Ehrenkodex

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Anderl
Wide Receiver

Re: Ehrenkodex

Beitrag von Anderl »

aragon hat geschrieben:Was das angeht bin ich Freund der alten Schule und richtig spießig :joint:
Ich bin auch seeeeehr konservativ (oder "spießig"), daher auch ein überzeugter "Facebook-Nichtnutzer", sowie der Meinung, daß, wenn man mit 18 Auto fahren und wählen darf, auch strafrechtlich zu seinem angerichteten Sch*** stehen müßte (und nicht erst mit 21), aber trotzdem finde ich es nicht gut, wenn hier 40- bis 50-Jährige unter dem Schutz Ihrer "Nickname"-Anonymität über 18-Jährige herziehen (okay, die einen oder anderen kennen sich trotzdem, z.B. weiß ich, wer "Jugend" ist, er weiß, wer ich bin! :mrgreen: ).
....und wenn einer im Facebook Schiris direkt und beweisbar beleidigt, kann der Verband auch eine Sperre verhängen!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Anderl hat geschrieben:
aragon hat geschrieben:Was das angeht bin ich Freund der alten Schule und richtig spießig :joint:
Ich bin auch seeeeehr konservativ (oder "spießig"), daher auch ein überzeugter "Facebook-Nichtnutzer", sowie der Meinung, daß, wenn man mit 18 Auto fahren und wählen darf, auch strafrechtlich zu seinem angerichteten Sch*** stehen müßte (und nicht erst mit 21), aber trotzdem finde ich es nicht gut, wenn hier 40- bis 50-Jährige unter dem Schutz Ihrer "Nickname"-Anonymität über 18-Jährige herziehen (okay, die einen oder anderen kennen sich trotzdem, z.B. weiß ich, wer "Jugend" ist, er weiß, wer ich bin! :mrgreen: ).
....und wenn einer im Facebook Schiris direkt und beweisbar beleidigt, kann der Verband auch eine Sperre verhängen!
So meinte ich es auch :up:
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Arbeiter hat geschrieben:So meinte ich es auch :up:
Dann paßt's ja eh! :laola: :up:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Gator1
OLiner

Beitrag von Gator1 »

so kann ich dem dann zustimmen. :up:
SR DAWG
DLiner

Beitrag von SR DAWG »

Nur mal so zum Thema Facebook... Es ist nicht die Aufgabe der Vereine, Verbände oder Trainer diesen gesamten Mist nach irgendwelchem Fehlverhalten zu durchsuchen... Auch wenn das einige hier ganz toll finden würden.
Aufklärungarbeit wird soweit mir bekannt ist in einigen Vereinen schon geleistet, aber auch das ist keine Garantie. Also bitte macht hier Facebook oder eine andere Community nicht zum Thema bzw. macht nen eigenen Thread dafür...

Einen Ehrenkodex finde ich soweit in Ordnung. Ob es was bringt lass ich mal im Raum stehen...
altermann
Defensive Back

Beitrag von altermann »

Also ich denke nein. Irgendwie steckt das Maulaufreisen im I-net bei denen drin. Da wird dann wohl einfach ein neues Profil erstellt und "ganz anonym" weiter gemacht. Nicht nur im Gesichtsbuch auch hier.....

Einfachste Lösung ist wohl Gesichtsbuch als dass akzeptieren, was es ist. Ne "Spinnerei" der jüngeren Generation -> meine Meinung. :irre:

Ich brauch der ganzen Welt nicht mitteilen ob mein Hund niesen musste, was für neue Schuhe ich mir gekauft habe oder ob die Freundin meines Freundes erzählt hat dass...bla bla bla :keule: :keule: :keule:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ehrencodex heißt, daß die sich dran halten, die sich einer Verantwortung bewußt sind. Der Rest kann mit dem Begriff sowieso nichts anfangen.

Also wer nicht auf das Niveau runterwill, kann sich dran halten. Der Welpenschutz funktioniert ja auch soweit ganz gut.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten