GFL 2 - Süd Offseason 2011/2012
Re: GFL 2 - Süd Offseason 2011/2012
Wohl wahr. Die Piraten haben das Zeug zum größten Überraschungs-Ei. Verpflichtet Coach Williams zwei, drei, vier Hammer-US-Boyz und stellt denen ein nur halbwegs solides Drumherumteam an die Seite, dann haben die mit der unteren Abstiegsregion nix zu tun. Wenn's beim Drumherumteam bleibt, dann nicht... Aber wenn wir was aus der letzten Saison lernen durften, dann zwei Dinge:
1. Coach Williams hat's mitunter nicht so mit der Realität "we have ten games left and we will win those ten games and it will have been a good season" - aber man muss ihn ja auch nicht mögen (wahrscheinlich geht ihm das 'eh am A... vorbei). Engagement und Ehrgeiz darf man aber bei ihm aber sicherlich nicht unterschätzen.
2. Die Pirates werden - wenn überhaupt - erst dann abgestiegen sein, wenn das letzte Spiel gespielt ist.
1. Coach Williams hat's mitunter nicht so mit der Realität "we have ten games left and we will win those ten games and it will have been a good season" - aber man muss ihn ja auch nicht mögen (wahrscheinlich geht ihm das 'eh am A... vorbei). Engagement und Ehrgeiz darf man aber bei ihm aber sicherlich nicht unterschätzen.
2. Die Pirates werden - wenn überhaupt - erst dann abgestiegen sein, wenn das letzte Spiel gespielt ist.
Im Gegensatz zu den Pikes, Universe, Wildcats,...clydefrog hat geschrieben:die pirates leben maßgeblich von ihren imports. wie das in die hose gehen kann, hat man doch anfang letzter saison gesehen: 7 saisonniederlagen am stück. dann kam irgendwann pearl (obwohl er seine karriere schon zum gefühlten 736. mal beendet hatte?) und reißt das ruder rum.
ich glaube nicht, dass sie nochmal so viel glück haben werden, wie diese saison...

Ah ja...

das ist doch garnicht das thema der diskussion...
das könnte man auch zu jedem anderen team ganz allgemein sagen! glück mit imports=alles drin, pech mit imports=möglicher abstiegskandidat. das eine team kompensiert sowas besser, das andere schlechter, und das dritte eben garnicht.
bei den pirates war's halt diese saison sehr auffällig...die geholten imports haben nicht, wie gewünscht, eingeschlagen. aus akuter abstiegsangst wurde dann nachgebessert und mit dem neuen QB lief's dann. das ist absolut nicht negativ gemeint!
bei der universe zB lief's ja auch in der offense nicht mehr besonders rund, als der QB verletzt war.
das könnte man auch zu jedem anderen team ganz allgemein sagen! glück mit imports=alles drin, pech mit imports=möglicher abstiegskandidat. das eine team kompensiert sowas besser, das andere schlechter, und das dritte eben garnicht.
bei den pirates war's halt diese saison sehr auffällig...die geholten imports haben nicht, wie gewünscht, eingeschlagen. aus akuter abstiegsangst wurde dann nachgebessert und mit dem neuen QB lief's dann. das ist absolut nicht negativ gemeint!
bei der universe zB lief's ja auch in der offense nicht mehr besonders rund, als der QB verletzt war.
-
- Rookie
Rückblick:clydefrog hat geschrieben: die pirates leben maßgeblich von ihren imports. wie das in die hose gehen kann, hat man doch anfang letzter saison gesehen: 7 saisonniederlagen am stück. dann kam irgendwann pearl (obwohl er seine karriere schon zum gefühlten 736. mal beendet hatte?) und reißt das ruder rum.
ich glaube nicht, dass sie nochmal so viel glück haben werden, wie diese saison...
Die ersten 6 Spiele haben die Pirates verloren, OHNE Pearl! Korrekt! Gegner waren:
- Spiel 1: @ Holzgerlingen 31:12 verloren
Erstes Spiel für die Pirates jemals in der GFL 2, verloren gegen den späteren Vizemeister der GFL 2 2011
- Spiel 2: vs. Rhein-Neckar 0:12 verloren
Knappe und keineswegs deutliche Niederlage, gegen den dritten der GFL2 2011
- Spiel 3: vs. Rothenburg 7:28 verloren
Auch nicht gerade "abgeschossen" worden vom Südmeister der GFL2 2011
-Spiel 4: @ Rothenburg 35:16 verloren
Gleich im Rückspiel haben die Pirates sogar zur Halbzeit mit 7:10 geführt. Lediglich auf Grund mangelnder Erfahrung und kleinerem Kader in der zweiten Hälfte das Spiel her gegeben müssen...gegen den Südmeister der GFL2 2011
-Spiel 5:vs. Holzgerlingen 18:21 verloren
Im Rückspiel extrem knappe Niederlage, in einem Spiel, dass gut und gerne auch für die Frankfurter hätte aus gehen können! Gegen den Vizemeister der GFL2 2011
Spiel 6: vs. Darmstadt 6:18 verloren
Auch keine deutliche Niederlage gegen den 4. der GFL2 2011
Zusammenfassung nach den ersten 6 Spielen. Man hat sowohl zwei Spiele gegen den Meister und den Vizemeister verloren als auch jeweils ein Spiel gegen den Dritten und gegen den Vierten. Frage: Schande im ersten Jahr gegen die vier stärksten Teams der Liga zu verlieren? Im ersten Jahr? Weil nach Schande hört sich das ganz schwer an...eurer Meinung nach! Und wie bereits erwähnt...die Pirates wurden keinen Falls die ersten 6 Spiel verprügelt. Ganz im Gegenteil, fürs erste Jahr haben sie sehr gut mit gehalten!
Was kam dann? Neuer Quarterback, da der Schwachpunkt in der Offense lag. Welches Team macht das nicht, umzustellen wenn etwas nicht läuft? Was haben die Frankfurter gemacht? Den alten US-QB ersetzt durch einen neuen! Pearl hat letztes Jahr gespielt und kennt das Team.
Weiter.....7. Spiel wird deutlich gegen Weinheim gewonnen (die sowieso schon im freien Fall waren!)
Spiel 8: @ Kirchdorf 40:32 verloren
Knappe Niederlage gegen den Relegationsgegner aus 2010. MIT PEARL und wie im letzten Jahr
Spiel 9: @ Rhein-Neckar 28:0 verloren
Absolut verdient verloren und an dieser Stelle kein verweis auf die dritten Platz der Bandits, weil die Niederlage, hatte man sich in Frankfurt selbst zu zu schreiben!
Spiel 10: vs. Karlsruhe 35:48 verloren
Keine gute Werbung für die GFL2 von beiden Teams.
Spiel 9 und 10 wurden ebenfalls beide MIT PEARL gespielt!
Spiel 11: @ Karlsruhe 20:13 gewonnen
Das Rückspiel wurde von der Pirates Defense dominiert und verdient gewonnen.
Spiel 12: vs. Weinheim 31:24 gewonnen
Die Pirates wussten um was es ging und das man mit einem Sieg in der GFL2 bleibt. Das Spiel war knapp, das Spiel war spannend bis zum Schluss, aber das Spiel wurde auch verdient in Frankfurt gewonnen.
Spiel 13: vs. Kirchdorf 21:20 gewonnen
Nach dem man nun wusste das man sicher durch ist hat man sich nicht darauf ausgeruht und auch hier wieder verdient gegen Kirchdorf (die wiederum absolut verdient vor den Pirates in der Tabelle stehen!!!) gewonnen.
Spiel 14: @ Darmstadt 6:0 verloren
Wegen eines zu hohen Longsnap beim Punt, ansonsten ausgeglichenes Spiel zum Schluss der Saison, in dem es um nichts mehr ging!
Mein Fazit: Die Jungs aus Frankfurt haben sich in den letzten 3 Jahren wirklich gemacht! Natürlich haben sie jedes Jahr ihre Spitzenspieler aus den Staaten, natürlich tragen diese einen großen Teil dazu bei. Aber wenn nicht-amerikanische Spieler, die ganz klar in den Statistiken ebenfalls als Leistungsträger zu sehen sind, einfach in diesen immer wiederkehrenden "MAMA?"-Geheule von den meisten hier untergehen, dann ist das traurig!!!!!! Die Jungs spielen einen guten und vorallem physischen Football in Frankfurt! Und das liegt auch daran, das man US-Boys hat, die den "deutschen" viel beibringen....und das jetzt über Jahre!
Ich freu mich auf die kommende Saison MIT den Frankfurt Pirates, die absolut verdient, auf dem 6. Platz gelandet sind (im ersten Jahr der GFL2....WILLKOMMEN

Rückblick:
Die ersten 6 Spiele haben die Pirates verloren, OHNE Pearl! Korrekt! Gegner waren:
Erstes Spiel für die Pirates jemals in der GFL 2, verloren gegen den späteren Vizemeister der GFL 2 2011
Gleich im Rückspiel haben die Pirates sogar zur Halbzeit mit 7:10 geführt. Lediglich auf Grund mangelnder Erfahrung und kleinerem Kader in der zweiten Hälfte das Spiel her gegeben müssen...gegen den Südmeister der GFL2 2011
http://gfl.info/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=6810
GFL 2
1. Franken Knights 14 26 : 2 557 : 199
2. Rhein Neckar Bandits 14 20 : 8 377 : 213
3. Holzgerlingen Twister 14 20 : 8 328 : 227
4. Darmstadt Diamonds 14 20 : 8 282 : 220
5. Kirchdorf Wildcats 14 10 : 18 332 : 391
6. Frankfurt Pirates 14 8 : 20 252 : 344
7. Badener Greifs 14 5 : 23 270 : 474
8. Weinheim Longhorns 14 3 : 25 240 : 570
nur mal so am Rande.... (aber die Endtabelle stimmt selbst bei gfl.info nicht xD)
http://gfl.info/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=6810
GFL 2
1. Franken Knights 14 26 : 2 557 : 199
2. Rhein Neckar Bandits 14 20 : 8 377 : 213
3. Holzgerlingen Twister 14 20 : 8 328 : 227
4. Darmstadt Diamonds 14 20 : 8 282 : 220
5. Kirchdorf Wildcats 14 10 : 18 332 : 391
6. Frankfurt Pirates 14 8 : 20 252 : 344
7. Badener Greifs 14 5 : 23 270 : 474
8. Weinheim Longhorns 14 3 : 25 240 : 570
nur mal so am Rande.... (aber die Endtabelle stimmt selbst bei gfl.info nicht xD)
-
- Rookie
und was genau ändert das jetzt an meiner Frage:Schande im ersten Jahr gegen die vier stärksten Teams der Liga zu verlieren?????
(aber danke für die Korrektur! man darf halt nicht alles auf gfl.info glauben
)
(aber danke für die Korrektur! man darf halt nicht alles auf gfl.info glauben

meine güte, wie sich gleich jemand auf den schlips getreten fühlt...so emotionale posts habe ich ja selten gelesen hier
das war eine sachliche feststellung - nicht mehr und nicht weniger...

das war eine sachliche feststellung - nicht mehr und nicht weniger...
Das Resümee passt doch so im Großen und Ganzen. Gegen die 'Großen' verloren, gegen die Hinteren gewonnen und im Mittelfeld mal gepunktet. Das macht den Klassenerhalt.
War halt ein schwerer Saisonauftakt.
Sachen sind nicht gelaufen. Man hat nachgebessert. Also hat irgendjemand in dem Verein was richtig gemacht. Sonst wären sie nach dem Saisonstart auseinandergebrochen und in den Fahrstuhl gestiegen.
Schön ist immer, wie man Niederlagen aus Vereinssicht schönreden kann. Null Punkte zu machen, ist für mich z.B. immer eine schwache Team-Leistung. Auch wenns 0:12 ausgeht. Nur mit Defense gewinnst du halt auch nicht.
War halt ein schwerer Saisonauftakt.
Sachen sind nicht gelaufen. Man hat nachgebessert. Also hat irgendjemand in dem Verein was richtig gemacht. Sonst wären sie nach dem Saisonstart auseinandergebrochen und in den Fahrstuhl gestiegen.
Schön ist immer, wie man Niederlagen aus Vereinssicht schönreden kann. Null Punkte zu machen, ist für mich z.B. immer eine schwache Team-Leistung. Auch wenns 0:12 ausgeht. Nur mit Defense gewinnst du halt auch nicht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Hmmm, also ich hab das Spiel komplett anders gesehen.GermanFootball hat geschrieben:-Spiel 4: @ Rothenburg 35:16 verloren
In der ersten Halbzeit war da eine Rothenburger Mannschaft, die dachte gegen die Pirates müssen sie sich kein bisschen anstrengen um das Ding locker nach hause zu schaukeln. Deswegen haben die Knights in der 1. Halbzeit deutlich unter ihren Möglichkeiten gespielt.
Scheinbar gabs dann in der Halbzeitpause einen Anschiss von den Coaches, auf jeden Fall haben die Knights dann im 3. Quarter mal eben kurz 3 TDs gemacht, um es zum Schluss wieder gemütlicher angehen zu können.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Hätte der Pirates-Coach mehr Erfahrung beim Anschiss gehabt, hätten sie vielleicht gewonnen.

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
also ich würde sagen der pirates coach hat genügend skills spieler verbal ungespitzt in den boden zu rammen wer ihn kennt

genau!!!!!_pinky hat geschrieben:Hätte der Pirates-Coach mehr Erfahrung beim Anschiss gehabt, hätten sie vielleicht gewonnen.
wenn willi endlich mit dem kuschelkurs aufhört und harte kante zeigt,
dann läufts da auch besser.
vielleicht sollte er mal ein wenig rumbrüllen

wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
-
- Rookie
Ich weiß zwar jetzt auch nicht wer Coach Williams wieder ins Gespräch gebracht hat, aber dann ist mein Fingerzeig wohl falsch rüber gekommen!
Es ging mir viel mehr um die Spieler in Frankfurt! Die Pirates haben ein gute Jugendarbeit in der seit Jahren immer wieder Nachwuchs hoch kommt ( http://www.frankfurt-pirates.de/news/Fo ... 02011.html wie auch in diesem Jahr). Ansonsten viele Stammspieler und Leistungsträger die bei den Pirates angefangen haben und dort weiter gefördert wurden. Das wird, aber wieder vernachlässigt, weil es ja viel lustiger is das Wort "Willi" mindestens einmal in jedem Post zu schreiben! Eigentlich ist es fast traurig von mir, darauf überhaupt zu reagieren. Aber ich denke man sollte mal erwähnt haben, das die Pirates-SPIELER in Frankfurt wirklich guten Football spielen, zusammen mit der US-Verstärkung!
Es ging mir viel mehr um die Spieler in Frankfurt! Die Pirates haben ein gute Jugendarbeit in der seit Jahren immer wieder Nachwuchs hoch kommt ( http://www.frankfurt-pirates.de/news/Fo ... 02011.html wie auch in diesem Jahr). Ansonsten viele Stammspieler und Leistungsträger die bei den Pirates angefangen haben und dort weiter gefördert wurden. Das wird, aber wieder vernachlässigt, weil es ja viel lustiger is das Wort "Willi" mindestens einmal in jedem Post zu schreiben! Eigentlich ist es fast traurig von mir, darauf überhaupt zu reagieren. Aber ich denke man sollte mal erwähnt haben, das die Pirates-SPIELER in Frankfurt wirklich guten Football spielen, zusammen mit der US-Verstärkung!
-
- Linebacker
Wie ich aus sicherer Quelle weiss, versucht Kirchdorf sich Philipp Clarkson zu sichern 

No pain, no gain!
Setzen sechs!
1. Name = Philpp Carlson
2. Verein = einer in Austria
1. Name = Philpp Carlson
2. Verein = einer in Austria