nur eine frage zu der sache defenseless player...angenommen ein WR läuft eine fly route und im laufen guckt er nach hinten zum QB. ein safety knockt ihn um (der WR konnte den hit nicht kommen sehen)... legal, illegal oder einfach cheap shot???
Hä???JollyJoker hat geschrieben:Da kommt oft die regelauslegung der Refs ins spiel!
z.B.
WR fängt den Ball und kann ihn sichern und kann den D-player sehen -> dann kommt der Hit = legal
WR wird während er den Ball fängt gehittet und kann den D-player nicht
sehen = illegal
WR wird gehittet bevor der Ball in der luft ist = legal (aber schwer)
WR wird gehittet während der Ball in der Luft ist = illegal zu dem noch peinlich!
Sobald der WR den Ball berührt, darf er getackelt werden.JollyJoker hat geschrieben:Damit meinte ich Zeitgleich!
Ein perfect timimg Hit und das wurde schon in meiner anwesenheit als hitting a defenseless player geflaggt!
Man darf nach dem ball gehen wenn man dabei den WR umhaut ist es ok doch man darf (meiner meinung nach) nicht direkt auf den mann gehen.
Falls doch SORRYaber um so besser!
• The pass receiver whose concentration is on the ball;
• The pass receiver who has clearly relaxed when the pass is no longer catchable;
[...]
These players are protected by rules that have been in place for many years. It
is of the utmost importance that participants, coaches and game officials carefully
and diligently observe safety rules.
Intentional helmet-to-helmet contact is never legal, nor is any other blow
directed toward an opponent’s head. Flagrant offenders shall be disqualified.
Das deutsche Regelwerk ist ja im Großen und Ganzen "nur" eine Übersetzung des NCAA-Regelwerkes (*auch nicht schreien, ich weiß, daß es nicht zu 100% 1:1 ist!).Jay hat geschrieben: "das ist NCAA-Regelwerk und wir spielen nach deutschem Regelwerk"
JollyJoker hat geschrieben:Da kommt oft die regelauslegung der Refs ins spiel!
z.B.
Manchmal spielt da auch "Erfahrung" (des Refs) eine große Rolle!JollyJoker hat geschrieben:Das meinte ich mit:
JollyJoker hat geschrieben:Da kommt oft die regelauslegung der Refs ins spiel!
z.B.
Wie im Thread gesagt: entweder einen Hit gegen einen Verteidigungslosen Spieler, oder gar nix.NINERS hat geschrieben:Danke für die vielen Antworten!![]()
Aber ich meinte eigentlich, wie das ist, wenn der Ball noch nicht geworfen ist und man einen Receiver, der zum QB guckt, blockt/umknockt!