Spieltag 23./24. Juli (IC Wochenende)

Die höchste deutsche Spielklasse...
Karsten
B.O.F.H

Re: Spieltag 23./24. Juli (IC Wochenende)

Beitrag von Karsten »

kielersprotte hat geschrieben:Und so sieht das hier im ganzen Norden aus, kein Vergleich Zum Mommsenstadionsyndrom. :down:
Echt? Da stehen überall Bühnen rum?!

Wenn das überall im Norden so aussieht (Zitat vom 22.07., 17.45: "Seit 30 Stunden Starkregen und Sturmböen bis zu einer Stärke von 9 machen eine Durchführung jedoch unmöglich!"), dann hätte man das Spiel doch auch schon Freitag oder Samstag früh absagen können, oder? :up:

Und jetzt entschuldige ich mich für den Vergleich mit Berliner Verhältnissen, damit kannst Du DIr auch wieder den Schaum vor'm Mund abwischen. :guru:

PS: das Deichbrand in Cuxhaven hat wohl stattgefunden. Liegen die nicht auch im Norden?? :mrgreen:
Don't feed the trolls!
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Karsten hat geschrieben:PS: das Deichbrand in Cuxhaven hat wohl stattgefunden. Liegen die nicht auch im Norden?? :mrgreen:
Das kommt darauf an, was man als "Norden" definiert!
Definitiv ist Cux aber weit weg von Kiel und schon gleich von Flens! :wink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Karsten hat geschrieben:
kielersprotte hat geschrieben:Und so sieht das hier im ganzen Norden aus, kein Vergleich Zum Mommsenstadionsyndrom. :down:
Echt? Da stehen überall Bühnen rum?!

Wenn das überall im Norden so aussieht (Zitat vom 22.07., 17.45: "Seit 30 Stunden Starkregen und Sturmböen bis zu einer Stärke von 9 machen eine Durchführung jedoch unmöglich!"), dann hätte man das Spiel doch auch schon Freitag oder Samstag früh absagen können, oder? :up:

Und jetzt entschuldige ich mich für den Vergleich mit Berliner Verhältnissen, damit kannst Du DIr auch wieder den Schaum vor'm Mund abwischen. :guru:
Du bist ganz schön empfindlich und neigst stark zur Unsachlichkeit. Das fällt mir immer wieder auf... :roll:
PS: das Deichbrand in Cuxhaven hat wohl stattgefunden. Liegen die nicht auch im Norden?? :mrgreen:
Das ist unterhalb der Elbe, und außerdem eigentlich fast schon Holland... :lol:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Warum hat Braunschweig eigentlich so deutlich gegen Stuttgart verloren? Ich mein 0 Punkte gegen die eher mäßige Scorpions-Defense spricht Bände. Anscheinend sind die Lions ziemlich abhängig von Zimmermann. Wenn der nicht da ist, bricht wohl alles zusammen.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Dennis Zimmermann war doch da.
Hammerstrike
Newbie

Beitrag von Hammerstrike »

Prime hat geschrieben:Warum hat Braunschweig eigentlich so deutlich gegen Stuttgart verloren? Ich mein 0 Punkte gegen die eher mäßige Scorpions-Defense spricht Bände. Anscheinend sind die Lions ziemlich abhängig von Zimmermann. Wenn der nicht da ist, bricht wohl alles zusammen.

Glaub ich eher weniger. Als Mike in der 2. Hälfte gespielt hat, da haben die Lions immerhin mehrere First Downs hingelegt. In der 1. Hälfte waren es, soweit ich es mitbekommen habe, nur 1. Hat vielleicht die O-Line nach der Halbzeit besser geblockt????

Hätte, könnte was auch immer..... Zu Null verloren gegen einen Südligisten ist mehr als erschreckend.... Ich seh schwarz für den Rest der Saison...... Traurig aber wahr.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ups, dachte Friese hätte von Beginn an gespielt...

Wie dem auch sei. Ich glaub nicht, dass BS noch die Playoffs schafft. Düsseldorf und Berlin werden sie jetzt wohl kaum besiegen. Nächste Woche nach dem Spiel in Düsseldorf sind wir dann ja schon schlauer.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Irgendwie hat man das Gefühl, dass da nichts besser wird, sondern von Saison zu Saison wird es schlechter (rein sportlich bezogen). Da BS jetzt nicht gerade für überragenden Nachwuchs bekannt ist, wird es sicherlich noch schlechter, wenn auch noch der eine oder andere ältere Fahrensmann aufhört und nicht adäquat ersetzt werden kann. Hätte eigentlich erwartet, dass mit New Yorker auch ein Turnaround hingelegt wird. Scheint aber wohl nicht so zu sein. Hoffentlich beenden die nicht ihr Engagement zur nächsten Saison oder kürzen es ein. Dann wird es sicherlich noch schwieriger.

Zum QB: Da es in BS ja schon seit Jahren eine Diskussion um DZ gibt, wird so ein Spiel sicherlich auch nicht zur Beruhigung beitragen. Das man dann in der Situation auf Friese setzt, der ewige Zeit aus dem Rennen war, trägt sicher auch nicht zur Stärkung des Selbstbewußtsein von DZ bei. DZ ist sicher nicht der QB, der ein Team im Alleingang in den GB führt, aber man muss fairerweise doch auch sagen, dass BS-Offense praktisch keinen Playmaker hat. Denkt mal an die Zeiten mit Horton, Riazzi, Crayton etc. und vergleich das mal mit heute. Von der OL will ich mal gar nicht reden...
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

also für das spielergebnis gab es einige gute gründe.

zum einen scheint die defense der scorps nach dem trainerwechsel und der einlaufzeit nun wieder besser orientiert. sie beherrschte das geschehen auf dem feld. denke an diesem tag hätten einige teams probleme bekommen ihre offense ans laufen zu bringen.

das bs problem sollte wohl tatsächlich in der offense liegen. dafür, dass die offense im regelfall 3´n out´s produziert hat, war die bs defense gar nicht so schlecht unterwegs.

der bs- hc sollte seine offensephilosophie überdenken oder hinterfragen. mir machte es den eindruck, als würde er damit alle stärken die sein team hat emliminieren. ganz ehrlich: mache temas in der gfl wären über dieses personal nicht undankbar.

aus dem 2backs sets war für bs garnichts zu holen. die etwas schwächlichen receiver waren im 2back-set garkein faktor. das laufspiel krankte vor allen an den blockingschemen. selten so eine phsyisch starke linie gesehen, die man so schwach aussehen lassen kann. der us-rb scheint dann doch erstmal tageslicht sehen zu müssen, bis er seine stärken ausspielen kann...

die qb´s....naja....dz braucht man nicht kommentieren. sein stellvertreter konnte wenigstens, nachdem man dann im 4 q drauf gekommen war, auch mal nen seam komplettieren.....standardard-pässe konnte häufig wegen hoher ungenauigkeit nicht completed werden. alles andere wirkte schlampig ausgeführt und teilweise auch konfus gecallt. die defense schien sehr gut eingestellt. kaum war der snap unterwegs, hatten sie schon die richtigen spots und attakierten. das lässt auf eine recht eindimelsionale offense schließen, die in der vorbereitung optimal sezierbar war.

nun ja...denke das sind meine eindrücke vom spiel gestern....kann natürlich jeder anders gesehen haben :up:
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

Wer hat denn für die Lions als RB auf dem Feld gestanden? Die ganze Zeit Jabari Johnson? Und wie viele Trainingseinheiten konnte Mike Friese schon mit dem Team machen?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
devilplayer
Rookie

Beitrag von devilplayer »

in bs sind einfach viele falsche entscheidungen getroffen worden. damit muß man dort jetzt leben. ich hoffe man lernt daraus denn das spielerpotential in bs ist weiterhin sehr gut. wären dieses jahr 2-3 entscheidungen anders ausgefallen, würden die lions ganz oben mitspielen, da bin ich mir zu 100% sicher. denke auch das diese falschen entscheidungen dazu beigetragen haben das spieler gegangen sind. jetzt geht es darum die saison vernünftig zu ende zu bringen und für 2012 anständig zu planen.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

devilplayer hat geschrieben:jetzt geht es darum die saison vernünftig zu ende zu bringen und für 2012 anständig zu planen.
Seit 2009 wird das jeweils nächste Jahr das Bessere...
Luck is when opportunity meets preparation.
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

also soviel ich gesehen hab stand ja hälfte 1 dz auf dem feld. friesi war tendenziell besser. sicherlich fehlt da noch ein bissi die übung. im backflied habe ich einige rbs gesehen.
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
kurupt
DLiner

Beitrag von kurupt »

Fighti hat geschrieben:
devilplayer hat geschrieben:jetzt geht es darum die saison vernünftig zu ende zu bringen und für 2012 anständig zu planen.
Seit 2009 wird das jeweils nächste Jahr das Bessere...
Na, vor dieser Saison haben dien euen Verantwortlichen aber richtig schön auf den Putz gehauen: back to the roots, alles wird besser. Umgesetzt wurde davon nichts und von den Personen hört/sieht man garnix mehr...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Hamburger Verhältnisse?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten