Mein Tipp fürs kommende WE:
Langen Knights vs. Heiligenstein Crusaders + 7
Ich traue Langen diesmal den Sieg zu. Irgendwann müssen mal die ganzen Anstrengungen der Coaching Crew ja mal Früchte tragen. Sie haben sich vor Saisonbeginn doch gut verstärkt und die Coaching Crew ist nicht zu verachten, also müsste doch bald was Positives dabei rauskommen. Und ich meine diesmal klappt es. Es wird zwar ein enges Spiel aber Langen wird gewinnen. Für Heiligenstein ist es das letzte Saisonspiel, vielleicht sind da schon einige im Urlaub (zumindest in Gedanken) und haben mit der Saison bereits abgeschlossen. Ein gewonnenes Spiel würde für sie nichts großartiges in der Tabelle bringen, da BK noch insgesamt 3 Spiele zu machen haben und ich BK stärker einschätze als HC. Langen sieht darüberhinaus einen Hoffnungsschimmer am Horizont der Tabelle, da sie noch 5 Spiele insgesamt offen haben und sich mit event4 Siegen deutlich in der Tabelle verbessern würden. Ich gehe nicht davon aus daß sie gegen Gießen gewinnen. Dazu ist Gießen momentan zu übermächtig. Sie haben dies Jahr einen riesenhaften Lauf.
Bad Kreuznach Thunderbirds vs. Kassel Titans + 21 (mind.)
Nach der doch herben und deutlichen Niederlage gegen Gießen wollen und werden die Thunderbirds beweisen, daß sie nicht umsonst auf dem 2. Platz stehen. Die Schmach (

) von Gießen wollen sie damit verblassen lassen. Kassel hat dem wirklich nichts entgegen zu setzen.Das Team muß sich erst noch selbst finden. Ohne überheblich zu sein, würde ich sage, daß dies am besten in der Landesliga möglich ist. Es könnte die totale Demontage der Titans werden.
Giessen Golden Dragons vs. Jena Hanfrieds 31 : 00
Gießen ist im Spielrausch. Sie sehen schon den Aufstieg deutlich vor sich. Noch ein Sieg und sie sind durch und in der RL. Diesen Sieg wollen sie sicherlich in Jena erreichen. Sie werden alles daransetzen um zu gewinnen. Die D ist eine sichere Bank und wird TDs nicht zulassen. Dieses "zu Null" hat sie süchtig gemacht. Die O ist sich ihres Könnens bewußt und spielt es aus. Gießen will nicht nur den Aufstieg in Jena perfekt machen, sondern auch einen weiteren Schritt in Richtung "Perfect Season" machen. Und wie es ausschaut, klappt auch dieses Vorhaben.
Hoffentlich bleibt's trocken und alle Spieler verletzungsfrei. Den Fans und Zuschauern wünsche ich ein schönes und spannendes Footballerlebnis.