Oberliga Mitte 2011
Re: Oberliga Mitte 2011
das Ergebnis gibt das Spiel nicht genau wieder. Langen hat sehr stark gespielt, aber sich durch Strafen immer wieder selbst im Weg gestanden. Obwohl es das erste Jahr in der Oberliga ist, seh ich sie am Ende der Saison auf dem 2. oder 3. Platz. Mit dem Program, das gerade dort statt findet, sieht es nach einer rosigen Zukunft für sie aus. Vom Drumherum sind sie schon weiter als alle anderen Teams in der Oberliga und mindestens so weit wie einige Teams in höheren Ligen.
BK watch out. Langen hat nen dicken Kader, eine professionellere Einstellung und einfach Bock zu spielen. BK wirds nicht leicht haben, es ist alles offen in beiden Spielen.
BK watch out. Langen hat nen dicken Kader, eine professionellere Einstellung und einfach Bock zu spielen. BK wirds nicht leicht haben, es ist alles offen in beiden Spielen.
- juggernaut-MLB
- Rookie
stimmt, es hätte höher für ggd ausfallen müssen.FSTRNU hat geschrieben:das Ergebnis gibt das Spiel nicht genau wieder.
dann haben wir zwei verschiedene spiele gesehen.FSTRNU hat geschrieben:Langen hat sehr stark gespielt...
die strafen auf langener seite waren nicht das problem (ich glaube ggd hatten doppelt so viele); das problem waren die vielen fehler der LK offense, ihre turnovers und die fehlende kreativität.
wenn ich mich recht erinnere kamen sie im ganzen spiel 1-2 mal innerhalb der 25y line der ggd...und konnten nichts daraus machen. das ist meiner meinung nach kein starkes spiel.
da stimm ich dir zu.FSTRNU hat geschrieben:Langen hat nen dicken Kader...und einfach Bock zu spielen
Don't You Know Who I Am
Als neutraler Zuschauer kann ich nur sagen, dass die GGD das Spiel so klar dominiert haben, die Niederlage hätte durchaus noch höher ausfallen können.
Der Auftritt der LK-Offense war nix, technisch schlecht ausgeführte- oder vorhersehbare Spielzüge.
Leider auch ein Spiel mit Flaggeninvasion und damit Nachteile für beide Teams. Würde mir wünschen, dass die Refs mehr laufen lassen, würde den Footballfans deutlich mehr Spaß an so einer Begegnung bringen.
Mein Fazit: Hatte mir ein spannenderen Ausgang erhofft. Langen kann nicht oben mitspielen, trotz der vielen neuen Zugänge, von denen einige jahrelange Footballerfahrung haben. Da müssen sich auch die LK-Coaches Kritik gefallen lassen.
Der Auftritt der LK-Offense war nix, technisch schlecht ausgeführte- oder vorhersehbare Spielzüge.
Leider auch ein Spiel mit Flaggeninvasion und damit Nachteile für beide Teams. Würde mir wünschen, dass die Refs mehr laufen lassen, würde den Footballfans deutlich mehr Spaß an so einer Begegnung bringen.
Mein Fazit: Hatte mir ein spannenderen Ausgang erhofft. Langen kann nicht oben mitspielen, trotz der vielen neuen Zugänge, von denen einige jahrelange Footballerfahrung haben. Da müssen sich auch die LK-Coaches Kritik gefallen lassen.
Also auf den 2. Platz der Tabelle kann Langen sicher nicht mehr kommen. Rein theoretisch wäre noch der 3. Platz für sie möglich.
Der Aussage über die Größe des Kaders ist zu zustimmen, sicherlich haben sie auch Spielfreude. Aber auch hier gilt: In einer neuen Liga muß man sich erstmal neu sortieren und auf den anderen Spielablauf und die Besonderheiten in der Liga einstellen.Wenn LK noch ca. zwei Jahre in der OL spielt, werden sie, wenn sie ihren Kader, ihre Spielfreude und ihre Coaching Crew beibehalten können, sicherlich einen guten Platz erreichen und vielleicht auch die Chance auf den Aufstieg in die RL erhalten. Aber alles braucht seine Zeit. Hier es mit der Brechstange zu versuchen bringt nichts, wobei ich es nicht ausdrücken wollte, das es LK mit der Brechstange versucht hätte.
Wie diese Saison Giessen spielt, erlebt man nicht alle Tage, bzw. alle Saisons. Man kann wirklich sagen, daß sie dieses Jahr die OL dominiert haben. Mit zur Zeit 321 Pluspunkten ist man weit über das normale Maß der Punkte in einer Saison hinaus. Aber hier zeigt sich das Beständigkeit im Team, gutes Coaching, erfolgreiche Jugendarbeit, Glauben an die eigenen Stärken und, nicht zu vergessen, langer Atem im Spielerfolg letztlich niederschlägt. In diesem Fall sogar in einem hervorragenden.
Herzlichen Glückwunsch an die Giessen Golden Dragons. Jetzt gilt es noch mit dem letzten Spiel die "Perfect Season" tatsächlich auch perfekt zu machen. So etwas gehört gefeiert, also feiert recht schön. Aber denkt auch dran, nach dem Spiel ist vor dem Spiel,oder abgewandelt nach der Saison ist vor der Saison. Die RL erwartet euch.

Der Aussage über die Größe des Kaders ist zu zustimmen, sicherlich haben sie auch Spielfreude. Aber auch hier gilt: In einer neuen Liga muß man sich erstmal neu sortieren und auf den anderen Spielablauf und die Besonderheiten in der Liga einstellen.Wenn LK noch ca. zwei Jahre in der OL spielt, werden sie, wenn sie ihren Kader, ihre Spielfreude und ihre Coaching Crew beibehalten können, sicherlich einen guten Platz erreichen und vielleicht auch die Chance auf den Aufstieg in die RL erhalten. Aber alles braucht seine Zeit. Hier es mit der Brechstange zu versuchen bringt nichts, wobei ich es nicht ausdrücken wollte, das es LK mit der Brechstange versucht hätte.
Wie diese Saison Giessen spielt, erlebt man nicht alle Tage, bzw. alle Saisons. Man kann wirklich sagen, daß sie dieses Jahr die OL dominiert haben. Mit zur Zeit 321 Pluspunkten ist man weit über das normale Maß der Punkte in einer Saison hinaus. Aber hier zeigt sich das Beständigkeit im Team, gutes Coaching, erfolgreiche Jugendarbeit, Glauben an die eigenen Stärken und, nicht zu vergessen, langer Atem im Spielerfolg letztlich niederschlägt. In diesem Fall sogar in einem hervorragenden.
Herzlichen Glückwunsch an die Giessen Golden Dragons. Jetzt gilt es noch mit dem letzten Spiel die "Perfect Season" tatsächlich auch perfekt zu machen. So etwas gehört gefeiert, also feiert recht schön. Aber denkt auch dran, nach dem Spiel ist vor dem Spiel,oder abgewandelt nach der Saison ist vor der Saison. Die RL erwartet euch.

- Timberwolve
- OLiner
ich behaupte aber mal dass langen nächstes jahr neben dem/n absteiger(n) aus der regio favorit ist! .. (m.M.)
Move the chain!
Endstand
Kassel Titans - INJOY Hanfrieds Jena 14:21 (7:0, 7:0, 0:6, 0:15)
Kassel Titans - INJOY Hanfrieds Jena 14:21 (7:0, 7:0, 0:6, 0:15)
-
- Rookie
das ist nicht ganz richtig....Gator1 hat geschrieben:Also auf den 2. Platz der Tabelle kann Langen sicher nicht mehr kommen. Rein theoretisch wäre noch der 3. Platz für sie möglich.
:
ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass Langen noch theoretisch zweiter werden kann.
Sollten sie noch alle ausstehenden Spiele, inkl 2 x gegen BK gewinnen, wären sie Vizemeister.
Ich mag nicht beurteilen, wie realistisch das ist, theoretisch aber schon .
Leider auch ein Spiel mit Flaggeninvasion und damit Nachteile für beide Teams.
Tay teilweiße hatte man die Hoffnung da zieht der Weißhut seine Perücke ab und Habe Kerkeling kommt zum vorschein.
Gelb ist wohl die beliebteste Farbe in Langen.
Tay teilweiße hatte man die Hoffnung da zieht der Weißhut seine Perücke ab und Habe Kerkeling kommt zum vorschein.
Gelb ist wohl die beliebteste Farbe in Langen.
-
- Safety
Wir können und sollten ja hier alle unsere Meinung vertreten... dies will ich dann auch machen ohne deine Aussage als "Blödsinn" zu werten...wristband hat geschrieben:Als neutraler Zuschauer kann ich nur sagen, dass die GGD das Spiel so klar dominiert haben, die Niederlage hätte durchaus noch höher ausfallen können.
Langen kann nicht oben mitspielen?
Wir sind aus der LLM erst aufgestiegen und freuen uns wenn wir uns etablieren.
Zugänge mit langjähriger Erfahrung
Richtig und trotzdem muss man erst ein Team bilden, dies dauert.
Da müssen sich die LK Coaches Kritik gefallen lassen
Gerne, immer her damit.
DL Coach
-
- Safety
So und nun mein Rückblick auf den Samstag...
Meine Gratulation an Michael Anderl und sein Team!
Zum Spielverlauf...
In meinen Augen haben wir bis zur Halbzeit gut mitgehalten. Das erste Viertel war sogar eher mit positiven Aspekten für Langen beseelt. Ein TD für uns zurückgerufen wegen block in the back, war halt so muss man akzeptieren. Hier hätte das Momentum kippen müssen, Coach Anderl wird mit den Seinigen die richtigen Worte gewählt haben. Er sah nicht glücklich aus bis zur Halbzeit
GGD hat es dann aber dank einer begnadeten Leistung vom QB Hoppe geschafft und gleich auf 21:00 nachgelegt. Dann haben wir angefangen sehr Offensiv zu spielen und somit auch voll auf Risiko. Es war uns als Trainer bewußt das es hier zu Interceptions kommen kann und wird. Hieraus wurde dann auch Kapital geschlagen...
Wir und ich denke auch die Footballwissenden aus dem Umfeld haben uns sowieso nicht als Favorit gesehen.
Auf mein Team bin ich sehr stolz es hat nach seinem Können das Beste gegeben und gekämpft bis zur letzten Sekunde. KEINER von Ihnen hat jeh aufgegeben, dies ist es was für mich gezählt hat. Das Ergebnis war gefühlt nicht so hoch, tja es stimmt aber halt auch so und wird Bestand haben und so in die Analen eingehen.
Jetzt haben wir noch zweimal BK und ein Nachholtermin mit Kassel.
Hier werden wir unser Bestes geben und hoffen damit als Sieger vom Feld zu gehen.
Zur Leistung meiner Trainer, ich bin sehr froh mit diesen Jungs zusammen zu arbeiten und freue mich das unser Arbeiten nach außen Früchte trägt. Es werden weitere GFL Erfahrene Coaches zu uns kommen und der eine oder andere Spieler.
Weiterhin eine verletzungsfreie Saison und schöne Spiele
Meine Gratulation an Michael Anderl und sein Team!
Zum Spielverlauf...
In meinen Augen haben wir bis zur Halbzeit gut mitgehalten. Das erste Viertel war sogar eher mit positiven Aspekten für Langen beseelt. Ein TD für uns zurückgerufen wegen block in the back, war halt so muss man akzeptieren. Hier hätte das Momentum kippen müssen, Coach Anderl wird mit den Seinigen die richtigen Worte gewählt haben. Er sah nicht glücklich aus bis zur Halbzeit

Wir und ich denke auch die Footballwissenden aus dem Umfeld haben uns sowieso nicht als Favorit gesehen.
Auf mein Team bin ich sehr stolz es hat nach seinem Können das Beste gegeben und gekämpft bis zur letzten Sekunde. KEINER von Ihnen hat jeh aufgegeben, dies ist es was für mich gezählt hat. Das Ergebnis war gefühlt nicht so hoch, tja es stimmt aber halt auch so und wird Bestand haben und so in die Analen eingehen.
Jetzt haben wir noch zweimal BK und ein Nachholtermin mit Kassel.
Hier werden wir unser Bestes geben und hoffen damit als Sieger vom Feld zu gehen.
Zur Leistung meiner Trainer, ich bin sehr froh mit diesen Jungs zusammen zu arbeiten und freue mich das unser Arbeiten nach außen Früchte trägt. Es werden weitere GFL Erfahrene Coaches zu uns kommen und der eine oder andere Spieler.
Weiterhin eine verletzungsfreie Saison und schöne Spiele
DL Coach
Dann ist wohl Kassel so gut wie abgestiegen. Glückwunsch an Jena zum Klassenerhalt.
Bezüglich Langen:
Soweit ich weiß, war Langen kein einiges Mal in der Endzone der GGD, mit oder oder ohne Strafen!!! Ich weiß nicht was ihr da gesehen habt...gemeint ist eher der schlechte Snap, der minus 30 Yards einbrachte im 1. Qtr.
Bezüglich Langen:
Soweit ich weiß, war Langen kein einiges Mal in der Endzone der GGD, mit oder oder ohne Strafen!!! Ich weiß nicht was ihr da gesehen habt...gemeint ist eher der schlechte Snap, der minus 30 Yards einbrachte im 1. Qtr.
ok, da war wohl doch ein zurück gepfiffener TD von Langen. Shit! 

-
- Safety
jetzt wollt ich dir doch glatt antworten aber als Spion bist du ja bestens informiert.
Ich denk der Abstieg in KT ist klar, was soll sich daran noch ändern?
Ich denk der Abstieg in KT ist klar, was soll sich daran noch ändern?
DL Coach
juggernaut-MLB hat geschrieben:stimmt, es hätte höher für ggd ausfallen müssen.FSTRNU hat geschrieben:das Ergebnis gibt das Spiel nicht genau wieder.
dann haben wir zwei verschiedene spiele gesehen.FSTRNU hat geschrieben:Langen hat sehr stark gespielt...
die strafen auf langener seite waren nicht das problem (ich glaube ggd hatten doppelt so viele); das problem waren die vielen fehler der LK offense, ihre turnovers und die fehlende kreativität.
wenn ich mich recht erinnere kamen sie im ganzen spiel 1-2 mal innerhalb der 25y line der ggd...und konnten nichts daraus machen. das ist meiner meinung nach kein starkes spiel.
da stimm ich dir zu.FSTRNU hat geschrieben:Langen hat nen dicken Kader...und einfach Bock zu spielen
Ich geb dir recht: Gießen war klar besser und hätten auch mehr Punkte machen müssen. Vor allem in der ersten Halbzeit hat die Offense sehr lange gebraucht, um in Fahrt zu kommen.
Aber: Langen hat es Gießen nicht so leicht gemacht, wie Bad Kreuznach. Sie habens geschafft die GGD Defense bis an ihre eigene Endzone zu drängen und hätten ohne die Strafe vielleicht sogar einen TD gemacht. Und das ist gegen diese Defense dieses Jahr beachtlich. Diese Defense als Maßstab für eine Offense zu nehmen wäre auch falsch, dann wäre ja jede Offense der OL schlecht. Aber ich finde, dass Langen im Vergleich zu BK besser aussah und die sind jetzt ihre direkten Gegner, im Spielplan und auch in der Tabelle. Der Zweite Platz ist da noch drin.. ich würde mich nicht wundern, wenn BK die Flügel gestutzt kriegen.
Die Strafen waren ziemlich ausgeglichen, Gießen hatte ca 20 yards mehr.
- Timberwolve
- OLiner
das die knights es mit den thunderbirds aufnehmen können seh ich genauso!
vor allem da sich BK vom letzten zu diesem jahr nicht wirklich verbessert hat. (auch nicht verschlechtert) und langen sich ja scheinbar kontinuierlich steigert .. von daher wunderts mich doch so dass die langener alle so geknickt wirken.. ich mein, läuft doch alles nach plan oder nich? und dass ihr nicht auf anhieb nochmal aufsteigt habt ihr ja wohl auch nicht erwartet. wie gesagt: langen wird nächstes jahr mit BK und dem/den absteigern um die meisterschaft spielen.. wenn sich nich in heiligenstein, jena und glaube erfurt is aufgestiegen, deutlich was tut. wird das so sein. das sollte sowieso eine mega oberliga 2012 werden, da die liga denke ich noch ausgeglichener sein wird als dieses jahr.
gratulation auch an jena, den klassenerhalt sollten sie jetzt fast sicher geschafft haben. derby dann mit erfurt?
weiß eigentlich jemand ob die nauheimer nochmal melden wollen oder gibts die jetzt gar nicht mehr? sind jetzt ja fast alles knights^^

gratulation auch an jena, den klassenerhalt sollten sie jetzt fast sicher geschafft haben. derby dann mit erfurt?

weiß eigentlich jemand ob die nauheimer nochmal melden wollen oder gibts die jetzt gar nicht mehr? sind jetzt ja fast alles knights^^
Move the chain!