Regionalliga Mitte 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
clydefrog

Re: Regionalliga Mitte 2012

Beitrag von clydefrog »

ich habe mir das letzte saisonspiel der greifs in karlsruhe angeschaut, war eigentlich recht ordentlich, was man da gesehen hat. die offense hat eigentlich ziemlich gut mit läufen und pässen den ball bewegt, dass der coach von den twisters teilweise wie das HB-männchen rumgesprungen ist und seine defense zusammen gefaltet hat. in entscheidenden momenten waren die greifs aber nicht zwingend genug.
sieht man auch gut in den statistiken vom spiel: http://stats.gfl.info/gfl2/2011/bdght.htm

die greifs defense ist gegen den run eigentlich phasenweise ganz gut gestanden, aber gegen den starken QB aus holzgerlingen und seinen receiver mit dem A (natürlich nicht nur der, aber oft!) größtenteils mittellos. aber holzgerlingen steht nicht umsonst momentan auf dem 2.platz der GFL2 süd, deswegen kann man daraus sicherlich keinen vorwurf machen...
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: Regionalliga Mitte 2012

Beitrag von gonzalez »

altermann hat geschrieben:Na dann bist du aber wohl aus Kempten. Gratulation zum Aufstieg, war ja wohl ne knappe Kiste bis zum letzten Spieltag bei euch. :up: :laola: :up:

Das mit der Kadertiefe ist wohl leider absolut richtig, ich glaub ich hab den Kabumm in meinem Kopf mit dem Kamikaze verwechselt, aber was soll´s, ist halt passiert sorry ins Allgäu, falls sich davon jemand angegriffen fühlt. :oops: :oops:
Ja, ich bin aus Kempten und bei uns war es wirklich ein fight bis zum Schluss. Aber zuhause sind wir halt einfach stark.
Uns hat ein zusätzliches Jahr in der Regio auch echt gut getan, unser Kader ist gewachsen und wir haben noch mehr Jungs integriert.
Aber es sieht ja so aus als dürfte Nürnberg auch aufsteigen, da Plattlingen ja anscheinend in der Regio Süd spielen will.
Ich wünsch den Greifs noch viel Erfolg in der Regio Mitte, schade dass die Klasse nich gehalten werden konnte.


gruss

Gonzalez
Benutzeravatar
jdl33
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Do Mai 17, 2007 15:55

Re: Regionalliga Mitte 2012

Beitrag von jdl33 »

Looking forward to the competition in this league next year
~ Average is just as close to the bottom as it is to the top
Benutzeravatar
taz-69
OLiner
Beiträge: 286
Registriert: So Apr 25, 2004 19:30
Wohnort: Hessen

Re: Regionalliga Mitte 2012

Beitrag von taz-69 »

http://giessendragons.de/tryout.html

Die Dragons veranstalten ein Tryout!!!
Gugge, denke, dotze lasse!!
clydefrog

Re: Regionalliga Mitte 2012

Beitrag von clydefrog »

Quelle: http://www.gfl.info/text.php?Inhalt=new ... 872&HP=GFL
Somit besteht die GFL 2 Gruppe Süd in der Saison 2012:
(vorbehaltliche der Lizenzierung)

Allgäu Comets (Aufsteiger aus der Regionalliga Süd)
Darmstadt Diamonds
Frankfurt Pirates
Frankfurt Universe (Aufsteiger aus der Regionalliga Mitte)
Holzgerlingen Twister
Kaiserslautern Pikes (Aufsteiger aus der Regionalliga Mitte)
Kirchdorf Wildcats
Nürnberg Rams (Aufsteiger aus der Regionalliga Süd)
Na dann herzliches Willkommen zurück in der Regio Mitte an die Badner Greifs!
ATigersClaw

Re: Regionalliga Mitte 2012

Beitrag von ATigersClaw »

Holzgerlingen Twister - Offenes Fun- & Flag-Training

Am kommenden Donnerstag, den 27.10.2010 von 1930-2200 findet auf dem Kunstrasenplatz "The Beach" unter Flutlicht ein offenes Fun- & Flag-Training statt.

Ein paar der Holzgerlingen Twister, gemischt aus Juniors, Seniors und Ladies wollen just for fun mit allen, die daran teilhaben wollen, einen sportlichen und spaßigen Abend geniessen und der kontaktlosen Art des American Football nachgehen. Natürlich wird so auch gern die allzu lang andauernde Offseason überbrückt oder auch der eigene Körper vor dem Einrosten oder dem Winterschlaf bewahrt :wink:.

Willkommen sind alle Altersklassen von Flag, Junior bis hin zu Ladies oder Seniors aus allen verschiedenen Teams. Genauso gerne gesehen sind Interessierte jeder Altersklasse, die noch keine Footballerfahrung haben und hier mal aktiv reinschnuppern möchten ohne gleich eine Ausrüstung anzuziehen. Gerne darf die unten anhängende Facebook-Veranstaltung verbreitet werden und weitere Gäste geladen werden. Bei Fragen oder Anregungen postet bitte einfach auf die dortige Pinnwand :).

Auf ein hoffentlich zahlreiches Erscheinen und einen tollen Abend.

Hier das Event auf Facebook:
https://www.facebook.com/event.php?eid=235711416487529

Bild
Beastly
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Mi Mai 19, 2010 00:12

Re: Regionalliga Mitte 2012

Beitrag von Beastly »

wie sieht es eigentlich aus mit der besetztung der regio mitte???? normalerweise würde ja ein team fehlen oder sehe ich das falsch???
absteiger aus der GFL Weinheim und Baden
aufsteiger Kaiserslautern und Frankfurt
absteiger in die oberliga Mainz und Hanau
aufsteiger in die regio Giessen
oder habe ich noch einen aufsteiger verpasst
Benutzeravatar
jdl33
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Do Mai 17, 2007 15:55

Re: Regionalliga Mitte 2012

Beitrag von jdl33 »

Beastly hat geschrieben:wie sieht es eigentlich aus mit der besetztung der regio mitte???? normalerweise würde ja ein team fehlen oder sehe ich das falsch???
absteiger aus der GFL Weinheim und Baden
aufsteiger Kaiserslautern und Frankfurt
absteiger in die oberliga Mainz und Hanau
aufsteiger in die regio Giessen
oder habe ich noch einen aufsteiger verpasst
aufsteiger in die regio Böblingen Bears
~ Average is just as close to the bottom as it is to the top
clydefrog

Re: Regionalliga Mitte 2012

Beitrag von clydefrog »

das würde ja dann passen.

Freiburg Sacristans
Albershausen Crusaders
Ravensburg Razorbacks
Montabaur Fighting Farmers

aus der GFL2:
Badener Greifs
Weinheim Longhorns

auf den Oberligen (Mitte und BaWü):
Gießen Golden Dragons
Böblingen Bears


Also wieder Nord und Süd?
Nord: Montabaur, Weinheim, Gießen, Baden?
Süd: Freiburg, Böblingen, Ravensburg, Albershausen?
Benutzeravatar
jdl33
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Do Mai 17, 2007 15:55

Re: Regionalliga Mitte 2012

Beitrag von jdl33 »

clydefrog hat geschrieben:das würde ja dann passen.

Freiburg Sacristans
Albershausen Crusaders
Ravensburg Razorbacks
Montabaur Fighting Farmers

aus der GFL2:
Badener Greifs
Weinheim Longhorns

auf den Oberligen (Mitte und BaWü):
Gießen Golden Dragons
Böblingen Bears


Also wieder Nord und Süd?
Nord: Montabaur, Weinheim, Gießen, Baden?
Süd: Freiburg, Böblingen, Ravensburg, Albershausen?
I think that would be the logical split
~ Average is just as close to the bottom as it is to the top
Benutzeravatar
Spy
OLiner
Beiträge: 275
Registriert: Mi Mär 12, 2008 14:23
Wohnort: CIA HQ, ca. acht Meilen entfernt von Washington-downtown...
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Mitte 2012

Beitrag von Spy »

Weiß denn noch niemand etwas Genaueres? Es gibt doch immer den ein oder anderen dessen Freund einen Bekannten hat, welcher wiederum jemanden kennt dessen Bruder Bezihungen zu jemandem unterhält der interne Informationen aus vertraulicher Quelle beziht! :lol: Wie dem auch sei, bis nichts eindeutiges über erschreckend sinnfreie Einteilungen der Teams in ihre Gruppen seitens der Verbände, oder spektakuläre Zu/Abgänge bekannt ist, rufe ich zu wilden Spekulattionen auf :!:

Meine Tipps für die kommende Saison:

1 Freiburg
2 Karlsruhe
3 Albershausen
4 Montabaur
5 Weinheim
6 Ravensburg
7 Böblingen
8 Gießen

Nun denn meine Freunde, lasst mich eure Einschätzungen ( Die selbstverständlich viel zu verfrüht und ganz und gar nicht aussagekräftig sind, schon klar) lesen!
Difficile est saturam non scribere... Ergo: Favete linguis! Hypotheses non fingus.
clydefrog

Re: Regionalliga Mitte 2012

Beitrag von clydefrog »

Puh...das ist schwer, wirklich schwer...
Habe mich die letzten zwei Jahre schon extrem vertippt :roll:

Letztes Jahr empfand ich die Nordgruppe einfacher als die Südgruppe (beide Absteiger/Punktelieferanten in der Nordgruppe), wenn man das in die Abschlusstabelle von letztem Jahr mit einbezieht:

1 Karlsruhe
2 Albershausen
3 Ravensburg
4 Freiburg
5 Montabaur
? Böblingen
? Gießen
? Weinheim

Karlsruhe hat sich letztes Jahr einigermaßen anständig verkauft, auch wenn's leider nicht für den Klassenerhalt gereicht hat. Ich denke sie werden keine Personalprobleme haben und somit auch das Potential haben wieder oben mitmischen zu können. Dahinter sehe ich Albershausen, Ravensburg und Freiburg ziemlich knapp beieinander. Ravensburg hat letzte Saison einmal mit einem Punkt gegen Freiburg und einmal mit drei Punkten gegen Albershausen verloren, also je nachdem könnte also Ravensburg auch mit Albershausen die Plätze tauschen. Mit ein wenig Abstand sehe ich danach Montabaur auf Platz 5.

Böblingen habe ich seit 1-2 Jahren nicht mehr gesehen, Gießen und Weinheim noch nie. Aber wenn man die Absteiger der letzten Jahre anschaut (Hanau Hornets und Stuttgart Silver Arrows), muss Weinheim schauen, dass sie sich fangen und das Team zusammenhalten können und nicht, wie die zwei genannten Teams, im Nirvana verschwinden. Ich denke Gießen, Böblingen und eventuell auch Weinheim werden gegen den Abstieg spielen.
Wildthing #28
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mo Jul 06, 2009 11:10

Re: Regionalliga Mitte 2012

Beitrag von Wildthing #28 »

Die Regio Mitte ist ja doch net tot!?! :up:
www.albershausen-crusaders.de
Frankie92
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo Nov 07, 2011 18:58

Re: Regionalliga Mitte 2012

Beitrag von Frankie92 »

Apropo Informationen eines bekannten die dessen Bruder gehört haben will:
Aus der Führungsriege der Weinheim Longhorns bekam man zu hören das man darauf spekuliert 2013 in der Oberliga zu spielen.
Allerdings nur ein Gerücht :mrgreen:
alter Hase
OLiner
Beiträge: 270
Registriert: Do Apr 16, 2009 12:17

Re: Regionalliga Mitte 2012

Beitrag von alter Hase »

Ich könnte mir vorstellen dass BG und WL 2012 vorne mitspielen, dicht gefolgt von FS und natürlich MFF...
Den Aufsteigern traue ich momentan nicht all zu viel zu.
Antworten