Weg von einer Vergrößerung der GFl

Die höchste deutsche Spielklasse...
BA
OLiner

Weg von einer Vergrößerung der GFl

Beitrag von BA »

Ich hoffe Herr Huber lernt daraus

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50

und bläst die ganze scheiße mit der GFL erweiterung ab... lieber 2 oder 3 Gruppen und weiniger Spiele kürze Saison dafür aber richtiege teams in der GFl...

Die Teams sparen kosten durch weite auswärtsfahrten und das wichtigste die belastung GFL Eurobowl Natio geht im amateur Sport in so einer liga garnicht Adler / Kiel Spieler
hätten mit natio und allen endspielen bis zu 24 Spiele wie soll das auf Jahre gut gehen ???

außer Hamburg sehe ich auch kein Team welches ansatzweise aufsteigen könnte ..... Essen ist auch kein GFL Team Saarland usw auch nicht naja aber haupsache noch mehr solche Teams in die liga holen ...
twolf
Linebacker

Re: Weg von einer Vergrößerung der GFl

Beitrag von twolf »

Ich weis nicht was Plattling mit der Erweiterung der GFL zu tun hat, Plattling ist kein Aufsteiger, Also ist das Platzen von Plattling auch ohne Aufstockung passiert.

Ob saarland GFL Reife besitzt, da kann man ja streiten.

Auch wird Rothenburg ganz sicher eine Berreicherung der GFL sein.

Ob darnstadt oder mannheim GFL reif sind ?

Aber die Erweiterung derb GFL kann man nur Mittelfristieg Beurteilen, Mittelfristieg wird man sehen ob sich die Aufstockung lbewährt hat oder nicht.

Das was man den Verband Vorwerfen kann ist die Kurzzeitige Aufstockung, ohne Vorlaufzeit, mal schnell Vorgezogen, Kommische Aufstiegsreglung in die GfL 2 , Oder die jetzt aus den Ärmel gezogene Aufstockung der GFL J.

Mann sollte solche Entscheidungen dann schon Frühzeitig Festlegen, und nicht in der Laufenden saison Irgend welche Veränderungen aus den Ärmel Zaubern.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Das mit Plattlingen hat aber auch gar nichts mit der GFL Erweiterung zu tuhen. Die wären dieses Jahr auch ohne die Erweiterung so abgeschmiert.
Ich freu mich schon auf die Erweiterung. Allerdings wäre ich für drei geteilte Liga (Nord/Mitte/Süd) + IC Games
achnää
Rookie

Beitrag von achnää »

@ twolf
"Ob saarland GFL Reife besitzt, da kann man ja streiten. "

Thema Saarland:
Die Saison war beschissen, aber . Einziger Fehler, wenn man es so nennen kann, war die Spielabsage. Gewonnen hätten sie eh nicht gegen MM, daher besser gespielt. Wasserdicht ist das Ganze.
Es waren ein paar knappe Nummern dabei:
Süd 24.04. Munich Cowboys Saarland Hurricanes 17 15
Süd 30.04. Saarland Hurricanes Wiesbaden Phantoms 10 7
Süd 14.05. Saarland Hurricanes Stuttgart Scorpions 16 20
Süd 28.05. Saarland Hurricanes Munich Cowboys 14 20
Süd 11.06. Wiesbaden Phantoms Saarland Hurricanes 27 20

Dann müsste man, wenn man sich die Nord als auch Süd Tabelle ansieht einen cut nach Platz 4 machen.
Nö das will ja auch keiner, lasst doch mal ein paar Jahre das ganze so laufen, vielleicht kommen ja wirklich was zu Stande. Geduld meine Herren.
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Meine Rede :joint:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Saarland war nicht GFL reif, weil sie nicht bereit gewesen sind, auch unter schwierigen aber nicht unlösbaren Problemen zu einem Spiel anzutreten.

Allerdings wundere ich mich, das Hamburg als einzig möglicher Nachrücker genannt wird. Das ist ein Aufsteiger aus der Regionalliga, der außer dem Namen wenig bis gar nichts mehr mit der/dem Organisation/Team der glorreichen Tage zu tun hat. Sie bewegen sich da deutlich näher an der Regionalliga als an der deutschen Meisterschaft.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

ist ja schon komisch !

selbstverständlich ist es ein unsinn eine liga zu erweitern, in der schon die vorhandenen teams probleme haben die notwenigen mittel/spieler aufzutreiben.

ist hier jemand aufgefallen, dass sich das spiel in der ganzen ära huber im kreis dreht ? das ist die umkehrung der wiedereinmal fehlgeschlagenen illusionen des afvd´s. vor ettlichen jahren reduzierte man die damalige 1. buli......und führte die ic ein...nun dreht man das rad zurück...........was für eine geniale idee !!!!!!!!

nun hat man aber ein anderes problem......die kostenschraube, die man den vereinen auferlegt hat ist die schlinge um den hals der liga. noch mehr team reinzuholen, die aus zweitligaverhältnissen kommen, wird, noch schneller als seinerzeit, dazu führen, dass solche fälle öfter vorkommen.

vor jahren wurde bereits auch auf dieses eintreten der sachlage hingewiesen...man wurde nur als schlechtmacher beschipft...nun ist es wieder soweit.....das schiff dreht sich wieder vollständig im kreis.....tolle arbeit etliche jahre zu verschenken um dann das beseitigen der eigenen fehler als innovation verkauft.....wer ist denn schuld an den hohen kosten der gfl ? wer hat den ligamodus geändert und nun zurückgeschraubt ? ....manman hier lassen sich die leute verarschen, wie es grade gebraucht wird. :laola:
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Fullbackhorst
OLiner

Beitrag von Fullbackhorst »

skao_privat hat geschrieben:Allerdings wundere ich mich, das Hamburg als einzig möglicher Nachrücker genannt wird. Das ist ein Aufsteiger aus der Regionalliga, der außer dem Namen wenig bis gar nichts mehr mit der/dem Organisation/Team der glorreichen Tage zu tun hat. Sie bewegen sich da deutlich näher an der Regionalliga als an der deutschen Meisterschaft.
Na, zumindest sportlich machen sie einen Durchmarsch durch die GFL2. Ob sie das organisatorisch und wirtschaftlich schaffen ist allerdings eine andere Frage.
skao_privat
Defense Coordinator

Na ja was stellt sich denn in diesem Jahr auch in den Weg? Ich würde es eher durchrutschen, statt sportlich durchmarschieren nennen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

oracle hat geschrieben: wer hat den ligamodus geändert und nun zurückgeschraubt ? ....manman hier lassen sich die leute verarschen, wie es grade gebraucht wird. :laola:
Halt die Frage, inwieweit das überhaupt die relevanten Schrauben sind...

Der Modus ist das zweitrangige Problem, ja das Ergebnis eine falschen oder gar unklaren Ausrichtung. Einerseits rühmt man sich großer Zahlen aus der Vergangeheit, andereseits ist man nicht bereit etwas für das Erreichensolcher zahlen in der Zukunft zu tun.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Musste übrigens schmunzeln, als ich bei einem Blick ins Archiv des AFVD mal wieder etwas von einer Ausbildungsinitiative gelesen habe, die Trainerlizenzen als Kernpunkt hatte. Im organisatorisch/wirtschaftlich en Bereich, dort wo die größten Probleme derzeit zu finden sind, darf jeder ungeprüft krautern wie er will. Eine Lizenz/Nachweis der Befähigung wird da nicht verlangt so zielmlcih der einizge Bereich, indem keine Lizenzen gefordert werden...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
AR2007
Rookie

Beitrag von AR2007 »

@ twolf: die Franken Knights werden in der GFL nicht weit kommen, denn ihr QB hilft denen dort nicht viel. Ohne den sind sie so gut wie nichts. Sorry - ist aber so...
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

AR2007 hat geschrieben:@ twolf: die Franken Knights werden in der GFL nicht weit kommen, denn ihr QB hilft denen dort nicht viel. Ohne den sind sie so gut wie nichts. Sorry - ist aber so...
Da täuscht du dich, franken hat eine absolute solide Struktur!

Ein der besten Flaag Programme, eine gute Jugend die in der Gfl j spielt.

Ein guter kern an Spielern, die teilweise aus der eigenen Jugend kommen.
Ein gutes scouting, ein gutes Programm.

Erst einmal musst du solche a erst mal finden, und die sind eingebunden im Verein.

Das rothenburger Problem ist das kleine Einzugsgebiet !
Fullbackhorst
OLiner

Beitrag von Fullbackhorst »

skao_privat hat geschrieben:Na ja was stellt sich denn in diesem Jahr auch in den Weg? Ich würde es eher durchrutschen, statt sportlich durchmarschieren nennen.
Da können die Blauen ja nichts für, wenn die GFL2 so schwach ist. Oder sollte man die Aufstiegsregel ändern, so dass man nur bei genügend Gegenwehr aufsteigen darf?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Wie sind eigentlich die Adler vor der Saison 2002 in die GFL aufgestiegen? :roll:
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten