Plattling - Wiesbaden erneut abgesagt?
Re: Plattling - Wiesbaden erneut abgesagt?
Dieser Passus mit den Attesten gehört abgeschafft. Entweder ich hab genug Spieler, um in der GFL zu spielen, oder ich bekomm keine Lizens. Bzw. das Spiel wird gewertet...eine fette Strafe ausgesprochen und ab in die Regionalliga, oder sogar noch tiefer....dann überlegt man sich
1. ob man GFL spielen will
2. oder ob man plötzlich wieder gesund ist.
So ein Affenzirkus!!!
Genauso das gleiche in der Jugend!
Die Thematik, dass man kurz vor Rundenbeginn die Jugend zurück zieht, nur damit man eine GFL oder GFL2 Lizens bekommt, oder dann während der Saison zurück zieht...gehört inzwischen ebenfalls bestraft. Meiner Meinung nach in einer saftigen Höhe. Nur so kann man hoffen, dass bessere Jugendarbeit betrieben wird und man es sich zweimal überlegt, den Verband zu veräppeln.
Denn wer zu Saisonbeginn nicht genügend Spieler hat, der bekommt sie auch während der Saison in der Regel nicht, so dass ein guter und geregelter Spielbetrieb möglich ist!
1. ob man GFL spielen will
2. oder ob man plötzlich wieder gesund ist.
So ein Affenzirkus!!!
Genauso das gleiche in der Jugend!
Die Thematik, dass man kurz vor Rundenbeginn die Jugend zurück zieht, nur damit man eine GFL oder GFL2 Lizens bekommt, oder dann während der Saison zurück zieht...gehört inzwischen ebenfalls bestraft. Meiner Meinung nach in einer saftigen Höhe. Nur so kann man hoffen, dass bessere Jugendarbeit betrieben wird und man es sich zweimal überlegt, den Verband zu veräppeln.
Denn wer zu Saisonbeginn nicht genügend Spieler hat, der bekommt sie auch während der Saison in der Regel nicht, so dass ein guter und geregelter Spielbetrieb möglich ist!
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
Schwester hat geschrieben:Und für das Saarland gilt das nicht, weil genügend Atteste vorlagen, seh ich das richtig?
... Kommission für Sportstättenbau ein. Erster Vorsitzender wird Torsten Reif, Geschäftsführer der GFL Vereins Saarland Hurricanes...

http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=6366
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Na das ist aber ein Zufall...Urgestein hat geschrieben:Schwester hat geschrieben:Und für das Saarland gilt das nicht, weil genügend Atteste vorlagen, seh ich das richtig?... Kommission für Sportstättenbau ein. Erster Vorsitzender wird Torsten Reif, Geschäftsführer der GFL Vereins Saarland Hurricanes...![]()
http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=6366

Yepp, Du hattest doch bei " GFL und deren Aussenwirkung " diese geile Auflistung der Landesvorsitzenden und die Hintgergründe aufgeführt. Hier geht es doch in die selbe Richtung weiter. 

" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "

Das Saarland bautt einen Kunstrasen, aber hat keine Spieluhr.
ok, die wäre auch teurer gewesen als der Rasen.

ok, die wäre auch teurer gewesen als der Rasen.

Kannst Du das "NÖ" auch näher erklären?latimer hat geschrieben:NÖmichael hat geschrieben:Wenn sich der AFVD an seine eigenen Statuten hält, müssten dann im Süden sowohl Plattling als auch Saarbrücken aus der Liga genommen werden...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Das ist alles nicht so einfach, denn wenn sich das Team in der Vorwoche beim Mannschaftsessen eine Lebensmittelvergiftung einfängt dann mach das schon sinn mit den attesten.
Der fall Platling hat ja auch nicht ihre Ursache in der Saison, Plattling hätte am Jahresanfang keine GFL1 Spielberchtigung ziehen dürfen, es war schon lange im Vorfeld klar das Plattling eine schwere Saison bevorsteht.
Das problemm liegt eigentlich daran, das es eine Person gab die den Spielbetrieb zum Großen Teil allein Gestemmt hat, und der einfach Massive Problemme bekommen hat.
Eine Ursache ist natürlich das die mannschaft auch zum Größten Teil nicht aus Plattling kommt.
Die Konstelationen gibt es aber auch bei anderen Vereinen, Abhängigkeit von einen Geldgeber, Keinen Kern an Eigenen Spielern, Mit Geld einen Großteil der Mannschaft Eingekauft, keinen Bezug zum Verein.
Also zu Deutsch, Plattling ist Überrall, Und wir werden immer wieder ganau das Erleben.
Der fall Platling hat ja auch nicht ihre Ursache in der Saison, Plattling hätte am Jahresanfang keine GFL1 Spielberchtigung ziehen dürfen, es war schon lange im Vorfeld klar das Plattling eine schwere Saison bevorsteht.
Das problemm liegt eigentlich daran, das es eine Person gab die den Spielbetrieb zum Großen Teil allein Gestemmt hat, und der einfach Massive Problemme bekommen hat.
Eine Ursache ist natürlich das die mannschaft auch zum Größten Teil nicht aus Plattling kommt.
Die Konstelationen gibt es aber auch bei anderen Vereinen, Abhängigkeit von einen Geldgeber, Keinen Kern an Eigenen Spielern, Mit Geld einen Großteil der Mannschaft Eingekauft, keinen Bezug zum Verein.
Also zu Deutsch, Plattling ist Überrall, Und wir werden immer wieder ganau das Erleben.
Jo...da hast natürlich recht...das Restaurant wurde dann noch vom Gegner gesponsort, oder....sorry, aber als ich das gelesen habe, musste ich schmunzeln.twolf hat geschrieben:Das ist alles nicht so einfach, denn wenn sich das Team in der Vorwoche beim Mannschaftsessen eine Lebensmittelvergiftung einfängt dann mach das schon sinn mit den attesten.
....
saftige Strafe - Entschädigung für den Gegner - und raus aus der Liga
meine Meinung!
Richtig, umso mehr externe Spieler, desto höher die Kaution!twolf hat geschrieben:...Der fall Platling hat ja auch nicht ihre Ursache in der Saison, Plattling hätte am Jahresanfang keine GFL1 Spielberchtigung ziehen dürfen, es war schon lange im Vorfeld klar das Plattling eine schwere Saison bevorsteht.
Je knapper die Kaderstärke - umso höher die Kaution!
Umso waghalsiger die Haushaltsplanung - desto höher die Kaution!
Und zwar jeweils Cash bei der Liga zu hinterlegen!!!
Dann werden wir mal sehen, wer wann wie und wo spielen wird!
Gibt nur eine Konsequenz:alex_k. hat geschrieben:Jo...da hast natürlich recht...das Restaurant wurde dann noch vom Gegner gesponsort, oder....sorry, aber als ich das gelesen habe, musste ich schmunzeln.twolf hat geschrieben:Das ist alles nicht so einfach, denn wenn sich das Team in der Vorwoche beim Mannschaftsessen eine Lebensmittelvergiftung einfängt dann mach das schon sinn mit den attesten.
....
meine Meinung!
Aufnahme eines Passus in die BSO, der es untersagt in der Woche vor Auswärtsspielen Essen zu veranstalten, an denen mehr als zwei Spieler der Mannschaft teilnehmen dürfen!

Aber im ernst: Wer glaubt so 'nen Sch*** (wenn es denn 2-3mal pro Saison ein Team trifft - egal welcher der oberen 3 Ligen; einfach statistisch nicht erklärbar!)!

...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
ich spreche von einen fall in der saison, bei dreimal ist das schon HeftigAnderl hat geschrieben:Gibt nur eine Konsequenz:alex_k. hat geschrieben:Jo...da hast natürlich recht...das Restaurant wurde dann noch vom Gegner gesponsort, oder....sorry, aber als ich das gelesen habe, musste ich schmunzeln.twolf hat geschrieben:Das ist alles nicht so einfach, denn wenn sich das Team in der Vorwoche beim Mannschaftsessen eine Lebensmittelvergiftung einfängt dann mach das schon sinn mit den attesten.
....
meine Meinung!
Aufnahme eines Passus in die BSO, der es untersagt in der Woche vor Auswärtsspielen Essen zu veranstalten, an denen mehr als zwei Spieler der Mannschaft teilnehmen dürfen!![]()
Aber im ernst: Wer glaubt so 'nen Sch*** (wenn es denn 2-3mal pro Saison ein Team trifft - egal welcher der oberen 3 Ligen; einfach statistisch nicht erklärbar!)!
und wie willst du das denn Regeln, Als verband bist du da einfach Überfodert, selbst in der fussi Bundesliga gibt es Vereine die Abstürzen.alex_k. hat geschrieben:Richtig, umso mehr externe Spieler, desto höher die Kaution!twolf hat geschrieben:...Der fall Platling hat ja auch nicht ihre Ursache in der Saison, Plattling hätte am Jahresanfang keine GFL1 Spielberchtigung ziehen dürfen, es war schon lange im Vorfeld klar das Plattling eine schwere Saison bevorsteht.
Je knapper die Kaderstärke - umso höher die Kaution!
Umso waghalsiger die Haushaltsplanung - desto höher die Kaution!
Und zwar jeweils Cash bei der Liga zu hinterlegen!!!
Dann werden wir mal sehen, wer wann wie und wo spielen wird!
Da ist eigen Verantwortung der Vereine Gefordert, denn eins ist klar, im Rückblick mit Strafe für Rückzug, Verprellen der Sponsoren, usw. Kommt das Rückziehen Plattling sehr teuer.
Ich weiß, aber so ein Fall dürfte - statistisch gesehen - in einer Randsportart höchstens einmal in 5 (!) Jahren vorkommen! Natürlich könnte man mit Wolfsmilch CAS-Nr. 08001-79-4 nachhelfen, aber......!twolf hat geschrieben:ich spreche von einen fall in der saison, bei dreimal ist das schon Heftig

...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
-
- Defensive Back
Das ist eine sogenannte "ex post" Betrachtung. Also im Nachhinein.twolf hat geschrieben:.
Zum Stichtag 01.03.2011 hatte Plattling beim AFV Bayern mehr als die Lizenzierung notwendigen 45 Spielerpässe hinterlegt.
Ob die ausreichen oder nicht, weiß man immer erst hinterher.
Es gibt Vereine, die haben in vergleichbarer Situation durchgespielt.
An den Rückzug in der laufenden Saison wegen Spielermangels kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Das muss aber vor 2001 gewesen sein.
Wenn einem Verein die Spieler in der laufenden Saison davonlaufen oder sich massenweise verletzten, ist dem mit den Regularien nur schwer beizukommen. Einzige Alternative: die Anzahl der Mindestpäße anheben. Aber auch da stößt man irgendwann an Grenzen.