Kiel vs. Hall

Die höchste deutsche Spielklasse...
Barfly
Linebacker

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von Barfly »

Phorcus hat geschrieben: Schade wir werden wohl erst wieder eine halbwegs volle Hütte erleben wenn Braunschweig gegen Hamburg spielt.
In welchem Jahr lebst du denn noch so? Heimspielschnitt Blue Devils 2011: ~1200-1300, NYer Lions: ~3500. Davon mal abgesehen, sind beide Teams von einem German Bowl so weit entfernt wie Alpha Centauri von meinem Carport...
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Lucky hat geschrieben:
Michel hat geschrieben: Ich würde mich nicht wundern, wenn Kiel die Haller Defense unterschätzt, und wenn es nur latent ist. Dass sie vor ihrer Offense Respekt haben, sollte selbstverständlich sein.
Glaub mir bitte Michel, bei Patrick Esume als Headcoach wird kein Canes-Spieler den Gegner auch nur latent unterschätzen! Grad im GB nicht!!

Lucky
Die Dominanz der Haller im Süden ist auch im hohen Norden nicht unbemerkt geblieben und dank GFL-TV konnte sich theoretisch jeder zumindest einen eigenen Eindruck der Unicorns machen. Spätestens die IC-Siege gg. die Adler liessen aufhorchen und haben bewiesen, dass nicht nur der schwache Schnitt im Süden für die hohen Siege der Haller verantwortlich war. Und wer dieses Team nach den Playoffs noch unterschätzt, hat auf dem Platz nichts zu suchen. Für die Kieler Defense wird es die grösste Herausforderung dieser Saison werden, die Haller Offense zu verteidigen. Das allein muss Motivation genug sein. Die Kieler Offense sollte unbeeindruckt in das Spiel gehen, wenn die ihren "Schuh" spielen, wird es auch Punkte geben. Matchwinner in diesem Spiel kann und wird nur die Defense des GermanBowl-Siegers 2011 sein...
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Barfly hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben: Schade wir werden wohl erst wieder eine halbwegs volle Hütte erleben wenn Braunschweig gegen Hamburg spielt.
In welchem Jahr lebst du denn noch so? Heimspielschnitt Blue Devils 2011: ~1200-1300, NYer Lions: ~3500. Davon mal abgesehen, sind beide Teams von einem German Bowl so weit entfernt wie Alpha Centauri von meinem Carport...
Stimmt, die arbeiten sich mit kleinen Schritten wieder vor. Nächstes Ziel für Hamburg: In 2012 Germanbowl-Verlierer-Besieger werden :up:
SKOAL
OLiner

Beitrag von SKOAL »

Ist zwar OT – aber ich denke das Ziel von Blau ist erstmal die Lizenz…..aber sollte Gladbach wirklich abgehen (was ich nicht hoffe) wird es wohl was werden…… werden "müssen" :trink:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Was genau soll jetzt die Hamburger Lizenz mit Mönchengladbach zu tun haben?
Luck is when opportunity meets preparation.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Soweit weg sehe ich BS und HH gar nicht kann mir durchaus vorstellen das sie in den nächsten Jahren wieder oben mitspielen können.
Ist mir schon klar das die Zahlen von früher eher nicht mehr erreicht werden.
Aber wenn Braunschweig und Hamburg mal wieder in einem GB Finale aufeinander treffen sollten wird die Marke von 10.000 Zuschauern wahrscheinlich immer noch locker gebrochen.
BS gegen HH ist einfach immer noch das Duell im deutschen Football. Da kann die Partie Kiel vs. Hall noch nicht wirklich mithalten.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Ich sehe im Duell Lions vs. Devils ganz ehrlich gesagt überhaupt keine Brisanz mehr. Diese war hauptsächlich dadurch geprägt, dass beide Teams über Jahre hinweg das Maß aller Dinge im deutschen American Football dargestellt haben. Nächstes Jahr wird es voraussichtlich wieder ein Duell geben, aber ich mutmaße mal, dass da in HH (ist der Spielort für 2012 eigentlich schon fix?) max. 3.500 Zuschauer auf der Matte stehen, wenn überhaupt. In BS wird der Schnitt nochmal sinken, wenn die ihre Offense nicht langsam mal ligatauglich herrichten.

Naja...ist hier auch nicht das Thema. Der Bowl in Magdeburg ist ein "Green Bowl" und knackt hoffentlich auch die 10.000. Zumindest bin ich überzeugt, dass die Stimmung, egal wieviele es letzenendes sein werden, grossartig sein wird.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Hat man sich eigentlich Gedanken gemacht, einen Bowl-Sponsor aus der BioTech-Ecke oder der nachhaltigen Landwirtschaft zu gewinnen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Ein Garten- und Landschaftsbauer wäre passend :mrgreen:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

ich denke es wird eher gar keinen Bowlsponsor geben sonst wäre der wahrscheinlich schon bekannt.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Phorcus hat geschrieben:BS gegen HH ist einfach immer noch das Duell im deutschen Football. Da kann die Partie Kiel vs. Hall noch nicht wirklich mithalten.
Heißen die Top-Teams mit den besten Zuschauerzahlen im deutschen Handball immer noch Gummersbach und Essen? Und im Basketball Heidelberg und Bayreuth? Im Eishockey Füssen und Bad Tölz? Im Rundball Mönchengladbach und Köln? Auch in diesen Sportarten haben in den letzten Jahr(zehnt)en andere das Ruder übernommen. Und genauso sind eben auch HH und BS nicht mehr die Top-Clubs, die sie mal waren und werden es wohl auch niemehr sein, dafür ist einfach zu viel Porzellan zuerschlagen worden, während woanders Dinge weiterentwickelt wurden. Gerade Kiel und Hall sind doch Positiv-Beispiele für eine solide, schrittweise Entwicklung.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Kiel als Beispiel für eine schrittweise Entwicklung? Schon 2002 vergessen?
Pokerface
OLiner

Beitrag von Pokerface »

@fighti es hätte mich auch gewundert, wenn du mal ein gutes Wort für Kiel übrig hättest..woran das nur liegt? Keine Ahnung

Ich als Kieler habe seit die Canes nicht mehr in der GFL vertreten waren immer den Blue Devils die Daumen gedrückt und in den Jahren 2002,03 erst Recht sogar im GB 2001 selbst vor Ort im Stadion, obwohl wir selbst in 1.Liga gespielt hatten..Warum?? Ganz einfach HH lag am nähesten dran und man kann nicht wirklich von Rivalität sprechen, da die Canes ganz andere Ziele verfolgt haben und das potenzial war ein ganz anderes Kaliber.

Zum Theama: Braunschweig sehe ich in den nächsten Jahren auch nicht mehr vorne (evtll Rückzug bzw sportlicher Abstieg 2.Liga) aber die HH Blue Devils werden wieder oben angreifen und die Weichen dafür sind vorhanden !!! HH hat sehr viele Talente aus dem Umland um HH herum und mit dem HSV ein guter Rückhalt.American Football in HH ähnlich wie in Berlin locken viele junge hungrige Talente zu diesem Sportart und die Blue Devils sind die klare NR.1 in der Stadt !!! Ich wünsche es mir, dass es 8hoffentlich) Endspiele zwischen Kiel und HH gibt (Ein GB in HH zwischen Devils und Canes würde locker 15-20 000 Menschen locken) das behaupte ich einfach mal ganz mutig :)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Pokerface hat geschrieben:@fighti es hätte mich auch gewundert, wenn du mal ein gutes Wort für Kiel übrig hättest..woran das nur liegt? Keine Ahnung
Ähm, übersensibel? Stand das "Positiv-Beispiel für solide, schrittweise Entwicklung" Kiel damals vorm Kollaps oder nicht? Es ist nicht Gehate, nur weil man nicht alles gleich abnickt, wenns absoluter Quatsch ist. Positiv-Beispiel für schrittweise Entwicklung wäre für mich ein Verein, der auf den Verein selbst aufbaut und nicht auf andere Vereine. Ergo Wiesbaden, Düsseldorf seit dem 2. Abstieg, Hall und noch ein paar andere. Der Verein Kiel Baltic Hurricanes, da bin ich skeptisch. Das eine Jahr spielt die Jugend nicht zu Ende, das nächste Jahr die 2. Mannschaft usw. Deshalb warte ich auch ab, was in Hamburg passiert, so euphorisch bin ich da noch nicht.
Ich als Kieler habe seit die Canes nicht mehr in der GFL vertreten waren immer den Blue Devils die Daumen gedrückt und in den Jahren 2002,03 erst Recht sogar im GB 2001 selbst vor Ort im Stadion, obwohl wir selbst in 1.Liga gespielt hatten..Warum?? Ganz einfach HH lag am nähesten dran und man kann nicht wirklich von Rivalität sprechen, da die Canes ganz andere Ziele verfolgt haben und das potenzial war ein ganz anderes Kaliber.
Ja, Ende 2002 gabs dann in Kiel ein Relegationsspiel gegen Dresden wo gefühlt der größte anwesende Fan-Block der der Hamburger war, aber das ist ja wahrscheinlich auch nur wieder Gehate ;) Ich wüsst jetzt auch nicht, wieso du in Hannover warst "obwohl" Kiel 1. Liga gespielt hat... Was hat denn die Ligazugehörigkeit der eigenen Mannschaft mit dem German Bowl Besuch zu tun?
JM
Safety

Beitrag von JM »

Von "auf sich selbst aufbauen" sprechen und dann Düsseldorf erwähnen... So viel Ahnung scheinst du dann doch nicht zu haben. Oder frag' doch mal in Düsseldorf nach, woher zum Beispiel der Berning kommt...
Antworten