GB ab 2011 in Magdeburg

Die höchste deutsche Spielklasse...
Urgestein
Linebacker

Re: GB ab 2011 in Magdeburg

Beitrag von Urgestein »

Borg hat geschrieben:
amadeus hat geschrieben:tolle Werbung sein wird :P
Zumindest in den letzten Jahren ist es unter anderem genau daran gescheitert: Werbung! :wink:
... und wie die kommenden 3 Jahre aussehen werden, das liegt in der Hand der Vermarkterfirma, an die der AFVD den GB verkauft hat.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Urgestein hat geschrieben:
Borg hat geschrieben:
amadeus hat geschrieben:tolle Werbung sein wird :P
Zumindest in den letzten Jahren ist es unter anderem genau daran gescheitert: Werbung! :wink:
... und wie die kommenden 3 Jahre aussehen werden, das liegt in der Hand der Vermarkterfirma, an die der AFVD den GB verkauft hat.
Bei den Bildern des Vorstandes im AFBÖ hab ich mich mal gefragt: "Von wie vielen Vorständen in GFL1 - Vereinen und AFVD gibt es wohl ein Bild/Bilder auf deren jeweiliger internetseite ?" In Österreich hat man schon mal ein Bild von den handelnden Personen. Manchmal sind es schon die Kleinigkeiten ;-)
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

unser Verband hat auch mal vor Jahren den AB an eine Agentur verkauft und nachdem das erste Jahr wo die den AB gemacht haben net so das Highlight war ( Salzburg da war Frau Borg bei uns und wir wären im Stadion beinahe vor Durst umgekommen ) haben sie dann im zweiten Jahr aber wenigstens bei der Planung und Gestaltung und Orga die Fans mit an Board geholt und der AB war ganz ok ( Borg das war der dann in der Südstadt draußen wo Du und Königin auch da wart )

...viell ist ja der Vermarkter des GB auch so gscheit und informiert sich im Vorfeld was denn beim Football wichtig ist , wo man sinnvoll Werbung machen kann ( das man eine machen muß ist ja klar so wie in FM geht ja gar net ! ) was die Fans wollen ,..usw ich drücke Euch jedenfalls ganz fest die Daumen , dass der GB dermal rocken wird und alles gut organisiert wird :wink:
vikings Fire go fight wi(E)n
Borg

Beitrag von Borg »

amadeus hat geschrieben:unser Verband hat auch mal vor Jahren den AB an eine Agentur verkauft und nachdem das erste Jahr wo die den AB gemacht haben net so das Highlight war ( Salzburg da war Frau Borg bei uns und wir wären im Stadion beinahe vor Durst umgekommen ) haben sie dann im zweiten Jahr aber wenigstens bei der Planung und Gestaltung und Orga die Fans mit an Board geholt und der AB war ganz ok ( Borg das war der dann in der Südstadt draußen wo Du und Königin auch da wart )

...viell ist ja der Vermarkter des GB auch so gscheit und informiert sich im Vorfeld was denn beim Football wichtig ist , wo man sinnvoll Werbung machen kann ( das man eine machen muß ist ja klar so wie in FM geht ja gar net ! ) was die Fans wollen ,..usw ich drücke Euch jedenfalls ganz fest die Daumen , dass der GB dermal rocken wird und alles gut organisiert wird :wink:
Daran sieht man: wenn bei Euch was nicht so gut läuft ändert man was dran und lernt daraus.

Wenn bei uns was nicht läuft wird das schöngeredet und wenn der Vertrag ausgelaufen ist wird der gleiche Fehler an anderer Stelle wieder gemacht und der nächste Standort wird vor die Wand gefahren!

Macht Sinn......... :evil:
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

nun jo , manchmal dauerts halt a bisserl länger um aus Fehlern zu lernen ...noch sind die Spiele der WM im Happelstadion bei uns nicht vorbei dh auch wir wissen jetzt noch nicht ob man aus den Fehlern die bei der Austrian Bowl gemacht wurden dermal gelernt hat und jetzt bei der WM alles klappt ...ich hoffe mal , aber ich würde dafür nicht meine Hände ins Feuer legen :mrgreen: Schönreden das ist nicht nur bei Euch üblich ..sondern bei uns auch ...wir sind uns in manchen Dingen schon sehr ähnlich :mrgreen: aber das macht NIX :P

und der GB ist jetzt auch noch nicht vorbei und von daher denke ich mal positiv und warte mal ab wenn dann so im September die heiße Phase beginnt , dann werden wir ja sehen, ob , wieviel und was für den GB von wem gemacht wird :wink: und natürlich ist es viel schwieriger wenn man so ein großer Verband ist was gemeinsam für ein Endspiel zu tun , als hier bei uns in Österreich , heißt net umsonst : viele Köche verderben den Brei :D
vikings Fire go fight wi(E)n
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Borg hat geschrieben:Wenn bei uns was nicht läuft wird das schöngeredet und wenn der Vertrag ausgelaufen ist wird der gleiche Fehler an anderer Stelle wieder gemacht und der nächste Standort wird vor die Wand gefahren!

Hat evtl. damit zu tun, dass im Verband erst recht niemand ist, der sich mit Eventplanung auskennt. Da verkauft man dann den GB für gutes Geld plus 100 - 150 kostenlosen VIP Karten.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Yarrick
DLiner

Beitrag von Yarrick »

Borg hat geschrieben: Daran sieht man: wenn bei Euch was nicht so gut läuft ändert man was dran und lernt daraus.

Wenn bei uns was nicht läuft wird das schöngeredet und wenn der Vertrag ausgelaufen ist wird der gleiche Fehler an anderer Stelle wieder gemacht und der nächste Standort wird vor die Wand gefahren!

Ich glaube das Frankfurt 2009 u. 2010 so ein Desaster war lag mehr am Vermarkter als am AFVD. 2008 wurde mit Zuschauerzahlen von 25000+ rumgetönt, weil man wohl davon ausging, dass es durch die Galaxy-Fans ein "Selbstläufer" wird. Dann hat der Vermarkter minus gemacht und sich gesagt "na super, jetzt haben wir das Ding noch 2 Jahre an der Backe". Und dann wird für die Folgejahre natürlich kein Geld mehr investiert. Man hats ja an der Internetseite und sonst wo gesehen.

In Magdeburg seh ich das wesentlich optimistischer. Nach Frankfurt weis die Vermarktungsfirma doch auf was sie sich einlässt, und ich denke schon das dort wirkliches Interesse am GB besteht. Zumindest ist die Web-Seite absolut Top, und auch auf der Magdeburger-Stadtseite ist der GB schon untergebracht. Und es ist doch klar das man nun noch nicht so offensiv werben kann, wenn man noch nicht mal weiss wer im Finale steht.

Ich bin überzeugt, egal wer spielt, Magdeburg wird super. Denen traue ich devinitiv mehr zu als den Frankfurtern.
Borg

Beitrag von Borg »

Yarrick hat geschrieben: Ich glaube das Frankfurt 2009 u. 2010 so ein Desaster war lag mehr am Vermarkter als am AFVD. 2008 wurde mit Zuschauerzahlen von 25000+ rumgetönt, weil man wohl davon ausging, dass es durch die Galaxy-Fans ein "Selbstläufer" wird. Dann hat der Vermarkter minus gemacht und sich gesagt "na super, jetzt haben wir das Ding noch 2 Jahre an der Backe". Und dann wird für die Folgejahre natürlich kein Geld mehr investiert. Man hats ja an der Internetseite und sonst wo gesehen.

In Magdeburg seh ich das wesentlich optimistischer. Nach Frankfurt weis die Vermarktungsfirma doch auf was sie sich einlässt, und ich denke schon das dort wirkliches Interesse am GB besteht. Zumindest ist die Web-Seite absolut Top, und auch auf der Magdeburger-Stadtseite ist der GB schon untergebracht. Und es ist doch klar das man nun noch nicht so offensiv werben kann, wenn man noch nicht mal weiss wer im Finale steht.

Ich bin überzeugt, egal wer spielt, Magdeburg wird super. Denen traue ich devinitiv mehr zu als den Frankfurtern.
Würde mich für Magdeburg freuen.

NUR: wenn ich schon mal Probleme gehabt habe, weil ich die Vermarktung völlig aus der Hand gegeben habe, dann kann doch eigentlich kein Mensch auf der Welt so blöd sein, nicht zumindest eine gewisse Einflußnahme darauf festzuschreiben! DAS kapier ich nicht!! Aber muß ich ja auch Gott sei Dank nicht.

Für die Teams und die Stadt Magdeburg würde ich mich freuen, wenns ein Knaller wird. Wenn dem so ist dann mal wieder trotz des Verbandes, bestimmt nicht wegen....
Yarrick
DLiner

Beitrag von Yarrick »

Borg hat geschrieben: NUR: wenn ich schon mal Probleme gehabt habe, weil ich die Vermarktung völlig aus der Hand gegeben habe, dann kann doch eigentlich kein Mensch auf der Welt so blöd sein, nicht zumindest eine gewisse Einflußnahme darauf festzuschreiben! DAS kapier ich nicht!! Aber muß ich ja auch Gott sei Dank nicht.
Gut.... ich glaub da kann man sich Tod-Diskutieren......bin da aber prinzipiell deiner Meinung. Nur wenn man sich selbst auch "Rechte" waren will, wirds unso schwerer jemanden zu finden. Ich denke gerade Vermarkter wollen sich ungern reinreden lassen... Aber "Rechte braucht man auch nur, wenn man damit was anzufangen weiss........... ich glaube spätestens daran wirds wieder hapern....
Borg

Beitrag von Borg »

Yarrick hat geschrieben:Aber "Rechte braucht man auch nur, wenn man damit was anzufangen weiss........... ich glaube spätestens daran wirds wieder hapern....
Okay, JETZT kann ich nicht mehr dagegen halten! :lol: Dann hoffe ich einfach mal, das Du Recht hast und ich wie so oft Unrecht, würde mich in dem Fall freuen!
philip
Safety

Beitrag von philip »

Der GB in Magdeburg ist eine " Hauptsache-in-dem-Stadion-findet-was-statt-Veranstaltung". Was ist egal.
Das ist ein 30Millioen Protzbau in einer wie üblich Pleitestadt der politisch gerecht fertigt werden muß.
Großartiges Marketing und viel Einsatz für den Football an sich würde ich da jetzt nicht erwarten.
Hauptsache ein weitere Termin im Belegungskalender und das möglichst billig.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Yarrick hat geschrieben:2008 wurde mit Zuschauerzahlen von 25000+ rumgetönt, weil man wohl davon ausging, dass es durch die Galaxy-Fans ein "Selbstläufer" wird.
Wer hat denn "rumgetönt", der Verband oder der Veranstalter?
Wenn es der Verband war, hat er doch Schuld!
"Vorspiegelung falscher Tatsachen" könnte man es dann u.U. auch nennen! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

Naja, letztes Jahr 20€ Eintritt für 2 Amateurteams mit geringen Gehältern (Importe, selbst das ist überschaubar) ist happig. Wenn ich 10, 12€ Eintritt bei den jew. Teams zahle, weiß ich dass es wenigstens den Teams zu Gute kommt.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Lustig ist immer, dass gerne das hohe Lied der vereinsmeirige Vereinsstruktur des Südens gesungen wird, aber wenn es um Zuschauerzahlen geht, dann doch wieder der böse Konkurs-Norden herhalten muss...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Offizieller Teaser - GB XXXIII

http://www.youtube.com/watch?v=oaSBgGcLap8

Kann mir mal bitte jemand erklären welche Zielgruppe damit angesprochen werden soll ????
Antworten