Pad-Auswahl

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
_bm_
Rookie

Pad-Auswahl

Beitrag von _bm_ »

Hallo zusammen...

Ich will mir für nächste Saison ein gutes Pad gönnen. Spiele hauptsächlich MLB aber ab und zu auch mal OLB. Das heißt genug Bewegungsfreiheit um kurze Pässe abzufangen aber auch genug Stabilität für Tackles bzw. Blitze.

Meine Auswahl beschränkt sich auf die folgenden 3:
- Schutt AiR Flex All Purpose-9457
- Gear 2000 Z-COOL RB / LB / DE
- Riddell Power PM86CV (bzw. PM86DB-> mir ist der Unterschied zwischen den beiden noch nicht ganz klar)

Preislich liegen das Riddell und Schutt gleichauf und das Z-Cool ist ein wenig günstiger. Das soll aber erstmal zweitrangig sein!
Optik unterm Jersey ist auch egal. Ich will Football spielen und keinen Style-Award gewinnen :roll:
Bitte keine neuen Pads ins Spiel bringen. Habe mich schon bewusst für diese entschieden (Empfehlungen von Teamkollegen etc.).

Richtig interessant wären Meinungen von Jemandem der schon 2 von den Pads (oder auch alle 3) selbst anhatte bzw damit gespielt hat.

Gruß bm
Tigerliner75
Defensive Back

Re: Pad-Auswahl

Beitrag von Tigerliner75 »

Jung fahr in eine shop der die anbietet und zieh sie selber an. Alles gute Pads.
_bm_
Rookie

Beitrag von _bm_ »

Mach ich auch mein Jung. Dass das gute Pads sind ist mir schon klar: deswegen hab ich sie ja ausgesucht :mrgreen:
Aber anprobieren und z.B. ne Season Erfahrung mit einem Pad ist ganz was anderes.
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

ich hatte das air flex 9557, weiß aber nicht in wie weit das mit dem 9457 vergleichbar ist.
war damit nur mäßig zufrieden, hat sich dem körper leider nicht, wie damals im shop versprochen, angepasst. bin momentan auch auf der suche nach einem neuen pad... (dieses mal wird's wohl kein schutt mehr werden...)
_bm_
Rookie

Beitrag von _bm_ »

Ok. Ich denke dass ist das Vorgängermodell.

Nochmal eine Frage zum Riddell:
Es gibt ja:
Stock Power PM86DB und Custom Power PM86DB.
So wie ich das verstanden habe kann man bei dem Custom Power sich nur die Farbe aussuchen und sogenannte "Bronco"-Archs bestellen. Lohnt sich das?
_bm_
Rookie

Beitrag von _bm_ »

Also nach langem hin und her liegt die Auswahl jetzt auf dem Riddell PM86DB. Als ich mich aber auf der Riddell Seite umgeschaut habe fiel mir allerdings das Riddell SPX 50 ins Auge:
Bild
https://shop.riddell.com/riddell/app/di ... 9/.do?rf=y

Die 30$ die das mehr kostet ist ja nicht die Welt. Kennt das jemand? Da es aus der Extreme-Reihe ist, dürfte das noch nen Ticken besser sein als das PM86DB. Außerdem ist es extra auf LB/FB ausgelegt. Mich macht allerdings der Single-Belt etwas unsicher -> sitzt das stabil genug?! Falls jemand nen Shop kennt der das hat (auf Lager!) sagt bescheid.
twennieaight
Rookie

Beitrag von twennieaight »

http://www.forelle.com/american-footbal ... ?x_unit=XL

Da scheint alles auf Lager zu sein außer S.
Bild
_bm_
Rookie

Beitrag von _bm_ »

Danke, aber sollte ein deutscher Shop sein.
twennieaight
Rookie

Beitrag von twennieaight »

Forelle ist ja "fast" Deutsch.
Der Shop ist in der Niederlande nahe der deutschen Grenze.
Und ich glaube die sprechen auch deutsch in dem Shop.
Wir bestellen da schon seit Jahren und hatten noch nie Probleme!!!
Bild
_bm_
Rookie

Beitrag von _bm_ »

Mir gehts eher um das deutsche Rückgaberecht...
Deutschland=14 Tage, volle erstattung
So wie ich das bei Forelle verstanden habe= 7Tage, 20% des Kaufpreises muss bezahlt werden
Antworten