Kiel vs. Hall

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von skao_privat »

Ich persönlich würde mich im Gegenteil da ärgern, dass es keine IC mehr gibt. Jedenfalls, wenn man die vielen individuellen Fehler gesehen hat. Ich denke nicht, dass das der Anspruch der Halsschlagader/Bauernopfer Defense ist, sich mit so teilweise eklatanten persönlichen Aussetzern weltweit zu präsentieren. Ich würde da jetzt einfach mal annehmen, dass da der ein oder andere heiß auf Möglichkeit der Revanche ist. Und wenn es im GB ist ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Prime hat geschrieben:Wie gut, dass Kiel eine Woche vorm German Bowl noch den NFL-Coach hat einfliegen lassen. Sonst hätten sie anstatt der 48 Punkte womöglich noch dreistellig eingeschenkt bekommen :mrgreen:

Und Knorrski sagt vorher noch, dass er glaubt, dass der Valesente den Gameplan der Haller aushebeln würde, hehe. Davon hab ich im Stadion allerdings nichts gesehen :P Na ja, an Knorrskis Stelle hätt ich aber auch das gleiche gesagt - man will seinen Leuten ja Mut machen, wenn man sich schon so `ner Mission Impossible gegenübersteht.

Ich glaub die Canes-Defense ist froh, dass es in 2012 keine Interconference-Spiele mehr gibt :up:
Und wunderst Du Dich das Deine eigenen Leute Dich nicht mögen. Ja, Coach Val hat ne Menge gebracht! Schwäbisch Hall mußte ganz tief in die Trickkiste greifen, und hatte das entsprechende Personal und Quentchen Glück das es geklappt hat. Ohne Coach Val war meine Prognose Hall vorne mit 2-3 TD, so hatten wir eine reelle Chance. Und hey, die Canes-D hat Boehme zwei Interceptions "eingeschenkt", also doppelt soviele wie in der gesamten Saison, immerhin 15 Spiele, zuvor. :respekt:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Wenn man später in Kiel irgendwann auf das Jahr 2011 zurückblicken wird, wird man sofort an Coach Val denken: Der Mann, der es damals schaffte, die Unicorns unter 50 Punkten zu halten. Eine Koryphäe! :up:

Na gut, will hier auch nicht allzu viel rumsticheln, aber ein bisschen muss das schon sein :mrgreen: Freu mich schon auf die Nordderbys in 2012! :laola:
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Prime hat geschrieben:Wenn man später in Kiel irgendwann auf das Jahr 2011 zurückblicken wird, wird man sofort an Coach Val denken: Der Mann, der es damals schaffte, die Unicorns unter 50 Punkten zu halten. Eine Koryphäe! :up:

Na gut, will hier auch nicht allzu viel rumsticheln, aber ein bisschen muss das schon sein :mrgreen: Freu mich schon auf die Nordderbys in 2012! :laola:
:keule:

Der Mann der das schaffte was allen anderen in der Saison 2011 nicht gelungen ist: die Haller Offense mehrfach zu stoppen, und sie zu ungewöhnlichen Mitteln zu "zwingen".
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

Schwächen der Topteams von Exillöwe » Di Jun 28, 2011 11:09
Ronald hat geschrieben:
Hätten sie weniger Punkte zugelassen, hätten sie "das Spiel" gewonnen.
Ok, unter dem Ansatz, daß sie mies sind, weil sie mehr Punkte zulassen, als die eigene Offense erzielt, sind sie richtig mies.. If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka
When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Exillöwe

:shock: :oops:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Ach Prime, Deinen footballerischen Sachverstand hattest Du ja bereits mit der These "Hall wird Kiel überrollen, keine Chance lassen (sinngemäß)" unter Beweis gestellt. Damit lagst Du, sagen wir mal, zu 99% falsch. Zumindest würde ich einen letztenendes glücklichen (aber sehr wohl verdienten) Sieg mit 4 Punkten nicht als unereichbare Dominanz bezeichnen. Die SHU-Offense hat viele erstaunt, und ich bin sicher, dass Coach Val die richtigen Eingebungen weitergegeben hat, die Spieler diese aber nicht in der Lage umzusetzen waren. Man muss ehrlich sein, dass die Qualität auf dem Platz da einfach nicht gereicht hat, um Boehme & Co zu stoppen, 2 INT hin oder her...Fakt ist, dass SHU in keinem Spiel der Saison so gefordert war, wie am 08.10.; es war ein Spiel auf Augenhöhe und das war auch gut so...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

...Hall wird Kiel überrollen, keine Chance lassen ..."
naja. So teilweise kann man da schon zustimmen (bis zum Komma zumindest).
Wenn deine Defense 48 Punkte in einem Endspiel kassiert, dann ist sie in meinen Augen schon überrollt worden. Das muss ich aber auch zugeben, wenn meine Defense 44 Punkte in einem Endspiel kassiert hat.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

@Barfly
Du musst mich verwechseln... Von "Überrollen" oder "Keine Chance lassen" hab ich nie gesprochen. Meine erste Einschätzung war, dass es ein spannendes Duell auf Augenhöhe sein wird ("Traumfinale"), womit ich genau richtig lag. Meine zweite Einschätzung war, dass die Haller Offense die Canes-Defense dominieren wird, womit ich genau richtig lag. Im Gegensatz zu dir Eumel, der ja schon vorm Finale felsenfest davon überzeugt war, dass die Kieler Defense Hall stoppen könnte. Da haste die Haller halt einfach mal tierisch unterschätzt und bist jetzt eines Besseren belehrt worden.

Der beste Experte von uns allen ist eh Andreas Renner, der das Ergebnis fast punktgenau im German-Bowl-Podcast vorausgesagt hat (ich glaub 47:43 war sein Tipp). :guru:
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Ich gehe stark davon aus, dass Schwäbisch Hall die Dominanz aus der Saison auch im Finale zeigen wird, unabhängig davon was die Kieler da in der Defense rumhampeln.
Erzähl mir nicht, Du bist davon ausgegangen, dass Du damit nicht nur die "Dominanz" der Haller Offense gemeint hast, das wäre ne ziemlich billige Ausrede...
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

peter parker hat geschrieben:Ich freue mich schon auf den GB und werd vor Ort sein.
....Ich will ja nicht verpassen wie das Most overrated Team der GFL vom Süden eins aufs Brett bekommt :keule: .
Fette zufriedene Spieler und Coaches gegen ein hungriges Team mit der besten Offense Europas!
Go Hall :popcorn:
Naja, Peter...vll. lag es ja tatsächlich an dem berühmten Gramm zuviel auf den Rippen, dass die Canes im letzten Drive kurz vor der Endzone der Haller gestoppt werden konnten... :keule:

Das einzige, was hier overrated ist, scheint Deine Fachkenntnis gewesen zu sein. :up:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Barfly hat geschrieben:
Ich gehe stark davon aus, dass Schwäbisch Hall die Dominanz aus der Saison auch im Finale zeigen wird, unabhängig davon was die Kieler da in der Defense rumhampeln.
Erzähl mir nicht, Du bist davon ausgegangen, dass Du damit nicht nur die "Dominanz" der Haller Offense gemeint hast, das wäre ne ziemlich billige Ausrede...
Oh Mann, Alter :keule: Lies einfach die Postings davor, dann siehst du, dass meine Aussage eine direkte Antwort auf Knorrskis Posting war, wo er gemutmaßt hat, dass Halls Gameplan nach der Rückkehr von Coach Val übern Haufen geworfen worden sein könnte.
skao_privat
Defense Coordinator

Wenn jetzt noch einer an der Buttertasche vom anderen zieht, dann müsst ihr beide in der Ecke stehen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Lucky
OLiner

Beitrag von Lucky »

skao_privat hat geschrieben:Wenn jetzt noch einer an der Buttertasche vom anderen zieht, dann müsst ihr beide in der Ecke stehen...
War ja klar das Skao jetzt wieder mit einem völlig sinnentleertem Posting seinen Senf dazu geben muß, irgendwie muß er ja seine 15000 vollkriegen :irre: .

Lucky
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Also bei dem Kindergarten hier noch etwas sinnvolles zu schreiben fällt schon schwer.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
skao_privat
Defense Coordinator

Das war in etwa der Kern der Aussage von mir. Allerdings muss man sich ja auch in die Psyche der Angesprochenen versetzen und auf deren Sprachebene ankommen ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten