wer da die größere ahnung von uns beiden hat, will ich mal dahin gestellt lassen... denn mit der aussage, dass die landesliga ost eine aufbauliga sei, diskreditierst du dich gerade gewaltig als einer, der meint, ahnung zu haben.thomsen hat geschrieben:(...) da die ll-ost eine aufbauliga ist gibt es es keine aufstiegs- bzw. abstiegsregelung!
somit könnten theoretisch auch 12 teams oberliga spielen! (...)
die landesliga ost ist nichts anderes als die verbandsliga ost, also die 5. liga. denn so hieß die landesliga ost bist zur saison 2010 - und wird unter diesem namen auch auf verschiedenen football-seiten geführt.
da es im osten keine 6. liga gibt, enfällt somit in der 5. liga die abstiegsregelung. sehr wohl gibt es aber einen meister, der - vorbehaltlich der lizenzerteilung - in die 4. liga aufsteigen darf... und die lizenz wird vom verband erteilt und nicht von den vereinen. somit ist es nicht den vereinen vorbehalten, in welcher liga sie spielen, sondern einzig und allein dem zuständigen verband...
was den stand der OBERLIGA ost betrifft, so stimme ich dir allerdings voll und ganz zu! gut möglich, dass sich da auch noch veränderungen ergeben, wenn die eine oder andere mannschaft doch nicht kann/will/soll/darf...