GB ab 2011 in Magdeburg

Die höchste deutsche Spielklasse...
twolf
Linebacker

Re: GB ab 2011 in Magdeburg

Beitrag von twolf »

Was mich gewundert hat, das bei den drei letzten Serien von beiden Teams ein Zeit Management nicht gegeben hat.
Weder Hall noch Kiel haben es Geschäft jeweils bei ihren td genug Zeit von der Uhr zu nehmen.
Auch beim letzten drive der Kieler habe ich ein Spiel mit der Uhr vermieset.
Ein letzter td der Kieler wäre nicht unmöglich gewesen.
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

na ja, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren die letzten drei Spielzüge von Hall Läufe von Boehme, also versuchte man wohl schon, der Zeit zumindest Rechnung zu tragen. Wahrscheinlich hat auch keiner gedacht, dass Boehme damit einfach mal so das halbe Feld überbrückt und doch relativ schnell den TD macht.
Andererseits: wenn ich hinten liege und selbst einen Touchdown zum Sieg brauche, nehme ich lieber den Touchdown als mit Gedanken an die Uhr den Touchdown künstlich herauszuzögern (der dann vielleicht nie kommt).
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Jay hat geschrieben: Andererseits: wenn ich hinten liege und selbst einen Touchdown zum Sieg brauche, nehme ich lieber den Touchdown als mit Gedanken an die Uhr den Touchdown künstlich herauszuzögern (der dann vielleicht nie kommt).
Bingo! :up: :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Fuchs_44
OLiner

Beitrag von Fuchs_44 »

Insider II hat geschrieben:Das ist eine Notwendigkeit resultierend aus der Fernseh-Übertragung. Wenn man überhaupt eine Chance haben will, die Siegerehrung noch Live ins Sendefenster zu bekommen, dann muss die Ehrung vor allem schnell und kurz sein. D. h. nur Mannschaftsehrung mit Pokal (für beide Mannnschaften). Ansonsten daurt das eine halbe Stunde und das TV ist schon nach drei Minuten ausgestiegen. Hat jetzt in diesem Fall in Magdeburg nicht geholfen. Das Spiel hat länger gedauert, dadurch war dann Eurosport bereits offline. Leider ist die Manschaft aus Kiel auch minutenlang nicht zur Siegerehrung erschienen. Daher ist Eurosport dann auch ausgestiegen. Die Senderegie hat gesehen: das wird hier nichts mehr. Also abschalten.
Auf jeden Fall war es uneingeschränkt klasse den german bowl im frei empfangbaren Fernsehen verfolgen zu können.
Mit etwas Routine ist es dann zukünftig sicherlich auch möglich, dass die Teams vor dem Spiel entsprechend geimpft werden, dass nach dem Abpfiff zügig eine übertragungsgerechte Siegerehrung durchgezogen wird und man diesen offiziellen Teil noch schnell professionell zu absolvieren hat. Ggfs. schnappt sich der verantwortliche ceremony manager dann die HC und team captains (der Rest kommt dann schon nach) und zieht die Nummer durch.
Erstaunt hatte mich, als die Kommentatoren erzählten, sie hätten dieses Jahr auch schon die AF-Finals aus anderen europäischen Staaten gezeigt - wenn man so darum kämpfen muss, dass Eurosport den GB zeigt, wundere ich mich, dass die beiden deutschen Kommentatoren in diesem Jahr offenbar schon Finals anderer Länder den deutschen Zuschauern präsentiert haben? Ist das so?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Die anderen Finals liefen zeitversetzt (unter der Woche den Dienstag Nachmittag für Frankreich auf ESP2 und ich glaub Dienstags Abends 3 Wochen später für Italien) bei ESP2. Live bei ESP und ESP2 gabs tatsächlich nur für Deutschland.
Luck is when opportunity meets preparation.
Fuchs_44
OLiner

Beitrag von Fuchs_44 »

@Fighti:
Danke für die info
drive
Rookie

Beitrag von drive »

Vielleicht gar nicht so schlecht, das es nächste Saison keine Interconference -Spiele mehr gibt.
Süd 1 gegen Nord 1. Das hätte doch bestimmt in beiden Spielen schwere Ausschreitungen gegeben . :shock: :keule:
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

Insider II hat geschrieben: Das ist eine Notwendigkeit resultierend aus der Fernseh-Übertragung. Wenn man überhaupt eine Chance haben will, die Siegerehrung noch Live ins Sendefenster zu bekommen, dann muss die Ehrung vor allem schnell und kurz sein. D. h. nur Mannschaftsehrung mit Pokal (für beide Mannnschaften). Ansonsten daurt das eine halbe Stunde und das TV ist schon nach drei Minuten ausgestiegen. Hat jetzt in diesem Fall in Magdeburg nicht geholfen. Das Spiel hat länger gedauert, dadurch war dann Eurosport bereits offline. Leider ist die Manschaft aus Kiel auch minutenlang nicht zur Siegerehrung erschienen. Daher ist Eurosport dann auch ausgestiegen. Die Senderegie hat gesehen: das wird hier nichts mehr. Also abschalten.
Wäre Eurosport auch ausgestiegen, wenn das Spiel in die Verlängerung gegangen wäre? Das soll jetzt nicht provokant wirken, ist einfach nur mal eine Frage...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Hier in diesem Video sieht man übrigens genau, wie der Hass ausgebrochen ist. Da will keiner mehr was von den anderen wissen. Andrews schlägt sich am Ende mit fast jedem. Beschämend ;-)

http://youtu.be/wQMlRg-MQqQ
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

michael hat geschrieben:
Wäre Eurosport auch ausgestiegen, wenn das Spiel in die Verlängerung gegangen wäre? Das soll jetzt nicht provokant wirken, ist einfach nur mal eine Frage...
Das entscheidet die Sendeleitung dann Fall bezogen.

Für dieses Jahr war optionale Satellitenzeit gebucht.

Aber eine Garantie gibt es nicht.
Der Graue
OLiner

Beitrag von Der Graue »

Fuchs_44 hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:Dass Boehme MVP wurde, ist dem Umstand geschuldet, dass Hall den Bowl geholt hat, im direkten QB-Vergleich liegt Welsh mit 400 pass-yards, 6-TD, no INT klar vorn...
Allerdings hatte Welsh den Vorteil, seine Pässe aus einem immer gefährlichen Laufspiel heraus spielen zu können, welches Hall respekieren musste. Bei Hall gab's am Anfang zwar auch schön eingestreute Läufe von Thornhill aber mit zunehmender Spieldauer konzentrierte sich das dann doch stärker aufs passing game (gefühlte Wahrnehmung, evtl. sagen die stats was anderes). Die eingestreuten Läufe von Schander in HZ 2 hatte Kiel bestens im Griff (hatte Kiel im vorherigen Saisonverlauf die 3-4 defense eigentlich schon gezeigt?). Somit brachte Boehme seine Pässe auch dann noch an, als die Variabilität in der Offense duch Laufspiel stark gesunken war - was dann durch Läufe des QB, wild wechselnde Formations und Trickspielzüge kompensiert wurde.
Der MVP Boehme im Falle eines Haller Sieges ist definitiv eindeutiger, als der MVP Welsh hätte Kiel gewonnen.
Da ist es ja fast schon zum Schmunzeln, dass Boehme MVP wurde, obwohl er am Samstag ausgehend von den nackten Zahlen (abgesehen von seinen grandiosen Läufen) seine schwächste Saisonleistung abgeliefert hat. :wink: Bei einem Sieg Kiel hätte nach meiner Ansicht konsequenterweise Love mit 14(!) gefangenen Pässen und 4 TD zum MVP gewählt werden müssen.
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Der Graue hat geschrieben:: Bei einem Sieg Kiel hätte nach meiner Ansicht konsequenterweise Love mit 14(!) gefangenen Pässen und 4 TD zum MVP gewählt werden müssen.
Ich finde, ganz ehrlich, dass er auch ohne Sieg den MVP verdient hat. Gab es vier TD von einem Spieler schon mal vorher in einem German Bowl? (Ich meine jetzt auch nicht Al Bundy :guru: ) :mrgreen:
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Fuchs_44
OLiner

Beitrag von Fuchs_44 »

Der Graue hat geschrieben:Bei einem Sieg Kiel hätte nach meiner Ansicht konsequenterweise Love mit 14(!) gefangenen Pässen und 4 TD zum MVP gewählt werden müssen.
Wohl eher Welsh mit 28 vollständigen Pässen und 6 TD.
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Haste Recht
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Darauf habe ich die ganze Zeit gewartet, die " Rasendiskussion " :

http://www.volksstimme.de/sport/noch_me ... -Team.html
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Antworten