Verbandsliga Bayern 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football
twennieaight
Rookie

Re: Verbandsliga Bayern 2011

Beitrag von twennieaight »

Highlights aus dem Halbfinalspiel der Bayerischen Verbandsliga 2011 zwischen den Erlangen Sharks und dem Landsberg X-Press.
Das Spiel fand am 03.09.2011 in Landsberg statt.
Endstand: Sharks 26 - X-Press 28

http://www.youtube.com/watch?v=Z8VisxUVQG4
Bild
TheTank
OLiner

Beitrag von TheTank »

twennieaight hat geschrieben:Highlights aus dem Halbfinalspiel der Bayerischen Verbandsliga 2011 zwischen den Erlangen Sharks und dem Landsberg X-Press.
Das Spiel fand am 03.09.2011 in Landsberg statt.
Endstand: Sharks 26 - X-Press 28

http://www.youtube.com/watch?v=Z8VisxUVQG4
Endstand nach OT! War sehr spannend. Danke fürs Upload.
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

haja wie immer geiles video und vorallem geiles spiel.
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
floech
Safety

Beitrag von floech »

Schönes Video. :up:
Aber: Wie hält denn der Erlanger Center den Ball beim Snap (z.B. bei 9:27 & 9:34 zu sehen). Hab ich so noch nie gesehen :irre: :?: :?: :?:
matschi#98
Defensive Back

Beitrag von matschi#98 »

floech hat geschrieben:Aber: Wie hält denn der Erlanger Center den Ball beim Snap
das bewunder ich immer wieder, mir fliegt das ding beim hinterreichen sonst wo hin... :up:
The harder the conflict, the more glorious the triumph
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

tja, das sieht man nicht so oft :) Bringt aber 10 cm mehr Abstand zwischen Dline und Oline
No pain, no gain!
TheTank
OLiner

Beitrag von TheTank »

Na wenn es funktioniert, warum nicht?
Teilweise hat man beim Betrachten das Gefühl der Ball fliegt, mit etwas Verzögerung, direkt zum RB.
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

:irre: :mrgreen:
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Beim betrachten des Videos ist mir eine Szene aufgefallen, die meiner meinung nach doch diskussionswürdig ist. Ich hab jetzt die Zeit im Video nicht im Kopf es war aber in der 2. Hälfte des Videos.

Man sieht, wie die #28 der Sharks einem Landsberger Spieler tackelt und ihm beim Tackling den Ball abnimmt, ohne dass der Landsberger down-by-contact oder der ball am Boden ist. Von den Refs wurde Ball grün entschieden, wegen gestoppten Forward Progress. Das finde ich aber beim betrachten der Szene zumindest grenzwürdig und hätte auch gut auf Ball Weiß entscheiden können, den der Ball wurde unmittelbar abgejagt ohne dass sich der Landsberger Spieler in der Erlanger Defense festgelaufen hat.

Wie seht ihr das?
When it´s game time, it´s pain time baby!
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

zusel hat geschrieben:Beim betrachten des Videos ist mir eine Szene aufgefallen, die meiner meinung nach doch diskussionswürdig ist. Ich hab jetzt die Zeit im Video nicht im Kopf es war aber in der 2. Hälfte des Videos.

Man sieht, wie die #28 der Sharks einem Landsberger Spieler tackelt und ihm beim Tackling den Ball abnimmt, ohne dass der Landsberger down-by-contact oder der ball am Boden ist. Von den Refs wurde Ball grün entschieden, wegen gestoppten Forward Progress. Das finde ich aber beim betrachten der Szene zumindest grenzwürdig und hätte auch gut auf Ball Weiß entscheiden können, den der Ball wurde unmittelbar abgejagt ohne dass sich der Landsberger Spieler in der Erlanger Defense festgelaufen hat.

Wie seht ihr das?
1. Es gibt kein Down-by-Contact bei uns :)
2. Seh ich genauso. Twennieaight rollt in ihn rein und hat danach den Ball in der Hand. Ich hätte wohl auf weißen Ball entschieden, da in dieser Situation nicht die Rede davon sein kann, dass der Forward Progress gestoppt war. Oder habe ich irgendeine Pfeife überhört?
No pain, no gain!
TheTank
OLiner

Beitrag von TheTank »

MIB #65 hat geschrieben: 2. Seh ich genauso. Twennieaight rollt in ihn rein und hat danach den Ball in der Hand. Ich hätte wohl auf weißen Ball entschieden, da in dieser Situation nicht die Rede davon sein kann, dass der Forward Progress gestoppt war. Oder habe ich irgendeine Pfeife überhört?
Dito! Die Szene fand ich auch fragwürdig. Aber das hatte ich auch schon bei uns gesehen.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

MIB #65 hat geschrieben:1. Es gibt kein Down-by-Contact bei uns :)
Ok... dann eben down. Oder stopped-by-rule, oder was auch immer :keule:

Wenn er den Boden mit was anderem als Händen oder Füßen berührt isses vorbei bei uns, egal ob durch Kontakt oder nicht. Aber unter down-by-contact weiß trotzdem jeder was gemeint ist.

Oder versucht du nur zu stänkern, weil du am Sonntag im Fantasy gegen mich so gandenlos untergehen wirst? :mrgreen:
When it´s game time, it´s pain time baby!
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Das ist 1. Offtopic, 2. eine Lüge, und 3. ich bin halt nunmal ein Klugscheisser^^
No pain, no gain!
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

MIB #65 hat geschrieben:Das ist 1. Offtopic, 2. eine Lüge, und 3. ich bin halt nunmal ein Klugscheisser^^
4. Doofe Ohren
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

Pamp hat geschrieben:
MIB #65 hat geschrieben:Das ist 1. Offtopic, 2. eine Lüge, und 3. ich bin halt nunmal ein Klugscheisser^^
4. Doofe Ohren

segelohren?
Antworten