Der Hinweis auf Magdeburgs Homepage war ein neuer Absatz und das Thema ist ja inzwischen aufgeklärt.thomsen hat geschrieben: den zusammenhang zwischen den crayfish, mavericks und den virgin guards verstehe ich nicht...![]()
könntest du das mal bitte näher erläutern...![]()
von welchen phänomen sprichts du???
Das Phänomen sieht ungefähr so aus: Ein Team kommt aus einer unteren Liga , spuckt schon im Voraus große Töne und verspricht teure Neuverpflichtungen, die alle dank eines potenten Sponsors finanziell gar kein Problem sind und schließlich auch kommen (wobei Mönchengladbach glaube ich erst letztes Jahr ex-NFL-Spieler hatte, aber vielleicht wollen sie das MG-Programm ja schneller durchziehen als die Mavericks selbst).
Dann Aufstieg in die GFL und auch dort bis Ende des Geldes achtbare Erfolge.
Irgendwann ist Geld alle, denn dem Sponsor fällt auf das...
a) Seine Geldquelle versiegt ist und er deshalb dem Verein kein Geld mehr geben kann oder
b) Football ein gar nicht mal so lukratives Geschäft ist und er deshalb lieber nicht noch mehr Geld dort investieren möchte.
Daraufhin geht der Verein pleite, die gekauften Spieler verschwinden, man ist nicht mehr konkurrenzfähig. Dann wahlweise Abstieg in tiefere Regionen oder Insolvenz und start ganz unten.
Und genau daran erinnert das Gebahren der Cottbusse hier im Forum. Aber vielleicht werde ich ja auch nur wieder meinem Namen gerecht (ja ich weiß, das wolltet ihr schon sagen, denn in Cottbus ist das alles ganz anders