Welche Position ?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
D1rtySouth
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So Dez 04, 2011 16:16

Welche Position ?

Beitrag von D1rtySouth »

Hallo Leute

Ich spiele seit drei Wochen American Football. Mein Coach meinte dass wahrscheinlich die Position als linebacker oder Wide Receiver was für mich wären aber ich könnte mich ja mal schlau machen was mir so persönlich gefallen würde. Ich finde die Position als Linebacker schon gut aber welche würden denn sonst so anhand meiner körpermaße in frage kommen ? Ich bin 21 Jahre alt , 1,93m groß und wiege 95kg.

Vielen dank schonmal für eure antworten.
clydefrog

Re: Welche Position ?

Beitrag von clydefrog »

von was für einer liga sprechen wir denn?
D1rtySouth
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So Dez 04, 2011 16:16

Re: Welche Position ?

Beitrag von D1rtySouth »

Zur Zeit die 5. Liga
Dave1102
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Mo Mär 22, 2010 12:07
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Welche Position ?

Beitrag von Dave1102 »

man sollte natürlich erstmal überlegen ob man eher richtung offense oder defense tendiert, dann heißt es aber eigentlich immer ausprobieren. in meiner anfangszeit wollte ich linebacker spielen, hab dann aber relativ schnell gemerkt das mir das nicht so sehr liegt. nun als safetie komm ich mit meiner spielweise schon sehr viel besser klar.
aufgrund von köperlichen daten kann man auch keine empfehlung aussprechen da dies ja auch immer von der individuellen Athletik abhängt. also würde ich in absprache mit deinem coach ein wenig rotieren bis ihr was gefunden habt was dir spass macht.
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Welche Position ?

Beitrag von Coach Hock »

D1rtySouth hat geschrieben:Hallo Leute

Ich spiele seit drei Wochen American Football. Mein Coach meinte dass wahrscheinlich die Position als linebacker oder Wide Receiver was für mich wären aber ich könnte mich ja mal schlau machen was mir so persönlich gefallen würde. Ich finde die Position als Linebacker schon gut aber welche würden denn sonst so anhand meiner körpermaße in frage kommen ? Ich bin 21 Jahre alt , 1,93m groß und wiege 95kg.

Vielen dank schonmal für eure antworten.
Also dein Trainer vergleicht deine Fähigkeiten zwischen LB und WR... interessante Sichtweise... Ich denke für einen WR bist du zu schwer und für einen klassischen LB zu groß. DE / TE das würde ich aus der Ferne mit meiner Glaskugel sagen :-)
DL Coach
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Welche Position ?

Beitrag von skao_privat »

Zunächst mal: gibt es kein Team aus der ersten Liga in deiner Nähe? Wenn ja, geh erst mal dahin. Wenn es da nichts wird kannst du immer noch in der 5. Liga antanzen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
clydefrog

Re: Welche Position ?

Beitrag von clydefrog »

also ich hätte auch TE/DE gesagt.
TheTank
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Mo Sep 13, 2010 16:22

Re: Welche Position ?

Beitrag von TheTank »

clydefrog hat geschrieben:also ich hätte auch TE/DE gesagt.
Dito, aber imho eher TE.

Wichtiger wäre aber das der OP noch viel mehr Spielerfahrung gewinnt. Er passt zwar in die Schablone eines TE/DE, aber vielleicht ist er, abhängig von seinen Fähigkeiten und Sportlichkeit, ja doch für eine andere Position besser geeignet.
Todd23
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Do Apr 29, 2010 10:51

Re: Welche Position ?

Beitrag von Todd23 »

TheTank hat geschrieben:
clydefrog hat geschrieben:also ich hätte auch TE/DE gesagt.
Dito, aber imho eher TE.

Wichtiger wäre aber das der OP noch viel mehr Spielerfahrung gewinnt. Er passt zwar in die Schablone eines TE/DE, aber vielleicht ist er, abhängig von seinen Fähigkeiten und Sportlichkeit, ja doch für eine andere Position besser geeignet.
Genau! Mit 20 - 30 kg mehr wäre er auf der Skillposition des O-Liners perfekt aufgehoben :up:
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Welche Position ?

Beitrag von hidemyass »

ist man mit 1,93m nicht genau so groß wie die meisten nfl linebacker? Ist jetzt keine größe, die einem de oder te unglaubliche vorteile bringen würde.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13673
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Welche Position ?

Beitrag von _pinky »

DB mit Schwerpunkt auf Bump 'n' Run. Also mehr Bump als Run.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Welche Position ?

Beitrag von Coach Hock »

hidemyass hat geschrieben:ist man mit 1,93m nicht genau so groß wie die meisten nfl linebacker? Ist jetzt keine größe, die einem de oder te unglaubliche vorteile bringen würde.

Ich verstehe manche Beiträge hier nicht, mit was vergleichen wir ... mit der NFL?
DL Coach
TheTank
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Mo Sep 13, 2010 16:22

Re: Welche Position ?

Beitrag von TheTank »

Coach Hock hat geschrieben:
hidemyass hat geschrieben:ist man mit 1,93m nicht genau so groß wie die meisten nfl linebacker? Ist jetzt keine größe, die einem de oder te unglaubliche vorteile bringen würde.
Ich verstehe manche Beiträge hier nicht, mit was vergleichen wir ... mit der NFL?
Jau, das passt nicht.
Zum einen sind viele Linebacker so um die 1,85 - 1,90, aber dabei muss man auch die Verhältnisse beachten. In der NFL und im College ist einfach alles etwas größer als bei uns.

Also du kannst auch LB spielen, aber vergleiche uns hier bitte nicht mit der NFL.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13673
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Welche Position ?

Beitrag von _pinky »

Ich habs nicht mehr ganz im Kopf:
Ist er jetzt seit 3 Wochen im Footballtraining oder seit 3 Wochen im Practice Squad?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Welche Position ?

Beitrag von hidemyass »

soll ja nur heissen, dass es kein Problem ist mit der Größe auch Linebacker zu spielen.

Im Endeffekt liegt es doch vielmehr daran wo die Stärken des Spielers liegen und wo er am liebesten spielen möchte.
Antworten