Regionalliga Mitte 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Joe Diamond
Rookie

Re: Regionalliga Mitte 2011

Beitrag von Joe Diamond »

Endstand FU-MFF: 26:22 (19:7)

Erste Halbzeit Universe klar besser. In der zweiten findet Montabaur ins Spiel, da ist der Drops aber schon gelutscht und sie kommen in der letzen Minute noch knapp ran. Schlimm die Flaggenparade in der zweiten Halbzeit, kaum ein Spielzug ohne Flagge, dazu öfter mal Austausch von "Nettigkeiten" nach dem Spielzug, 33 oder 34 von FU wurde im vorletzten Spielzug wegen schlagen ejected. Einige Fehler auf beiden Seiten und kein wirklich attraktives Spiel.
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

und wie hat sich der Ersatz-QB von Universe gemacht ?
MANIAC
OLiner

Beitrag von MANIAC »

also der starter war nich schlecht, at glaube ich 2 Td's geworfen, allerdings hat er auch nicht das genaze spiel gespielt. james taylor (#81) stand auch desöfteren auf der QB position. Insgesamt hat er aber einen guten Arm, agiert mMn noch etwas unsicher, was aber wohl kein wunder ist, wenn man fast eine saison nicht gespielt hat....
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Mal kurz zu den ausgetauschten nettigkeiten. Was habt ihr den gedacht was da abgeht? Die farmers spielen um den Abstieg und die universe wollte nach dem ganzen Geschwätz das es im Vorfeld gab von wegen Wettbewerbsverzerrung u.s.w zeigen das sie trotz allem Football spielen können. Da gibt es dann schon mal reiberein. Eben ein kampfbetontes Spiel.
Joe Diamond
Rookie

Beitrag von Joe Diamond »

Eh, ich war nur neutraler Zuschauer und bin da keinesfalls parteiisch, mir herzlich egal wer den Platz als Sieger verlässt. Das beide Teams unter großem Druck standen entweder um den Abstieg zu vermeiden oder um es den ewigen Nörglern zu zeigen kann ich natürlich komplett nachvollziehen, das der eine oder andere Spieler da auch mit besonderem Eifer reingeht, auch nachvollziehbar. Trotzdem fand ich es am Ende dann aber ein bisschen zuviel des Guten, die Schiri-Crew hat die ganze Zeit gut durchgegriffen und sehr viele Personal-Fouls geahndet. Da hätte ich als Spieler wohl irgendwann nen Gang runtergeschaltet, bringt weder mir noch dem Team irgendwas, im Gegenteil. Das Ganze endete ja auch mit Ejection auf FU-Seite, obwohl die Farmers auf dem Platz sicherlich auch die eine odere andere Nettigkeit für ihre Gegner übrig hatten.
Meisterfootball
Newbie

Beitrag von Meisterfootball »

Servus an alle,

also die Ejection war total unsinnig....Man sieht auf dem Video eindeutig das der Spieler mit der #34 Patrick Schulz nichts macht, außer nach dem mutmaßlichem Fumble der Offense, versucht dem Defensespieler den Ball aus der Hand zu schlagen um einen eventuellen Return zu verhindern. Und er schlägt weder mit der Faust auf den Spieler ein oder ähnliches.

Und wegen so einem Müll und auch noch ein Play vor Ende des Spieles, einen Spieler zu ejecten ist einfach unverständlich.

Grüße
wristband
DLiner

Beitrag von wristband »

Hab`leider die ersten 10 Minuten des Spiels verpasst, aber ich war schon sehr überrascht, mit welcher Motivation die Universe in Montabaur gespielt hat. Da wurde gefightet, als gehe es noch um den Aufstieg. Und auch der junge Ersatz-QB machte seine Sache gut. Hätte diese Leistung nach dem Chaosspiel in Mainz nicht erwartet.
Dabei muss man erwähnen, dass eine ganze Reihe von Leistungsträgern bei der FU fehlten. Diesmal in der Defense, beide starting MLB fehlten.
Dass es am Ende noch mal spannend wurde, lag am Bigplay-Potential der Montabaur Offense. Sie sind immer in der Lage mit einem tiefen Pass zuzuschlagen. Doch das Aufbäumen kam erst im letzten Viertel.
Wie hier schon erwähnt, war ordentliche Härte in der Partie, man spürte, dass es für die MFF noch um den Klassenerhalt geht. Habe eigentlich eine Niederlage in Montabaur erwartet, aber die Lilanen waren wirktlich mit einer topp Einstellung auf dem Platz!
Duncan Idaho
Rookie

Beitrag von Duncan Idaho »

...also ICH fand es lustig, wie enervierend die "Dicke Berta" auf den halben Coaching Staff und gute 30% der Farmer-Spieler gewirkt hat... ...hey Jungs, solange Ihr Euch ablenken lasst, habt Ihr in der zweiten Liga auch nix zu suchen, also viel Glück, beim Klassenerhalt!!! Einen besonderen Gruss an "Locke" von den Farmern,(der einzige, der genug Eier hatte mich nach dem Spiel persönlich anzusprechen :respekt: ) an anderer Stelle hätten wir bestimmt zusammen gefeiert, aber unsere "Jobs" haben uns getrennt... ...schade... ...und: NEIN ich nehme die persönlichen "Grüsse" nicht persönlich... ...aber Ihr habt mir SEHR dabei geholfen, dass der 12te Mann funktioniert... :joint: ...meinen besonderen, ehrlich gemeinten Dank an die Service-Crew, die immer dafür gesorgt hat, dass mein, als Event-Fan benötigter, Bierkonsum nicht wesentlich in's Stocken kam... :popcorn: ...und an alle anderen: NEIN ich will Euch NICHT beleidigen, auch wenn Ihr es in meine Richtung tut... ...Tipp: Lasst es genauso auf Euch wirken wie ich es tue... GARNICHT ...at the end of the day... it' only a game.... ...und wenn wirklich jemand zugehört hat, ich beleidige niemanden, selbst wenn ich beleidigt werde... ...Emotionen sind dazu da 'rausgelassen zu werden... ...die einen können damit um, die anderen nicht... :trink:
Trapkid
DLiner

Beitrag von Trapkid »

wristband hat geschrieben:Hab`leider die ersten 10 Minuten des Spiels verpasst, aber ich war schon sehr überrascht, mit welcher Motivation die Universe in Montabaur gespielt hat. Da wurde gefightet, als gehe es noch um den Aufstieg. Und auch der junge Ersatz-QB machte seine Sache gut. Hätte diese Leistung nach dem Chaosspiel in Mainz nicht erwartet.
Dabei muss man erwähnen, dass eine ganze Reihe von Leistungsträgern bei der FU fehlten. Diesmal in der Defense, beide starting MLB fehlten.
Dass es am Ende noch mal spannend wurde, lag am Bigplay-Potential der Montabaur Offense. Sie sind immer in der Lage mit einem tiefen Pass zuzuschlagen. Doch das Aufbäumen kam erst im letzten Viertel.
Wie hier schon erwähnt, war ordentliche Härte in der Partie, man spürte, dass es für die MFF noch um den Klassenerhalt geht. Habe eigentlich eine Niederlage in Montabaur erwartet, aber die Lilanen waren wirktlich mit einer topp Einstellung auf dem Platz!

Nicht zu vergessen das der 3. Starting LB sich beim ersten spielzug, dem kickoff return das wadenbein gebrochen hat und somit auch gefehlt hat!!!
pigskin
OLiner

Beitrag von pigskin »

Also doch keine Wettbewerbsverzerrung im Abstiegskampf. Und der wird richtig spannend!
Trifft es Mainz, Montabaur, Ravensburg oder ist Albershausen auch noch mitdabei?
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

heute wird es keine überraschung geben.
KP +28
Tomsel
DLiner

Beitrag von Tomsel »

Hier geht es zum Videobericht der Partie Farmers vs Universe auf rz-online.de:

http://www.rhein-zeitung.de/index.php?pageid=27
Duncan Idaho
Rookie

Tomsel hat geschrieben:Hier geht es zum Videobericht der Partie Farmers vs Universe auf rz-online.de:

http://www.rhein-zeitung.de/index.php?pageid=27
...danke für den Link! :up: Guter Videobericht!!!
wristband
DLiner

Beitrag von wristband »

Gute Berichterstattung...
Der Rauswurf am Ende des Spiels ist ein Witz, der Spieler versucht den Ball aus den Händen zu schlagen und nicht den Spieler.
Duncan Idaho
Rookie

wristband hat geschrieben:Gute Berichterstattung...
Der Rauswurf am Ende des Spiels ist ein Witz, der Spieler versucht den Ball aus den Händen zu schlagen und nicht den Spieler.
...sehe ich auch so... :roll:
Antworten