Jahreshauptversammlung Mavericks

Die höchste deutsche Spielklasse...
livingonaedge
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mi Jan 14, 2009 10:57
Wohnort: bei Mamma

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von livingonaedge »

FoxWhiskey hat geschrieben:Ich möchte mal hier eine Lanze für die Leute brechen, die sich neben normalen Beruf, Familie usw. für einen Verein engagieren!!![/b] :respekt:
Dafür sage ich jetzt einfach mal stellvertretend für alle Ehrenamtler:

Danke!
Denn die Elemente hassen das Gebilde der Menschenhand...
don
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Di Jan 25, 2005 14:50

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von don »

@marcusrobinson
ist schon erschreckend, was du so schreibst. offensichtlich glaubst du, etwas zu wissen und meinst, die eltern wären für diese lage verantwortlich.
die jugend und die coaches, unterstützt von sehr vielen eltern, haben bei vielen gfl-spielen müll gesammelt, das stadion hinterher mit aufgeräumt, eintrittskarten abgerissen, brav den vollen eintritt bezahlt, den vereinsbeitrag (bis aufs letzte quartal 2011) immer brav dem verein in den rachen geschmissen, der damit hauptsächlich die hohen ausgaben des gfl-teams mitfinaziert hat.

ich vermute einfach , du weisst es nicht besser. aber die eltern sind defintiv nicht schuld daran, dass es das gfl-team nicht mehr gibt! und wer schuld hat, ist jetzt letztendlich auch egal, weil es eh nicht mehr zu ändern ist! übrigens sind aktuell die eltern und jugendcoaches, dazu verantwortliche der 2.mannschaft der mavericks, dabei, zumindest den football in mg zu erhalten. denn die 140 kinder- und jugendlichen können nicht einfach ins auto steigen und beim nächsten team anheuern! die stehen auf der strasse, wenn es keine alternative gibt.
vielleicht interessiert dich das auch alles nicht und du möchtest mit deiner meinung einfach weiterhin gift spritzen. aber jede medaille hat zwei seiten.

mit sportlichen grüßen

oliver nitschmann
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von Boro »

FoxWhiskey hat geschrieben:
hidemyass hat geschrieben:gegen "erfolg kaufen" spricht doch nichts. nur muss gewährleistet sein, dass die rechnungen auch bezahlt werden. Da liegt doch vielmehr das Problem. Überforderte Ehrenamtler, schlechte Kommunikation untereinander einfach mangelnde Professionalität...
Ganz ehrlich? Mittlerweile geht mir das Messer in der Tasche auf, wenn ich sowas lese!!! :keule:

Ich möchte mal hier eine Lanze für die Leute brechen, die sich neben normalen Beruf, Familie usw. für einen Verein engagieren!!!
:respekt:

Übernimmt sich ein Verein finanziell, haben die "überforderten" Ehrenamtler die Schuld.
Handelt ein Verein nach der guten, alten Kaufmannsdevise:" Ich kann nur das ausgeben, was ich auch einnehme!", und bäckt dadurch halt kleinere Brötchen, dann ist auch wieder der "überforderte" Ehrenamtler Schuld, das es nicht sprunghaft vorwärts geht.
Fakt ist ja mal, das es ohne die Ehrenamtler gar nix geben würde!!! Weder im AF, bei König Fußball( denn selbst da wird die Basis- und Jugendarbeit von Ehrenamtlern gemacht), noch bei sonst einer Sportart.

Und selbst teuer bezahlte Profis schützen einen Verein nicht vor dem finanziellen Absturz. Beispiele gibt und gab es in den deutschen Profifußballligen genügend!
Naja, ganz unrecht hat FoxWhiskey nicht. Ich möchte die Arbeit der Ehrenamtler nicht diskreditieren, das absolut nicht, denn ohne sie läuft die GFL genauso wenig, wie eine GFL ohne Spieler. Wenn der Beruf jedoch nicht gerade gewisse wirtschaftliche Mindestkenntnisse mitbringt, reichen die Fähigkeiten meistens gerade dazu aus Basisarbeit zu leisten - was natürlich nicht falsch ist, aber ggf. auch nicht ausreicht und es schon am Update der Website scheitert. Wenn man Pech hat, erwischt man aber auch einen erfahrenen, deutschen HC der professionell sugeriert, dass gewisse Gehälter an Spieler und Trainer gezahlt werden müssen, die jedoch komplett am Schnitt der GFL gemessen überhöht sind. Hinzukommend noch einen 5 Jahresvision vermittelt, die auch schon vorher an mindestens 2 Standorten kläglich gescheitert ist...
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von Juice »

don hat geschrieben:@marcusrobinson
ist schon erschreckend, was du so schreibst. offensichtlich glaubst du, etwas zu wissen und meinst, die eltern wären für diese lage verantwortlich.
die jugend und die coaches, unterstützt von sehr vielen eltern, haben bei vielen gfl-spielen müll gesammelt, das stadion hinterher mit aufgeräumt, eintrittskarten abgerissen, brav den vollen eintritt bezahlt, den vereinsbeitrag (bis aufs letzte quartal 2011) immer brav dem verein in den rachen geschmissen, der damit hauptsächlich die hohen ausgaben des gfl-teams mitfinaziert hat.

ich vermute einfach , du weisst es nicht besser. aber die eltern sind defintiv nicht schuld daran, dass es das gfl-team nicht mehr gibt! und wer schuld hat, ist jetzt letztendlich auch egal, weil es eh nicht mehr zu ändern ist! übrigens sind aktuell die eltern und jugendcoaches, dazu verantwortliche der 2.mannschaft der mavericks, dabei, zumindest den football in mg zu erhalten. denn die 140 kinder- und jugendlichen können nicht einfach ins auto steigen und beim nächsten team anheuern! die stehen auf der strasse, wenn es keine alternative gibt.
vielleicht interessiert dich das auch alles nicht und du möchtest mit deiner meinung einfach weiterhin gift spritzen. aber jede medaille hat zwei seiten.

mit sportlichen grüßen

oliver nitschmann
Das traurige ist ja, dass dies sehenden Auges geschah. Ich empfinde die Jugendarbeit in MG der letzten Jahre als außerordentlich erfolgreich. Aber auch da, hatte man etwas Geld in die Hand genommen. Dass dabei Leute wie Du in den Verein kamen, die etwas bewegt haben und andere, wie z.B. Eltern, bewegen konnten, ist doch das Resultat, welches man erzielen wollte.

Es haben aber die Spatzen von den Dächern gepfiffen, und speziell hier im Forum, einige bereits am Anfang der Saison geschrieben, dass die Mavs mit einer Unterdeckung in die Saison gehen. Es ist für mich unbegreiflich, dass man die Importe hält, bezahlt und sich so das sportliche Grab schaufelt.
Und gerade wer sich engagiert hat, ist nun derjenige, der in die sprichwörtliche Röhre schaut...insbesondere im Jugendbereich.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Benutzeravatar
Jannys
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: So Mai 06, 2007 22:04
Wohnort: Ki

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von Jannys »

dat wars mit der HP http://www.mg-mavericks.de/, jetzt landet man automatisch hier http://www.sportsandcheer.de/shop/i_fanartikel/a_mavs zum Ausverkauf der MG Mavericks

wie lautet dann das nächste Kapitel in MG ohne Verfeinerung durch Spekulaziuskäkse ?
ANLAUF STATT NIVEACREME
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von Diocletian »

Ich möchte auch noch kurz meinen Senf dazu geben, zu dem Thema Mavericks.

Ich finde es prinzipiell sehr schade, wenn ein Footballstandort wieder von der Landkarte verschwindet. Ob der Erfolg gekauft wurde oder nicht, spielt für mich in diesem Fall keine Rolle (was nicht heißt, dass ich diese Machart gut finde). Wie hier schon erwähnt wurde, sind die Verlierer die Jugendlichen, die Ehrenamtlichen, die Fans und Spieler (damit meine ich nicht die bezahlten Spieler), die ihr Herzblut, Zeit und Geld in den Verein investiert haben.

Es ist wirklich traurig, dass diese Entwicklung von vielen im Voraus gesehen wurde und man auch hier schon zu Beginn der Saison spekuliert hat, dass MG am Ende die finanzielle Luft aus geht. Es ist ja nicht so, dass es dem Rolfing das erste Mal passiert wäre, und er mit seinem Handeln den ersten Verein finanziell vor die Wand gefahren hätte. Ich schätze Rolfing als Trainer und respektiere seinen Footballsachverstand, aber letzten Endes hat er in vielen Vereinen, in denen er tätig war, eine verbrannte Erde hinterlassen. Gut ist nur, dass es diese Vereine noch gibt. Dies war aber nur möglich, weil wahrscheinlich dort auch die Ehrenamtlichen und alle Anderen, die an dem Verein hängen, die Ärmel hochgekrempelt haben. Ich hoffe für die Mavericks, dass dies dort auch möglich sein wird. Dann vielleicht nicht in der GFL, aber sind wir mal ehrlich, ohne diesen Einkaufswahn wären sie wahrscheinlich als gesunder Verein nicht über die Regionalliga heraus gekommen.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von Diocletian »

Jannys hat geschrieben:dat wars mit der HP http://www.mg-mavericks.de/, jetzt landet man automatisch hier http://www.sportsandcheer.de/shop/i_fanartikel/a_mavs zum Ausverkauf der MG Mavericks

wie lautet dann das nächste Kapitel in MG ohne Verfeinerung durch Spekulaziuskäkse ?
nicht ganz richtig, guckst du hier

http://www.mg-mavericks.net/

Jedenfalls scheint die Seite schon länger nicht mehr aktuallisiert worden zu sein.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Todd23
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Do Apr 29, 2010 10:51

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von Todd23 »

Benutzeravatar
Jannys
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: So Mai 06, 2007 22:04
Wohnort: Ki

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von Jannys »

Diocletian hat geschrieben:
Jannys hat geschrieben:dat wars mit der HP http://www.mg-mavericks.de/, jetzt landet man automatisch hier http://www.sportsandcheer.de/shop/i_fanartikel/a_mavs zum Ausverkauf der MG Mavericks

wie lautet dann das nächste Kapitel in MG ohne Verfeinerung durch Spekulaziuskäkse ?
nicht ganz richtig, guckst du hier

http://www.mg-mavericks.net/

Jedenfalls scheint die Seite schon länger nicht mehr aktuallisiert worden zu sein.
in diesem Fall war die HP nicht aktuell mit dem Link, es lag also nich an mir
ANLAUF STATT NIVEACREME
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von Unwissender »

Als nicht betroffener gibt es eigentlich nur einen Grund, das Scheitern der Mavericks schade zu finden:
Weil der GFL und dem deutschen Football damit ein Verein bzw. ein Team verloren geht, das gewissermaßen "spektakulär" oder vorzeigbar war. Ein kometenhafter Aufstieg und der Sprung bis ins Halbfinale, das ist eigentlich ein Szenario, das sich in der Öffentlichkeit gut verkaufen lässt und positive Presse bedeuten könnte. Leider nur bis zu dem Punkt, an dem für alle sichtbar wird, dass es nur gekaufter Erfolg, bzw. Erfolg auf Pump war. Das wiederum wirkt für den außenstehenden Betrachter, der Football in Deutschland und der GFL sieht, einfach unprofessionell.

Ich glaube, As und Es zu verbieten, löst nicht das Problem. Idealtypisch werden A-Spieler in die Jugendarbeit und das Coaching eingebunden(siehe Estrus Crayton in Ddorf) und bringen dem Verein weitaus mehr als nur die reine Leistung auf dem Platz. Problematisch ist leider, das Sponsoren, die bereit sind Geld in die Hand zu nehmen um den Football in Ihrer Stadt zu fördern, nicht erst mittel- und langfristige Erfolge für ihr Geld sehen wollen. Da werden lieber 3 Amis für eine Saison als "Studenten" eingekauft, die nach einem Jahr wieder weg sind, als mal langfristig 1-2 guten Spielern zusammen zu arbeiten, die sich dann mit dem Verein identifizieren und auch von Zuschauern und Fans als Identifikationsperson gesehen werden. Hauptsache dieses Jahr haben wir die OL/RL/GFLII total gerockt und können uns freuen dass wir eine perfect season geschafft haben...
Jedem leuchtet ein, dass Sponsorengelder deutlich besser angelegt wären, wenn man sie in der Jugendarbeit einsetzt, um dem Verein eine Basis zu schaffen und an einer professionelleren Vermarktung zu arbeiten, um langfristig höhere Zuschauerzahlen erreichen zu können. Denn nur diese Grundlage ist irgendwann in der Lage A-Gehälter solide zu finanzieren und einen GFL-Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, auch wenn das große Sponsorengeld mal ausbleibt. Zuschauerzahlen im anständigen 4-Stelligen Bereich sollten bei vernünftiger Vermarkung überall in der GFL zu erreichen sein.
Aber das wird in viel zu wenigen Vereinen erkannt, bzw. wirklich umgesetzt. Bis das passiert wird es alle 4 Jahre ein neues Mönchengladbach geben (ich glaube Ingolstadt ist momentan auf einem guten weg...).

Was anderes: Wurden denn schon Ex-MG´ler irgendwo anders gesichtet oder als Neuzugänge verkündet?
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von _pinky »

Ich glaube, das ist in jedem Verein bekannt, und jeder Verein tut was. Mit mehr oder weniger Erfolg. Und vor allem mit mehr oder weniger Druck.
Wenn genug Geld da ist, ist der Druck auf die Jugendarbeit halt nicht groß genug.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Knox 51
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Fr Jun 17, 2011 09:56

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von Knox 51 »

Als D'dorfer bin ich kein Fan der Mav's :down:
Würde es allerdings sehr bedauern,wenn die
recht vielversprechende Aufbauarbeit im Jugendbereich
den Bach hinuntergehen würde. :cry: :cry:
Vielleicht kann uns Don ja etwas darüber
verraten. :up:
Maetschi

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von Maetschi »

also...was ist da jetzt genau...kann mal jemand einen kurzen Überblick geben ?
Fuchs_44
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Do Aug 04, 2011 18:48

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von Fuchs_44 »

Marco73 hat geschrieben:
Boro hat geschrieben:Das Problem lag jedoch nicht an Deutschen oder den "E's", sondern an den Amerikanern die geholt worden sind seit bereits Liga 4! Wenn man es ein Stück besser anpacken möchte, dann macht man es mittlerweile wie die Italiener, die bis einschließlich in die Serie B eines komplettes "A"-Verbot ausgesprochen haben.
Das ist vielleicht auch eine Idee, aber ich bin mir nicht sicher, inwieweit das rechtlich durchzusetzen ist. ...
Wäre rechtlich vermutlich genauso sicher wie die aktuelle Beschränkung der A's. Also solange gültig, bis irgendwann jemand nichts besseres zu tun hat, als sich solange durch die Instanzen zu klagen, bis solche Beschränkungen aufgehoben werden müssen (vor dem Hintergrund des Antidiskriminierungsgebotes wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit).
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von Anderl »

....und wer schützt dann die "Nationals" vor Diskriminierung??? :mrgreen:
Klagen sich dann deutsche "Bench-Warmer" auch durch die Instanzen, bis alle 50 auf dem Roster exakt gleiche Einsatzzeiten haben? :laola: :trink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten