GB ab 2011 in Magdeburg

Die höchste deutsche Spielklasse...
Raynor
Defensive Back

Re: GB ab 2011 in Magdeburg

Beitrag von Raynor »

In Frankfurt kamen im letzten Jahr ca. 11000. Man muss kein Hellseher sein, um zu erkennen, dass es in Magdeburg nicht mehr werden. Woher sollen die denn kommen? Das Plakat ist wie im Artikel beschrieben nicht dazu geeignet Aufmerksamkeit für das Event zu wecken und das Logo sieht aus wie das Symbol für eine Eierfarm mit Käfighaltung. Ich gehe davon aus, dass knapp 10k kommen werden und das wäre für die Location kein schlechtes Ergebnis.
Gloss raus!
Yarrick
DLiner

Beitrag von Yarrick »

Naja.... mit 10k-12k Zuschauern sind ja in etwa die Haupt- und Gegengerade ausverkauft. Das sollte dann schon ein feines Feeling geben. Wirkt dann gewiss nicht so leer wie in Frankfurt. Alles was dann darüber geht macht das ganze doch nur noch besser!!!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Auch wenn letztes Jahr in Frankfurt offiziell 11.000 verkündet wurde, waren dort allerhöchstens 7.000 Leute im Stadion. Die Zahl wird halt immer um einiges höher angegeben. Ich hoffe auf echte 8.000 bis 9.000 Zuschauer in Magdeburg. Das wäre dann mehr als in Frankfurt und publizieren könnte man dann 14.000 bis 15.000 :up:
philip
Safety

Beitrag von philip »

Bei unter 12000 wird das ganze wieder zu Zugschussgeschäft, dann gibt es die nächsten 2 GB wieder nur Sparversionen bis sich der nächste Dumme zum ausrichten gefunden hat.
ich würde ja einführen das der amtierende Deutsche Meister den GB auszurichten hat, hat ja eh Heimrecht.
Wäre doch mal lustig einen GB zu sehen wo keiner gewinnen will.
Sentinel
DLiner

Beitrag von Sentinel »

Sowas ist schon in der NFLE in die Hose gegangen.
Warum sollte sowas in der GFL klappen ? :roll:
Expired
Newbie

Beitrag von Expired »

es sind aber schon mehr als 4000 Karten verkauft....

und es steht noch nicht mal fest wer nachher nun im Finale steht....

also warten bis feststeht wer im Finale ist und dann wird die BUDE schon voll... :laola:
Sentinel
DLiner

Beitrag von Sentinel »

Ich meine beim ersten GB in FFM wurde ungefähr zu diesem Zeitpunkt in der Saison in der Öffentlichkeit mit den bereits verkauften Tickets jubiliert. Ich meine es waren damals ca. 4000. Beim GB waren dann offizielle 16k, reelle ca. 10k im Stadion.
Wenn man jetzt bereits in der "Footballhochburg" (nicht böse gemeint !) Magdeburg schon 3500 Tix vertickt hat, sollte man das eigentlich als hervorragendes Zwischenergebnis werten, oder ?
Yarrick
DLiner

Beitrag von Yarrick »

seh ich auch so. und wenn man sich mal in den gfl-foren, und anderen vereinen z.b. HH Ravens, umguckt, dann sieht man dass jetzt auch die fangruppen und vereine anfangen zu organisieren. und da kommt bestimmt noch mehr.

ich fange auch schon an zu überlegen mir mein ticket nicht doch lieber im vvk zu holen.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Hoffentlich kommen mal mehrere Vereine zum German Bowl auch wenn sie nicht/ nicht mehr beeteiligt sind. Damit man dort einfach das Footballjahr noch mal feiern kann.
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

Gehe aufgrund der geografischen Lage Magdeburgs davon aus, dass trotz einer eventuellen Nichtteilnahme der Lions einige Braunschweiger den Weg zum GB finden werden.
Wenn jeder etwas dazu beiträgt und den einen oder anderen zur Teilnahme animiert, könnte es ein schönes Endspiel werden. Wenn jeder nur einen weiteren "Interessierten" mitbringt machen wir die Bude voll.
Ein gut gefülltes Stadion, tolle Stimmung und mit Glück ein spannendes Spiel kann mehr für den Football erreichen als manch andere Aktionen die hier im Forum zur genüge diskutiert wurden.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Lustig wie hier die Experten meinen Zuschauerzahlen exakt bestimmen zu können anhand ihres Daumens... :lol: :laola:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Geht ja hier zu wie AFVD Präsidium! :idea:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
philip
Safety

Beitrag von philip »

Bei den Lions werden bei jedem Heimspiel ein Dutzend GB-Karten ( in Form von T-Shirts ) ins Publikum geschmissen. Wenn es ähnlich Aktionen bei den anderen Vereinen gibt, ist wohl klar wer dann in Block 8 sitzt.
pheg
Rookie

Beitrag von pheg »

wie sieht es denn im magdeburg mit dem tailgating aus? die letzten jahre war dies in frankfurt ja immer super und nie ein problem.?!
David77
Newbie

Beitrag von David77 »

Dürfte eigentlich kein Problem sein. Machen ja viele beim Fussball auch. Allerdings wirds ja wahrscheinlich ziemlich voll. Aber auf den Parkplatz kann man nicht grade stolz sein. Das ist einfach nur ziemlich feiner Kieselsand. Jetzt im Sommer kann das etwas Stauben oder bei Regen ziemlich matschig werden. Hätte Magdeburg den Zuschlag zur Frauen WM bekommen, wäre dort jetzt alles schön Betoniert aber das ist eine andere Geschichte...
Also Autos brauch man nich vorher Waschen und seine besten Schuhe sollte man auch nicht anziehen, wenns an dem Tag Regenwetter ist.
Antworten