Kiel vs. Hall

Die höchste deutsche Spielklasse...
Barfly
Linebacker

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von Barfly »

Prime hat geschrieben: Ja neee... Plötzlich soll sich Halls O nach der Kieler D richten und nicht anders rum? Hä? :irre:

Das hätten wohl einige in Kiel gern. Die Realität sieht hoffentlich anders aus. Ich gehe stark davon aus, dass Schwäbisch Hall die Dominanz aus der Saison auch im Finale zeigen wird, unabhängig davon was die Kieler da in der Defense rumhampeln. Da können die noch so viel NFL-Gurus an der Seitenlinie haben :mrgreen:
Ich behaupte mal, dass der von mir sehr hochgeschätzte Siggi Gehrke einen Teufel tun wird, ohne Not sofort mit einer Receiver-Armada anzugreifen. Zunächst gilt es mal, Aaron Boehme ausreichend zu schützen, bevor man einer Kieler D in´s offene Messer läuft und sich der Haller QB womöglich noch verletzt (ich denke, alle sind sich einig, dass Hall in diesem Fall einpacken könnte!) Sicher beginnt man damit, sich gegenseitig etwas abzutasten und versucht, ggf. auch den Lauf zu etablieren. Die Canes haben mehrere Schlüssel zum Erfolg, die Unicorns nur einen, wenn man mal ehrlich ist. Unbekümmertheit, Euphorie könnte bei günstig laufendem Spielverlauf ein weiterer sein, was die Chancen ausloten könnte.

Wer von der Haller Pro-Fraktion kann denn hier bitte mal fundiert begründen, warum Valesente nicht fähig sein sollte, eine Spread-Offense zu verteidigen? Warum Hall auch die beste Defense der Liga (15 Gegenpunkte pro Spiel) überrollen sollte, warum die Haller Defense, die nicht immer souverän aussah, ausgerechnet gg. die Canes dichthalten sollte?

Hätte...wenn...aber...wird Zeit, dass Gameday ist...
SKOAL
OLiner

Beitrag von SKOAL »

Glaubt ihr im Ernst eine ausgesprochene Koryphäe im Bereich der D wie Wengertsmann muss sich vor einen honorigen (bei allem Respekt) Rentner wie Valesente verstecken? Auch im Vergleich Gehrke Esume sehe ich eindeutige Vorteile (leider) auf Seiten der Haller. Gehrke seit Jahren immer an vorderster Front – während Esume schön in der NFLE die Scout-Karten und Hüttchen aufgestellt hat. Wo bitte soll da der große Vorteil auf Seiten des Kieler Staffs liegen – sorry ich sehe keinen!

Die anderen Coaches die da in Kiel rumlaufen - Mittläufer, wie in jedem Verein dieser (amateur) Welt.........

Erkläre bitte mal Barfly warum und wieso das Kieler Coaching dem der Unicorns überlegen sein soll... :popcorn:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Barfly hat geschrieben: die Unicorns nur einen, wenn man mal ehrlich ist.
Sieht Esume übrigens anders...
Wer von der Haller Pro-Fraktion kann denn hier bitte mal fundiert begründen, warum Valesente nicht fähig sein sollte, eine Spread-Offense zu verteidigen? Warum Hall auch die beste Defense der Liga (15 Gegenpunkte pro Spiel) überrollen sollte, warum die Haller Defense, die nicht immer souverän aussah, ausgerechnet gg. die Canes dichthalten sollte?
Vor dem Spiel gegen Hall hatte Gladbach 16 Gegenpunkte pro Spiel (47 gegen Hall kassiert), war erster nach Yards gegen den Pass mit 111 yards/Spiel (Hall hat 350 Passyards gemacht). Irgendwas muss Hall also machen, was Gladbach gegen die Nordgegner (und da war schließlich 2 Mal Kiel dabei) noch nicht gesehen hatte.

Gegen 2 der besten Runningbacks der Liga sah es folgendermaßen aus:
John McCardle: Kam ins Spiel rein mit 135 Laufyards / Spiel und 7.8 yards / Lauf, macht gegen Hall 26 yards und 2 yards / Lauf
Joe Clark: Im Schnitt 137 Laufyards / Spiel und 7.0 yards / Lauf, macht im Hinspiel gegen Kiel 181 yards, macht im Hinspiel gegen Hall 79 yards

Aber wahrscheinlich vergessen wir dabei, dass die Liga außer Kiel sowieso nur aus Lutschern besteht ;)
Luck is when opportunity meets preparation.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Fighti hat geschrieben: Aber wahrscheinlich vergessen wir dabei, dass die Liga außer Kiel sowieso nur aus Lutschern besteht ;)
Den Gegner stark zu reden, gehört zum "Guten Ton" vor wichtigen Spielen. Macht Esume nicht anders. Hall steht absolut verdient im Bowl, trotzdem sind die Vorzeichen etwas andere als in einem Heimspiel gg. die Mavericks

Wie sagt schon die Legende:
"Es heisst, dass ein Einhorn unsterblich sei, solange es >seinen< Wald nicht verlässt"

:wink:
Sascha #16
DLiner

Beitrag von Sascha #16 »

"OMG" ist das witzig hier :respekt:

Macht nur weiter so :popcorn:

Samstag nach dem Spiel,
(Egal wer welches Team aus welchen Gründen auch immer vorne sieht)
werden alle schlauer sein, für einige werde ich jetzt schon mal ein Taschentuch bereit halten :ugly:
(Für wen auch immer)

Ich freu mich auf ein hoffentlich geiles Spiel, der besten zwei Mannschaften! :up:
"Football is not a contact sport - dancing is a contact sport - football is a collission sport"
Vince Lombardi
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

SKOAL hat geschrieben:Glaubt ihr im Ernst eine ausgesprochene Koryphäe im Bereich der D wie Wengertsmann muss sich vor einen honorigen (bei allem Respekt) Rentner wie Valesente verstecken? Auch im Vergleich Gehrke Esume sehe ich eindeutige Vorteile (leider) auf Seiten der Haller. Gehrke seit Jahren immer an vorderster Front – während Esume schön in der NFLE die Scout-Karten und Hüttchen aufgestellt hat. Wo bitte soll da der große Vorteil auf Seiten des Kieler Staffs liegen – sorry ich sehe keinen!

Die anderen Coaches die da in Kiel rumlaufen - Mittläufer, wie in jedem Verein dieser (amateur) Welt.........

Erkläre bitte mal Barfly warum und wieso das Kieler Coaching dem der Unicorns überlegen sein soll... :popcorn:
So sieht es wohl aus... :trink:
Ich glaube, dass Coach Schleemann der Unterschied sein wird. Der wird im Zweifelsfall persönlich eingreifen ins Spielgeschehen... :keule:
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
PeerLorenz
OLiner

Beitrag von PeerLorenz »

Bild

schöööööön :-D Wird immer besser hier ..
!!GO COUGARS!!
------------------------------------------------------
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Wer sind denn eigentlich die Schiedrichter?
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

:lol: wahrscheinlich aus dem Norden (Vorteil Kiel), da Magdeburg ja nördlich des Weisswurstäquators liegt :lol:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Hall liegt auch nördlich des Weißwurstäquators.

Aber mitten im Spätzlesumpf.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wie? Vom Bauernopfer zum Mitläufer? Wir leben wohl in rasanten Zeiten...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Nibbles hat geschrieben::lol: wahrscheinlich aus dem Norden (Vorteil Kiel), da Magdeburg ja nördlich des Weisswurstäquators liegt :lol:
Einer kommt aus Bayern! :wink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Baden-Würtemberg und Schleswig-Holstein sind jeweils ein Mal vertreten in der Schiri-Crew.
Luck is when opportunity meets preparation.
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Fighti hat geschrieben:Baden-Würtemberg und Schleswig-Holstein sind jeweils ein Mal vertreten in der Schiri-Crew.
Optimal wäre es, wenn der Weißkappenträger aus Nordrhein-Germanistan käme, schließlich haben Beide Teams aus diesem Lande im Halbfinale rausgekegelt :joint:
chicoutimi-laurice
OLiner

Beitrag von chicoutimi-laurice »

wengertsmann vs. valesente = ein duell auf augenhöhe?
come on...

halte das duell insgesamt für ausgeglichen:

Hall auf Qb und Wr vorne
Kiel in Rb ud O-Line

Die Defense der beiden glänzt mehr als Kollektiv.
Ich persönlich sehe Rauch und Rieck schon seit Jahren echt gerne spielen, aber auch der Rest der beiden lässt sich sehen.

Bei den Special Teams sehe ich Kiel leicht vorne.

Bei den Coaches sehe ich durch Valesente Kiel im Vorteil.

Mental gilt höchste Motivation gegen Erfahrung, ist beides gut.

Insgesamt ist es einfach das Duell der Saison, alle Quervergleiche sind ab Samstag egal, hoffen wir auf das Spiel des Jahres mit einem verdienten Sieger!
Antworten