Was geschichtliches...

Die höchste deutsche Spielklasse...
slyder
Newbie

Re: Was geschichtliches...

Beitrag von slyder »

so ist das wenn geshcichte "geschrieben" wird. doff ist nur das im american football sind die späteren funtionäre die jenige die gerne die geschichte "etwas" verformen wollen. sie habe doch alle in den alten mannschaften gespielt, oder. und sie waren auch ganz ganz dolle haudegen.

gruß
slyder
Newbie

Re:

Beitrag von slyder »

meister andechser verzapft blödsinn, bleib lieber beim bier.
andechser hat geschrieben:...in der Off-Saeson 1979/1980 gab es ein Meeting zwischen dem AFBD Board Paolo Völker, A. Sperber und Lehneis und dem Panther Präsidenten Meinhard Pfanner. Aufgrund des Vorwurfes von finanziellen Unregelmäßigkeiten seitens des Panther Präsidenten gegen den Verband, lösten sich die Panther und die Bremerhaven Seahawks aus dem Verband.
M. Pfanner gründete einen Norddeutschen Verband, welcher unter dem Namen Norddeuutsche Football Liga ( NFL) für die Jahre 1980 und 1981 eine eigene Liga und Meisterschaft ausspielte. 1982 ging man wieder zusammen, nachdem das AFBD Präsidium den Verband finanziell vor die Wand gesetzt hatte.
Es waren immer geile Endspiele in der NFL - 1980 in Essen im Grugastadion vor 10000 Zuschauer und 1981 im Gelsenkirchener Parkstadion vor knapp 14000 Zuschauer. 8) :? :lol:

ach...aus dem neuen Verband ist der NRW Verband als erster Landesverband hervor gegangen... :roll: :wink:
das stimmt ganz und gar nicht. hier haben ein geutes beispiel der geschichts "verschreibung". völliger quatsch. siehe doktor arbeit von lars szikus ohio state university .
andechser
DLiner

Beitrag von andechser »

Slyder,
was genau stimmt nicht! :o
Hase

Beitrag von Hase »

der gute mann heißt dzikus!
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

gute Recherchen hier...
Zuletzt geändert von Coach Hock am Mi Jul 13, 2011 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
DL Coach
slyder
Newbie

Beitrag von slyder »

erstens, hatte es keinen Geheim Termin zwischen Pfanner, Lehneis Wölker und Sperber gegeben. Es gab eine offene Besprechung mit Sperber Pfanner und Ward Carr. hier ging es um die Problematik das eine menge Vereine einfach keine Amis in Ihre reihen bekommen konnten, aus Geographische Gründe, weil keine US Soldaten in der nähe waren oder aus Finanzielle Gründe, oder simply, weil Sie keine haben wollten. Pfanner war bemüht die interressen der "Schwächeren" Mannschaften, die im aufbau waren, zu vertreten. Vermutlich waren aber seine beweggründe ganz andere. Ihm war klar das die gute Werbe massnahmen die Düsseldorf alle voraus hatten verpuffen wurden wenn Sie nur verlieren. Somit lieber die Gesamte liga Schwächen,die Masse an Amis los werden, und damit die eigene Spielfähigkeit Stärken. sperber hatte in diesen gespräch den Düsseldorfer unterstützung zugesagt, er hatte vorgeschlagen das er mit Ernie Dozier, Freddie Little und Jerome White in der kommende Saison die Düsseldorfer Spielerisch unterstützen. Das Angebot wollte Pfanner mit dem restlichen Vorstand diskutieren und entsprechend alles vorbereiten. Das Angebot ist NIE in Düsseldorf angekommen, Pfanner hatte es niemanden erwähnt. Jülicher wußte aber von Sperber das sowas angeboten war um die Amerikanische beteiligung nicht zu torpedieren.
In Football hat sich in den vielen Jahre auf Vorstands ebene vermutlich nicht so viel verändert, es wurde ein tümmelplatz für erfolglosen "Größen" und der Spielbetrieb war eine ganze zeitlang einen Platform für selbstdarsteller. Ich könnte mir Vorstellen das die Qualität im American Football Schneller und Besser sich hätte entwickeln können mit eine bessere zusammenarbeit und die Aktive beteiligung von allen, die GUT football spielen konnten oder wollten, egal welcher Nationalität. Es gab auch eine phase mit der unsägliche Familie Busse die es sogar geschaft hatten das die NFL ( verträge waren vorbereitet, Helmwappen, Logos Namensgebung und Sponsoring waren vorbereitet) sich erstmal zurück zog. John Carney and Bill Granholm waren die gesprächspartner. Da gab es ein Spruch von Herrn Busse, gerichtet an NFL Properties, Ohne uns geht in Deutschland nichts. (Wow, danke.)

Alles in der Arbeit von dzikus zu lesen.
Ich habe noch diverse Schriften von Lars gelesen, auch seine Schlussfolgerungen sind passend. Hast du die Arbeit gelesen??? willste sie haben???
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

DAs stand so in einer wissenschaftlichen Arbeit? :shock:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Ach so und ich will sie natürlich haben ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

slyder hat geschrieben:erstens, hatte es keinen Geheim Termin zwischen Pfanner, Lehneis Wölker und Sperber gegeben. Es gab eine offene Besprechung ...Alles in der Arbeit von dzikus zu lesen.
...willste sie haben???
Also vielleicht liegt es ja an deiner Zusammenfassung, aber mir erscheint diese Erklärung etwas durcheinander.

...und ja, ich möchte sie auch haben (vielleicht verstehe ich das ganze dann besser).
Denken ist wie googlen, nur krasser.
slyder
Newbie

Beitrag von slyder »

mag sein, sicher etwas durcheinander da es lange her ist und ich habe spontan geschrieben. viele details sind natürlich NICHT in der arbeit von Lars zu finden, sondern in andere Unterlagen, wie Protokolle aus der AFBD zeit oder Termin unterlagen von Lehneis/Sperber und andere beteiligten.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Vermutlich hat er nicht kopiert. Eine Zweite Arbeit zu dem Thema wirds kaum geben.

:D
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
slyder
Newbie

Beitrag von slyder »

das verstehe ich nicht. Kopiert???
Ob es weitere Arbeiten je geben wird, wer weiß. Es wäre auf jeden fall lustig die Vergangenheit mal aufzuarbeiten und die diverse "halb-Wahrheiten oder schlicht weg Lügen, gerade zu biegen. Lustig ist es zu durchleuchten welche von den "Alten Herren" wirklich gespielt haben, was in der Tat bei den "Austritt" von Düsseldorf geschehen ist. Und warum der AFBD unter Pres. Paolo Wölker untergegangen ist. Hat nur Historische Relevanz.

grüße
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Ich hätte auch gerne eine Ausfertigung.
skao_privat
Defense Coordinator

@slyder: und wie lässt du mir jetzt die Arbeit zu kommen? ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

slyder hat geschrieben:mag sein, sicher etwas durcheinander da es lange her ist und ich habe spontan geschrieben. viele details sind natürlich NICHT in der arbeit von Lars zu finden, sondern in andere Unterlagen, wie Protokolle aus der AFBD zeit oder Termin unterlagen von Lehneis/Sperber und andere beteiligten.
..die dir vorliegen :shock:
Respekt, warum hast Du dann die Geschichte des deutschen Footballs nicht schon neu geschrieben :?:
Mir jedenfalls sind Leute erst einmal suspekt die vorab anderen Lügen und Halbwahrheiten vorwerfen ohne gegenteilige belastbare Angaben machen zu können.
Solange ich deine Unterlagen nicht kenne ist deine Ansicht nur eine andere als die allgemein bisher verbreitete.
Welche davon mehr "Wahrheit" enthält werden dir nur die Beteiligten sagen können und auch da sind die einzelnen Ansichten sehr unterschiedlich, glaube mir :wink:
Also stelle einfach deine Unterlagen den Interessierten zur Verfügung und wir diskutieren dann gerne weiter darüber. Bisher ruft hier nur einer "Skandal" und "Aufstand" ohne Substanz zu zeigen, das ist lediglich "Bild" -niveau.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Antworten