GFL 2 NORD Spieltag 27.08.11

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Yarrick
DLiner

Re: GFL 2 NORD Spieltag 27.08.11

Beitrag von Yarrick »

erstmal herzlichsten glueckwunsch an die hbd. sehr geile sache das.

aus sicht der cougs sehe ich deren leistung aber etwas anders als ichdevil.
klar, die cougs waren zu keinem zeitpunkt in der lage gegen die hbd gewinnen zu koennen. dazu waren der ausfall von davis und wulf einfach nicht zu kompensieren. jedoch haben mir die cougs durchweg besser gefallen als im hinspiel (wenn man da mal die erste halbzeit ausblendet, wo cougs und hbd auf augenhoehe spielten). die defence hat ein super job gemacht wo sich die hbd teils die zaehne ausgebissen haben. das machte es, trotz einseitigem, zumindest noch zu einem schoen anzuschauendem spiel.

und die cheerleaderaktionen waren echt klasse. die cheerleaderaktionen waren echt klasse.
IceDevilHH81
Guard

Beitrag von IceDevilHH81 »

Ansichtssache ... ich bin gespannt auf die Staats...30 Punkte kassieren sind für mich kein guter Job... die Cougars D hat bei vielen plays ganz schön alt ausgesehen und zum Teil sehr von den Strafen profitiert (die für mich nicht alle nachvollziehbar waren aber das ist ansichtssache und tut nix zur sache)! Aber ich bin überzeugt davon das in der Cougars D mehr potential steckt als abgerufen wurde!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Cloedy
OLiner

Beitrag von Cloedy »

Erstmal: "shit" :D Ich lag mit meiner Märchen-Rechnung von Seite 1 um 1 Punkt daneben.. :D Das ist natürlich doof.. aber irgendwie lag ich auch am richtigsten, sollte hinter der Märchenrechnung, eventuell doch etwas versteckter Verstand gesteckt haben? Man weiss et nich.. :D

Kurz mein Kommentar zu den Cougars: Ich fand den (Backup)-QB und vor allem Matthias Esau sehr beeindruckend. Der QB hatte vorm Spiel gegen die Devils irgendwie 2 runs for loss und einen unvollständigen Pass oder so... Als ich das VORM Spiel gelesen hab dachte ich nur so "oh.." . Aber im Spiel dann hat er einige gute Aktionen gehabt und Esau hat gefightet wie ein irrer.. Ich glaub 80% des Lübecker Angriffs ging über ihn.. umso verdienter der Touchdown.

Was die Relegation angeht seh ich das wie Icedevil.. Lübeck 50km oder so, Berlin 300... Derby.. Go Cougars.. Nun kommt das "Aber".. In der Besetzung von gestern werden die Cougars gegen die Rebels (sofern da alle fit sind) super Schwierigkeiten haben, wetten würde ich auf Berlin.. Wenn sich die Verletztenreihen der Cougars lichten *daumen drück*, wird es spannend und die Chance für die Cougars wächst und wächst... Dann entscheidet die Tagesform und es wird ein superenges Spiel.

Wait and see..

Entspannte Grüße
Cloedy
Highnen
Defensive Back

Beitrag von Highnen »

Kann mir irgendjemand sagen, wie die Scorer gestern in Berlin bei den Rebels heißen. Im Berliner Roster stehen pfiffigerweise keine Jerseynummern und die Stats sind auch noch nicht fertig...

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

jo4jo
Rookie

Beitrag von jo4jo »

6:0 #3 darius outlaw auf #81 gregor lietzau PAT nicht gut
13:0 #3 darius outlaw auf #81 gregor lietzau PAT #14 kevin hummel
20:0 #3 darius outlaw auf #87 thomas kamrowski PAT #14 kevin hummel
27:0 #55 thorsten merlos horn interception return td PAT #14 kevin hummel
33:7 #3 darius outlaw auf #15 jan meseck PAT nicht gut
Ich habs nicht drauf
OLiner

Beitrag von Ich habs nicht drauf »

@Highnen:
Was nun folgte hat vermutlich keiner der Akteure auf dem Footballfeld jemals zuvor gesehen.
Vollkommen richtig!
Ein kurzer Pass von Tony Moore wurde von einem Berliner Spieler in bester Fußballermanier über die verdutzte Jets-Offense Line zurückgekickt.Die Schiedsrichtercrew wertete dies zum Erstaunen sämtlicher Jets-Coaches und -Spieler als unabsichtlichen Kick
Völlig richtig gewertet IMO. Irgendwie muss man dort von der Jets Sideline ne komplett andere Sicht gehabt haben. Der Berliner LB versucht den zu kurz geratenen Ball im Rennen zu fangen. Der Ball rutscht ihm allerdings unter dem Händen durch und prallt vom Schienbein 10 yds zurück in Richtung QB, wo der Berliner Dliner den Ball fängt usw....

Habe ich so auch noch nie gesehen, aber das diese Aktion ein bewusster Fußballkick war ist mir schleierhaft. Da war keine gewollte Aktion vom Bein in Richtung Ball. Sondern nur ein verunglückter Pass, der dem Spieler gegens Schienbein springt.

P.s.: Der angebliche Lateral Pass von Outlaw sah von den Zuschauerrängen auch wie ein klarer Vorwärtspass aus. War allerdings auch unerheblich, da das Spiel eh schon entschieden war.
aragon
OLiner

Beitrag von aragon »

Ich habs nicht drauf hat geschrieben: Habe ich so auch noch nie gesehen, aber das diese Aktion ein bewusster Fußballkick war ist mir schleierhaft. Da war keine gewollte Aktion vom Bein in Richtung Ball. Sondern nur ein verunglückter Pass, der dem Spieler gegens Schienbein springt.
Die Zeitlupe sagt was anderes!

Definitiv mit dem Fuß zum Ball gegangen und gekickt!
Sah zwar geil aus, sieht man wahrlich nicht alle Tage, aber "gegen das Bein springen" ist anders 8)
Donleon
Rookie

Beitrag von Donleon »

aragon hat geschrieben:
Ich habs nicht drauf hat geschrieben: Habe ich so auch noch nie gesehen, aber das diese Aktion ein bewusster Fußballkick war ist mir schleierhaft. Da war keine gewollte Aktion vom Bein in Richtung Ball. Sondern nur ein verunglückter Pass, der dem Spieler gegens Schienbein springt.
Die Zeitlupe sagt was anderes!

Definitiv mit dem Fuß zum Ball gegangen und gekickt!
Sah zwar geil aus, sieht man wahrlich nicht alle Tage, aber "gegen das Bein springen" ist anders 8)
Ich hab mir die Szene dutzende Male auf Video angesehen und ich kann mich nicht satt sehen :mrgreen:

Die Zeitlupe ist eindeutig und Dein "Definitiv mit dem Fuß zum Ball gegangen und gekickt!" ist nur ein Schritt um an den für ihn zu kurz und flach geratenen Bal ran zu kommen. Sicher kann man eleganter zum Ball gehen, aber mancher Spieler ist da etwas unbeholfen. Absicht? Da ist für mich nie und nimmer auch nur ein Hauch von Absicht zu erkennen!
aragon
OLiner

Beitrag von aragon »

Nimm 3 Perspektiven und mach bei der 3. ein Standbild, da sieht man's :mrgreen:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Also es sieht so aus, als ob sich ein grobmotorischer Vollpfosten auf einmal gedacht hat: könnte ja mal fangen versuchen ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Highnen
Defensive Back

Beitrag von Highnen »

Absichtlich oder unabsichtlich: egal. Ist eine Tatsachenentscheidung. Spektakulär wars auf jeden Fall und die 100 Zuschauer haben sich bestimmt gefreut.

Ich gönne es vor allem dem D-Liner. Die machen ja auch nicht alle Tage einen Touchdown. Und von diesem kann er seinen Urenkeln noch eine Heldengeschichte erzählen. Besser geht's nicht.

Aber auch ohne den TD hätten die Rebels ohne Probleme gewonnen. Der Outlaw hat aus allen Rohren gefeuert und Berlins Receiver haben alles gefangen. Bei den Jets wars eher mau. Da sag nochmal einer, Regen würde Football lauflastiger machen...

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

Donleon
Rookie

Beitrag von Donleon »

aragon hat geschrieben:da sieht man's :mrgreen:
Trainingskiebitze haben Gerüchte gestreut, es wurde bei den Rebels GENAUSO trainiert! :irre:

lol
jo4jo
Rookie

Beitrag von jo4jo »

skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Da sieht es aus, als ob der Fangklaus von einem Sniper angeschossen wurde, kurz bevor er sich erschrecken konnte!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten