Nationalmannschaft

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Raynor
Defensive Back

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Raynor »

Schlaukopp hat geschrieben:@raynor:

ich habe mal einen (völlig ernst gemeinten) Vorschlag für dich:

du scheinst ja irgendwie aus dem Wiesbadener Umfeld zu kommen, dann würde ich mal vorschlagen, du läßt dich bei der nächsten wahl da zum präsidenten wählen, und führst die Phantomsin den nächsten 5 Jahren zur Meisterschaft. (wenns geht ohne Vereinspleite dabei)

alternativ:

Du gründest einen neuen Verein, und du hast für die Meisterschaft dann auch 10 Jahre (5 für den Aufstieg, 5 inder GFL)

Wenn du das hinbekommst, nehme ich deine Vorschläge und Ideen auch mal ernst. Und ich unterstütze deine Kandidatur zum Verbands-Präsidenten.

Ansonsten...

@pinky

die EM war ein WIRTSCHAFTLICHER Erfolg??? Woher weißt du das?
Ob das was du schreibst ernst gemeint ist wage ich zu bezweifeln. Es gibt einige gute Gründe warum ich auf deinen "ernstgemeinten Vorschlag" nicht eingehen kann. Meine berufliche Tätigkeit lässt mir keine Zeit dazu ein Ehrenamt professionell zu begleiten. Darüber hinaus bin ich als Funktionär völlig ungeeignet weil ich meine Meinung aussere ohne auf politische Vorgaben Rücksicht zu nehmen. Ich würde ausser von Dir sicher von niemandem gewählt. Ich habe kein tragfähiges Netzwerk in dem für den Verein und Verband wichtigen Bereichen, würde also meinen eigenen Anforderungen nicht genügen.
Die Phantoms sind ein sehr gut geführter Verein und brauchen mich sicher nicht.
Noch einmal ich bin Phan der Phantoms und sonst nichts.
Gloss raus!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

In England gibts auch ein Wahlsystem nach dem Motto "The winner takes it all". Warum wird das wohl nicht geändert?
Bild
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Borg

Beitrag von Borg »

_pinky hat geschrieben:Ich bin der Meinung, daß ich darüber eine Pressemitteilung gelesen habe. Von wegen 'Verkauf' der Rechte an die Stadion GmbH usw. Bin jetzt aber zu unlustig zum längeren Suchen.

Dafür hab ich was viel Lustigeres auf Anhieb gefunden:
...sagt Huber. „Und das ist doch unsere Kernaufgabe als Verband, den Aktiven die Ausübung ihres Sportes zu ermöglichen und zu erleichtern, gute Rahmenbedingungen für Training und Wettkampf zu schaffen.“
...
Der Dreiklang der guten Zusammenarbeit mit staatlichen Stellen oder dem DOSB, der Partnerschaft mit professionellen Vermarktungsagenturen und der anerkannt guten eigenen Organisation des sportlichen Bereichs sucht im europäischen American Football seinesgleichen.
Quelle
Klingt nach dieser WM eher wie eien Satire.......
c-bra.at
OLiner

Beitrag von c-bra.at »

_pinky hat geschrieben:In England gibts auch ein Wahlsystem nach dem Motto "The winner takes it all". Warum wird das wohl nicht geändert?
Weil dieses System eine stabile Regierungsmehrheit schaft (keine Reibungsverluste durch Koalitionen) und der Wahl-Verlierer sich sicher sein kann, dass er, wegen der Unzufriedenheit des Wahlvolks, nach spätestens 2 Legislaturperioden die Mehrheit erhält.
Fair Play - Gentlemen
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Nicht ganz.
Weil die beiden großen Parteien damit mit ziemlicher Sicherheit das landesweite Erstarken von kleinen Parteien verhindern können.
Und wer müßte dieses Wahlrecht ändern? Genau - die regierenden großen Parteien.

Eventuelle Parallelen mit handelnden Personen in hypothetisch frei erfundenen Sportfachverbänden sind rein zufällig und haben nichts mit der Realität zu tun.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

eigentlich geht es darum das system vor dem "Hosianna und kreuzigt ihn"-Mob zu schützen.

bestes europäisches team bei der wm. das ist alles was zählt.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

@ Hase:
Im AFVD gibt es die Bundesversammlung, die das AFVD-Präsidium wählt. In der Bundesversammlung sitzen die Landesverbände und dürfen je nach Anzahl Mitglieder mit unterschiedlichem Gewicht ihre Stimmen abgeben. Huber wird also nicht von den Vereinen gewählt, sondern von den Landesverbänden. Das System erschwert die Erneuerung im Verband maximal. Du kannst eigentlich maximal scheisse sein als Präsident des AFVD, so lange du den Landesverbänden den Hintern pamperst, die viele Stimmen haben und denen mal ein paar Goodies - gerne auch persönlicher Art - zu schiebst, wählen die dich weiter. Man hackt ja niemandem die Hand ab, die einen füttert.

Übrigens ist Anfang 2012 die nächste Bundesversammlung, die für 4 Jahre das Präsidium wählt. Jetzt wäre also die richtige Zeit bessere Kandidaten zu finden. Dann muss man "nur noch" mehrheitlich die Landesverbände überzeugen, dass die Alternative besser ist als Huber (was objektiv betrachtet nicht schwer ist, hier im speziellen aufgrund der Vetternwirtschaft aber doch) und schon bricht im Football in ein neues Zeitalter auf... :shock:

Also, Freiwillige vor: Wen wollen wir im Präsidium??? Bitte Vorschläge!!! Und bitte ein Wahlkampfteam nominieren...
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Nicht dass ein Landesverband mit einem potentiellen Gegenkandidaten kurzfristig aus dem AFVD austritt...
Hase

Beitrag von Hase »

ok, die gewichtung der stimmen nach größe des vereins/verbandes gibt es im drv auch. aber dort hat jeder verein die möglichkeit, dirket seine stimme abzugeben, wenn ihn z.b. die linie des lv nicht passt. auf vier jahre gewählt! aber hallo! im drv wird nur auf zwei jahre gewählt, und zwar immer nur die hälfte des präsidiums. so kann bei unmut über die geleistete arbeit immer wieder frisches blut reinkommen, der den anderen mal auf die finger schaut/haut. so man denn will ...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Oder man treibt den Vorstand permanent in den Wahlkampf und verhindert Kontinuität.

Das kann man so oder so sehen. :irre:
Hase

Beitrag von Hase »

oder einfach einen guten job machen ... :irre:
Dahui
Newbie

Beitrag von Dahui »

Ich lese immer der Robert ist Schuld an allem.
Stimmt das denn wirklich?
Wer ist den in Persona der Verband zum Thema Nationalmanschaft:
Präsident - Robert Huber: Sagt wir fahren hin zur WM und ich bin VIR (Very Important Robert)
Vize-Präsident Finanzen - Thomas Meyer: Gibt nach Rücksprache mit mit dem Präsidium (Josef Andres, Uwe Talke, Peter Springwald, Robert Huber) das Budget frei.
Leistungssportdirektor Männer Natio - Marshall Happer: bekommt das Budget und stellt damit die Planungen auf, legt Termine fest, stellt die Coaches ein, organisert die Maßnahmen.
Teammanager/Operation Männer Natio - Steve Smith: Leitet die Operative vor Ort und füllt alle Maßnahmen mit Leben.
Coaches (von Marshall Happer eingestellt): Wählen die Spieler aus, leiten das Training, die Vorbereitung und sind für das sportliche Abschneiden verantwortlich.
Nach meiner Info sind das die Verantwortlichkeiten in dem Organigramm der AFVD Natio. Männer.
Alle Kritik die angebracht wurde ist ja 100% richtig. Frage ist nur "wer" da wirklich "was" im Detail verbockt hat?
:popcorn:
livingonaedge
OLiner

Beitrag von livingonaedge »

Dahui hat geschrieben:Ich lese immer der Robert ist Schuld an allem.
Präsident - Robert Huber: Sagt wir fahren hin zur WM und ich bin VIR (Very Important Robert)
Vize-Präsident Finanzen - Thomas Meyer: Gibt nach Rücksprache mit mit dem Präsidium (Josef Andres, Uwe Talke, Peter Springwald, Robert Huber) das Budget frei.
Leistungssportdirektor Männer Natio - Marshall Happer: bekommt das Budget und stellt damit die Planungen auf, legt Termine fest, stellt die Coaches ein, organisert die Maßnahmen.
Teammanager/Operation Männer Natio - Steve Smith: Leitet die Operative vor Ort und füllt alle Maßnahmen mit Leben.
Coaches (von Marshall Happer eingestellt): Wählen die Spieler aus, leiten das Training, die Vorbereitung und sind für das sportliche Abschneiden verantwortlich.
Nach meiner Info sind das die Verantwortlichkeiten in dem Organigramm der AFVD Natio. Männer.
Alle Kritik die angebracht wurde ist ja 100% richtig. Frage ist nur "wer" da wirklich "was" im Detail verbockt hat?
Ich unterstelle mal, daß Du Dir diese Frage schon selbst beantwortet hast.
Nenn doch mal "Roß und Reiter" - denjenigen der Deiner Meinung nach was verbockt hat und was es ist/war.
Denn die Elemente hassen das Gebilde der Menschenhand...
Borg

Beitrag von Borg »

Dahui hat geschrieben:Ich lese immer der Robert ist Schuld an allem.
Mhhh, ab der 2. Stufe ist es für mich schon nur noch halbschlüssig!

Fizepräsident gibt nach RÜCKSPRACHE das Budget frei! Wer entscheidet hier wirklich? Keine Ahnung. Doch Huber?

Dannach ist vieles eben vom Geld abhängig, anscheinend ja sogar die Auswahl der Spieler: wer seinen Anteil bezahlt wahrt die Chance, im Kader zu bleiben, also kein Leistungsprinzip.

Vom Organigramm her mag das ja passen, aber die Entscheidungswege sind dann eben manchmal doch etwas anders. Wenn man eben nicht wagt dem großen Guru zu widersprechen.....
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Naja, jeder Abteilungsleiter, Firmenboss oder Regierungschef wird schließlich für das, was in seinem jeweiligem Geltungsbereich geschieht, zu Recht zur Verantwortung gezogen......und warum sollte es beim Präsidenten eines Sportverbandes denn anders sein :?:
Und hier noch etwas wirklich Tragisches: http://sportreport.biz/?p=38027
:roll:
Today is the first day from the rest of your life!
Antworten