Nationalmannschaft

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
The_Watcher
Rookie

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The_Watcher »

In den nächsten Wochen/Monaten wird sich zeigen, ob der Verband kritikfähig ist und versucht etwas zu verbessern oder ob man weiter in der "eigenen heilen" Welt leben will. Eine Verbandsführung kann man nicht einfach austauschen und ein paralleler neuer Verband ist sicher auch kontra-produktiv, aber einige der Herren müssen langsam mal in der Realität ankommen!
(Wir wollen doch den Spack....s von der XFL nicht noch in weiteren Saatboden geben!)

Es bedarf einiges an Arbeit, um z.B. auch in der Öffentlichkeit dem Eishockey den Rank abzulaufen, obwohl wie schon geschildert, die Mitgliederzahlen dieses schon getan haben.

Herr Huber hat mit Sicherheit einiges für den Football getan, aber diese Ämter-Anhäufung auf einzelnen Personen ist lächerlich und kann nicht zu Qualität führen. Diese Sippen-Wirtschaft die hier teilweise betrieben wird ist für den Football schädlich.

Natürlich hat der AFVD auch nur ein beschränktes Budget, aber müssen wirklich die Funktionäre bei so einem "wichtigen" Event alles erstattet bekommen, während die jungen, teilweise in Ausbildung oder Studium befindlichen Spieler, selber zahlen müssen!?!?!? Ich würde sagen nein! Hier hätte man eine tolle Geste setzen können und Vorbild sein und sagen man schmeißt den eigenen Anteil in einen Topf, bezahlt die eigene Anreise, Hotel, etc. und entlastet so die aktiven Sportler. Vor allem, weil die Herren Funktionäre teilweise schon etwas älter, sprich berufstätig sind und diesen Anteil sicherlich leichter finanzieren können, als mancher Spieler! Es ist auch toll, das der AFVD oder wer auch immer es geschafft hat, das die deutschen Spiele auf Eurosport 2 gezeigt werden können, aber die eigene Berichterstattung auf der eigenen Homepage und den Seiten der angehörigen Landesverbände ist eine glatte 6 und diese Berichterstattung kostet kein Geld!!!
Es liegt viel im Argen, aber wenn man in der Führungsebene nicht selbstkritisch :keule: ist und der eigens aufgebaute Puffer (Landesverbandsführungen etc.) darunter nicht aufgeweicht und mit einbezogen wird, denn auch dort werden identische Spiele und Qualität geliefert, sind wir leider noch sehr weit von einer Lösung oder sagen wir mal - Verbesserung- entfernt. Ich hoffe allerdings für unseren Sport, das hier etwas passiert, aber wirklich daran glauben, kann ich leider nicht! :irre:

PS: Da muß auf jeden Fall mal frisches Blut in die Führungstruppe, denn dort herscht ein großer Anteil BETRIEBSBLINDHEIT und sozusagen INZUCHT, da sich die gleichen Personen immer wieder durch neue Positionen, mit identischen teilweise nicht umsetzbaren "Input" befruchten.

Ende
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.
Sentinel
DLiner

Beitrag von Sentinel »

Berichterstattung auf den Homepages, auch wenn es nur ein Ticker ist, lernen die nie. Das zieht sich aber beinahe durch die gesamte GFL und GFL2. Welcher Club hat denn einen Ticker am Start ? Lions, Monarchs, Mercenaries, dann wird es schon eng.....
Dass es von einer WM nicht mal nen Ticker auf der HP des Verbands gibt, ist ein Armutszeugnis. Jaja, viele Spiele werden auf Eurosport 2 übertragen, ect... Aber es gibt noch Fans, die nicht vor dem TV sitzen können und sich gerne mobil über die Spielstände informieren würden. Aber dafür muss man bestimmte Seiten kennen (z.B. Facebook) oder auf irgendwelche internationale Seiten hoffen. Echt ätzend, zumal ein Ticker nachezu nichts kostet.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Nachfolgend ein Zitat aus FB:
Milan Misic hat mit vielem, was er sagt, wohl recht. Das SPORTLICHE Potenzial im deutschen Football ist gewiss so groß, dass die Nationalmannschaft in Bestbesetzung und bei besserer Vorbereitung mehr als das Spiel um Platz 5 hätte erreichen... können. Andererseits wissen wir alle, wie schwer es der Football hier in Sachen Finanzierung und Medienpresenz immer noch hat. Wünschen kann man sich beanntlich Vieles, was aber nicht heißt, dass man es auch umsetzen kann. Zu hoffen bleibt, dass jetzt nicht wieder einige Leute durch die Aussagen von Milan Misic „angepisst“ sind, sondern man sich GEMEINSAM daran macht, an den Schwächen und Mängeln zu arbeiten.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Für einen Ticker müßten doch wieder Berichterstatter angeheuert und mit Spesen abgefüttert werden. Das kann doch keiner der mitgereisten Funktionäre oder Staffmitglieder tun. Die sind doch bereits auf das absolute Minimum begrenzt.

:laola:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Urgestein hat geschrieben:Nachfolgend ein Zitat aus FB:
Milan Misic hat mit vielem, was er sagt, wohl recht. Das SPORTLICHE Potenzial im deutschen Football ist gewiss so groß, dass die Nationalmannschaft in Bestbesetzung und bei besserer Vorbereitung mehr als das Spiel um Platz 5 hätte erreichen... können. Andererseits wissen wir alle, wie schwer es der Football hier in Sachen Finanzierung und Medienpresenz immer noch hat. Wünschen kann man sich beanntlich Vieles, was aber nicht heißt, dass man es auch umsetzen kann. Zu hoffen bleibt, dass jetzt nicht wieder einige Leute durch die Aussagen von Milan Misic „angepisst“ sind, sondern man sich GEMEINSAM daran macht, an den Schwächen und Mängeln zu arbeiten.
"Angepißt" sein ist aber nicht so anstrengend, wie an Lösungen zu arbeiten (Schreckliches Wort!). :up:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

Bei Australien hat jeder Spieler 3000 Euro aus eigener Tasche dazu bezahlt.
FoxWhiskey

Beitrag von FoxWhiskey »

Defensive Back hat geschrieben:Bei Australien hat jeder Spieler 3000 Euro aus eigener Tasche dazu bezahlt.
Sowas macht man aber auch nur, wenn man Vertrauen in seinen Verband hat. Und das scheint bei unseren Spielern nicht oder nur bedingt der Fall zu sein.
Wenn man z.B. die Ausrüstung sieht, scheint dieses Mißtrauen ja auch nicht von ungefähr zu kommen.
Texican
OLiner

Beitrag von Texican »

What I find funny is this shit has been said for years... but when Germany gets their ass kicked and one player tells the truth, everyone goes crazy.
Football in Germany will stay as it is.
so why bitch.
Mr. Huber has done a better job than most, I do not agree with him on many issues, but... he has kept the game alive and nobody has wanted to do the work.
So live with it.
Make Texican the President of AFVD.
He promises, Beer at all games, Cheerleaders who are Hot and GFL 1-2-3 and players get to be on TV.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Defensive Back hat geschrieben:Bei Australien hat jeder Spieler 3000 Euro aus eigener Tasche dazu bezahlt.
Der HC meinte vorhin 6500 Australische Dollar, das wären sogar 4500 Euro :?
Deshalb will der australische Verband europäische Mannschaften einladen sagte er dann weiterhin, damit Australien auch mal mit den besten Spielern loslegen kann und nicht nur mit denen, die Geld haben.
Luck is when opportunity meets preparation.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Fighti hat geschrieben:Der HC meinte vorhin 6500 Australische Dollar, das wären sogar 4500 Euro :?
Deshalb will der australische Verband europäische Mannschaften einladen sagte er dann weiterhin, damit Australien auch mal mit den besten Spielern loslegen kann und nicht nur mit denen, die Geld haben.
... na, auf die Diskussion über Zuzahlungen bin ich dann echt gespannt...
Das Ende der Welt ist nah!
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Karsten hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Der HC meinte vorhin 6500 Australische Dollar, das wären sogar 4500 Euro :?
... na, auf die Diskussion über Zuzahlungen bin ich dann echt gespannt...
Die gab es doch meiner Erinnerung nach damals mit Japan 2007 schon, dürfte ähnliche Preisklasse sein! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
jbb
DLiner

Beitrag von jbb »

Karsten hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Der HC meinte vorhin 6500 Australische Dollar, das wären sogar 4500 Euro :? ...
als Zuzahlung? wow. Da würde mich mal die Auflistung der Posten interessieren.
ganz privat gerechnet: Frühzeitig gebuchter Hin-und Rückflug ca. 1600-1800 Euro + Bustransfer a` Person + Übernachtung ca. 500-1000 Euro + x.
Oder war da ein privates Rahmenprogramm als erweiterter Europaurlaub includiert?
Trent
Rookie

Beitrag von Trent »

jbb hat geschrieben:
Karsten hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Der HC meinte vorhin 6500 Australische Dollar, das wären sogar 4500 Euro :? ...
als Zuzahlung? wow. Da würde mich mal die Auflistung der Posten interessieren.
ganz privat gerechnet: Frühzeitig gebuchter Hin-und Rückflug ca. 1600-1800 Euro + Bustransfer a` Person + Übernachtung ca. 500-1000 Euro + x.
Oder war da ein privates Rahmenprogramm als erweiterter Europaurlaub includiert?
Ach, die sind ohne ihre Ausrüstung gereist? Zusatzgewicht ist so günstig nicht...
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

jbb hat geschrieben: als Zuzahlung? wow. Da würde mich mal die Auflistung der Posten interessieren.
Ich weiß aus der Vergangenheit von Schweden, dass die gesamten Kosten auf die Spieler umgelegt wurden. Also auch die Reise-, Unterkunft- und Verpflegungskosten derjenigen die nichts dazu zahlen wie die Betreuer, Ärzte, Trainer.

Scheint mir in Australien ein ähnliches Modell zu sein.

Hat sich eigentlich schon ein GFL- Vorstand geoutet dass er eine kürzere Vorbereitungszeit vom AFVD gefordert hat damit "seine" Spieler zeitlich nicht zu sehr von der NM vereinnahmt werden?
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Was mich wundert ist, dass der Verband im Vorfeld bekannt gab, dass der MVP der Football EM 2010 verletzt sei, jedoch bei der Übertragung auf TW1 von einem österreichischen Kommentator gesagt wurde, dass er auf Grund " Unstimmigkeiten " mit dem Verband nicht zur WM mit durfte :keule: .

Die Kommentatoren waren der Herausgeber des Kick Off Magazins Tobias Oberzeller, der GM der Swarco Raiders Daniel Dieplinger und ein ex. Spieler der Vienna Vikings.

Dass es zwischen Dennis Zimmermann und dem Verband " Unstimmigkeiten " im Vorfeld zur WM gab, war auch bereits Thema in einigen Gesprächen in der VIP Lounge des Tivoli Stadions in Innsbruck.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Antworten