Mal etwas Provokantes. Vielleicht wollen die gar nicht aufsteigen? Es wird immer alles vorausgesetzt und keiner weiß es tatsächlich. Das gleiche gilt bei Neuruppin. Es mag ja sein, dass es zwei Aufsteiger aus der OLO gibt bzw. diese geplant sind. Aber welches der möglichen Teams sich einen Bestand in der RLO zutraut, WISSEN die meisten im Forum nicht. Ich erinnere nur an die Sharks vor ein paar Jahren, die die OLO dominierten, aber aus Gründen der Machbarkeit und Selbsteinschätzung nie aufstiegen. Ein verfrühter Aufstieg kann ein gerade wachsendes Team auch zerstören (das sehe ich bei FFO sicherlich nicht so). Neuruppin jedoch halte ich in der derzeitigen Stärke nicht für regionalligatauglich. Uns im Übrigen auch nicht, aber das nur am Rande.spezl hat geschrieben:...nur kurz zu deiner anmerkung, das ffo noch nicht regio ist. DOCH sind sie(meiner meinung nach)!!!!! denn es werden aufgrund der aufstockung der gfl 2 nord und dem schon feststehenden abstieg der wmt 2 mannschaften die regio ost auffüllen müssen. und ffo kann nicht mehr 3 werden.....![]()
........oder sehe ich da was falsch????
Oberliga Ost 2011
Re: Oberliga Ost 2011
Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren.
Na gut Spezl ich glaube wir können uns zumindestens darauf einigen das FFO noch nicht sicher 1ster ist denk ich mal , auch wenn sie diesbezüglich zweifelsfrei die besseren Karten haben als die Ruppiner !
Ansonsten seh ich das ähnlich und "denke" auch das FFO hochgeht und Ruppin folgen wird , wenn denn alle Rahmenbedingungen erfüllt sind.
Aber wie Haubi richtig schrieb wirklich wissen tun es eben immer nur die Leute die es zu entscheiden haben und die sich direkt darum zu kümmern haben , von daher ist alles andere eben doch meistens nur Spekulation hehe.
Wenn FFO und Ruppin hochgehn , bin ich ja mal gespannt mit welchen Teams die OLO aufgestockt wird und wie das dann nächste Saison ausschaut?
Wird also sicher interessant werden was da im nächsten Jahr im Februar/März bekannt gegeben wird diesbezüglich.

Ansonsten seh ich das ähnlich und "denke" auch das FFO hochgeht und Ruppin folgen wird , wenn denn alle Rahmenbedingungen erfüllt sind.
Aber wie Haubi richtig schrieb wirklich wissen tun es eben immer nur die Leute die es zu entscheiden haben und die sich direkt darum zu kümmern haben , von daher ist alles andere eben doch meistens nur Spekulation hehe.
Wenn FFO und Ruppin hochgehn , bin ich ja mal gespannt mit welchen Teams die OLO aufgestockt wird und wie das dann nächste Saison ausschaut?
Wird also sicher interessant werden was da im nächsten Jahr im Februar/März bekannt gegeben wird diesbezüglich.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Wer nicht will, sollte Aufbauliga oder Non-League spielen. Gerade heraus gesagt: wer antritt und dann kneift, soll sich verpissen.
Wir haben ein Ligensystem. Also gibt es Aufsteiger und Absteiger. Das ist die Regel. Wer sich nicht dran hält, kann auch einen Wettkampfsport bestreiten.
Ich persönlich halte das Ligensystem übrigens für längst nciht mehr passend für den American Football in Deutschland. Aber solange es gilt, hat man sich gefälligst auch dran zu halten. Gemeininteresse geht vor Eigennutz...
Wir haben ein Ligensystem. Also gibt es Aufsteiger und Absteiger. Das ist die Regel. Wer sich nicht dran hält, kann auch einen Wettkampfsport bestreiten.
Ich persönlich halte das Ligensystem übrigens für längst nciht mehr passend für den American Football in Deutschland. Aber solange es gilt, hat man sich gefälligst auch dran zu halten. Gemeininteresse geht vor Eigennutz...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Da gebe ich dir vollkommen recht Skao. *Habe ich das jetzt gesagt?*
Allerdings sind die Rahmenbedingungen in der RLO halt andere, als in der OLO. Und die sollten ebenso erfüllt sein. Ansonsten macht ein Aufstieg keinen Sinn. An manchen Stellen hat sich der Verfasser der BSO ja auch richtige Gedanken zu Nachhaltigkeit beispielsweise gemacht. Und ohne Jugend kann man sich nur auf immer sprudelnde Geldquellen verlassen. Was wiederum ein enormes Risiko birgt. Und das letztenendes betrifft das Gemeininteresse.

Allerdings sind die Rahmenbedingungen in der RLO halt andere, als in der OLO. Und die sollten ebenso erfüllt sein. Ansonsten macht ein Aufstieg keinen Sinn. An manchen Stellen hat sich der Verfasser der BSO ja auch richtige Gedanken zu Nachhaltigkeit beispielsweise gemacht. Und ohne Jugend kann man sich nur auf immer sprudelnde Geldquellen verlassen. Was wiederum ein enormes Risiko birgt. Und das letztenendes betrifft das Gemeininteresse.
Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren.
zu Knusel: darauf können wir uns auf jeden fall einigen!!!
zu skao: absolut!!!
und mein tip fürs we: Rupin vs FFo, +21 FFO (aber rupin macht diesmal punkte!!!), CC vs THB, +28 CC (aber THB macht diesmal Punkte)

zu skao: absolut!!!

und mein tip fürs we: Rupin vs FFo, +21 FFO (aber rupin macht diesmal punkte!!!), CC vs THB, +28 CC (aber THB macht diesmal Punkte)
Die Thunderbirds haben auch schon im Hinspiel gegen uns Punkte gemacht 

bezog sich auf meinen tip aus letzter woche. wo ich vorraussagte, das die thb gegen ffo keine punkte machen.
wow....laut fb gewinnen die tigers 13 zu 7 gegen ffo!!!!! damit hätte ich nie gerechnet! gratulation!!!!
- skao_privat
- Defense Coordinator
Seit wann brauchst du FB für die Tigers Ergebnisse? 

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
laut nordfootball gewinnen thb gegen chemnitz 22 zu 13!!!! respekt!!!
..news...
die frankfurter reagieren! wegen der desolaten vorstellung der offense in ruppin
wurde der qb nach seinen zahlreichen fehlentscheidungen im spiel in die türkei "verkauft".
an seiner stelle tritt nun ein altbekannter an, chad bowers wird die offense in chemnitz anführen.
er sollte zumindest den harzern (ok, momentan regio) noch gut in erinnerung sein...
seinerzeit überzeugte er mit präzisem kurzpassspiel und streute auch immensen raumgewinn durch seine explosiven läufe ein.
somit läuten die cockser (wie sie von ihren fans genannt werden) den endspurt auf die meisterschaft der oberliga ost ein.
es gilt beide noch ausstehenden spiele zu gewinnen um vor den ruppinern die meisterschaft und somit den aufstieg in die regio-ost klar zu machen.
der direkte vergleich spricht für die frankfurter...
die frankfurter reagieren! wegen der desolaten vorstellung der offense in ruppin
wurde der qb nach seinen zahlreichen fehlentscheidungen im spiel in die türkei "verkauft".
an seiner stelle tritt nun ein altbekannter an, chad bowers wird die offense in chemnitz anführen.
er sollte zumindest den harzern (ok, momentan regio) noch gut in erinnerung sein...
seinerzeit überzeugte er mit präzisem kurzpassspiel und streute auch immensen raumgewinn durch seine explosiven läufe ein.
somit läuten die cockser (wie sie von ihren fans genannt werden) den endspurt auf die meisterschaft der oberliga ost ein.
es gilt beide noch ausstehenden spiele zu gewinnen um vor den ruppinern die meisterschaft und somit den aufstieg in die regio-ost klar zu machen.
der direkte vergleich spricht für die frankfurter...

Aus sportlicher Sicht haben die White Tigers verdient gewonnen, jedoch sollte deren Sieg auch Bedenken beim Verband auslösen. Die Neuruppiner wollten mit aller Macht gegen die Red Cocks gewinnen und am Ende mit einem besseren Verhältnis beim direkten Vergleich auch den direkten Aufstieg in die Regionalliga Ost sichern. Um dieses Ziel zu erreichen, werden für wenige Wochen Spieler aus den USA eingeflogen und als Krönung kann der Verein nicht mal eine Jugendarbeit vorweisen. Diese Vorgehensweise kann man nicht gut heißen, wenn man eine nachhaltige Entwicklung der Sportart American Football erreichen will, denn von einem Einzelfall kann man hier nicht sprechen. In der Regionalliga Ost sind hier die Rostock Griffins als Negativbeispiel zu nennen. Selbst ein Football-Laie weiß, dass die meisten Football-Importe nicht aus Spaß und ohne Kosten zu verursachen in den deutschen Vereinen spielen. Es bleibt zu hoffen, dass die zuständigen Landesverbände und der AFVD endlich das Regelwerk ändern und infrastrukturelle Vorgaben für die Verpflichtung von Football-Importen verlangen. Red Cocks- Zeugwart Siggi Freund ließ sich zu der Aussage hinreißen: „In Neuruppin sollte man lieber in das Feld-Equipment investieren, damit man nicht lumpige Matten als Pfostenschoner verwenden muss!“
Quelle: http://www.redcocks.info/
Ob sowas in nen Spielbericht gehört da kann man aber auch geteilter Meinung sein , guter Stil ist anners(Auch wenn vieleicht ein Fünkchen Wahrheit drinne steckt) !
Mir nötigt es mehr Respekt ab wenn man den ersten Platz ohne dazu gekaufte Söldner erreicht , das dies möglich ist kann diese Saison ja bewießen werden.
Hatte in der Regionalliga auch schonmal nen Team gesehn die hatten paar A´s aber nichtmal 2 Spielbälle am Start , da denkt man sich dann auch so seinen Teil.
Quelle: http://www.redcocks.info/
Ob sowas in nen Spielbericht gehört da kann man aber auch geteilter Meinung sein , guter Stil ist anners(Auch wenn vieleicht ein Fünkchen Wahrheit drinne steckt) !

Mir nötigt es mehr Respekt ab wenn man den ersten Platz ohne dazu gekaufte Söldner erreicht , das dies möglich ist kann diese Saison ja bewießen werden.
Hatte in der Regionalliga auch schonmal nen Team gesehn die hatten paar A´s aber nichtmal 2 Spielbälle am Start , da denkt man sich dann auch so seinen Teil.

die frankfurter rüsten weiter auf...
mit dem db mike mader verstärten die red cocks ihre arg gebeutelte defense.
bereits am kommenden samstag in chemnitz wird der modellathlet auflaufen und den red cocks die dringend benötigte tiefe im backfield bringen...
der entscheidende td der ruppiner kurz vor schluss des spiels am letzten woen zwang den verantwortlichen nun zum handeln.
mit den beiden neuzugängen sollte der meistertitel in der oberliga-ost nun sichergestellt werden.
@knuslon
es spielen ja bereits in landesligen söldner, von daher...

mit dem db mike mader verstärten die red cocks ihre arg gebeutelte defense.
bereits am kommenden samstag in chemnitz wird der modellathlet auflaufen und den red cocks die dringend benötigte tiefe im backfield bringen...
der entscheidende td der ruppiner kurz vor schluss des spiels am letzten woen zwang den verantwortlichen nun zum handeln.
mit den beiden neuzugängen sollte der meistertitel in der oberliga-ost nun sichergestellt werden.

@knuslon
es spielen ja bereits in landesligen söldner, von daher...

- skao_privat
- Defense Coordinator
das die Infra-Struktur nicht die beste ist, mag in Neuruppin zu treffen. Aber warum keine Imports? Frankfurt kann nur durch 'Nah-Importe' erfolgreich Football spielen. Das ist nicht verwerflich. Aber da sollte man geschmeidiger auf die Trommel hauen. Und mehr aus dem Geld machen, dass die anderen für Amerikaner verballern. Da wäre da sicher mehr drin 

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
hm ist die pm jetzt von nem reporter der regenbogenpresse?
ich sag mal so in nem forum mit halbwahrheiten umsichschmeißen ist normal, vieleicht sogar der beste paltz dafür, aber in einer pm über dinge zu schreiben wo man von außen die hintergründe nicht kennt ist ganz mies. wer weiß schon was dem import versprochen wurde? "hm bei uns gibt´s nen ffk-strand mit hübschen nackten bunny´s"..."what? i´m on the way!"

ich sag mal so in nem forum mit halbwahrheiten umsichschmeißen ist normal, vieleicht sogar der beste paltz dafür, aber in einer pm über dinge zu schreiben wo man von außen die hintergründe nicht kennt ist ganz mies. wer weiß schon was dem import versprochen wurde? "hm bei uns gibt´s nen ffk-strand mit hübschen nackten bunny´s"..."what? i´m on the way!"