Oberliga Mitte 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
franchise punter
Rookie
Beiträge: 65
Registriert: Fr Mai 29, 2009 11:53

Re: Oberliga Mitte 2012

Beitrag von franchise punter »

Langen jetzt auch mit eigener Trainerakademie.
http://www.langen-knights.de/wordpress/trainerakademie/

War zufällig jemand schon dort?
Doughboy
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: So Mär 13, 2011 14:28
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2012

Beitrag von Doughboy »

Dezent wie eh und jeh
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2012

Beitrag von Coach Hock »

Doughboy hat geschrieben:http://www.wayne-interessierts.de/

:popcorn:

aha du warst nicht da! aber es gibt noch Möglichkeiten... Coaches aus Wiesbaden, Darmstadt und Wetzlar sowie Langen nutzten die Gelegenheit. Und Du, weißt du schon alles oder musst dich mit niemandem austauschen um andere Sichtweisen kennen zu lernen?
DL Coach
Rabenbrut
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: So Apr 19, 2009 11:13
Wohnort: Deutschland

Re: Oberliga Mitte 2012

Beitrag von Rabenbrut »

Ja die Trainerakademie in Langen, in Kooperation mit den Wiesbaden Phantoms, startete mit Teilnehmern von folgenden Teams aus:
- Darmstadt, Mainz, Wetzlar, Heidelberg/Mannheim und natürlich Wiesbaden + Langen -
16 Teilnehmer wollten die Ausführungen zum Thema O-Line von Thorsten Kruppka (Techniken) und Tino v. Eckardt (Zone-Blocking) hören und sehen.
Das ganze wurde auf Viedeo aufgenommen und wird den Teilnehmern zum Download zur Verfügung gestellt.
Die Reihe geht jetzt im Dezember mit dem 2. Teil weiter, dort geht es am Beispiel eines virtuellen Spieltages um die Analyse des Gegners, der eigenen Spielzüge usw.
Geleitet wird dieser Vortrag von Friedemann Hees - Wiesbaden Phantoms.

Die Vorträge finden in Langen statt und sind kostenfrei für die Teilnehmer.
Genaueres findet ihr auf der HP von den Langen Knights.
Benutzeravatar
fabfiveflo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 24, 2010 12:52
Wohnort: Alzenau

Re: Oberliga Mitte 2012

Beitrag von fabfiveflo »

fab

"It’s not the size of the dog in the fight, but the size of the fight in the dog."
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2012

Beitrag von Coach Hock »

na ja mal langsam mit dem "Daumen hoch"... aus zwei halben Teams ist noch nie ein Ganzes geworden... Ich wünsche dem Traditionsteam Hanau alles Gute und bin mir sicher das Sie die Rage "einverleiben" werden. Die ach so tröstenden Worte "wir spielen auch in Münster" die will und werde ich mir dann noch einmal in der Saison 2012 ansehen. Bis dahin wünsche ich gutes Gelingen und freue mich mit meinem Team endlich mal wieder im Herbert Dröse Stadion zu spielen. Ferner freue ich mich Marcel Wessendorf als Coach zu erleben, wir "sahen" uns das letzte mal Jets vs. Pioneers ein gefühltes Leben ist das her... ;-)
DL Coach
Spion
DLiner
Beiträge: 172
Registriert: Do Feb 21, 2008 00:05

Re: Oberliga Mitte 2012

Beitrag von Spion »

Ja genau, hatte man ja anhand des Beispiels mit Obertshausen Knights gesehen. Ein Zusammenschluss damals zwischen Obertshausen Blizzards und Langen Knights für 1 oder 2 Jahre. :!: :?:
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2012

Beitrag von Coach Hock »

Hallo Spion,
da hast du Recht... aber sind aus den weggegangen O`hausen Knights dann wieder Blizzards geworden? Nein! Viel mehr sind Einige dann zu den Münster Firehawks, diese nannten sich dann Rage... nun gehen die Rage zu den Hornets und bilden einen SG, wohlgemerkt in der OL... wären sie da von alleine hin gekommen? Seltsam auch das es genau den O´hausen Blizzards mit Unterstützung der Langen Knighs als SG nach einem Jahr in der O`liga als Obertshausen Knights nicht erlaubt wurde unter dem Namen Langen Knights (also "nur" Veränderung des Spielbetriebsitzes) erneut in der OL zu starten, mann durfte dann wieder nach einem Jahr in der Oberliga erneut in der Landesliga starten. Böse Zungen behaupten man hatte den Platz für ein Frankfurter Team benötigt (seinerzeit 2ter) :-)
Doch weiter... was ist mit den Stallions die die Rage diese Saison unterstützt haben? Immerhin Regionalliga erfahrene Spieler... diese gehen zurück nach A´burg und wollen die Stallions wieder beleben... was gelingen kann, da es einen großen Jugendunterbau gibt. UND ich liebe das Stadion am schönen Busch, neben dem Herbert Dröse Stadion ein echtes Highlight im hessischen Football. Vergleichsweise gründet sich dann im "Ragegebiet" mal schnell ein Jugendteam die Rodgau Pioneers... macht das Sinn? Es wäre meiner Meinung nach einfach sinnvoll in einer Region sich bestehenden Vereinen anzuschliessen, dann würden diese auch nicht ständig an der Existenz rumjammern müssen. Nun zu den Langen Knights.... hatten die sich einfach auf der grünen Wiese gegründet? Nein, es war das Überbleibsel (Jugend) der Neu-Isenburg Jets. Die Amerikaner welche hier als Trainer aktiv waren konnten und wollten nicht zusätzlich noch einen Verein führen. Also was lag da näher als am Wohnort der Amerikaner (Langen) sich einem bestehenden Verein anzuschliessen. Was wäre die Alternative vor 5 Jahren gewesen? Die Diamonds oder die Eagles, oder gar Wiesbaden? Nein alle spielten bereits auf einem hohen Level, zu hoch für neue Spieler und alte Veteranen. Warum zeige ich das alles auf? Weil ich einen Gedankenanstoß geben will für JEDEN der meint er müsste unbedingt ein dolles Logo malen und hätte damit einen Footballverein mit Zukunfsperspektive. My five Cent, kann man aber auch gerne mit mir diskutieren...
DL Coach
Benutzeravatar
Grandpa #28
DLiner
Beiträge: 113
Registriert: Di Jun 23, 2009 09:21
Wohnort: HU

Re: Oberliga Mitte 2012

Beitrag von Grandpa #28 »

:irre:
BSO §38 Spielgemeinschaften:
Spielgemeinschaften im Herrenbereich sind nicht zulässig.
:?: :?: :?:
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2012

Beitrag von Coach Hock »

meine Rede, daher denke ich bleibt es bei dem Ausblick, Rage Herren gehen in Hanau auf...
DL Coach
Pädagoge
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: So Apr 25, 2010 23:00

Re: Oberliga Mitte 2012

Beitrag von Pädagoge »

Also, ich sehe da keine Probleme. Ehe beide kein Team auf die Beine bekommen, dann doch lieber eine "Spielgemeinschaft".

Und Coach Hock hat absolut recht: Hanau ist zum Spielen immer eine Reise wert!

(in Langen war es aber auch sehr nett ;))
Hier könnte IHRE Werbung stehen!
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2012

Beitrag von Coach Hock »

Pädagoge hat geschrieben:Also, ich sehe da keine Probleme. Ehe beide kein Team auf die Beine bekommen, dann doch lieber eine "Spielgemeinschaft".

Und Coach Hock hat absolut recht: Hanau ist zum Spielen immer eine Reise wert!

(in Langen war es aber auch sehr nett ;))

Das habe ich auch nicht in Frage gestellt, es ist immer besser Teams nehmen am Ligabetrieb teil und wie gesagt gerade um Hanau wäre es schade... ABER SG ist halt per BSO nicht erlaubt, deswegen spielt man dann halt als Hanau Hornets!
johhh Langen is nett, mehr leider auch nicht, Stadionfeeling geht immer mit einer Leichtathletikbahn verloren. Das Publikum muss am Feld sitzen, daher wünsche ich mir zu Weihnachten Aluminiumrohrtribünen fahrbar für 300 Zuschauer :-)
DL Coach
Benutzeravatar
Beginner
Defensive Back
Beiträge: 537
Registriert: Mi Jun 24, 2009 10:25
Wohnort: Untermosel-Rhld.-Pfalz

Re: Oberliga Mitte 2012

Beitrag von Beginner »

Coach Hock hat geschrieben:Das Publikum muss am Feld sitzen, daher wünsche ich mir zu Weihnachten Aluminiumrohrtribünen fahrbar für 300 Zuschauer :-)
Hei, nur ein Wunsch :!:

Knie oder Tribüne :?:

:mrgreen:

Gruß
Heinz
O - Line = Immer einen Platz in der ersten Reihe!
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2012

Beitrag von WW54 »

so ein teil wünschen wir uns auch schon seit zwei jahren. endlose gespräche mit entsprechenden dezernenten, lokalen politikgrößen, dem bürgermeister, dem oberbürgermeister, dem sportamt... alles sehr positiv verlaufen. aber letztlich immer wieder an dem veto eines kreisklasse b fußballvereins gescheitert, weil der "ja keine brauch". kein wunder...bei 10 bis 13 zuschauern pro spiel ( wenn die sonne scheint! ).
egal... ich hoffe, dein wunsch geht in erfüllung, coach hock!
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Benutzeravatar
Beginner
Defensive Back
Beiträge: 537
Registriert: Mi Jun 24, 2009 10:25
Wohnort: Untermosel-Rhld.-Pfalz

Re: Oberliga Mitte 2012

Beitrag von Beginner »

Glückwunsch an die Fulda Saints, zum Einzug in die Oberliga 2012 :!:
Viel Erfolg :up:

Gruß
Heinz
O - Line = Immer einen Platz in der ersten Reihe!
Antworten