GFL und Ihre Außenwirkung

Die höchste deutsche Spielklasse...
alex_k.
Defensive Back

Re: GFL und Ihre Außenwirkung

Beitrag von alex_k. »

AR hat geschrieben:mal wieder in der Zeitung vom 25.03.2011.
Und auch wieder ein Beitrag, der dem Rundballtreteranhang Wasser auf die Mühlen kippt und dem unbedarften Leser einmal mehr eine Randsportart "schmackhaft" macht. :cry:
Wow, das nenn ich mal Presse....irgendwie muss man ja in die Zeitung kommen :shock:
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
pstimpel
OLiner

Beitrag von pstimpel »

http://www.efaf.info/text.php?Inhalt=Ne ... ng&ID=1347

Was kam denn bei der Schlammschlacht raus?

Und zum Thema Dresden und Dynamo: über die Summen, die da in der Presse genannt werden, darf man sich schon mal wundern.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

pstimpel hat geschrieben:Was kam denn bei der Schlammschlacht raus?
http://www.footballforum.de/community/f ... 13119.html
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
pstimpel
OLiner

Beitrag von pstimpel »

Naheliegend, Danke
Sentinel
DLiner

Beitrag von Sentinel »

Die GFL könnte gerade jetzt ihre Außenwirkung im Bereich TV-Medien erheblich verbessern.
Eurosport 2 hat gemerkt, dass Interesse am American Football in D besteht. WM mit insgesamt 2,9 Mio. Fernsehzuschauern ist schonmal ein Wort.
GFL-TV hat der AFVD ja bereits im Web, also Eurosport 2 die Beiträge als Magazin, idealerweise noch moderiert, zur Verfügung stellen, ich glaube die würden es senden. Denke ich jedenfalls.
Wenn ich mir das sonstige Programm da manchmal anschaue....vom Skat über Futsal bis hin zum Schnick-Schnack-Schnuck ist alles dabei, da wäre ein GFL-Magazin bei den Quoten sicher führend.

Nur mal so gedacht.....
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Sentinel hat geschrieben:Die GFL könnte gerade jetzt ihre Außenwirkung im Bereich TV-Medien erheblich verbessern.
Eurosport 2 hat gemerkt, dass Interesse am American Football in D besteht. WM mit insgesamt 2,9 Mio. Fernsehzuschauern ist schonmal ein Wort.(...)
Du sagst es, es war eine WM!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

GFL-TV produziert kein sendefähiges Material (also solches, dass bei Eurosport 2 laufen könnte, bei einem offenen Kanal ist das vielleicht was anderes), da müssten wir (und alle Vereine) mit anderen Kameras arbeiten und die sind nicht gerade billig.
Luck is when opportunity meets preparation.
Theo
OLiner

Beitrag von Theo »

Hatte SAT1 nicht mal irgendwann die Spiele gebracht :?:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Boro hat geschrieben:
Sentinel hat geschrieben:Die GFL könnte gerade jetzt ihre Außenwirkung im Bereich TV-Medien erheblich verbessern.
Eurosport 2 hat gemerkt, dass Interesse am American Football in D besteht. WM mit insgesamt 2,9 Mio. Fernsehzuschauern ist schonmal ein Wort.(...)
Du sagst es, es war eine WM!
Belanglos ob Pipi Matzko oder WM gewesen ist (zumal ja nicht mal drittklassige Spitzenmannschaften am Start gewesen sind. Das war gut produziertes Material. Bühne stimmte, das Bild sah ordentlich aus. - der Ton war mies bis grauenhaft ;-). Sendezeit war ok. Ein rundes Produkt. Das guckt man sich eben gerne an. Entweder weil man genau diese Sendung sehen wollte oder weil man zufällig drauf gestoßen und hängen geblieben ist.
Und mit so einer Breichterstattung wie beim ORF, könnte Football bei gleichzeitiger sportlicher Weiterentwicklung sich hinter Fussball in sichere Position begeben...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Sentinel
DLiner

Beitrag von Sentinel »

Fighti hat geschrieben:GFL-TV produziert kein sendefähiges Material (also solches, dass bei Eurosport 2 laufen könnte, bei einem offenen Kanal ist das vielleicht was anderes), da müssten wir (und alle Vereine) mit anderen Kameras arbeiten und die sind nicht gerade billig.
Hat denn mal einer mit Eurosport Kontakt aufgenommen ?
Solche Sender sollen auch sowas wie Kameras haben. Wer nicht wagt....
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Sentinel hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:GFL-TV produziert kein sendefähiges Material (also solches, dass bei Eurosport 2 laufen könnte, bei einem offenen Kanal ist das vielleicht was anderes), da müssten wir (und alle Vereine) mit anderen Kameras arbeiten und die sind nicht gerade billig.
Hat denn mal einer mit Eurosport Kontakt aufgenommen ?
Solche Sender sollen auch sowas wie Kameras haben. Wer nicht wagt....
Natürlich besteht Kontakt mit EUROSPORT. Die "leihen" Dir aber mal nicht eben eine Kamera aus, die Du dann benutzen kannst. Es sind auch nicht allein die Mietkosten der Kamaras. Allein das Band, auf dem eine professionelle TV-tauglich Produktion erstellt wird, kostet 250 bis 400 EUR je Spiel.

Die Produktion eines Spiels mit zwei Kameras, Schnitt, Vertonung und Anlieferung des Bandes beim Sender liegt bei ca. 1.500 EUR. Und das ist günstig gerechnet.

EUROSPORT ist im Übrigen im American Football derzeit nur an Live-Formaten interessiert. Dafür braucht man dann vier bis sechs Kameras, Ü-Wagen und Satelliten-Uplink. Kosten: 20.000 EUR.
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

? dürften die das den überhaupt ? Liegen die Senderechte nicht bei den Öffentlichen...oder habe ich das falsch verstanden ?
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

Maetschi hat geschrieben:? dürften die das den überhaupt ? Liegen die Senderechte nicht bei den Öffentlichen...oder habe ich das falsch verstanden ?
Welche Senderechte meinst Du?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

gebe zu in dem Bereich bin ich vollkommen ahnungslos. Kurz Einführung wäre nett !
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Ich habe Zweifel, dass die Öffentlich Rechtlichen die Rechte für die GFL erworben haben.
Antworten