Nationalmannschaft

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
pstimpel
OLiner

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von pstimpel »

Charly Manske hat geschrieben:...an Erich Honnecker`s Abgang (" Aber ich liebe Euch doch alle" oder so ähnlich)
Nur für die Fakten: der "gute Mann" hieß Erich Mielke, und war der Oberspitzel aka Stasichef der DDR...

„Ich liebe — Ich liebe doch alle — alle Menschen — Na ich liebe doch — Ich setzte mich doch dafür ein.“

Quelle Wikipedia
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

pstimpel hat geschrieben:
Charly Manske hat geschrieben:...an Erich Honnecker`s Abgang (" Aber ich liebe Euch doch alle" oder so ähnlich)
Nur für die Fakten: der "gute Mann" hieß Erich Mielke, und war der Oberspitzel aka Stasichef der DDR...

„Ich liebe — Ich liebe doch alle — alle Menschen — Na ich liebe doch — Ich setzte mich doch dafür ein.“

Quelle Wikipedia
Naja, ich als Wessi (also so richtig West-Wessie, weil hier kommt Richtung Westen eigentlich nur noch Wasser :wink: ) war da nicht so involviert, kannte nur den Spruch. Vielen Dank für die Info, werds mir merken :D.
Today is the first day from the rest of your life!
Borg

Beitrag von Borg »

Karsten hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Der HC meinte vorhin 6500 Australische Dollar, das wären sogar 4500 Euro :?
Deshalb will der australische Verband europäische Mannschaften einladen sagte er dann weiterhin, damit Australien auch mal mit den besten Spielern loslegen kann und nicht nur mit denen, die Geld haben.
... na, auf die Diskussion über Zuzahlungen bin ich dann echt gespannt...
Ich denke, wenn die Australischen Verbandsmenschen in einer ähnlichen Größenordnung in die eigene Tasche greifen (und eben nicht in die der Spieler) ist sowas bei einem Amateurverband unausweichlich. Nur Wasser predigen und Champus saufen wie beim AFVD kommt halt immer schlecht an!

Und wie hier auch schon geschrieben wurde: die Spitze Europas will sich mit Australien vergleichen? Demnächst strotzt man noch damit, das man bessere Strukturen als Kasachstan hat! :lol:

Für mich die Peinlichkeit des Wochenendes: das Interview mit Marshall Harper, das in der Stadionzeitung abgedruckt wurde. Er jammerte, das die Österreicher eben nicht den Underdog Deutschland gegen USA und Mexiko unsterstützt haben. Paßt zur gesamten Delegation!

Mimimimimimi........
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Charly Manske hat geschrieben: Diese Art der Realitätsverleugnung erinnert mich an Erich Honnecker`s Abgang
Und mal wieder: http://www.idiotenapostroph.org/
No pain, no gain!
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

Nur als kleine Rand-Info zu Australien: im Gegensatz zu Deutschland ist das ein noch grösseres Football-Entwicklungsland.
Dennoch hatten sie 3 Wochen Vorbereitung, einen Riesen-Reiseaufwand und ordentliche Ausrüstungen/Trikots/T-shirts/Polos...
Zudem ist es ihnen gelungen, eine für ihre Verhältnisse gute Trainercrew zusammenzustellen(hat auch ein wenig gekostet)
Das die Spieler dort gerne die Kosten getragen haben, spricht für deren Teamgeist-ich glaube, bei DENEN hat es keiner bereut !
what game is it !?
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

MIB #65 hat geschrieben:
Charly Manske hat geschrieben: Diese Art der Realitätsverleugnung erinnert mich an Erich Honnecker`s Abgang
Daß ich das noch erleben darf: ein BAYER als Gralshüter der deutschen Sprache :roll: :wink:
Today is the first day from the rest of your life!
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Charly Manske hat geschrieben:
MIB #65 hat geschrieben:
Daß ich das noch erleben darf: ein BAYER als Gralshüter der deutschen Sprache :roll: :wink:
Ich bin Oberschwabe ;)
No pain, no gain!
ich bins
Rookie

Beitrag von ich bins »

.......... der afvd meldet, dass jetzt die jugendnationalmannschaft in die endphase kommt für die em in sevilla.

--------- hoffentlich sind die besser organisiert.
.......... mitleid gibts für lau aber neid muss man sich erarbeiten !
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

MIB #65 hat geschrieben:
Ich bin Oberschwabe ;)
Das ist keine Ausrede :mrgreen:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Charly Manske hat geschrieben:.
Gegenfrage: ist bekannt, ob & wenn ja, wieviel die Amis, Kanadier, Mexis oder Japaner aus eigener Tasche zahlten :?: :
USA: 500 USD
Japan: 100.000 JPY
125687
Rookie

Beitrag von 125687 »

"5. Die offizielle Team-Bekleidung, die durch den AFVD gestellt wird, ist bei allen offiziellen Anlässen auf An-forderung zu tragen."

..sowas stand mal irgendwo :roll:
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Daddy hat geschrieben:
MIB #65 hat geschrieben:
Ich bin Oberschwabe ;)
Das ist keine Ausrede :mrgreen:
Das ist auch keine Ausrede :D Das macht die Situation für den Rest eigentlich noch schlimmer, da ja sogar mein Heimatbundesland damit wirb, dass wir alles können. Außer Hochdeutsch ;)
No pain, no gain!
El_hombre
DLiner

Beitrag von El_hombre »

So, frisch zurück aus Wien.

Zwei fantastische Finaltage, bei Kaiserwetter in Wien. Um es gleich zu sagen. Wer nicht vor Ort war, hat etwas verpasst. Die Österreicher haben ein Super Finalwochenende organisiert und insbesondere der Samstag wird lange in Erinnerung bleiben.

War das Spiel um Platz sieben noch eine recht einseitige Angelegenheit, so war das Spiel um Platz drei dafür spannend bis zum Ende. Auch wenn ich mich wie viele andere Zuschauer auf die Seite der Mexikaner geschlagen hatte, so muss man am Ende doch festhalten, das Japan verdient Dritter wurde.

Beim Spiel um Platz fünf konnte man dann auch direkt feststellen, dass sowohl Deutschland und Frankreich einfach eine Klasse schwächer sind und nur in Topbesetzung und an einem guten Tag diese Teams schlagen können. Während dem Spiel meinte meine Frau zu mir: "Was die Franzosen spielen ist totlangweilig! Handoff auf die 28! Handoff auf 22! Das macht mir keinen Spass." Ich erwiderte dann: "Warum sollen sie was anderes machen, wenn die deutsche D# doch offensichtlich kein Mittel dagegen findet?"
Am Ende hat es für das deutsche Team gereicht, was mir richtig Spass gemacht hat, u.a. da die große Mehrheit der österreichichen Zuschauer sich auf die Seite der Franzosen geschlagen hatte.

Finale: "Wow, spielen die schnell! Aufstellung, Snap, los geht's. Das ist ja ein Tempo wie früher bei der Galaxy." Soweit der der Orginalton meiner Gattin. Es war in der Tat ein flottes Finale, welches allerdings etwas weniger einseitig verlaufen hätte können. Im Prinzip war das Spiel aber ab Beginn der zweiten Halbzeit völlig egal, da das gesamte Stadion nur noch sich selbst gefeiert hat. :guru:

Wahrscheinlich würden wir auch immer noch singen, Zeitlupen La Ola üben (was habe ich gelacht :up: ), etc. wenn wir wir nicht von der Siegerehrung gestoppt wurden. Eigentlich wollten wir die Amis noch ein Mal richtig abfeiern, aber als sie dann bei den letzten drei Mannschaften auch noch anfingen (nach Final MVP's, allen Refs, D# MVP's, O# MVP's, etc. etc) die kompletten Roster zu verlesen, wurde es uns und vielen anderen zu blöd und wir sind gegangen.

Alles in Allem, aber dennoch ein grandioses Wochenende mit sehenswertem Football in Wien.
Zuletzt geändert von El_hombre am Mo Jul 18, 2011 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

MIB #65 hat geschrieben:...da ja sogar mein Heimatbundesland damit wirb, dass wir alles können. Außer Hochdeutsch ;)
...und den Beweis willst Du jetzt antreten :?: :lol:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Antworten