Zu- und Abgänge 2011

Die höchste deutsche Spielklasse...
Urgestein
Linebacker

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitrag von Urgestein »

bugs bunny hat geschrieben:Verstehe auch nicht, dass die benachteiligten Vereine da kein Fass aufmachen. Wenn es so ist wie hier behauptet - der eine Verein darf, ein anderer nicht - würde ich alle rechtlichen Mittel ausschöpfen die es gibt. Und zwar die regeltechnischen und die zivilen. Dann wäre es doch offensichtlicher Beschiss!
Yepp. Magdeburg hatte ja auch den A.... in der Hose gerichtlich gegen gewisse Entscheidung(en) vor zu gehen.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
freedom
Rookie

Beitrag von freedom »

Arbeiter hat geschrieben:ich gehe mal davon aus, dass sich hier im Forum Leute vom Verband, den Vereinen und der Presse/Footballpresse tummeln. Bis jetzt ist aber von diesem Thema noch nix an die Öffentlichkeit gedrungen.

Bedeutet das:
a. Die Vorwürfe sind haltlos?
b. Es interessiert keine Sau?
c. Man sitzt es einfach aus?
d. Ich hab nicht mitbekommen, dass darüber öffentlich berichtet wurde.
e. Die Presse/Footballpresse wird manipuliert (kann ich mir nicht vorstellen)

Es sollte doch für mindestens die Footballpresse erwähnenswert sein...
Was ist mit den benachteiligten Vereinen? Die müssten doch das größte Interesse haben? Oder fällt das unter das Motto "eine Krähe hackt der anderen keine Auge aus"?

Solange diese Geschichte nur hier im Forum diskutiert wird, wird nichts passieren.

Und:
So langsam dreht man sich hier im Kreis...
Gucks du hier auf Seite 16:
http://www.neue-braunschweiger.de/image ... 110703.pdf

Vermutlich läuft es wie immer in diesem Verband auf c) hinaus.

Ist aus meiner Sicht eine klare Wettbewerbsverzerrung, wobei die Passstelle
in Niedersachsen aus meiner Sicht bestimmt keine Schuld, denn die können lesen, wie ja hier auch schon die mehrfach ztierte BSO beweist-
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

Es ist doch das Normalste der Welt, dass sich involvierte Parteien nicht über ein schwebendes Verfahren (und den Status würde ich dem Ganzen beimessen) in der Öffentlichkeit auslassen.

Bisher hat jedoch auch kaum jemand wirklich verwertbare Fakten (Ausstellungsdatum des Spielerpasses, Datum der Spielerpaß- und ITC-Einreichung, Datum des letzten Spiels des jeweiligen Spielers etc.) in die Diskussion einbringen können, sondern fast Alles hier sind Mutmaßungen und Spekulationen. Die werden aber immer schön weitergesponnen.

:popcorn:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Richtitsch.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Jay hat geschrieben:Es ist doch das Normalste der Welt, dass sich involvierte Parteien nicht über ein schwebendes Verfahren (und den Status würde ich dem Ganzen beimessen) in der Öffentlichkeit auslassen.

Bisher hat jedoch auch kaum jemand wirklich verwertbare Fakten (Ausstellungsdatum des Spielerpasses, Datum der Spielerpaß- und ITC-Einreichung, Datum des letzten Spiels des jeweiligen Spielers etc.) in die Diskussion einbringen können, sondern fast Alles hier sind Mutmaßungen und Spekulationen. Die werden aber immer schön weitergesponnen.

:popcorn:
Seid wann braucht die Presse Fakten?
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Arbeiter hat geschrieben:Seid wann braucht die Presse Fakten?
Was für eine Presse? Es gibt lediglich den Huddle...

Die lokale Braunschweiger Presse (nB und BZ) wird da sicherlich nichts weiter groß drüber schreiben, weil einfach nicht interessant genug.

Hmm... zählt footballforum.de eigentlich als Presse? Ich könnte ja mal den Pressesprecher des AFVD anschreiben... :mrgreen:
Don't feed the trolls!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Genau, frag gleich mal wegen Presse-Akkreditierungen der Forumsmitglieder für den nächsten GB.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

_pinky hat geschrieben:Pässe sind doch Landesverbandssache, oder?

Dann sitzt der Schuldige eigentlich nicht in Hessen oder Sachsen, sondern der Niedersachsenkollege sollte mal im Rahmen der Amtshilfe sich über den IFL-Status erkundigen.

Prozedere lief dann wohl so: MM hat sich erkundigt, ob die IFL unter Footballverband fällt. - Antwort Nein - keine Erwähnung nötig - keine Sperre - passt.
Lions haben sich nicht erkundigt (oder eine andere Antwort erhalten) - haben Football für die IFL reingeschrieben - 5 Spiele Sperre.

Wer hat jetzt was falsch gemacht?
BSO und Co. nun Landesverbandsache(-auslegung)? BFL Bananenrepublik Football League?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Nö, so kannst du das nicht sehen.
Die passausstellende Behörde ist der Landesverband. Die einheitlichen Vorgaben kommen von oben.
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

_pinky hat geschrieben:Nö, so kannst du das nicht sehen.
Die passausstellende Behörde ist der Landesverband. Die einheitlichen Vorgaben kommen von oben.
Und da liegt der Hund (in Deiner Aussage) begraben, wenn dies der Fall ist käme ja die (nicht)einheitliche Aussage von oben, dass es Niedersachsen so, Hessen und Sachen aber so auszulegen haben - abgesehen davon, dass die ITC schon bei den meisten Vereinen formell komplett falsch sind!?
Zum einen sollte die GFL so oder so unabhängig von den Landesverbänden organisiert sein, des weiteren sollten Passstellen und Vereinsinteressen strickt getrennt sein - allein zu Kontrollzwecken schon.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Nee, da liegt kein Hund begraben.

Die BSO liegt allen vor. Wenn die IFL vom AFVD also als Nichtfootballliga angesehen wird, sollte er das tunlichst seinen LVs mitteilen. Da liegt der Hund begraben. Die haben doch in Hessen gewußt, daß das eine weitreichende Entscheidung ist. Schlamperei.
Vermutlich haben die Niedersachsen überhaupt nicht angefragt, sondern selbst entschieden. Deswegen dann auch die unterschiedliche Auslegung.

Da brauch ich auch keinen Verwaltungsmechanismus aufblähen und eine neue Passstelle schaffen.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ich war bisher übrigens auch der Meinung, daß es sich bei der IFL im weitesten Sinne um eine Footballliga handelt.
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

_pinky hat geschrieben:Nee, da liegt kein Hund begraben.

Die BSO liegt allen vor. Wenn die IFL vom AFVD also als Nichtfootballliga angesehen wird, sollte er das tunlichst seinen LVs mitteilen. Da liegt der Hund begraben. Die haben doch in Hessen gewußt, daß das eine weitreichende Entscheidung ist. Schlamperei.
Vermutlich haben die Niedersachsen überhaupt nicht angefragt, sondern selbst entschieden. Deswegen dann auch die unterschiedliche Auslegung.

Da brauch ich auch keinen Verwaltungsmechanismus aufblähen und eine neue Passstelle schaffen.
Ich kann Dir ehrlich gesagt nicht mehr folgen, also entweder widersprichst Du Dir selber und der Landesverband hat die BSO interpretiert und somit eigenständig ausgelegt oder die BSO und EFAF Definitionen sind nicht klar forumuliert - wobei ich beides nicht ausschließen möchte.
Mir gehts nicht um eine Aufblähung des Verwaltungsapparates, aber was definitiv nicht sein sollte - in dem Kontext - ist, dass (Landes-)Verband und Verein im gleichen Hause und durch die selben Personen vertreten werden und EFAF = AFVD ist - das ist wohl verständlich oder?
woolfie
Rookie

Beitrag von woolfie »

Tyler Graunke wird Dresden verlassen :mrgreen:
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

Dresden = Piwi
Marburg = Dalkowski
Braunschweig = oh, keiner vom Verband ??...tja, Pech gehabt.
Woran erkennt man einen Veganer ?? Er sagt es einem...
Antworten