Adler

Ehrlich gesagt bin ich hin und her gerissen und es fällt mir schwer da einen wirklichen Favoriten zu sehen.
Und die QB probleme der Adler sind nicht wirklich hilfreich aber who knows.
I don't!
Deswegen mach ich für dieses Spiel jetzt mal etwas was man eigentlich nicht machen soll und zwar einen sehr gewagten Kreuzvergleich um mich für einen vermuteten Gewinner zu entscheiden. :D

Panther haben gegen Wiesbaden 37:13 gewonnen.
Wiesbaden ist zwar erste der Gruppe Mitte geworden aber hat jeweils nur sehr knapp gegen Darmstadt gewonnen
(27:21 und 17:14)

Dahingegen haben die Young Huskies die Darmstädter mit einen deutlichen 47:7 nach Hause geschickt.
Die Adler hingegen haben gegen die Huskies (6:6 und 7:23) gespielt.

Macht man also die Rechnung auf, das die Panther Wiesbaden zwar schlagen aber nicht demontieren konnten; Wohingegen die Huskies Darmstadt demontiert hat; Die Adler aber gut genug waren sich nicht von den Huskies demontieren zu lassen....
Ja... dann könnte man zu dem Schluss kommen das die Adler besser als die Panther sein könnten.
(Kann man mir noch folgen? )

Aber da die Panther zuhause spielen und sie deswegen einige Nachteile haben (Anreise, Auswärtsnachteil, Verband will seine Traumpaarung (Köln vs Düsseldorf) etc... kann es auch wieders anders ausgehen.
Also Adler +3

Köln Falcons vs Hamburg Young Huskies (Huskies +7) Das wahre Finale!

Warum Huskies +7? Naja ich bin ein wenig voreingenommen. :D

Ich hab Köln nicht gesehen aber nachdem was man so liest, können es die Huskies durchaus schaffen.
Wichtig wird dabei sein, das kein Mannschaftsteil unter der Normalform funktioniert.

Die Huskies Offense hat durchaus Big Play Potential aber hat es auch drauf einen normalen langen Drive hinzulegen.
Die RB's der Huskies sind solide und eher Arbeitstiere als Primetime Showboats aber darin liegt auch deren Stärke
Der FB der Huskies ist (sofern in Fahrt) ein Truck. Und der RB hat saubere Techniken und nen guten Nord-Süd Instinkt und kann einen Drive am Leben halten.
Die WR der Huskies sind gut bis Outstanding.
Die Defense der Huskies ist sehr bissig und aggressiv zum Ball.
Die DB's haben auch gegen die guten WR der Darmstädter gezeigt, das sie sich nicht überlaufen lassen.

Aber der Nachteil des Auswärtsspiel plus geringere Vorbereitungszeit (1 Anreisetag = 1 Tag weniger Training) + Köln muss eigentlich das Juniorfinale erreichen, damit der Verband glücklich ist über die Entscheidung den Bowl dahinzugeben...sind nun mal Nachteile.

Ich denke aber keine zu grossen und deswegen Huskies +7
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
tpfkarb
Rookie

Beitrag von tpfkarb »

was für ein blödsinn..........warten wir es doch einfach ab.....
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

tpfkarb hat geschrieben:was für ein blödsinn..........warten wir es doch einfach ab.....
Was für ein Blödsinn sich über Einschätzungen und Vermutungen beim Sport zu mokieren und das dazu noch in einem Forum, das genau dafür gemacht wurde.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
gondov
Rookie

Beitrag von gondov »

ich finde es doof, dass die Sieger der bekannterweise stärksten Staffeln Nord und West bereits im Halbfinale aufeinandertreffen :cry:

Junior Falcons - gegen Young Huskies durch Heimvorteil + 14 Falcons
Panther Rookies - Adler Jugend Panther +7
Mein Senf dazu!
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

Senf ohne Wurst ist wie Majo ohne Frites oder Cheerleader ohne Football
oooder Halbfinale ohne Panther :wink:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Kroetenschiss
Defensive Back

Beitrag von Kroetenschiss »

Panther - Adler +7
Falcons - Huskies +14
Pitch Black
DLiner

Beitrag von Pitch Black »

ich hab so das gefühl das "huddle" da recht haben könnte und nach dem ganzen geschwafel, wie geil die falcons doch sein sollen, wäre es doch mal ganz schön zu sehen wie ein team das sich nicht an dem ganzen hype und gelaber beteiligt ihren football solide spielt,diesen für sich sprechen lässt und sich den titel holt!! gemeint sind damit natürlich nur die adler oder die huskies
Baltimore Ravens SB XLVI Champions
Detroit Lions SB XLVII Champions
Starline
DLiner

Beitrag von Starline »

das Köln gelaber ist doch alles ehh ein wenig...naja, bei dem ,was war das? 42:10 gegen die panther, da haben die Panther einfach nicht stark gespielt, und im hinn spiel sah man das die panther das durchaus können, Ich habe die Vids der Hamburg spiele gesehen, und die Dl-LB reihe siht verdammt stark aus...und da wird auch die Kölner O-Line nicht alles halten können wen man gegen einen End spielen muss der wohl so gut sein soll wie ein Riep...

Panther - Berlin +14 Düsseldorf
Köln - Hamburg +7 Hamburg

Düsseldorf hat in Wiesbaden Charakterlich Stark gespielt und sehr stark gespielt um zu sagen das man sie trotz der köln klatsche alles andere als unterschätzen darf und gegen Berlin noch eine Rechnung von 2009 offen haben!!

Köln wird es wollen, doch Hamburg mehr nach dem sie letztes Jahr net gewonnen haben.
Ich denke das es eine Neuauflage von 2010 geben wird...und ein Finale ohne Köln...

aber nur eine vermutung...
Bibo
Defensive Back

Beitrag von Bibo »

DP-Adler 7:0
HZ
Man muss immer mit allem rechnen!
don
Defensive Back

Beitrag von don »

panther führen kurz vor schluss mit 14:00 :D
Taurus
Rookie

Beitrag von Taurus »

Köln führt 28:14
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Düsseldorf gewinnt mit 24:0 gegen Berlin.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Antworten