GFLJ schon 2012 aufgestockt
Re: GFLJ schon 2012 aufgestockt
Warum sollten sie in einer "Gurkenliga" bleiben ?
Gerade die Entwicklung in NRW zeigt einen anderen Trend an.
Weder M`gladbach noch Düsseldorf haben das Leistungsgefüge in der GFL verwässert.
Ebenso wenig werden auch die Thyphoons oder die Falcons die GFLJ "verwässern".
Richtig ist allerdings deine Aussage bezüglich der qualifizierten Trainer, aber da stimmt die Aussage von "Jugend", das schon ein Ami weniger dies sichern kann.
Das Leistungsgefüge im Jugendbereich ist in den letzten Jahren deutlich enger geworden und ich freue mich darauf noch mehr gute Mannschaften in der Liga zu sehen.
Wenn dies geschieht wird auch das abwandern guter Spieler zu einzelnen Vereinen enden.
Diese bleiben dann at home und haben dort die Chance sich weiter zu entwickeln.
Gerade die Entwicklung in NRW zeigt einen anderen Trend an.
Weder M`gladbach noch Düsseldorf haben das Leistungsgefüge in der GFL verwässert.
Ebenso wenig werden auch die Thyphoons oder die Falcons die GFLJ "verwässern".
Richtig ist allerdings deine Aussage bezüglich der qualifizierten Trainer, aber da stimmt die Aussage von "Jugend", das schon ein Ami weniger dies sichern kann.
Das Leistungsgefüge im Jugendbereich ist in den letzten Jahren deutlich enger geworden und ich freue mich darauf noch mehr gute Mannschaften in der Liga zu sehen.
Wenn dies geschieht wird auch das abwandern guter Spieler zu einzelnen Vereinen enden.
Diese bleiben dann at home und haben dort die Chance sich weiter zu entwickeln.
Zuletzt geändert von Daddy am Fr Aug 05, 2011 02:49, insgesamt 1-mal geändert.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
- Timberwolve
- OLiner
wenn ich mir die ergebnisse anschaue is das noch zu krass.. teams wie hamburg, düsseldorf, köln, wiesbaden und schwäbisch hall nehmen einfach jeden aufsteiger auseinander! bin der meinung dass es auch bald gar nix mehr besonderes is in der gflj zu spielen. von der anzahl der teams is dass jetzt schon auf einem guten level.
Move the chain!
Sicher werden Aufsteiger (noch) öfter auseinander genommen.
Das ist aber in jeder Sportart so.
Allerdings ist doch (nach den Ergebnissen zu urteilen) das Leistungsgefüge schon enger geworden und aus den jüngeren Jahrgängen kommen immer mehr gut ausgebildete Spieler nach.
Die Entwicklung braucht noch einige Jahre, aber sie ist auf einem guten Weg.
Ein weiterer Schritt sind die vielen Vereine die Tackle ab 10-12 Jahre anbieten, gerade hier machen Vereine mit die in naher Zukunft durchaus oben mitspielen können und werden.
Das ist aber in jeder Sportart so.
Allerdings ist doch (nach den Ergebnissen zu urteilen) das Leistungsgefüge schon enger geworden und aus den jüngeren Jahrgängen kommen immer mehr gut ausgebildete Spieler nach.
Die Entwicklung braucht noch einige Jahre, aber sie ist auf einem guten Weg.
Ein weiterer Schritt sind die vielen Vereine die Tackle ab 10-12 Jahre anbieten, gerade hier machen Vereine mit die in naher Zukunft durchaus oben mitspielen können und werden.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Für die Nordgruppe dürften wohl folgende Teams in frage kommen:
- Lübeck Cougars
- Osnabrück Tigers
- Dresden Monarchs
- Lübeck Cougars
- Osnabrück Tigers
- Dresden Monarchs
-
- Defensive Back
Für mich ist die ganze GFL-Jugend Schwachsinn !!
Im Jugendbereich ist doch durch den Wechsel zu den Senioren jedes Jahr das Team/Leistungsgefüge neu zu beurteilen.
Sportlich fair ist, man spielt in den jeweilgen Landesverbänden den A1 Meister aus und diese haben dann eine wirkliche DM wo die jeweils stärksten Teams der Saison gegeneinander antreten!
Jetziger Vorteil, daß so manche GFL-Seniorenteams Ihr teilweis zur Saisonmitte knappes Kader mit Spielern aus der Jugend schon sehr frühzeitig auffüllen können.
Hans
Im Jugendbereich ist doch durch den Wechsel zu den Senioren jedes Jahr das Team/Leistungsgefüge neu zu beurteilen.
Sportlich fair ist, man spielt in den jeweilgen Landesverbänden den A1 Meister aus und diese haben dann eine wirkliche DM wo die jeweils stärksten Teams der Saison gegeneinander antreten!
Jetziger Vorteil, daß so manche GFL-Seniorenteams Ihr teilweis zur Saisonmitte knappes Kader mit Spielern aus der Jugend schon sehr frühzeitig auffüllen können.
Hans
Machst dich schon mal beliebt hierERDING*BULLS hat geschrieben:Für mich ist die ganze GFL-Jugend Schwachsinn !!
Dann bleibt die Liga auf ein paar Jahre gesehen wenigstens spannendERDING*BULLS hat geschrieben:Im Jugendbereich ist doch durch den Wechsel zu den Senioren jedes Jahr das Team/Leistungsgefüge neu zu beurteilen.
Deswegen gibt es vor den Playoffs eine GruppenphaseERDING*BULLS hat geschrieben:Sportlich fair ist, man spielt in den jeweilgen Landesverbänden den A1 Meister aus und diese haben dann eine wirkliche DM wo die jeweils stärksten Teams der Saison gegeneinander antreten!
Wenn man es genau nimmt hat man eine Jugend um die Spieler auf das Seniorenteam vorzubereitenERDING*BULLS hat geschrieben:Jetziger Vorteil, daß so manche GFL-Seniorenteams Ihr teilweis zur Saisonmitte knappes Kader mit Spielern aus der Jugend schon sehr frühzeitig auffüllen können.
Hans
-
- Defensive Back
Das mit den Jahrgängen stimmt nur bei klassischen jugend"Mannschaften".
Also ein Herren Team hat eine Jugendmannschaft.
Solche Vereine unterliegen Schwankungen die von den starken oder weniger starken Jahrgängen abhängen.
Die Top Teams in der GFLJ sind aus meiner Sicht darüber hinaus. Sie unterhalten nachwuchsmannschaften in unteren Altersklassen. So bekommen sie aus ihrem Unterbau immer wieder gut ausgebildete Spieler nach.
Bei 8 aufeinanderfolgenden Meisterschaften der Panther waren das ja auch 8 Jahrgänge die altersbedingt ausgeschieden sind. (und offenbar gleichwertig/besser ersetzt wurden)
Dieser Trend zeigt sich ja gerade in NRW im Moment extrem. Jede Mannschaft da hat noch andere Teams in unteren Jugendligen.
Also ein Herren Team hat eine Jugendmannschaft.
Solche Vereine unterliegen Schwankungen die von den starken oder weniger starken Jahrgängen abhängen.
Die Top Teams in der GFLJ sind aus meiner Sicht darüber hinaus. Sie unterhalten nachwuchsmannschaften in unteren Altersklassen. So bekommen sie aus ihrem Unterbau immer wieder gut ausgebildete Spieler nach.
Bei 8 aufeinanderfolgenden Meisterschaften der Panther waren das ja auch 8 Jahrgänge die altersbedingt ausgeschieden sind. (und offenbar gleichwertig/besser ersetzt wurden)
Dieser Trend zeigt sich ja gerade in NRW im Moment extrem. Jede Mannschaft da hat noch andere Teams in unteren Jugendligen.
Hat man eine gute Jugendarbeit, d.h. nicht nur eine A-Jugend sondern stellt jedes Jahr auch eine B-Jugend, C-Jugend, Flagmannschaft ins Rennen, sollte es keine gewaltigen Leistungssprünge bzw. Leistungsfälle von Jahr zu Jahr geben! Klar gibt es immer wieder stärkere oder schwächere Jahrgänge und man ist nicht jedes Jahr auf einem Niveau aber ich finde trotzdem nicht, dass es einen Unterschied von Tag und Nacht innerhalb einer Saison ausmachen dürfte insofern die Strukturen im Verein gleich bleiben, bedeutet engagierte Leute, z.b. Seniors-Spieler, die die Jugendarbeit unterstützen, sei es mit Coaching oder Werbung für den eigenen Verein um neue Talente an Land zu ziehen!
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Außerdem hatten wir das schon mal und das war eindeutig nicht besser als heute!
Frag mal die Leute, die damals auch schon dabei waren.
Frag mal die Leute, die damals auch schon dabei waren.
Man sollte vielleicht noch über einen anderen Weg bei der Auswahl der nun nach nachrückenden Teams nachdenken...
Ein möglicher Denkansatz wäre vielleicht:
- Wieviele Spieler hat das Team momentan?
- Wieviele Spieler hat das Team momentan, die 18 bzw. 19 Jahre alt werden?
- Wie ist die Entwicklung der Spieleranzahl der letzten Jahren?
Hieraus ist zumindest ein Trend zu erkennen, ob das Team mittelfristig in der Lage ist (unabhängig vom Winning-Record) sich in der Liga zu halten und nicht ab dem 3ten Spiel anfängt Spiele zu verschieben oder abzusagen, wegen Personalmangel.
Es macht ja kein Sinn wenn die Oberuchtennacher Tomahawks spielerisch (oder schmlimmer noch: am grünen Tisch) aufsteigen, weil das 32 Mann Team mit 22 19-jährigen eine Meisterschaft gewonnen haben, aber im Folgejahr nicht mal mehr 25 Spieler vorweisen können, weil sie weder B-Jugend noch C-Jugend haben und auch vorher nie mehr als 30 Spieler hatten.
Das ist jetzt mal ein Denkansatz, nicht mehr und nicht weniger, aber ich kann mir vorstellen, das sich mit sicherheit der ein oder andere Aufstiegskandidat (oder Antragsteller) - Aufgrund dieser Punkte - sich 2 mal Fragen würde ob das gut gehen wird.
Ein möglicher Denkansatz wäre vielleicht:
- Wieviele Spieler hat das Team momentan?
- Wieviele Spieler hat das Team momentan, die 18 bzw. 19 Jahre alt werden?
- Wie ist die Entwicklung der Spieleranzahl der letzten Jahren?
Hieraus ist zumindest ein Trend zu erkennen, ob das Team mittelfristig in der Lage ist (unabhängig vom Winning-Record) sich in der Liga zu halten und nicht ab dem 3ten Spiel anfängt Spiele zu verschieben oder abzusagen, wegen Personalmangel.
Es macht ja kein Sinn wenn die Oberuchtennacher Tomahawks spielerisch (oder schmlimmer noch: am grünen Tisch) aufsteigen, weil das 32 Mann Team mit 22 19-jährigen eine Meisterschaft gewonnen haben, aber im Folgejahr nicht mal mehr 25 Spieler vorweisen können, weil sie weder B-Jugend noch C-Jugend haben und auch vorher nie mehr als 30 Spieler hatten.
Das ist jetzt mal ein Denkansatz, nicht mehr und nicht weniger, aber ich kann mir vorstellen, das sich mit sicherheit der ein oder andere Aufstiegskandidat (oder Antragsteller) - Aufgrund dieser Punkte - sich 2 mal Fragen würde ob das gut gehen wird.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Wiederhole mich dann noch mal gerne:
zweiteilige Meisterschaft/Spielzeit, dreiteilige Saison.
die eigentliche Meisterschaft zur Findung des Jugendmeisters von April bis zum BEginn/Anfang der Sommerferien - gefolgt vom Übergang in die neuen Mannschaftsstrukturen und das Jugendländerturnier im Sommer, dann die Qualifikations/Platzierungsrunde/Aufbaurunde im Herbst.
Meisterschaft
Aufbau/Weiterbildung/NM
Qualifikation/Aufbau
zweiteilige Meisterschaft/Spielzeit, dreiteilige Saison.
die eigentliche Meisterschaft zur Findung des Jugendmeisters von April bis zum BEginn/Anfang der Sommerferien - gefolgt vom Übergang in die neuen Mannschaftsstrukturen und das Jugendländerturnier im Sommer, dann die Qualifikations/Platzierungsrunde/Aufbaurunde im Herbst.
Meisterschaft
Aufbau/Weiterbildung/NM
Qualifikation/Aufbau
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Danke für den Respekt, den du all den Spielern und Coaches aus den "Gurkenligen" entgegenbringst.skao_privat hat geschrieben: Und warum sollen die dann nicht in ihrer Gurkenliga bleiben und da um den Gurkentopf rumgurken? Da können sie dann mit allen mithalten. Und dann in der Vorbereitung Spiele gegen die vermeintlich Großen.
Bezeichnend!
Es gibt halt nicht nur die Super-Profi-Teams, die du trainierst (richtiger: trainiert hast), Herr allwissender Super-Coach.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Ich hab auch Teams in den Gurkenligen trainiert. Also auch Teil des Gurkensalats. Allerdings da wundert man sich des öfteren mal. Das ein oder mal mehr als weniger...
Und wenn dann so etwas als 'notwendige Jugendarbeit' deklariert werden soll, dann frage ich mich, wem denn das tatsächlich nutzen soll. Vermutlich nur der ersten Mannschaft, die dann antreten darf.
Den Spielern kann ich da dann nur raten: wechselt dorthin, wo ihr euch weiterentwickeln könnt...
Es gab da auch die Ausnahmen, die professionell unter Gurken gewirkt haben.
Jetzt darfste dir aussuchen, wo du dich einordnen möchtest...
Und wenn dann so etwas als 'notwendige Jugendarbeit' deklariert werden soll, dann frage ich mich, wem denn das tatsächlich nutzen soll. Vermutlich nur der ersten Mannschaft, die dann antreten darf.
Den Spielern kann ich da dann nur raten: wechselt dorthin, wo ihr euch weiterentwickeln könnt...
Es gab da auch die Ausnahmen, die professionell unter Gurken gewirkt haben.
Jetzt darfste dir aussuchen, wo du dich einordnen möchtest...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Nicht mich. Darum geht's nicht.skao_privat hat geschrieben:Jetzt darfste dir aussuchen, wo du dich einordnen möchtest...
Aber um all die Spieler & Coaches, die Woche für Woche einen guten Job in den von dir so genannten Gurkenligen machen

PS: Wenn ich als Team in die GFLJ will, fang ich in so ner Gurkenliga damit an...
- skao_privat
- Defense Coordinator
nö.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)