Zu- und Abgänge 2011
-
- Newbie
Re: Zu- und Abgänge 2011
Also von den beiden Offense-Spielern weiß ich, dass sie des Systems wegen gegangen sind und nicht der Philosophie klargekommen sind.
Wenn man als OC/HC in eine neue Mannschaft kommt, dann sollte man auch schauen was man zur Verfügung hat und nicht auf biegen und brechen sein System (was meiner Meinung nach nicht GFL tauglich ist) durchboxen.
Als Management hätte man da schon die Notbremse ziehen müssen und sich mit diesen Spielern an einen Tisch setzen um Lösungen zu finden...
Wenn man als OC/HC in eine neue Mannschaft kommt, dann sollte man auch schauen was man zur Verfügung hat und nicht auf biegen und brechen sein System (was meiner Meinung nach nicht GFL tauglich ist) durchboxen.
Als Management hätte man da schon die Notbremse ziehen müssen und sich mit diesen Spielern an einen Tisch setzen um Lösungen zu finden...
gilt es als abgang, wenn der hc in bs weg ist???? engisch wird vermutlich für den rest der saison übernehmen...
phil hickey added schon den ganzen tag spieler der lions... ausserdem aenderung seines wohnorts von muenchen zu berlin!
Wie ich bereits vor dem Crash geschrieben habe , Phil Hickey ist der perfekte Kandidat für Braunschweig!
Er ist nachdem was ich gehört habe kein schlechter Coach , aber was wahrscheinlich ausschlaggebend war ist er ein hervorragender Manager!
Er ist nachdem was ich gehört habe kein schlechter Coach , aber was wahrscheinlich ausschlaggebend war ist er ein hervorragender Manager!
Wenn die NYL jetzt den Trainer von MC haben, welchen HC haben denn jetzt die Münchener. War das ein sauberer Abgang in München.
Wie lange laufen denn schon die Verhandlungen mit BS
War Seth Womack wirklich nicht darüber Informiert
Wo bleibt in Info auf der NYL Seite
Mit der Bitte um Antwort 
Wie lange laufen denn schon die Verhandlungen mit BS

War Seth Womack wirklich nicht darüber Informiert

Wo bleibt in Info auf der NYL Seite

Ich kann mir gut vorstellen , dass Hickey einen sauberen Schreibtisch hinterlässt. Auschlaggebend war sicherlich das Salär , was aufgrund knapper Kassen in München wahrscheinlich nahe am Minimum lag.
-
- OLiner
Ist halt nur interessant, wie professionell hier agiert wird.
Längerfristig planen kannst ja so in keinem Verein, wenn viele der Akteure, sei es Spieler oder Trainer, wie die Fahnen im Wind die Mannschaft wechseln und nicht eine Spielzeit durchhalten (wollen).
Aber ist es ist halt auch Amateur-Sport...
Längerfristig planen kannst ja so in keinem Verein, wenn viele der Akteure, sei es Spieler oder Trainer, wie die Fahnen im Wind die Mannschaft wechseln und nicht eine Spielzeit durchhalten (wollen).
Aber ist es ist halt auch Amateur-Sport...
wie dem auch sei, ein fahler Beigeschmack bleibt bei der ganzen Sache in BS oder 

Ja
Die Frage ist nur , was soll man erwarten bei einer derartigen Pre-Season?!
Ging ja nicht gerade super los!
Die Frage ist nur , was soll man erwarten bei einer derartigen Pre-Season?!
Ging ja nicht gerade super los!
-
- OLiner
Ich finde es persönlich für München schade.
Da werden zu Saisonbeginn seitens des Coaches Aussagen getätigt, von wegen längerfristiges Engagement und Aufbauarbeit, und dann wird, trotz aus Münchner Sicht erfolgreicher Saison, das Büttel wieder abgelegt.
Ist halt wie im richtigen Leben....
...Ausdauer und Mut was voranzubringen wird nicht mehr groß geschrieben, für viele zählt nur der kurzfristige Erfolg.
Da werden zu Saisonbeginn seitens des Coaches Aussagen getätigt, von wegen längerfristiges Engagement und Aufbauarbeit, und dann wird, trotz aus Münchner Sicht erfolgreicher Saison, das Büttel wieder abgelegt.
...Ausdauer und Mut was voranzubringen wird nicht mehr groß geschrieben, für viele zählt nur der kurzfristige Erfolg.
Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, diese ganze gerede von Aufbauarbeit ist in vielen Fällen kalter Kaffee. Wenn das ernst gemeint wäre, ist die Grundlage ein mindestens 3 Jahre bleibender Trainer. Das ganze gilt auch für den Kern einer Manschaft. Wir werden nie aus den Football Kinderschuhen rauskommen bei dem ewigen Bäumchen wechsel dich.
Wie wäre es mit einheitlichen Grundlagen bei den Leistungen der Vereine, was die Zuwendungen betrifft. Und wenn ein Verein das nicht leisten kann, steht er ohnehin kurz oder lang vor dem aus.
Gibt es eigentlich Gelder von der Sporthilfe oder so
Ob die NYL das ganze hin und her packen sehen wir dann wohl morgen
Wie wäre es mit einheitlichen Grundlagen bei den Leistungen der Vereine, was die Zuwendungen betrifft. Und wenn ein Verein das nicht leisten kann, steht er ohnehin kurz oder lang vor dem aus.
Gibt es eigentlich Gelder von der Sporthilfe oder so

Ob die NYL das ganze hin und her packen sehen wir dann wohl morgen

Das ist natürlich richtig , was wir hier im FF nicht wissen ist, wie unschlagbar das Angebot war! Hoffentlich sind wir bald schlauer! Ich denke da an einen 2-3 Jahresvertrag bei doppeltem Gehalt, wer von uns könnte so ein Angebot ausschlagenda_Strizzi hat geschrieben:Ich finde es persönlich für München schade.

Dass Phil Hickey im nächsten Jahr wohl gehen wird, war angekündigt und auch schon bekannt. Dass er nun scheinbar mitten in der Saison das Team verlässt, ist meiner Meinung nach freundlich ausgedrückt "nicht die feine englische Art". Der von ihm in Artikeln oft beschworene Teamspirit kam da wohl nicht mehr gegen den schnöden Mammon an 

Wir danken allen denen, die keine Ahnung hatten und trotzdem geschwiegen haben.
-
- OLiner
Das ist ja der Punkt, jeder rennt ohne nachzudenken der Kohle nach, aber so ist die Gesellschaft und damit meine ich, nicht nur im AmericanFootball, aber das ganze würde jetzt m.e. Off-Topic führen.Das ist natürlich richtig , was wir hier im FF nicht wissen ist, wie unschlagbar das Angebot war! Hoffentlich sind wir bald schlauer! Ich denke da an einen 2-3 Jahresvertrag bei doppeltem Gehalt, wer von uns könnte so ein Angebot ausschlagen
Ist halt Amateursport.
-
- OLiner
Jepp, das ist das was ich meine, einerseits den Eindruck erwecken, was längerfristiges aufzubauen, andererseits...marcy hat geschrieben:.. Der von ihm in Artikeln oft beschworene Teamspirit ...
Dann könnte es ja morgen in Plattling nochmal richtig spannend werden.