Steigt nicht Kaiserslautern als Tabellenletzter nicht ab?
Gute Frage.
Da die Aufstockung erst 2013 hätte stattfinden sollen, wäre nach dem "alten" Modus erst mal ein Relegationsspiel letzter GFLJ gegen Meister Jugendregionalliga nötig gewesen. Jetzt wird die Gruppe erweitert, also müsste Kaiserslautern drin bleiben und der Meister aufsteigen. Ob man dann GFLlike den Letzten der GFLJ mit dem Vizemeister der Jugendregionalliga eine Relegation spielen lässt, halte ich persönlich für blöd. Und wenn dann darf dieses Spiel nur mit dem Team 2012 stattfinden, also ohne Seniors.
@twolf: Wieso kann ein Verein nicht planen? Du weist doch jetzt schon wie die GFLJ 2012 aussehen soll, also kann dein Landesverband sich mal Gedanken machen, wenn das nicht schon geschehen ist, wie die Jugendligen darunter aussehen sollen. Außerdem wer hat den jetzt noch Rundenbeginn?
Da hier viel gemeckert wird möchte ich einfach mal meine SIchtweise als Unbeteiligter anmerken.
Mit der GFLJ hat man zwei Möglichkeiten. Entweder man macht eine kleine Bundesliga mit den Teams die in der Oberklasse sind. Dann hast du 5 Teams in der Bundesliga. Nämlich die 4, die im Halbfinale waren und einen "Aufsteiger". Würde also bedeuten der SÜden wäre gar nicht beteiligt.
Option 2: Man macht die Liga größer als bisher und verwässert natürlich die Liga, aber es ist für mehr Vereine interessant, da sie dann in der Liga mehr Teams haben mit denne sie mithalten plus du Topteams an denen man sich messen und weiterentwickeln kann.
Zweiteres ist der Weg den der AFVD jetzt einschlägt und für mich auch die bessere Wahl. In der Jugend sollte man meiner Meinung nach auf die Breite setzen. Zumindest gibt es jetzt keine AUsreden mehr, warum Teams nicht in die GFLJ wollen.
Es gibt genug Spiele. Man misst sich mit den Besten. Man hat ein oder mehrere Teams auf Augenhöhe.
Ich frag mich wirklich, welches Team im Norden zusätzlich aufsteigen soll bzw will.
Lübeck Cougars ist klar aber danach klafft ne grosse Lücke. Entweder spielerisch oder organisatorisch.
Und bevor jemand die Hamburg Blue Devils Jugend in den Raum wirft, die haben jetzt 2 saisons hintereinander jedes Spiel in ihrer Liga verloren. Die hätten sicherlich die organisatorische Power das zu wuppen aber spielerisch brauchen die wohl noch 2 Jahre.
Vielleicht noch Kiel....
Naaaaja mal sehen was das wird.
Im Westen kann ich mir aber vorstellen, das durch die aufstockung die 2 grossen eher geschwächt werden.
Den jetzt ist ein Faktor des Wechselns weggebrochen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Nach meinen Beobachtungen ist der Faktor wechseln in den letzten jahren schon nicht mehr so groß gewesen. Wenn Köln nicht ausgerechnet zwei Spieler aus Düsseldorf geholt hätte wäre es gar nicht aufgefallen. Insgesamt sind dies vielleicht 6-7 Spieler, die bisher zu den beiden Großen wechselten. Und diese kamen nicht von den Top Regionalligavereinen.
Ich sehe das Problem für die großen zwei eher darin, dass sie in der Gruppe teilweise nicht voll gefordert werden und sich daher nicht weiterentwickeln.
Ansonsten gebe ich Spieler Papa mit seinen zwei Möglichkeiten Recht. Wenn die guten Vereine in ganz Deutschland verteilt werden würde ich Variante Eins bevorzugen. In der aktuellen Situation ist die Variante zwei eindeutig die Bessere.
Ich meinte Mekka wie die Stadt
blöde iphone Rechtschreibkorrektur-.-
Allerdings finde ich es auch komisch das man es nicht schafft zumindest ein Team pro Bundesland bzw. Regionalverband
zu entsenden.
Ich glaube, dass es im Norden daraus hinauslaufen wird, dass man wieder die Berlin-Hamburg Liga hat:D
also ich fasse mal zusammen
nächste jahr gibt es 24 GFLJ-Teams ,
14 GFL-Teams . Es gibt also KEINEN
ernstzunehmenden Grund mehr warum
ein GFL-Team kein Gflj-Team hat.
2 Amis weniger dann klapps auch mit der Jugend.
Knox 51 hat geschrieben:....
Blasphemie!!! Steinigt ihn!!!
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Knox 51 hat geschrieben:also ich fasse mal zusammen
nächste jahr gibt es 24 GFLJ-Teams , 14 GFL-Teams. Es gibt also KEINEN
ernstzunehmenden Grund mehr warum
ein GFL-Team kein Gflj-Team hat.
dass, stimmt so nicht, im Norden 8 und im Süden 8, macht
twolf hat geschrieben:Das was da der verband seit zwei Jahren abliefert ist einfach Mist, ist es zuviel verlangt am rundenbeginn zu wissen wie die Ligen im Jahr danach aussehen, die Schnellschüsse aufstockung gfl1 gfl2 gflj und aufstiegsreglung Regio sind schon einfach peinlich. Kein verein kann da plannen, da der verband ja sowieso alles ändert.
...und weil alle Vereine so weit im Voraus planen sind die Lizenzanträge für das Folgejahr auch immer schon fristgerecht vollständig?
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
Spieler Papa hat geschrieben:
Option 2: Man macht die Liga größer als bisher und verwässert natürlich die Liga, aber es ist für mehr Vereine interessant, da sie dann in der Liga mehr Teams haben mit denne sie mithalten plus du Topteams an denen man sich messen und weiterentwickeln kann.
Und warum sollen die dann nicht in ihrer Gurkenliga bleiben und da um den Gurkentopf rumgurken? Da können sie dann mit allen mithalten. Und dann in der Vorbereitung Spiele gegen die vermeintlich Großen.
In die Bundesliga sollten die Vereine, die Mindestanforderungen erfüllen. Eine wäre, für alle Positionen einen lizenzierten Trainer. Schon da würde es wohl drei Viertel der Popcornliga nicht reichen.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)