So, frisch zurück aus Wien.
Zwei fantastische Finaltage, bei Kaiserwetter in Wien. Um es gleich zu sagen. Wer nicht vor Ort war, hat etwas verpasst. Die Österreicher haben ein Super Finalwochenende organisiert und insbesondere der Samstag wird lange in Erinnerung bleiben.
War das Spiel um Platz sieben noch eine recht einseitige Angelegenheit, so war das Spiel um Platz drei dafür spannend bis zum Ende. Auch wenn ich mich wie viele andere Zuschauer auf die Seite der Mexikaner geschlagen hatte, so muss man am Ende doch festhalten, das Japan verdient Dritter wurde.
Beim Spiel um Platz fünf konnte man dann auch direkt feststellen, dass sowohl Deutschland und Frankreich einfach eine Klasse schwächer sind und nur in Topbesetzung und an einem guten Tag diese Teams schlagen können. Während dem Spiel meinte meine Frau zu mir: "Was die Franzosen spielen ist totlangweilig! Handoff auf die 28! Handoff auf 22! Das macht mir keinen Spass." Ich erwiderte dann: "Warum sollen sie was anderes machen, wenn die deutsche D# doch offensichtlich kein Mittel dagegen findet?"
Am Ende hat es für das deutsche Team gereicht, was mir richtig Spass gemacht hat, u.a. da die große Mehrheit der österreichichen Zuschauer sich auf die Seite der Franzosen geschlagen hatte.
Finale: "Wow, spielen die schnell! Aufstellung, Snap, los geht's. Das ist ja ein Tempo wie früher bei der Galaxy." Soweit der der Orginalton meiner Gattin. Es war in der Tat ein flottes Finale, welches allerdings etwas weniger einseitig verlaufen hätte können. Im Prinzip war das Spiel aber ab Beginn der zweiten Halbzeit völlig egal, da das gesamte Stadion nur noch sich selbst gefeiert hat.
Wahrscheinlich würden wir auch immer noch singen, Zeitlupen La Ola üben (was habe ich gelacht

), etc. wenn wir wir nicht von der Siegerehrung gestoppt wurden. Eigentlich wollten wir die Amis noch ein Mal richtig abfeiern, aber als sie dann bei den letzten drei Mannschaften auch noch anfingen (nach Final MVP's, allen Refs, D# MVP's, O# MVP's, etc. etc) die kompletten Roster zu verlesen, wurde es uns und vielen anderen zu blöd und wir sind gegangen.
Alles in Allem, aber dennoch ein grandioses Wochenende mit sehenswertem Football in Wien.