Wieviel muss ich mindestens für einen Helm ausgeben?
Wieviel muss ich mindestens für einen Helm ausgeben?
Hey,
ich habe bei Forelle.com verschiedene Angebote für Helme gefunden. http://www.forelle.com/american-footbal ... adult/005/
Sind die Helme alle für Herren-Football geeignet, ich habe überlegt den A4 Elite II für 75€ zu kaufen, ist das empfehlenswert oder muss ich doch tiefer in die Tasche greifen.
Vielen Dank für euere Antworten
Tobi
ich habe bei Forelle.com verschiedene Angebote für Helme gefunden. http://www.forelle.com/american-footbal ... adult/005/
Sind die Helme alle für Herren-Football geeignet, ich habe überlegt den A4 Elite II für 75€ zu kaufen, ist das empfehlenswert oder muss ich doch tiefer in die Tasche greifen.
Vielen Dank für euere Antworten
Tobi
-
- Safety
Re: Wieviel muss ich mindestens für einen Helm ausgeben?
Ist meines Wissens ein Jugendhelm, wenn du in der Jugend spielst OK, wobei diese Helme nur bis 75kg Körpergewicht zugelassen sind. Kauf dir lieber einen guten gebrauchten Herrenhelm (Kosten ca. 150.- Euro), infos über Verkauf gibt es hier im Forum genug...solltest nicht am Kopf "sparen".
DL Coach
-
- Safety
ouups gerade gecheckt, ist ein Herrenhelm aber tiefste Preisklasse!
DL Coach
Man sollte nie an einem Helm sparen...
Adams kannste in der Pfeiffe rauchen...
also wenn du nen guten Helm willst kannst mit 200-300 € rechnen.
Aber nicht einfach nen Helm kaufen...
zum nächsten Händler fahren und Helme anprobieren.. (vorher am besten nochmal anrufen um zu sehn was er immoment da hat)
Adams kannste in der Pfeiffe rauchen...
also wenn du nen guten Helm willst kannst mit 200-300 € rechnen.
Aber nicht einfach nen Helm kaufen...
zum nächsten Händler fahren und Helme anprobieren.. (vorher am besten nochmal anrufen um zu sehn was er immoment da hat)
Ich finde der Riddell VSR-4 Helm ist ein guter einstiegs Helm(Auch wenn er leider nicht mehr Produziert wird) für den Anfang. Allein schon wegen Preis-Leistung, schließe mich aber den anderen an bei Helme spart man an der Falschen stelle.
Jaein, es kommt auf die Position drauf an.Whozzy hat geschrieben:Ich finde der Riddell VSR-4 Helm ist ein guter einstiegs Helm(Auch wenn er leider nicht mehr Produziert wird) für den Anfang. Allein schon wegen Preis-Leistung, schließe mich aber den anderen an bei Helme spart man an der Falschen stelle.
Ein Off-Lineman oder QB kann mit dem VSR-4 noch zurecht kommen, aber bei anderen 'Positionen mit höherem Risiko auf Helm2Helm kontakt, täte ich mal ein absolutes Veto einlegen.
Ich hatte den selber bis kurz vor ende der Saison und bin dann auf Evo Speed gewechselt. Glaube mir, da lohnt sich das Investment.
Es gibt doch nix wichtigeres was du schützen musst als deinen Kopf, also auf keinen Fall sparen!!!
Zurechtkommen kannst du mit einem VSR-4 eigentlich schon. Sonst wäre er nicht so weit verbreitet. Er ist halt mittlerweile nicht mehr Stand der Technik und man bekommt eine breite Palette an besseren Helmen für natürlich mehr Geld. Entscheiden tut das ganz am Ende jedem sein Geldbeutel.
Es soll Leute geben, die überleben Aufahrunfälle immer noch ohne Airbag. Besser, gesünder und teurer ist der Airbag. Und wenn du einen Abstandsassistenten hast, verhindert der evt. den Crash komplett. Leider gibts das kaum in günstigen Autos.
Es soll Leute geben, die überleben Aufahrunfälle immer noch ohne Airbag. Besser, gesünder und teurer ist der Airbag. Und wenn du einen Abstandsassistenten hast, verhindert der evt. den Crash komplett. Leider gibts das kaum in günstigen Autos.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Du hast wohl noch nie an der Line gespielt, oder?TheTank hat geschrieben:Jaein, es kommt auf die Position drauf an.
Ein Off-Lineman oder QB kann mit dem VSR-4 noch zurecht kommen, aber bei anderen 'Positionen mit höherem Risiko auf Helm2Helm kontakt, täte ich mal ein absolutes Veto einlegen.

- MonsterBlocker
- Rookie
natürlich kann man am anfang einen günstigen helm kaufen aber du musst halt damit rechnen das dir nach dem training der kopf weh tut.
ich persönlich würde dir den DNA von schutt empfehlen den gibt es beim
Doc A Sports schon ab 220 Euro
der helm ist auch als fortgeschrittenen helm sehr beliebt
Ok, hast ja recht.Armin Istrator hat geschrieben:Du hast wohl noch nie an der Line gespielt, oder?TheTank hat geschrieben:Jaein, es kommt auf die Position drauf an.
Ein Off-Lineman oder QB kann mit dem VSR-4 noch zurecht kommen, aber bei anderen 'Positionen mit höherem Risiko auf Helm2Helm kontakt, täte ich mal ein absolutes Veto einlegen.Ich hatte den VSR4 auch als "Einstiegsmodell", die Dämpfung ist dermaßen veraltet und härtet mit der Zeit aus, dass alle Restbestände am besten entsorgt werden sollten.

Restbestände eigenen sich aber dennoch hervorragen: zur Deko

Jau, u.a. Am wichtigsten wäre es einen passenden Helm zu nehmen.MonsterBlocker hat geschrieben:natürlich kann man am anfang einen günstigen helm kaufen aber du musst halt damit rechnen das dir nach dem training der kopf weh tut.
Alternativen: Schutt 4D, Ridell Revo | Revo Speed | Revo 360
Wenn jemandem der Link zu dem Helmtest auf die schnelle in die Hände fällt, bitte hier posten.
Auch wenn sich jemand ein Komplettpaket kauft, holt euch auf jeden Fall einen besseren Helm, da leider auf Adams & Co zurückgegriffen wird um die Preise niedrig zu halten.
Wobei wir endlich mal nen Stickie Rund um das Thema 'Ausrüstung - Helme' (auch für andere, aber bei Helmen wird am meisten gefragt) bräuchten. Dann sparen wir uns vielleicht auch immer das gleiche erzählen zu müssen.
-
- Safety
Armin Istrator hat geschrieben:Du hast wohl noch nie an der Line gespielt, oder?TheTank hat geschrieben:Jaein, es kommt auf die Position drauf an.
Ein Off-Lineman oder QB kann mit dem VSR-4 noch zurecht kommen, aber bei anderen 'Positionen mit höherem Risiko auf Helm2Helm kontakt, täte ich mal ein absolutes Veto einlegen.Ich hatte den VSR4 auch als "Einstiegsmodell", die Dämpfung ist dermaßen veraltet und härtet mit der Zeit aus, dass alle Restbestände am besten entsorgt werden sollten.
Also wenn ich als Oliner sage ich brauche nen guten Helm wegen dem "bumms" dann denke ich ist es Zeit an der richtigen technik zu arbeiten... just my five cent!

DL Coach